Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hammelbein, Aldaris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:47
@Aldaris

Red dich nicht raus, bis auf den besoffenen Irokesen sind alle beim Thema!

Anzeige
melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:48
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:- Halten Sie es im Bereich des Möglichen, das ein sog. "Bigfoot" sich bewusst den Blicken der Menschen entzieht?!
Werter Graf von Hammelbein,

nach neuesten Recherchen halte ich es durchaus für möglich, dass sich das Thyr vielleicht nicht im speziellen den Blicken entzieht, doch aber bewusst umgeht. Es ahnt, wenn Lebewesen mit Schmerzkörpern ihn seine Nähe treten und ersucht daher baldige Abkehr aus diesem Gebiet.

Man kann das ganz gut in dem 16.mm Filmmaterial erkennen. Der Sasquatsch dreht sich ja während seinem Gang von der Kamera weg um - aus Gründen die wir bis heute nicht verstehen. Wir können sagen, es ist wenn es ein Tyhr ist, ein bewusst die Realität rezipierendes , und antizipierendes Thyrwesen. Die Frage ist eigentlich viel mehr folgende.

Dieses Wesen wurde geformt. Es ist entstanden. WO ist es entstanden? Es hat seinen Weg auf diesen Film gefunden. Wenn Sie einen Sasquatsch da sähen, der aus Fleisch und Blut wäre, und einen Sasquatsch der unbekannter Natur ist, was macht den Unterschied? Da stellt sich freilich die Frage dannach - was ist Realität und Wirklichkeit.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:- Halten Sie es für möglich das ein Bigfoot seine Population bewusst gering hält?
Ich halte relativ vieles in diesem Bezug für möglich. Wir wissen nichts über sein/ihr Lebensalter. Ich glaube persönlich, es gibt keine Population, sondern nur DIESES eine Wesen. Das ist alles was wir haben.


2x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:49
@Hammelbein
@Aldaris
Ihr redet über mich also lügst du :( lass das.. das ist schlecht für meine argumentation.

@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb: WO ist es entstanden?
Ich tippe auf den Bauch seiner mutter...


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich tippe auf den Bauch seiner mutter...
@interrobang

Das würde ich nun wieder auschliessen. Mit "Tipps" kommen wir hier nicht weiter. Wir brauchen Fakten!


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:51
@DeadPoet
@Hammelbein ist offenbar ein Säugetier also muss er im bauch seiner Mutter entstanden sein.

@Hammelbein
Beitrag von interrobang (Seite 1)
Ich warte noch auf deinen beweis für deine behauptung das du ein Alien bist.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:54
Also gut, ich möchte meinen Beitrag Beitrag von Aldaris (Seite 1) hier nochmal erwähnen. Scheinbar war ich der Einzige, der sich ein wenig Mühe gemacht, das Thema etwas ernst anzugehen. Und wenn man meinen Post genau liest, stellt man fest, dass es sich nicht um zusammengeschustertes Material handelt, sondern dass ich die Quellen nur genutzt habe, um meine Argumentation zu unterstützen. Da das hier eh keinen interessiert, kann sich zumindest der geneigte Leser ein Bild davon machen. :D
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb: Ich glaube persönlich, es gibt keine Population, sondern nur DIESES eine Wesen. Das ist alles was wir haben.
Worauf fußt dein Glauben?


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:55
@Aldaris
Jetzt erschaffst du einen pseudopost indem du auf einen alten post von dir verlinkst nur um hier mehr text zusammenzubekommen? Das ist schade. :( Du solltest selber mehr material beschaffen und dich nicht auf dem ertrag von anderen ausruhen. :)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:56
@Aldaris

Gut dass Du "Glauben" erwähnst. Du bist in dieser Disskusion ein wertvoller Stichwortgeber. :D
Meine Ansicht basiert auf meiner These, dass es sich beim Sasquatsch oder auch Bigfoot um ein Wesen des kollektiven Unterbewussten handelt. Als solches braucht es keine Vorfahren. Es ist wie ein Computervirus, es setzt sich in den Köpfen der Menschen fort wie ein Meme.


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:57
@DeadPoet
Du behauptest also das wir alle uns Hammelbein nur einbilden? das ist schwachsinn da er auf allmy ein Profil hat.


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:57
@DeadPoet


Werter Herzog,

der mit einem Heer zog und daher zog von Poet.

Ich danke Ihnen für die redliche Beantwortung meiner Fragen.
Denn diese sind wichtig für eine weitere angestrengte Unterredung in dieser Causa!

Sie gehen also davon aus, dass nicht die Kamera den Sasquatsch auf die Rolle gebannt hatte, sondern die beiden Männer hatten es vielmehr geschafft auf beachtliche Art und Weise, ja doch schon kinetisch diese Erscheinung auf 16 mm zu bannen.

Das ist eine Darlegung und Überlegung die Ich Ihnen zweifelsohne nicht zugestanden hätte!
Bravo!

Lassen Sie uns diese These im Hinterkopf bewahren.

Zu der zweiten Frage schrieben Sie dass es Sie gar nicht erst annehmen dass eine Art Population existiert.

Darauf möchte Ich folgendes erwiedern.

Ein sog. Geisterwesen, der "Wendigo" der im selben Habitat beheimatet ist wie der Bigfoot, nämlich in den Südstaaten, taucht in vielen Indianischen Maren vor.
So auch der Bigfoot, dessen Namen die nativen als Sasquatsch kennen.

Wir gehen also gerade, wie Sie sehen davon aus, das beide Gattungen der nativen Bevölkerung nicht unbekannt waren.
Doch sogleich auch der Bigfoot einem Säugetier ähnelt ist er in der Hauptgruppe der Mythenwesen einzuordnen.

Nun, ein Wendigo... als Beispiel, versucht sich unter anderem zu vermehren, in dem er seine Opfer als eine Art "Wirt" - "Brutkasten" etc... ähnlich einem Werwolf benutzt.
Daher wäre der Bigfoot die erste Gattung der Mythenwesen die keine Population bevorzugt und beabsichtigt.


2x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:58
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Daher wäre der Bigfoot die erste Gattung der Mythenwesen die keine Population bevorzugt und beabsichtigt.
Fail. Ich sage nur "Monster von Loch Ness".


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 21:00
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Meine Ansicht basiert auf meiner These, dass es sich beim Sasquatsch oder auch Bigfoot um ein Wesen des kollektiven Unterbewussten handel
Verstehe ich dich richtig? Du sagst also, populäre Kreaturen wie der Bigfoot haben sich in die Köpfe der Menschen gebrannt und sind nichts weiter als Illusionen?


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 21:00
@Aldaris

Das ist im übrigen auch meine Ansicht, wie Ich bereits in meinem ersten Post hier schrieb.


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 21:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du behauptest also das wir alle uns Hammelbein nur einbilden? das ist schwachsinn da er auf allmy ein Profil hat.
@interrobang


Hat Hammelbein sich dazu schon geäussert? Ich kann die Frage nicht für ihn beantworten, und über seinen Kopf hinweg fände ich nicht in Ordnung. Empfindet er das vielleicht als beleidigend? Ich finde es ganz schon "heftig" wie du hier vorgehst. Es heisst Brawl und nicht Folterkammer.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 21:01
Ja, Ich bitte die Verwaltung gegen die Beleidigungen von Inter vorzugehen!



:troll:


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 21:01
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das ist im übrigen auch meine Ansicht, wie Ich bereits in meinem ersten Post hier schrieb.
Falsch. Du sagst das du ein Alien bist.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:ahlreiche Fake Fotos sollen ja seine Existenz beweisen, aber anscheinend ist er wohl ein Alien,
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ja, Ich bitte die Verwaltung gegen die Beleidigungen von Inter vorzugehen!
Diese sind OnTopic da zum Thema gehörend :Y:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 21:02
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Verstehe ich dich richtig? Du sagst also, populäre Kreaturen wie der Bigfoot haben sich in die Köpfe der Menschen gebrannt und sind nichts weiter als Illusionen?
@Aldaris

Sie sind zumindest AUCH Illusionen, weil sie wirklich unabhängig von hrem wie auch immer gearteten Ursprung funktionieren.


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 21:03
@DeadPoet
Laut dem AD&D Regelwerk brauchen Illusionen einen Magier bzw einen Illusionisten als ursprung. Da es keine echten Magier gibt ist deine argumentation irrelevant.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 21:05
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Sie sind zumindest AUCH Illusionen, weil sie wirklich unabhängig von hrem wie auch immer gearteten Ursprung funktionieren.
Dem würde ich sogar zustimmen - allerdings nicht uneingeschränkt. Es gibt ja eine Reihe von Affenmenschen, manche sind prominent; manche eher nicht. Bigfoot, Yeti & Co. haben sicherlich eine Art Eigenleben entwickelt, und nicht nur das: Auch so 'ne Art Kult. Stecken ja schließlich auch Interessen hinter, wenn man Bigfoots Popularität steigert. Ist wie mit Geistern, Aliens und so weiter. ;)


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 21:07
@Aldaris

Poet und Ich wollen darauf hinaus, das der Sasquatsch so real ist wie ein Alb, ein Kobold, ein Zwerg und eine Elfe.

Es gibt Sie nicht, aber es gibt Sie dennoch in den Köpfen.
So sind Sie lange genug real wie man an Sie glaubt.


Und in dem Wort Saquatsch steckt ja schon das Wörtchen Quatsch ;)


Anzeige

1x zitiertmelden