Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - Smalltalk

11.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Suffelgate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - Smalltalk

17.04.2015 um 21:57
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was das betrifft muss ich neidlos anerkennen,
Ich habe auch von der besten gelernt ;). Aber ich gelobe Besserung ;).

Beim Brawl wärst Du sicher top :).

Nein, ich nehme es Dir nicht übel... Solltest Du weg sein kann ich ja nochmals einen kleinen Exkurs verfassen, dieses mal dann nicht staubtrocken, sondern mit der gewünschten provokativeren Konkretisierung.

Ich geh doch nicht mit der Maximalforderung in den Clash. Wer für legalen Cannabiskonsum einstehen soll, dürfte eigentlich nicht gleich fordern, alle Drogen zu legalisieren. So als Beispiel.

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2015 - Smalltalk

17.04.2015 um 22:08
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich habe auch von der besten gelernt ;). Aber ich gelobe Besserung ;).
Ach was, mach ruhig weiter. :D
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Beim Brawl wärst Du sicher top :).
Danke, du bestimmt auch. :)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich geh doch nicht mit der Maximalforderung in den Clash. Wer für legalen Cannabiskonsum einstehen soll, dürfte eigentlich nicht gleich fordern, alle Drogen zu legalisieren. So als Beispiel.
Schon klar. Ich halte mich ja auch noch zurück, man muss sich ja schließlich noch Steigerungsmöglichkeiten offenhalten. ;)


melden
melden

CoA 2015 - Smalltalk

17.04.2015 um 22:27
@raitoningu
@Fuchs76

Sagt mal, hättet ihr was dagegen das Finale dann kurzfristig auszutragen? Ich heirate im Mai und wurde von meinem Trauzeugen angehalten, mir alle Mai-Wochenenden frei zu halten.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

17.04.2015 um 22:29
@Atrox

Unter den Umständen: Nein :)

@raitoningu

Gib Dir Mühe, wir machen offensichtlich den Titel aus in diesem Match ;).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

17.04.2015 um 23:46
So, die Gute ist schlafen gegangen, ich setze dann meinen Beitrag noch fort und morgen gibt es denn Revanche für die Anzahl Beiträge ;)...

Dann schon mal Guts Nächtle.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 01:28
Bin eigentlich auch hinüber für diese Wachperiode... Fortsetzung folgt ja :).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 08:51
@Atrox

Mehrere Wochenenden? Ein Wochenende reicht, um es als Junggeselle nochmals richtig krachen zu lassen. Die wissen bestimmt nur noch nicht, wann genau .. ;)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 08:57
@Aldaris
Der Termin steht wohl, der wird mir nur nicht mitgeteilt. Da ich zum Teil auch die Wochenenden mit Uni-Kram vollpacke, konnte ich meinem Trauzeugen immerhin abringen, dass der April noch frei ist.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 09:08
@Atrox

Na wenigstens hast du 'nen groben Plan. Ich wusste damals von nichts und wurde völlig überrumpelt. Herzlichen Glüchwunsch übrigens.

Dass mit dem Finale wird sich wohl irgendwie regeln lassen.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 09:17
@Aldaris
Den groben Plan brauchte ich jetzt auch echt. Komplette Überraschungen sind cool, aber wenn die Uni erwartet, dass man auch mal Samstag und Sonntag ein Seminar abhalten kann, wird es arg unpraktikabel im Dunkeln zu tappen.

Vielen Dank :)


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 09:48
Rechtswidrig ist im Strafrecht eine Handlung, die den Tatbestand einer Rechtsnorm erfüllt und nicht gerechtfertigt (und somit straflos) ist.
Versteht das jemand? Nicht gerechtfertigt und somit straflos? Rechtswidrig, aber eine Rechtsnorm erfüllend :ask:

Ich wollte eigentlich gerade das Halbfinale lesen, kapituliere aber schon jetzt.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 10:13
Seite drei geschafft. Sie clashen nicht ums Thema, sondern um die Positionsdefinition.

Na hoffentlich wird das noch, sonst gibt's ne 6 wegen Thema verfehlt.

Allerdings hat beim Thema verfehlen Raito die Nase vorn. Nicht missverstehen: Das ist ein Lob. :D
Ihre Ausführungen sind leichter zu lesen und zu verstehen, als die des Fuchses. Und ihre Position ist mir klar. Warum Fuchs das überlesen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Fuchs ist ein Wortakrobat, das muss man ihm lassen. Raito lässt sich davon aber nicht beeindrucken. Locker-flockig nimmt sie den Fuchs auseinander. Natürlich rein subjektiv gefühlt. Das gilt nur für Seite drei.

Also auf geht's zur Seite 4 ...


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 10:15
@allmotlEY

Notwehr ist ein Rechtfertigungsgrund bspw.... Brichtst Du Deinem Gegenüber den arm in Notwehr ist das zwar rechtswidirg, wird aber nicht bestraft, da es durch die Notwehr gerechtfertigt ist...

Sagen wir mal so, Raiti hat das verstanden :).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 10:17
@Fuchs76

Achso. Danke.

Aber von Notwehr stand in dem Satz nichts.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 10:17
@allmotlEY

Und eine Rechtsnorm ist ein Gesetz... ansonsten kannst eigentlich jeden Begriff bei Wiki eintippen, bei dem meitsten kriegst ne ganze Seite zum Thema :D


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 10:18
@Fuchs76

Na eben. Gerade das hat mich so irritiert. Rechtswidrig, aber ein Gesetz erfüllend.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 10:20
@allmotlEY

Ist ja nicht der einzige Rechtertigungsgrund :)... darum eben der Sammelbegriff :). Es geht ja darum aufzuzeigen, dass es Tatbestand, Rechtswidrigkeit und Schuld braucht. Fällt die Schuld weg, wegen Unzurechnungsfähigkeit, dann ist die Tat trotzdem rechtswidrig, verstösst gegen also gegen eine Rechtsnorm, und obliegt deshalb eben trotzdem einer Rechtsfolge, wenn auch diese nicht strafbar ist. Ist doch ganz einfach :). Juristendeutsch eben.


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 10:21
@allmotlEY

Durch die Rechtswidrigkeit ist der Gesetzesverstoss bereits gegeben, er ist durch die Notwehr aber gerechtfertigt :).


melden

CoA 2015 - Smalltalk

18.04.2015 um 10:22
@Fuchs76

Bin ich froh, damals doch nicht Jura studiert zu haben. Das hätte mir einen Knoten ins Hirn gemacht.

Dein Eingangspost war sehr schwer zu lesen. Jetzt muss ich deinetwegen heute Staub wischen. :D


Anzeige

melden