Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Boa 2015, Raitoningu, Aldaris, Seahawksheart, Herzamelie, HF1
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Umfrage beendet
Seite 1 von 1

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

22.11.2015 um 19:00
Header-HF1

Youtube: BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1

Der erste Halbfinale HF1 ist zu Ende. Thema war "Sind Vegetarier Heuchler".

Angetreten sind:
raitoningu
Herzamelie
SeahawksHeart
Aldaris





Wer war besser, wer hat eure Erststimme verdient?
Natürlich dürft, könnt und sollt ihr begründen. Ob ihr es tut, ist gänzlich euch überlassen.


melden
Anzeige
raitoningu
3 Stimmen (8%)
Herzamelie
3 Stimmen (8%)
SeahawksHeart
8 Stimmen (22%)
Aldaris
16 Stimmen (44%)
Alle waren gleich gut, bzw. gleich schlecht
6 Stimmen (17%)

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

22.11.2015 um 20:25
Bisschen Kritik wäre mal nett.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

22.11.2015 um 20:26
Ja die fehlt mir irgendwie auch :(


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

22.11.2015 um 20:42
@SeahawksHeart
@Aldaris

Ich habe ja schon im Jury-Thread abgesagt, deswegen hier eins, zwei Worte von meinem nicht-repräsentativen Eindruck, da ich leider nicht alles wirklich lesen konnte.

Argumentativ ein ganz schwieriges Ding, da man sich eigentlich nur um Nuancen streiten konnte. Im Stil hat mir @SeahawksHeart dieses Mal soweit am besten gefallen. Der EP war klasse und die Art zu diskutieren war auch unterhaltsam. @Aldaris hat man angemerkt, dass er den allgemeinen Hinweis, etwas fieser aufzutreten zwar annahm, aber auch durch das Thema bedingt nicht so richtig anbringen konnte. Raito war wieder solide, aber weniger auffällig als im ersten Brawl. Zwischenzeitlich hattet ihr sie argumentativ auch ziemlich an die Wand genagelt (Stichwort Terraristik), wo sie sich aber auch mehrmals gut rausgewunden hat.

Ich denke den ersten Platz holt sich SeahawksHeart, um Platz 2 und 3 werden sich Aldaris und Raito streiten. Leichter Vorteil bei Aldaris. Herzamelie wird wohl den vierten Platz machen. Da kam insgesamt zu wenig.

Keine Ahnung, ob ich insgesamt komplett daneben liege, da ich nur einen Ausschnitt betrachtet habe, aber besser als garkein Feedback ;)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

22.11.2015 um 20:52
@Atrox

Danke für die Kritik. Du hast durchaus mehr oder weniger den Kern getroffen, was mich angeht. Wie du weißt, bin ich eher der sachliche Typ, der die Themen analytisch angeht. Aber beim Brawl soll es ja irgendwie auch krachen. @SeahawksHeart liegt das mit ihrer frechen Art im Blut. Ich musste da ein wenig auftunen. Sollten ich und @SeahawksHeart weiterkommen, werde ich mich im letzten Match nur noch auf meine Kernkompetenzen konzentrieren. :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

22.11.2015 um 20:58
Ich wollte was dazu schreiben, aber @Atrox ist mir zuvor gekommen. Ganz meine Meinung. 👍


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

22.11.2015 um 21:17
Ich fand euch beide gut.

@SeahawksHeart von ihrer Art her teilweise etwas unterhaltsamer, dafür war
@Aldaris argumentativ vorne und trotz Positionswechsel (?) und teils ziemlich chaotischem Gesprächsverlauf nach meinem Eindruck in sich immer konsequent und stimmig. Wär ich nicht eigentlich sowieso deiner Meinung gewesen, hättest du mich bestimmt überzeugt.^^

Was mich betrifft, fand ich das Thema für nen Brawl echt übel und bin eigentlich in erster Linie froh, dass es endlich vorbei ist... :P


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

22.11.2015 um 21:23
@raitoningu

Du bist eine faire Spielerin und wenn man sich mal in einem Clash treffen würde und ausnahmsweise mal nicht einer Meinung wäre, könnten wir uns sicherlich gut kloppen. Denn so wie ich dich einschätze, bist du auch eher so vom Typ her jemand, der lieber Argumente austauscht, anstatt flapsig daher zu reden und sich anzustressen. Beim Brawl ist das offensichtlich so aber nicht möglich. :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

22.11.2015 um 21:27
@Aldaris
Wär ich in der Jury, würdest du von mir übrigens ein paar Extrapunkte für deine diesmal teilweise erstaunlich provokanten Beiträge kriegen. War echt unerwartet und hat mich kurzzeitig leicht aus dem Konzept gebracht. :D
Aldaris schrieb:Du bist eine faire Spielerin und wenn man sich mal in einem Clash treffen würde und ausnahmsweise mal nicht einer Meinung wäre, könnten wir uns sicherlich gut kloppen.
Danke, gleichfalls.
Oh, ich denke, bei einigen politischen Themen könnten wir das beispielweise sehr authentisch.
Auch wenn ich da vom Hintergrundwissen her vermutlich den kürzeren ziehen würde.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

22.11.2015 um 22:53
@Atrox
@allmotlEY

Lieben Dank, ich hab ja versprochen auch mal etwas vom kloppenden Ross runterzukommen.
ETWAS brawliges musste ich schon das ein oder andere Mal anbringen, aber ich denke diesmal wars zu verkraften :)

jaha, ich nehme mir Kritik durchaus zu herzen :D

@raitoningu
@Aldaris
Hat mir wirklich spaß gemacht auch wenn ich jeweils nach der ersten Stunde dachte "joah wolln wa dann jetzt was trinken gehen? Thema is ja fertig" :D :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

22.11.2015 um 22:56
@Aldaris

Mir liegt nix im Blut junger Padawan, du kennst mich privater als viele andere hier.
Gegen DICH frech aufzutrumpfen ist mir fast unmöglich gewesen.
Das wäre inetwa so gewesen, als hätte ich meinen Bruder ständig aufs Bettlaken gepinkelt :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

23.11.2015 um 00:01
@Aldaris
Das Thema hatte aber auch relativ wenig Konfliktpotential. Da ist es dann auch etwas schwieriger, wenn man nicht gerade den Hardliner mimt. Für das Finale erhoffe ich mir da was feuriges, was aber auch argumentative Facetten bietet.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

23.11.2015 um 11:46
Schwierig, schwierig. Ich bin jetzt bei der Hälfte des Matches angelangt und kann noch keinen Favoriten ausmachen. Das wird am Ende das Zusammenzählen der Punkte in der Bewertung entscheiden.

@SeahawksHeart sind 'n paar inhaltliche Fehler passiert, @raitoningu war nicht so gut wie sonst, wahrscheinlich aufgrund ihrer Erkrankung und bei @Aldaris muss ich schauen, ob mir das Gesamtkonzept gefällt, wobei er, das muss ich ehrlich zugeben, auf jeden Fall den Pimmelbonus hat.

@Herzamelie kann man, glaub ich, fast nahezu rauslassen aus der Bewertung. Hätte mir von ihr / ihm mehr erhofft. Und wenn, dann eben wenigstens permanentes, die Diskussion-störendes Getrolle. Aber nicht mal das kam bzw. wurde durchgezogen... Aber bin ja auch erst bei der Hälfte ....


melden
Anzeige

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - HF1 - Erststimme

24.11.2015 um 19:01
Ende!

Stand 19:00
raitoningu - 3 Stimmen - 9%
Herzamelie - 3 Stimmen - 9%
SeahawksHeart - 8 Stimmen - 23%
Aldaris - 16 Stimmen - 46%
Alle gleich gut, bzw. gleich schlecht - 5 Stimmen - 14%

In der Punkteverteilung der Userwertung mit der Erststimme macht das Gesamt:
raitoningu - 16 Punkte
Herzamelie - xx Punkte
SeahawksHeart - 30 Punkte
Aldaris - 54 Punkte

Ein wichtiger Hinweis:
Die Punkte für Herzamelie wurden nicht gewertet und fair auf die verbliebenen Teilnehmer verteilt.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Umfrage beendet
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt