Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Coa 2017, COA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:22
@Streuselchen
Du rührst wicht nicht an, ich werde ihn schlachten. Er gehört ganz allein mir! 

Anzeige
melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:30
@vincent

Du kannst ihn in Runde 1 haben... ich nehme ihn dann in Runde 2 ran ;) 


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:31
Eine kleine Wasserstandsmeldung aus der Orga: 

Zunächst die Info, dass die Orga sich nun für den CoA 2017 final formiert hat. Mitglieder sind:

@Aldaris (Ansprechpartner Regelwerk)
Atrox (Ansprechpartner Jury und Auswertungen, Kommunikation)
@apart 
@Dr.AllmyCoR3
@Desaix

Weitere Funktionen sind noch nicht fest vergeben bzw. noch nicht so ausgereift, dass wir es veröffentlichen können. 

Die bisherigen Juroren lauten wie folgt: 

@AlexR
@Kältezeit
@NeonMouse
(@der_wicht)

Die bisherigen Teilnehmer lauten:

@Dini1909
@Izaya
@interpreter
@Gucky76
@vincent
@Niederbayern88
@TerracottaPie
@Warhead
(@der_wicht)
@BrOoS
@Streuselchen

Bitte teilt mir mit, wenn ich jemanden vergessen habe oder falsch in die Liste aufgenommen habe!

Der Plan sieht so aus, dass die ersten Clashes Mitte April starten können. Der Anmeldeschluss ist der 01.04.2017 (kein Aprilscherz).
Der exakte Turnierplan richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Wer sich bis zum 01.04. meldet, soll seine Chance bekommen. Wir möchten kein Limit einrichten. Selbiges gilt für die Jury. Die Auslosung findet im Anschluss an die Anmeldefrist statt. 

Zum Thema "Werft bloß nicht alles über den Haufen, früher war alles gut!":

Macht euch keine Sorgen. Wir sind gerade selber noch in der Findungsphase. Dazu gehört unter anderem auch, den vergangenen Clash zu analysieren, was etwas Zeit kostet. Hierzu gehört auch, dass man die ein oder andere Idee mal in den Ring wirft und schaut, wie sie aufgenommen wird. Manchmal wirft man eben alles erstmal um, um es genau gleich wieder aufzubauen.  Bisher gibt es noch keine festen Beschlüsse. Wenn es diese gibt, mit Blick auf die Regeln, werden diese entsprechend bekannt gegeben. Für Vorschläge sind wir natürlich offen. Um etwas Transparenz zu schaffen, möchten wir kurz informieren, welche Bereiche aktuell angeschaut werden, um eventuell entsprechende Regeländerungen umzusetzen:

Langzeitmotivation: Der letzte Clash erfuhr eine gewisse Trägheit ab einem späteren Punkt. Wir sammeln im Moment Ideen, wie man die Langzeitmotivation für ausgeschiedene Teilnehmer und Mitleser ausbauen kann. 

Festlegung des Themas: Der bestehende Modus ist gut und ausgeglichen. Keine Frage. Wir sammeln Ideen wie die Festlegung des Themas vielleicht noch interessantere Konstellationen bewirken kann. Die Qualität eines Clashers spiegelt sich auch darin wieder, wie er/sie agiert, wenn es keine Themen- bzw. Standpunktaffinität gibt. Dies soll jedoch nicht auf Kosten der Clash-Qualität gehen. Auch hier gilt: Es kann Änderungen geben, muss aber nicht. 

Sympathie-Votes/-Bewertungen: Hier sehen wir aktuell kein Handlungsbedarf. Beschwerden kamen in der Regel von Usern die nicht teilnehmen oder eben berechtigt ausgeschieden sind. Voraussichtlich wird die Userumfrage geheim stattfinden. Der genaue Ablauf steht noch nicht fest. 


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:32
@Streuselchen
Es wird keine Runde zwei geben, wenn ich ihn in Runde eins massakriere. Die ganze Veranstaltung wird wegen traumatisierten Lesern abgebrochen werden! 


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:32
@Atrox

mich hast du als Teilnehmerin vergessen


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:33
@Streuselchen

Erledigt! Dachte du wärst noch unentschieden :)


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:34
@vincent

Ich sehe das noch nicht..  ich denke eher das du ausgeschlossen wirst und @der_wicht und ich irgendwo auf dem Siegerpodest stehen. @interpreter Platz 1 ... ich Platz 2 und wicht steht auf Platz 3 und blickt neidisch auf interpreters Gold


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:40
@Atrox

Danke dir.
Na wenns mir zu unkoordiniert abläuft oder mir wichtige User aussteigen, dann bin ich auch raus.
Mein Reiz hier mitzumachen ist eher ein persönlicher.


1x zitiertmelden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:41
@Streuselchen

Hochmut...

@Atrox

Danke für die Infos. Schön zu sehen, dass der Clash Form annimmt. Ich freue mich.


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:43
@TerracottaPie

Ein bisschen Spaß muss sein.... 


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Na wenns mir zu unkoordiniert abläuft oder mir wichtige User aussteigen, dann bin ich auch raus.
Mein Reiz hier mitzumachen ist eher ein persönlicher
Damit machst du anderen Teilnehmern das Spiel madig. Das wäre kein sehr feiner Zug deinerseits.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:46
Ich hoffe das ich als bewundernder beobachter nicht wieder erleben muß, wie teilnehmer erst lange zeit nach einem matchbegin sry, "reinschneien".."jo hatte keine zeit ..familie job usw..".

Ich habe achtung und respekt davor, wie viele user sich hier darum kümmern das solch ein nicht leicht zu organisierendes event auf die beine gestellt werden kann.

Aber vllt. lag das was ich oben erwähnte auch daran das manche teilnehmer mehr oder weniger dazu überredet werden mußten ?

Trotz allem freue ich mich als kleiner früherer hauptschüler meine vorbilder und idole beim kampf der allmygiganten *schluck* beobachten zu dürfen... :)

Viel glück, spaß und speichel im mund.. :D ...lg


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:46
@TerracottaPie

VOR dem Entscheid wer gegen wen Antritt natürlich.
Zumal ich niemanden mit meiner nicht Teilnahme irgendwas madig mache. Sind doch noch genug andere die sich noch nicht entschieden haben.


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:49
@Streuselchen

Wenn du dich vorher dazu entscheidest ist das natürlich ok.
Dann hab ich dich fehlinterpretiert. Sorry.


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:50
@TerracottaPie

Passiert, kein Thema.
War auch blöd formuliert von mir


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 12:56
Ich will mitmachen und andere Leute mit Klugscheiserei nerven


melden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 13:52
Und gibt es ein ungefähres Datum mit Uhrzeit? Wäre gut wenn ich es weiß. 
Sonntag wäre wohl eh der beste Tag bei mir persönlich.


1x zitiertmelden

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 14:49
@blutfeder
Sehr gut!

@Niederbayern88
Irgendwann ab Mitte April. Genaue Termine werden dann abgesprochen. Wir peilen an, dass jeweils um 20 Uhr gestartet wird.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 15:22
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sonntag wäre wohl eh der beste Tag bei mir persönlich
du hast also lust sonntags bspw 20 uhr zu hocken bis montags 20 uhr (wo ja wieder eine neue arbeitswoche beginnt und gefuehlt jeder hier den montag verabscheut) und zu debattiern als bspw freitags 20 uhr , wo du weisst dass du noch einen ganzen samstag zeit haettest die leser und jury von dir zu ueberzeugen?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clash 2017 - Orga, Jury, Teilnehmer

12.02.2017 um 15:26
@Eya
sollen wir ma rollen tauschen indem DU
hier mitmachst und ich supporte dich? :p


Anzeige

1x zitiertmelden