Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Boa 2015, Aldaris, Raitoningu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Umfrage beendet
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

08.11.2015 um 18:00
Header-R1M3Original anzeigen (0,4 MB)

Youtube: BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3
BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der dritte Brawl R1M3 ist zu Ende. Thema war "Nerds - soziale Versager oder urbane Genies?".

Angetreten sind:
Aldaris
blutfeder
catman
raitoningu



Wer war besser, wer hat eure Erststimme verdient?
Natürlich dürft, könnt und sollt ihr begründen. Ob ihr es tut, ist gänzlich euch überlassen.

Anzeige
melden
Aldaris
14 Stimmen (32%)
blutfeder
7 Stimmen (16%)
catman
11 Stimmen (25%)
raitoningu
6 Stimmen (14%)
Alle waren gleich gut, bzw. gleich schlecht
6 Stimmen (14%)

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

08.11.2015 um 18:16
Ich finde es hier sehr schwer, eine eindeutige (und das ist sie ja hier :D ) Stimme abzugeben. Bei den anderen Matches war es aus meiner Sicht klarer, wer vorne liegt.

Aldaris ist in Form, Ausdrucksweise und Schriftbild vorne und auch argumentativ nicht schlecht, aber viel zu brav.

Raitoningu ist erfrischend frech, verhakte sich aber zu sehr in der Definition, anstatt zu diskutieren.

Catman war auch nicht schlecht, zeigte Ansätze von Brawlfähigkeiten, aber ich konnte seine Richtung nicht einordnen.

Als blutfeder dazukam, so spät es auch war, wehte ein frischerer Wind im Match. Deswegen bekommt er meine Stimme.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

08.11.2015 um 18:54
Ja, das stimmt. Die Bewertung wird sicher nicht ganz so einfach.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

08.11.2015 um 18:56
Ja, war schwierig, auch weil viel Offtopic und Meta dabei war.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

08.11.2015 um 19:48
Meine Stimme geht klar an @Aldaris, er hat wie gewohnt sachlich, in sich stimmig und überzeugend argumentiert; es sogar bei diesem Klischee-Thema geschafft, ein paar seriöse Links unterzubringen und Provokationsversuche souverän ignoriert.
Manche mögen ihm diese Sachlichkeit als "zu brav" oder langweilig ankreiden; für mich persönlich hatte er als Diskussionsgegner trotzdem eindeutig den höchsten Unterhaltungswert, da er auf Aussagen anderer ausführlich eingegangen ist und selbst auch nachvollziehbare, verwertbare Argumente geliefert hat.
Auch Getrolle und Provokationen sollten in so einem Wettbewerb ein bisschen Substanz haben, ansonsten tut man aus meiner Sicht besser daran, wie er seiner eher konservativen Linie treu zu bleiben.

@blutfeder hatte ganz gute Ansätze, aber wenn ich jemanden einfach nur nach einer konkreten, diskutierbaren These frage und bekomme dann kurz vor Schluss über anderthalb Stunden später eine gigantische Textwand zurück, die nicht mal eine wirkliche Antwort auf meine Frage enthält, macht mir das dann irgendwie keinen Spaß mehr, sorry.

Naja und was @catman betrifft – ich bin durchaus immer für Sticheleien zu haben, aber wenn inhaltlich so fast gar nichts kommt sondern immer nur rein auf einer persönlichen Schiene provoziert und unterstellt wird, anscheinend ohne die Beiträge des Gegenübers überhaupt richtig zu lesen, nervt das leider auch irgendwann nur noch.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

08.11.2015 um 19:54
@raitoningu

Du hast schon irgendwie Recht, aber man hat halt nur eine Stimme. Aldaris ist sowas von ganz dicht Zweiter ...

Beim Brawl gehören für mich Sticheleien und Seitenhiebe dazu, und da herrschte bei Aldaris ein Vakuum.

Ich kann die Stimme ja noch ändern :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

08.11.2015 um 19:56
Ich denke auch in diesem MAtch habe ich gewonnen.
Recht eindeutig, deshalb gibt es auch hier meine Stimme für mich :)


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

08.11.2015 um 19:58
@allmotlEY
Ist doch alles rein persönliche Wahrnehmung, geht ja nicht ums "Recht" haben. :)
Ich denke, da hat man grundsätzlich eine sehr unterschiedliche Sichtweise, je nachdem ob man selbst an einer Diskussion teilnimmt oder nur mitliest.
Beim Lesen finde ich teilweise auch Leute sehr unterhaltsam, die für andere Mitdiskutanten wahrscheinlich einfach nur nervig sind. :P
Aber als Teilnehmer bewerte ich dann halt, wer mich persönlich am besten "unterhalten" hat. ;)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

08.11.2015 um 20:01
@allmotlEY
Im übrigen hast du eigentlich zwei Stimmen, dafür gibt es ja zwei Umfragen. ;)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

08.11.2015 um 20:01
@raitoningu

Ist schon klar. Wir sind gar nicht so weit auseinander, wie du vielleicht denkst.

Ich bin froh, das Match nicht ausführlich bewerten zu müssen, weil es so schwer ist, es sachlich zu begründen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

08.11.2015 um 20:09
@allmotlEY
Nee, dachte eigentlich gar nicht, dass wir da weit auseinander sind.

Naja, es ist viel aber ich fände es - bezogen auf meine Gegner - gar nicht so schwer. Weil ich die Priorität in ner Diskussion - auch im Brawl - grundsätzlich erst mal im Inhalt sehe und das Gestichel ist dann sozusagen die "Kür", würde mir alleine aber nicht ausreichen. Aber das ist eben sehr vom persönlichen Geschmack des Bewertenden abhängig.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

08.11.2015 um 20:14
@raitoningu

Ich bin sehr gespannt auf die Bewertungen. Acht Augen sehen mehr als zwei. Das mit den vier Juroren ist gut geregelt.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

09.11.2015 um 12:17
hmmm ich würde stimmen für.... MICH ! Nein ich würd sagen @raitoningu trotz oder gerade wegen der nervigen Sturheit :)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

09.11.2015 um 12:38
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Catman war auch nicht schlecht, zeigte Ansätze von Brawlfähigkeiten, aber ich konnte seine Richtung nicht einordnen.
ja bin eh no nich solang dabei... wollt eh nur mitmachen und meine Frau hat mich immer mit Spielchen abgelenkt.... die waren mir dann irgendwie wichtiger hehe *sabber* :)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Als blutfeder dazukam, so spät es auch war, wehte ein frischerer Wind im Match. Deswegen bekommt er meine Stimme.
da stimme ich zu , dachte zuerst : " bo etz kommt bestimmt Bullshit oder so" aber war dann lustig... allerdings viel zu viel Text, ist dann teilweise anstrengend
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aldaris ist in Form, Ausdrucksweise und Schriftbild vorne und auch argumentativ nicht schlecht, aber viel zu brav.
genau nix ganzes und nix halbes...wie sonst auch immer
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Raitoningu ist erfrischend frech, verhakte sich aber zu sehr in der Definition, anstatt zu diskutieren
ja das war das Blöde...hat eigentlich nur noch genervt das Verhalten


ich selbst hab für "alle sind Scheiße" gestimmt

wählt mich ich schnurr dann zufrieden und löse alle Probleme Deutschlands ! Auch solche, die man garnicht hat :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

09.11.2015 um 13:22
Zitat von HerzamelieHerzamelie schrieb:Ich denke auch in diesem MAtch habe ich gewonnen.
Recht eindeutig, deshalb gibt es auch hier meine Stimme für mich
lol hast Recht...


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

09.11.2015 um 13:35
@der_wicht

Warum ist Arnold Schwarzenegger nicht in der Liste ?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

09.11.2015 um 15:24
Aldaris muss fieser werden, falls er weiter kommt :note:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

09.11.2015 um 15:27
Richtig!!! Geh schon mal üben :D


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

09.11.2015 um 15:35
Ay!

Youtube: Rocky Soundtrack
Rocky Soundtrack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3 - Erststimme

09.11.2015 um 15:35
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Richtig!!! Geh schon mal üben
also der Ava macht schon ein ganz böses Gesicht....meinst der User kriegts auch noch hin ?


Anzeige

melden