Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Diskussion, Wettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

23.02.2015 um 21:58
Ah kommen wir denn zur Sache :D

Nein, jemanden eine Schwuchtel zu nennen hat nicht notwendigerweise was mit Homophobie zu tun. Insbesondere wenn der Betroffene nichts davon weiß.

ICH habe das gemacht und wusste nichts davon. Ich bin immernoch nicht der Überzeugung das Schwuler und Schwuchtel beleidigend synonym sind.

Natürlich mache ich Kindern demzufolge auch keinen Vorwurf daraus.

Offensichtlich ganz im Gegensatz zu dir, wenn man bedenkt wie sehr du dich hier auf mein jüngeres Ich stürzt
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jetzt mal im ernst, wenn wir nun in allen Kellern nach Leichen suchen, dann werden wir auch welche finden.


Wenn du die Quelle gelesen hättest, wüsstest du das es keine Leichen im Keller sind. Ein großer Teil der Weltbevölkerung lebt in Staaten in denen Homosexualtität illegal ist. Das betrifft WEIT über 50%.

Die liberale Gesetzgebung zu diesem Thema in unseren Breiten ist die AUSNAHME nicht die Regel. Soviel zu Leichen im Keller.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich wurde durchaus sehr tolerant erzogen und denke das ich ne Menge Erfahrungswerte in Bezug auf Homosexualität vorweisen kann... und TROTZDEM muss ich NICHT alles gut finden was neuerdings in Sachen schwul und lesbisch sein abgeht.
Wovon genau redest du denn? Was sind die Sachen, die du diesen Menschen nicht zugestehen möchtest, die nicht in dein Bild von Normalität passen? Was sind die Sachen die du ihnen absprechen möchtest?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es wird so sehr nach Normalität gebrüllt aber vieles ist nicht normal.
Das wird man ja wohl anmerken dürfen - ohne gleich Homophob zu sein.
Das klingt mir ziemlich stark nach "das wird man ja mal sagen dürfen". Aber wenn du der Überzeugung bist, dass es nicht homophob ist, warum machst du es dann zum Gegenstand dieser Diskussion?

Anzeige
melden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

23.02.2015 um 22:23
@interpreter

SelbstverAdoptionenh spreche ich ihnen nicht fie Normalität ab.

edit... mein tablet spinnt


neu :

selbstverständlich spreche ich ihnen die Normalität nicht ab ..



Das tun Wissenschaftler für mich :
Zwillingsstudien liefern erste Hinweise

Die Gene sind schuld, schlugen Wissenschaftler vor. Michael Bailey von der Northwestern University in Evanston, Illinois, etwa fand heraus, dass 52 Prozent der eineiigen Zwillinge von homosexuellen Männern ebenfalls schwul waren. Bei zweieiigen Zwillingen waren es nur 22 Prozent. Das, so schloss der Psychologe, könne nur mit einem Homo-Gen erklärt werden.
http://www.welt.de/wissenschaft/article2135225/Schwule-und-Lesben-gibts-auch-im-Tierreich.html


Was ICH aussagen möchte ist, das Homosexuelle in meinen Augen nichts besonderes sind - aber als solches behandelt werden.
Und richtig, das passt mir so garnicht in mein (ironisch) homophobes Weltbild.
Homosexuelle sind keine besseren Menschen nur weil die das gleiche Geschlecht lieben, fordern aber Sonderrechte.
Nehmen wir zB das Thema Adoption von Kindern.
Da sind homosexuelle nun besonders auf dem Vormarsch gewesen, weil sie, ganz logisch, ein normales Leben führen wollen.
Mit Kindern... mit Haus... mit Hund.
Kann ich nachvollziehen - dieser Wunsch ist schön und sollte jedem von uns gegönnt sein.
Dir.. mir... meinem schwulem Nachbarn.

Nun - vereinfache ich meinen Dialog mit mir selbst einfach mal und drücke ihn logisch aus.

Frau lernt Mann kennen.., Paar hat Sex, Frau wird Schwanger.. Mann baut Haus und Sülzbla...

normal !

Nun

Frau lernt Frau kennen... Frauen haben Sex.., Frauen werden nicht schwanger

Mann lernt Mann kennen -.....- ... Männer werden nicht schwanger !

Du kannst mir folgen?

Unsere Biologie lässt nicht zu das wir uns durch homosexuellem Sex Fortpflanzen können.


Und nun gibt es Menschen wie mich - denen homosexuelle Pärchen so egal sind wie heterosexuelle.
Aber ich lege unheimlichen Wert auf Familie... ich mag das altmodische. Ich mag es als Tochter mit meinem Vater an Weihnachten ne teure Flasche Wiskey zu trinken und ich liebe es wenn meine Mutti am Wochenende mit mir kocht.
Es gibt Dinge die kann ein Kind , lebend in einer homosexuellen Partnerschaft, nicht vorgegaukelt bekommen. Die Mutter kann den Vater nicht ersetzen und andersrum auch nicht.
Es fehlt dem Kind in MEINEN augen etwas.
Etwas sehr wertvolles was nicht zu beschreiben ist mit Worten, weils ein Gefühl ist was man hat.

Natürlich funktionieren vieeeeele dieser Haushalte ... sie funktionieren !
Normal sind die, wenn man auf tradionelles steht, aber nicht.

Und das setzt nicht voraus das ich homophob bin - es impliziert nur das ich es toller finde wenn Familie aus Vater, Mutter,Kinder besteht.


3x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

23.02.2015 um 22:42
@Königin_Kaffee
SelbstverAdoptionenh spreche ich ihnen nicht fie Normalität ab.
Das tun Wissenschaftler für mich
Nein tut sie nicht. Ganz im Gegenteil. Die Zwillingsstudien zeigen, auch wenn sie strittig sind, dass Homosexualität genetisch ist und vererbt wird. Wissenschaftlich und biologisch kann es also nichts normaleres geben.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Unsere Biologie lässt nicht zu das wir uns durch homosexuellem Sex Fortpflanzen können.
Nomalität definiert durch die Möglichkeit, miteinander Kinder zu zeugen. Macht es das nicht viel zu einfach? Was passiert bei dieser Definition mit Paaren, die nicht fruchtbar sind? Was passiert mit solchen die sich willentlich gegen Kinder entscheiden?

Mögliche und zulässige Ziele für Hass und Vorurteile allesamt?

Nein. Es mag stimmen das sie natürlicherweise keine Kinder bekommen können. Aber bei Adoptionen sollte es auch nicht darauf ankommen. Es sollte auf die Eignung der Beteiligten ankommen und Insbesondere auf das Wohl der Kinder.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und nun gibt es Menschen wie mich - denen homosexuelle Pärchen so egal sind wie heterosexuelle.
Aber ich lege unheimlichen Wert auf Familie... ich mag das altmodische. Ich mag es als Tochter mit meinem Vater an Weihnachten ne teure Flasche Wiskey zu trinken und ich liebe es wenn meine Mutti am Wochenende mit mir kocht.
Es ist ja völlig ok das so zu sehen. Aber wie rechtfertigst du es, das Anderen abzusprechen? Hältst du es für Normal Weihnachten Whisky zu trinken? Natürlich nicht, dass ist nur EURE spezifische Form von Normalität.
Du solltest anderen Menschen erlauben ihre Eigene zu finden.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es gibt Dinge die kann ein Kind , lebend in einer homosexuellen Partnerschaft, nicht vorgegaukelt bekommen. Die Mutter kann den Vater nicht ersetzen und andersrum auch nicht.
Es deutet vieles darauf hin, dass das auch nicht nötig ist. Kinder brauchen in ihrem Umfeld männliche und weibliche Bezugspersonen, nicht notwendigerweise Vater und Mutter. Tatsächlich ist eine Familie die ausschließlich aus Vater, Mutter und ihren Kindern besteht weit entfernt davon normal zu sein. In der Realität gibt es Patchwork-Familien in denen es viel Väter oder viele Mütter gibt.

Und wie du sagtest FUNKTIONIEREN auch homosexuelle Haushalte. Völlig unabhängig davon, ob DU es jetzt als normal akzeptieren magst oder nicht, ist es bestimmt besser den Kindern ein funktionierendes familiäres Umfeld zu bieten, als sie im Heim aufwachsen zu lassen.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

23.02.2015 um 23:06
@interpreter


na endlich kommst du mal in meinem Thema an, statt dämlich von den 5-Todesländern- zu schwafeln.


Wir befinden uns nun endlich in Deutschland.. in unserem Umfeld.. und du sprichst *Trommelwirbel* genau mit einer adoptierten :)
Wenn also nun jemand wie ich, aus dem persönlichen Erfahrungsschatz plaudert, dann solltest du genau zuhören. Menschliche Infos findest du nämlich nicht in deinen Links, nicht in deinen Studienbüchern - sondern direkt bei mir.

Nun lohnt sich doch noch ne Tasse Kaffee.
Es ist ja völlig ok das so zu sehen. Aber wie rechtfertigst du es, das Anderen abzusprechen? Hältst du es für Normal Weihnachten Whisky zu trinken? Natürlich nicht, dass ist nur EURE spezifische Form von Normalität.
Du solltest anderen Menschen erlauben ihre Eigene zu finden.

Königin_Kaffee schrieb:
Es gibt Dinge die kann ein Kind , lebend in einer homosexuellen Partnerschaft, nicht vorgegaukelt bekommen. Die Mutter kann den Vater nicht ersetzen und andersrum auch nicht.
Genau - und die Flasche macht mich nicht zur Alkoholikerin
Die 3-4 Punkte gegen Homosexuelle nicht zur Homophoben
Ich spreche niemanden garnichts ab. Ich weiss nicht wo du das gelesen hast?
Wann habe ich gesagt das ich homosexuellen rin Familienglück nicht gönne?
Im Gegenteil, ich sagte :
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:weil sie, ganz logisch, ein normales Leben führen wollen. 
Mit Kindern... mit Haus... mit Hund. 
Kann ich nachvollziehen - dieser Wunsch ist schön und sollte jedem von uns gegönnt sein. 
Dir.. mir... meinem schwulem Nachbarn. 
Aber anreichend zu dem was ich anderem gönne, kommt nun mal der rein logische Punkt das Homosexuelle auf natürlichem Weg nieeeeeemals das kriegen was für uns heterosexuelle völlig normal ist. Verstehst du es jetzt oder soll ich es vortanzen?
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Es deutet vieles darauf hin, dass das auch nicht nötig ist. Kinder brauchen in ihrem Umfeld männliche und weibliche Bezugspersonen, nicht notwendigerweise Vater und Mutter. Tatsächlich ist eine Familie die ausschließlich aus Vater, Mutter und ihren Kindern besteht weit entfernt davon normal zu sein. In der Realität gibt es Patchwork-Familien in denen es viel Väter oder viele Mütter gibt. 
Ok und wenn du speziell lesbische Paare anschaust - befinden sich da meist Männer im direkten Umf
ld?
Gibt es dafür nicht rinfach zuviele Lesben die mit Männern nichts mehr zu tun haben wollen? Ich allrin kenne 3 persönlich. Kinder im Haus ' kein Mann mehr zugelassen. Nichtmal der Opa. Kinder nicht adoptiert sondern entstanden sus 2x Samenspende und 1 mal "anbumsen mit geschlossenen Augen"



Wenn Kinder adoptiert werden, von wem auch immer - statt im Heim zu vergammeln, dann ist das natürlich ein Geschenk.
Aber Kinder werden nur noch selten adoptiert.
Weil msn dafür n stabilen Job brauch, ein volles Konto, Führungszeugnis, stabile Familienverhältnisse !!! Und am letzterem scheitert es 1000fach !
Das Jugendamt gibt keine Kinder an Frauen die niemanden männliches im umfeld haben - weil ?
Richtig : Vater, Mutter , Kind ein bewährtes System sind
Mutter, Mutter und der Kiosktyp als männer Referenz nicht !


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

23.02.2015 um 23:20
@Königin_Kaffee

User Thema ist aber nicht Homophobie in Deutschland sondern Homophobie im Allgemeinen. Das kann man zwanghaft auf diese enge Grenze runterbrechen, wenn man denn will.

Dennoch ist es aber wahr, dass die gleiche Geisteshaltung die Homosexuelle Beleidigungen und Anfeindungen hier aussetzt, wo die Lage ja ach so liberal ist, in anderen Ländern dazu führt, dass sie verfolgt, vergewaltigt, getötet werden. Natürlich möchtest du das im Sinne deiner Bequemlichkeit gerne ausgrenzen aber es handelt sich dabei um eine traurige Wahrheit, die in der Tat und absolut zu unserem Thema gehört.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber anreichend zu dem was ich anderem gönne, kommt nun mal der rein logische Punkt das Homosexuelle auf natürlichem Weg nieeeeeemals das kriegen was für uns heterosexuelle völlig normal ist. Verstehst du es jetzt oder soll ich es vortanzen?
Mir ist schon klar, das Homosexuelle keine Kinder bekommen können. Das ist von Anfang an völlig unstrittig gewesen. Aber wenn du dennoch gerne etwas vortanzen möchtest, mach uns doch bitte ein Video was uns erklärt, was bei allen Göttern das mit unserem Thema zu tun hat.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ok und wenn du speziell lesbische Paare anschaust - befinden sich da meist Männer im direkten Umf
ld?
Gibt es dafür nicht rinfach zuviele Lesben die mit Männern nichts mehr zu tun haben wollen? Ich allrin kenne 3 persönlich. Kinder im Haus ' kein Mann mehr zugelassen. Nichtmal der Opa. Kinder nicht adoptiert sondern entstanden sus 2x Samenspende und 1 mal "anbumsen mit geschlossenen Augen"
Auch alleinerziehende Mütter könnten von Männern enttäuscht sein. Nicht alle Kinder wachsen in idealen Zuständen auf. Und natürlich wäre es besser für die Kinder, darauf zu achten, dass sie sowohl männliche als auch weibliche Einflüsse in ihrer Erziehung haben.

Das manche lesbische Paare, ebenso wie manche alleinerziehende Mütter das aus persönlichen egozentrischen Gründen nicht zulassen wollen, ist eine traurige Sache. Eine gleichwohl, die viel mehr mit ihrer Verantwortungslosigkeit als mit ihrer Homosexualität zu tun hat.
Auch da bin ich mir nicht klar, wie das ganze mit Homophobie zusammenhängt.

Verdamme solche Einzelpersonen, verachte sie, aber behaupte nicht, dass sie beispielhaft für Homosexuelle sind und Homophobie in irgendeiner Weise berechtigen.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

23.02.2015 um 23:41
Homophobie so ähnlich wie Rassismus?

In meinem Eingangspost habe ich geschrieben, das Homophobie so ähnlich ist, wie Rassismus. Natürlich heißt das nicht notwendigerweise, dass alle Homophoben darauf drängen, Homosexuelle in Konzentrationslagern zusammenzutreiben. Aber es sind ja auch nicht alle Rassisten der Überzeugung, dass man das mit ihrem persönlichen Feinbild tun sollte.

Wollen wir die Ähnlichkeit einmal tiefer untersuchen.

Die Rosa-Luxemburg Stiftung hat untersucht, welche Gründe Leute mit Vorurteilen gegen homosexuelle für ihre Vorurteile angeben.

http://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/allg_Texte/Chrapa_Michael/hassgr.pdf

In Westdeutschland meinen von den Leuten mit Vorurteilen gegenüber Homosexuelle.

70% dass sie sich nicht anpassen.
68% dass es zu viele sind.
61% dass sie sich schlecht benehmen.
48% hatten negative Erlebnisse
36% (und jetzt kommts) sind der Meinung das Schwule und Lesben ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen.

Das kommt einem doch irgendwie bekannt vor oder nicht?

Und auch wenn diese Leute in der Gesellschaft (zumindest in unserer) nicht die Mehrheit bilden, darf man nicht vergessen, dass es in ihr durchaus noch Leute gibt, die am liebsten alle zusammentreiben erschießen würden.

Es ist genau die selbe Soße... der Einzige Unterschied ist das Ziel des Hasses


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

23.02.2015 um 23:44
@interpreter

Hut ab !
Ein Video Gag.., *in slowmotion klatsch*

Kennste Dirty Dancing? Absoluter Schwulenfilm... jedenfalls heisst es da :

Mein Tanzbereich.... dein Tanzbereich !


Ich hatte dir in meinem Einstiegspost eigentlich vorgeschlagen wie wir die Diskussion sachlich abhalten können. ..ich komme deinem Stil entgegen und argumentiere sachlich.
Nun hast du dich entschlossen deine sachlichkeit abzulegen und versuchst dich in MEINEM humor... gut gemeinter Tip vom Pro ;) hör auf... es steht dir nicht.

Aber wenn du dich auf meiner Seite rumtummelst, dann geh ich solang auf deine, ok?
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Verdamme solche Einzelpersonen, verachte sie, aber behaupte nicht, dass sie beispielhaft für Homosexuelle sind und Homophobie in irgendeiner Weise berechtigen
Aha, so geht der Jäger in den Wald.

Wir verdammen also EINZELENE Homosexuelle.
Verurteilen aber ALLE die Angst vor extremen Homosexuellen haben - weil sie Unwissenheit bestraft.
Dumme Homosexuelle sind also wieder okay, dumme "homophobe" widerum nicht.
Und da kommt wieder mein Schlagwort :

Toleranz ist nur homosexuellen zugesprochen.
Die haben Toleranz gepachtet... egal wie exzentrisch sie vorgehen.

Ist dir bewusst das sogar mir, als seeeehr aufgeschlossene Frau -mit Nerven wie Drahtseilen und ner menge Multikulti im Kopf - so mancher Transsexuelle tierisch auf den Zünder geht?
Oder nehmen wir einen Harald Glööckler.
Oder Oliva Jones
Oder diese komische Lästerschwester Nina

Sind das echt Menschen die du als normal einstufst?
Mag sein das DU die erträgst. Andere Menschen, die ruhig leben und eher konservativ sind kommrn mit sowas aber garnicht zurecht. Und diese wenigen Menschen sind es die aus ANGST den ein oder ynderen schwulenfeindlichen Satz äußern. So wie du als unwissendes Kind andere als Schwuchtel beschimpft hast, so agieren auch diese Menschen aus unwissemheit und Angst - weil man mit einem Extrem wie Harald Glööckler eins ist, nur schwer umgehen kann. Oder besser, garnicht.

Natürlich gibt es Homophobe. ... aber die machen nicht die Mehrheit aus.
Die Mehrheit wird geleitet von Akzeptanz. .. dann folgt die unwissende Fraktion. ... dann die denen es egal ist... und dann kommt ein geringer Rest an Homophoben.
Die sind so nichtig eigentlich, so wenig - das du sie nichtmal täglich in den Medien erfassen kannst.


Schwulenhass is schon lang vom Tisch - kräht kein Hahn mehr nach.
Aber Homosexuelle jammern noch als würde die Gefahr jeden Tsg vor der Tür lauern.
Dem ist nicht so ! schon lang nimmer


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

23.02.2015 um 23:48
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:70% dass sie sich nicht anpassen.
Ja das sagen 70% der Wessis auch über uns Ossis !


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

23.02.2015 um 23:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wir verdammen also EINZELENE Homosexuelle.
Verurteilen aber ALLE die Angst vor extremen Homosexuellen haben - weil sie Unwissenheit bestraft.
Dumme Homosexuelle sind also wieder okay, dumme "homophobe" widerum nicht.
Und da kommt wieder mein Schlagwort :

Toleranz ist nur homosexuellen zugesprochen.
Die haben Toleranz gepachtet... egal wie exzentrisch sie vorgehen.
Wir sollten hier mal klarstellen ( für den Fall das du das vergessen hast) das Homosexuelle Menschen sind. Es gibt immer Solche und Solche. Es gibt nicht die Homosexuellen auf der einen und die Homophoben auf der anderen Seite.

Homosexuelle sind menschen die Menschen des gleichen Geschlechtes lieben.

Homophobe sind Leute die Hass und Vorurteile gegenüber Homosexuellen haben.

Daher kann man dumme Homosexuelle durchaus akzeptieren, ebenso wie man dumme Menschen jeder Anderen Gruppe akzeptiert.

Homophobe hingegen, habe sich ebenso wie Rassisten dazu entschlossen homophob zu sein, oder sie wurden dazu erzogen. Sicher wurden sie nicht wie Homosexuelle so geboren.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oder nehmen wir einen Harald Glööckler.
Oder Oliva Jones
Oder diese komische Lästerschwester Nina

Sind das echt Menschen die du als normal einstufst?
Ich stufe sie nicht ein und klassifiziere sie nicht. Und während ich einige davon für merkwürdig halte, affektiert, überzogen, toleriere und akzeptiere ich ihre Homosexualität.

Komisch wo diese Einstellung herkommt, das "gegen Homophobie zu sein" heißt, dass man jede Eigenschaft eines Schwulen oder eine Lesbe akzeptieren muss.
Das sehe ich nicht so.

Es gibt viele Deutsche, die ich hasse oder verachte. Das macht mich nicht zum Deutschenhasser, es sei den ihre Nationalität ist der Grund dafür.

Ebenso kann man Schwule für ihr affektiertes Verhalten belächeln oder auslachen, wenn ihre Homosexualität nicht der Grund dafür ist.

Ich sage nicht, dass man jeden Schwulen zu akzeptieren hat. Tatsächlich halte ich das für umgekehrte Homophobie, die eigentlich nichts anderes ist als Homophobie selber.

Ich denke, dass man ihre Sexualität akzeptieren sollte und sie wie Menschen behandeln sollte die man durchaus für ihre Stärken und Schwächen mögen kann oder auch nicht.


2x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

23.02.2015 um 23:58
@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja das sagen 70% der Wessis auch über uns Ossis !
Jo stimmt. Nationalismus, Rassismus, Sexismus, Homophobie. Alles ein und das selbe.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

24.02.2015 um 00:05
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wir sollten hier mal klarstellen ( für den Fall das du das vergessen hast) das Homosexuelle Menschen sind. Es gibt immer Solche und Solche. Es gibt nicht die Homosexuellen auf der einen und die Homophoben auf der anderen Seite.

Homosexuelle sind menschen die Menschen des gleichen Geschlechtes lieben.

Homophobe sind Leute die Hass und Vorurteile gegenüber Homosexuellen haben.

Daher kann man dumme Homosexuelle durchaus akzeptieren, ebenso wie man dumme Menschen jeder Anderen Gruppe akzeptiert.

Homophobe hingegen, habe sich ebenso wie Rassisten dazu entschlossen homophob zu sein, oder sie wurden dazu erzogen. Sicher wurden sie nicht wie Homosexuelle so geboren
Was ist denn mit den homosexuellen die uns "heten" hassen?
Geht dir völlig unter in deiner Glitzerwelt oder?
Gibt genug Lesben und Schwule die so richtig herzlich Hetzen gegen uns "normalos"

Die akzeptieren wir weil sie Menschen sind, richtig?



Erkläre es mir, ich wills wirklich verstehen.

Warum ist es ok das ich als hetero nichts gegen Schwule sagen darf - ohne gleichgesetzt mit Rassismus zu werden?
-und warum dürfen Homosexuelle klar äußern das sie nicht damit zurecht kommen mit dem gegengeschlecht zu verkehren?
Waruum darf eine Lesbe sagen "Ein Schwanz ekelt mich an" aber hetero's dürfen nicht sagen das rin sich küssendes homosexuelle Pärchen eklig aussieht?

Sry, raff ich nicht


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

24.02.2015 um 00:08
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich stufe sie nicht ein und klassifiziere sie nicht. Und während ich einige davon für merkwürdig halte, affektiert, überzogen, toleriere und akzeptiere ich ihre Homosexualität.
doch genau das tust du !
Nicht bei Homosexuellen, nein.
Aber uns, (im clash), die nicht mit Homosexualität klarkommen klassifizierst du in :
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Jo stimmt. Nationalismus, Rassismus, Sexismus, Homophobie. Alles ein und das selbe.



melden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

24.02.2015 um 00:20
Du versuchst immer, Homophobe auf eine Stufe mit Homosexuellen zu setzen.

Das ist aber einfach nich wahr.

Homosexuelle sind so durch Gebuhrt. ( Sie können sich nicht gegen ihre Homosexualität entscheiden) Sie sind eine Gruppe Menschen verbunden durch ihre Genetischen Eigenschaft.

Homophobe wurden zu ihrer Homophobie erzogen oder haben sich für sie entschieden. (Sie können sich gegen ihre Homophobie entscheiden).
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was ist denn mit den homosexuellen die uns "heten" hassen?
Geht dir völlig unter in deiner Glitzerwelt oder?
Gibt genug Lesben und Schwule die so richtig herzlich Hetzen gegen uns "normalos"

Die akzeptieren wir weil sie Menschen sind, richtig?
Könnte man Heterophobie nennen und ist wiederrum mit einem anderen Ziel, genau das gleiche wie Rassismus, Sexismus, Homophobie.

Natürlich akzeptiere ich das nicht.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Warum ist es ok das ich als hetero nichts gegen Schwule sagen darf - ohne gleichgesetzt mit Rassismus zu werden?
-und warum dürfen Homosexuelle klar äußern das sie nicht damit zurecht kommen mit dem gegengeschlecht zu verkehren?
Waruum darf eine Lesbe sagen "Ein Schwanz ekelt mich an" aber hetero's dürfen nicht sagen das rin sich küssendes homosexuelle Pärchen eklig aussieht?
Ich finde von denen sollte keiner irgendwas über den anderen sagen. Die Sexualität und das persönliche Privatleben gehört einer Person und den Personen, mit denen sie es freiwillig teilt. Niemand anderem steht es zu sich darüber eine Meinung zu bilden.

Aber was du persönlich empfindest, ist selbstverständlich dir überlassen. Es ist nur Homophobie, wenn du Homosexuelle als Gruppe und nicht für ihr individuelles Verhalten beurteilst.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

24.02.2015 um 00:33
Übrigends taucht hier immer wieder ein und das selbe Schema auf.

Du wehrst dich dagegen, zu behaupten, das alles was Homosexuelle tun gut ist.

Ich finde diese Behauptung selber ablehnenswert.

Es ist einer der Gründe, warum ich das Wort Homophobie so ungünstig gewählt finde, wo es ja im Allgemeinen die Vorurteile und Aversionen gegen Schwule zusammenfasst.

Zu behaupten, dass alles was Schwule tun, gut ist, ist ein VORURTEIL

Es ist, ebenso wie es mit positivem Rassismus ( also der überzeugung dass alle von einer bestimmten Rasse total super sind) was rassistisch ist.

Es ist ein Vorurteil gegen Homosexuelle und damit:

Ist das Vorurteil, dass alles was Homosexuelle tun gut ist, selber eine Form der Homophobie.


melden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

24.02.2015 um 00:35
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Du versuchst immer, Homophobe auf eine Stufe mit Homosexuellen zu setzen.Das ist aber einfach nich wahr.Homosexuelle sind so durch Gebuhrt. ( Sie können sich nicht gegen ihre Homosexualität entscheiden) Sie sind eine Gruppe Menschen verbunden durch ihre Genetischen Eigenschaft.Homophobe wurden zu ihrer Homophobie erzogen oder haben sich für sie entschieden. (Sie können sich gegen ihre Homophobie entscheiden).
Nein... du fängst an dir zu widersprechen.
Ich vergleiche nicht Homophobe mit Homosexuellen...jedenfalls versteht man aus meinen Beiträgen eindeutig WAS ich vergleiche.

Mensch...mit Mensch.

Für dich sind homosexuelle völlig normale Menschen mit einem mutiertemn Gen welches sie zwingt homosexuell zu sein.

Und ich erkläre dir seit bald 10 Beiträgen das Homophobe auch durch etwas getrieben werden was sie dazu zwingt nicht mit homosexuellen klarzukommen. Nämlich ANGST ! PHOBIE ! Beitrag Nr. 3 erklärt dir dazu gern nochmal die eindeutige Übersetzung.

Warst du schonmal in so richtiger Angst?
So richtige panische scheiss Angst?
Ich ja ! Und genau deswegen kann ich Homophobe verstehen. Ich sage nicht das ich es gutheisse ! Aber ich verstehe ihre Angst

Einige davon haben Angst vor Aids wenn ein schwuler sie nur anfässt.
Natürlich ist das dumm zu glauben.
Aber es ist ANGST ! Und Angst (sagte ich schon) macht blind.
Blind vor Logik. ..blind zum Realismus..blind vor Tatsachen.


Du handelst in meinen Augen ziemlich Gefühlskrüpplig wenn du Menschen an den Pranger stellst die aus ihrer Angst heraus nicht anders können als alles verachten was mit Homosexualität zu tun hat.
Und du verstehst es nur wenn du selbst mal panische Ängste hattest die dich blind machten oder machen.




Und ja... da werfe ich homosexuelle und homophobe in einen Topf...


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

24.02.2015 um 00:48
@interpreter

Für heute ist die Luft von meiner Seite raus...
Zu einigen angesprochenen - ach was sag ich... angedrohten Stichpunkten werde ich morgen vormittag in aller Ruhe kommen. Auch in der Hoffnung das mein Laptop bis dahin wieder fubktioniert.
Mit Tablet und Handy clashen ist nich so der Renner ;)

Du hast nun Zeit dich auf folgene Stichpunkte noch vorzubereiten... ja ich weiss das klingt jetzt Überheblich, aber ich werde morgen so oder so nicht damit locker lassen - also sag ichs dir schon vorher. ^^

Vertiefen werde ich morgen die homosexuelle Pornographie. .. dann haben wit für meinen Geschmack auch alle Bumsthemen abgearbeitet.

Kindeserziehung - war mir heute echt zu dünn angeritzt nur. Hab spannendes dazu gefunden

Und ich werde dir auf den Zeiger gehen und dir zeigen wie brachial Nervig mittlerweile die "Hippi CSD - Aidsparty's und Szeneschwule mir auf den Sack gehen.

Bereite dich vor ! Ich bin es auch...


Bis dahin preti... ich wünsche dir ne ruhige Nacht


melden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

24.02.2015 um 00:49
@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und ich erkläre dir seit bald 10 Beiträgen das Homophobe auch durch etwas getrieben werden was sie dazu zwingt nicht mit homosexuellen klarzukommen. Nämlich ANGST ! PHOBIE ! Beitrag Nr. 3 erklärt dir dazu gern nochmal die eindeutige Übersetzung.
Es ist keine Phobie sondern eine sammlung von Vorurteilen. Es ist, wie Wikipedia schreibt, (und wie ich schon in meinem zweiten Beitrag zitierte)
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Homophobie wird in den Sozialwissenschaften zusammen mit Phänomenen wie Rassismus, Xenophobie oder Sexismus unter den Begriff „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ gefasst und ist demnach nicht krankhaft abnorm bedingt
Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, auf einer Linie mit Rassismus und Xenophobie.

NICHT KRANKHAFT BEDINGT

Es ist keine Krankheit, die sich ohne dein Zutun, in dir breit macht, keine Angst die dich lähmt.

ES IST KEINE PHOBIE ansich. Und wenn das 10 mal der Abschluss des Wortes ist.

Und wenn wir doch einen isolierten Fall von Jemandem haben, den bei Angesicht eines Schwulen panische lähmende Angst befällt ( ich glaube nicht, dass es das gibt), ist das ein Fall, der durch einen guten Psychologen behandelt werden sollte.

Es ist keine Rechtfertigung dafür Schwule zu hassen. Kein Grund schwulen Bürgerrechte zu entziehen, keine Berechtigung für abfällige Stammtischreden.

Sein wir dochmal ehrlich... Wenn wir Leute, als homophob bezeichnen, meinen wir nicht solche, die panische Angst haben sondern solche die ihre Vorurteile pflegen, Sprüche reißen und hassen.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

24.02.2015 um 00:50
@Königin_Kaffee

Ja bis Morgen.


melden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

24.02.2015 um 00:52
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Es ist keine Phobie sondern eine sammlung von Vorurteilen. Es ist, wie Wikipedia schreibt, (und wi
Lol den muss ich noch bringen... sry aber

Wie Wikipedia es schreibt xD



"Szenen aus dem Tagebuch's eines Nerds"


Gefühle stehen nicht bei Wikipedia preti !


Nachtigal


melden

CoA 2015 - R1M16 - interpreter vs. Königin_Kaffee

24.02.2015 um 00:54
@Königin_Kaffee

Homophobie ist ebensowenig ein Gefühl, wie es eine Phobie ist.

Gute Nacht


Anzeige

melden