Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Themen, Verbesserungen, Jury ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

05.02.2015 um 09:01
@emanon
:Y:

Anzeige
melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

05.02.2015 um 10:17
Hast du fein erkannt, braves @fumo *tätschel

Einfach das Wertungssystem vom Brawl übernehmen. Hat sich mE bewährt und war praktikabel.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

05.02.2015 um 10:18
@univerzal
Hättest Du dazu einen Link? Ich würde das gerne mal nachlesen, um es danach ungerechtfertigt kritisieren zu können!


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

05.02.2015 um 10:22
@fumo
Nicht direkt, aber da du ja leider die Rubrik hier schon gefunden hast, entdeckst du ihn vielleicht: Brawl - Infothread, da steht alles drin. Danach kannst du loskritisieren, bis ich dich mittels Argumentation erkennen lasse, dass das ein gutes System war (und du gelegentlich müffelst).


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

05.02.2015 um 10:30
@univerzal
Ich danke Dir für Deine Hilfe und Deine Wertschätzung.

Sobald ich den Strang gelesen habe, werde ich nach Deinem Beifall haschen.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

05.02.2015 um 10:31
@fumo
Coolio, nimm davor aber bitte ne Dusche :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

05.02.2015 um 10:35
@univerzal
Ich werde darüber nachdenken!


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

05.02.2015 um 15:52
bringt philosophische Themen rein, dann schreib ich nur Romane.. :troll:


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

12.02.2015 um 00:08
@orga
Wie wäre es eigentlich, wenn man die Userumfrage nach dem Schema vorgeht, zwei Umfragen - vor und nach dem Clash - zu machen und die Wanderung der Stimmen zu berücksichtigen..
Ich hab dich mal mit hierher genommen ... ämm ich meine deine Frage :D

Ich glaube, dass bringt nix.
Die 1. Umfrage wäre die Symphatie für den ein oder anderen .. ohne dass sie was geschrieben haben.
Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.


1x verlinktmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

12.02.2015 um 07:32
Oder man findet sich damit ab, dass Sympathiewertungen bei solchen Events nie ausgeschlossen werden können.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

12.02.2015 um 09:39
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Oder man findet sich damit ab, dass Sympathiewertungen bei solchen Events nie ausgeschlossen werden können.
Eine völlig unannehmbare Forderung! :troll:


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

12.02.2015 um 10:53
@victory
Verstehe dich nicht ganz. Dein Problem ist, dass die erste nach der Sympathie wäre? Momentan haben wir nur eine Wahl, die dann ebenso nach Sympathie ist.

Kann man eigentlich auch einfach lösen, indem die Wahl vor der Zuteilung des Themas stattfindet. Was aber gar nicht nötig wäre, weil durch zwei Wahlen die Sympathie eh keine Rolle spielt, weil nur der Stimmenzuwachs berücksichtigt wird; nicht die Stimmenverteilung.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

12.02.2015 um 11:15
@vincent

Das stimmt nur, gesetzt dem Falle, dass die Member hier nicht klug geug sind, dass System in ihrem Sinne auszunutzen also einmal gegen und einmal für ihren favorisierten Kandidaten zu stimmen.

Ich bezweifele das man davon ausgehen kann.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

12.02.2015 um 11:19
@interpreter
Über die Intelligenz der User hier halte ich mich mal lieber bedeckt.. :troll:

Wieso denkst du wäre der Effekt bei zwei Wahlen größer als bei einer? So schlau werden sie doch auch sein, ihre einzige Stimme dementsprechend zu vergeben..

Das Muster ist eigentlich Standard bei vielen Debatten:
Wikipedia: Debate#Oxford-Style debate

Wobei das inhaltliche Schema hier nicht wirklich passt, die Umrage allerdings schon..


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

12.02.2015 um 11:26
@vincent

Naja du kannst eine Stimme oder eine Wanderung simulieren, je nach dem, wie du es gerne hättest.

Der Effekt wäre also nicht unbedingt größer sondern eher genau so groß.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

12.02.2015 um 11:29
@interpreter
Könnte man eigentlich auch fast ausschließen.. nur mal zur Anregung: Nick und Ava anonymisieren..
Klar, per PN oder am Schreibstil wären die User immer noch erkennbar, mindert aber den Einfluss.

Aber wäre mir auch zu viel Aufwand und würde die Würze nehmen, dann lieber damit leben, dass manche User einfach nur nach Sympathie gehen..^^


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

12.02.2015 um 11:32
Jo, man kennt sich hier halt, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Ich fand den Ansatz vom letzten Mal mit der Verringerung des Einflusses der Gemeinschaft schon nicht schlecht.
Wenn die Jury Wertung sagen wir 70:30 gewichtet ist, reicht das m.E. aus.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

12.02.2015 um 11:34
@interpreter
Ja, das passt schon.. Anreiz war halt, dass sehr unpopuläre Positionen die Wahl dann doch beeinflussen könnten. Bei der Gewichtung wäre ich dann auch zufrieden..


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

12.02.2015 um 12:14
@interpreter
Wenn die Jury Wertung sagen wir 70:30 gewichtet ist, reicht das m.E. aus.

Sehe ich ähnlich und ich wiederhole mich gerne, am Beispiel vom Brawl sah man, dass sich dieses Wertungsverhältnis bewährt hat.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

12.02.2015 um 12:22
@univerzal

Ja der Brawl war diesbezüglich schon eine Verbesserung.

Ich würde es halt noch etwas weiter treiben. 70:30 oder 75:25, denke das zweite würde sich als praktischer erweisen.


Anzeige

melden