Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:10
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, die Verbesserung liegt darin, dass man die User nicht zweimal zur gleichen Wahl "bestellt", weil man nicht mit 2 multiplizieren will..
Sorry, dies ist kein überzeugendes Argument.

Beim Brawl 2013 wurde ebenfalls so verfahren, sehr erfolgreich und ist daher bewährt. Lies nach!!

Dein Vorschlag bedeutet nur einen Rückschritt.

Anzeige
melden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:13
@CurtisNewton
Ich hab doch bereits geschrieben, dass man bei dem Brawl Grund hatte es so zu machen, weil es 4 Brawler in einem Brawl gab. Nur eine Stimme bei vier Teilnehmern zu vergeben ist halt etwas wenig. Also hat man vermutlich gedacht, dass man die zwei Besten wählen dürfen sollte..

Wir aber haben nur zwei Teilnehmer. Soll ich einmal Teilnehmer X und noch einmal Teilnehmer X wählen? Oder einmal Teilnehmer X und einmal Teilnehmer Y?^^


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:17
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich hab doch bereits geschrieben, dass man bei dem Brawl Grund hatte es so zu machen, weil es 4 Brawler in einem Brawl gab.
Ich hab Dir bereits geschrieben, dass die Anzahl der Teilnehmer innerhalb eines Matches völlig unabhängig vom Bewertungssystem ist!

Wo ist da Dein treffender Aspekt?

Macht das System bei 4 Teilnehmern MEHR Sinn als bei nur 2 Teilnehmern?
NEIN! Es ist in beiden Fällen sinnvoll, da es nur um die prozentuale Gewichtung der Bewertungen geht!

WO ist dein stichfestes Argument, welches die Grundlage des Bewertungssystems entkräftet?


2x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:22
Mh, wenn ich zwei Stimmen habe, dann gebe ich eine Stimme User X und eine User Y...wenn das alle so machen kann das Gleichgewicht leicht kippen.
Ich finde auch, eine Stimme pro Umfrageteilnehmer sollte doch reichen. Warum doppelt, wenn eine reicht?

Btw...der Ton ist ziemlich rau, muss das sein?


melden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Macht das System bei 4 Teilnehmern MEHR Sinn als bei nur 2 Teilnehmern?
Ja, bei mehr Teilnehmern kann das durchaus Sinn machen. Stell dir vor, es gibt 10 Brawler pro Brawl. Da wäre eine oder nur zwei Stimmen recht wenig, je nachdem wie viele man überhaupt in die nächste Runde lassen möchte.

Das ist hier aber auch egal. Wir haben zwei Teilnehmer und nur einer von beiden kommt weiter. Wieso sollte ich einem User zwei Stimmen geben? Damit er in bei einer Elimierung ein Unentschieden wählen kann, oder einen der beiden viel besser findet?


melden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:28
@vincent
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es ist in beiden Fällen sinnvoll, da es nur um die prozentuale Gewichtung der Bewertungen geht!
Damit ist alles gesagt!
War es vorher auch schon!
Kannst von mir aus ja nur einmal abstimmen.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:30
Öhm, okay.. aber wieso dann nicht 6 Mal wählen lassen? Ernsthaft. Es geht auch bei 6 mal nur um die Prozentuale Gewichtung.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:31
Ja wenn es nur um die prozentuale Gewichtung geht, dann ist es doch auch völlig unsinnig, wenn die abstimmenden User nur eine Stimme haben. Da spart man sich doch ein bisschen Aufwand beim rechnen, erstellen der Umfragen etcpepe. Und wie gesagt, dann kippen Ergebnisse nicht so leicht, weil man beiden eine Stimme gibt.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:32
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Es geht auch bei 6 mal nur um die Prozentuale Gewichtung.
Na klar.....wenn Du noch Juroren zusammen trommelst, die das Gleichgewicht herstellen...bitte gern.

Andererseits kann bei 2 Umfragen auch unterschiedlich gevotet werden, z.B gemeint als Enthaltung oder weil man beide irgendwie gleich gut fand.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:34
Hier geht eigentlich nur darum, das einer seinen Willen durchsetzt und basta. Wisst ihr was Jungs? Ihr solltet beide ins Bett gehen. Das bringt so nichts.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:35
@CurtisNewton
Ja, die alternative zu zweimal wählen, wäre dann halt einfach ne Enthaltung, wenn man beide gleich gut fand und in einem Turnier niemanden rauskicken will.. So viele verschiedene Konstellationen gibt es dann da auch nicht. Es bleibt dann eine Präferenz für a oder b..


melden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:47
@vincent

Um das abschliessend nochmal anzumerken.....

Im EP des FAQ/Info-Thread steht ja auch ganz zum Schluss sehr deutlich
Die ORGA behält sich vor, Regeln zwischen den jeweiligen Runden ggf. nachzubessern / abzuändern, wenn sie sich als unpraktikabel erweisen sollten.
Sollte es (wider Erwarten) also dennoch sinnvoll bzw. nötig sein, die gesamte Gewichtung des Bewertungs-Regelwerks, obwohl sie schon bewährt und administrativ einfach zu handhaben ist, über den Haufen zu werfen und neu zu definieren, so werden wir das tun.


3x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:51
@CurtisNewton
Kannst deine zynische Bemerkung auch einfach lassen, nur weil du nicht erklären kannst, wieso man die User zweimal wählen lassen sollte und nicht mit 2 multipliziert, was scheinbar ein administrativ viel höherer Aufwand ist..
Letztlich, mir auch wurscht, wie ihr es macht. Viel Spaß dabei.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:56
@CurtisNewton
@vincent
gebt euch ein bussi und habt euch lieb


melden
14.02.2015 um 01:56interrobang hat gewürfelt: 11

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:57
@interrobang
Sag mal lieber was zu dem System! :troll:


melden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 01:58
@vincent
https://www.youtube.com/watch?v=w6t8C64NO2U (Video: Die Ärzte- System)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 02:01
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:was scheinbar ein administrativ viel höherer Aufwand ist..
Da ich Clash Orga bin (zum 3. Mal), bin ich mir sicher, dass ich da einen tiefen Einblick habe bzgl. des Aufwands, der im Backoffice zu leisten ist.

Des Weiteren haben Alle ORGA Mitglieder an der Fixierung des Regelwerks mitgearbeitet, deswegen ist das Regelwerk so wie es ist, daher muss ICH auch nichts erklären. Erklärt wird es in den Regeln des FAQ-Info-Threads! Die sind gesetzt!
Zitat von vincentvincent schrieb:Kannst deine zynische Bemerkung auch einfach lassen, nur weil du nicht erklären kannst,
Die Regeln wurden teilweise aus alten Events übernommen, überarbeitet anhand der Vorschläge ALLER Allmystery-User in den entsprechenden Threads, berücksichtigend die bewährten Mechanismen vorheriger Events, und aktueller Vorschläge.

Nochmal weise ich auf eben Gesagtes hin
Im EP des FAQ/Info-Thread steht ja auch ganz zum Schluss sehr deutlich

Die ORGA behält sich vor, Regeln zwischen den jeweiligen Runden ggf. nachzubessern / abzuändern, wenn sie sich als unpraktikabel erweisen sollten.


Sollte es (wider Erwarten) also dennoch sinnvoll bzw. nötig sein, die gesamte Gewichtung des Bewertungs-Regelwerks, obwohl sie schon bewährt und administrativ einfach zu handhaben ist, über den Haufen zu werfen und neu zu definieren, so werden wir das tun.
Und Du stehst mit Deiner Meinung scheinbar ziemlich allein da.

Insofern ist das Thema für mich als ORGA erledigt!


1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 02:03
@interrobang

:D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

14.02.2015 um 02:04
@interrobang

Verteilst du wieder Liebe? :D


Anzeige

melden