Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 09:56
danke für den Link mit der Erläuterung zum 'Strohmann-Argument' @interpreter

das bringt mich jetzt ziemlich ins Grübeln und gedanklich ins Wanken.. :)

hier nochmal für alle Teilnehmer und Leser: Wikipedia: Strohmann-Argument

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 17:24
Schön, dass der clash zur autodidaktischen Bildung anregt.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 17:54
wenn es doch nur etwas einfacher wäre was RhetorikGrundlagen betrifft.. <3


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 18:14
@RayWonders
Und wenn du damit durch bist, widmen wir uns der Interpunktion. :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 18:16
Interpunktion überlasse ich der Phantasie und VorstellungsKraft des Lesers @Kältezeit ! ;P


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 19:51
hmm... seltsam, sollte nicht heute im Laufe des Tages die Auslosung der Juroren für die nächsten Clashes dieses WE stattfinden?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 19:54
@RayWonders
Wir haben 20 Uhr...


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 19:54
Ist noch früh...
Aber an sich hast du recht.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 20:15
ebend, zu meiner Würfelrunde mit Dini1909 waren die Juroren schon festgelegt..

gab aber noch keine Meldungen wieso sich das bei der Orga dieses mal verzögert.. *schulterzuck*


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 20:17
vielleicht gab es dieses mal ein konspiratives Geheimtreffen?!? :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 20:19
@RayWonders @Izaya
Ich hatte die Befürchtung, dass ein Clash ausfällt. Daher hatte ich die Jury noch nicht ausgelost. Meine Erwartung traf sogar zu. Also werden jetzt nur drei Clashes diese Woche bewertet werden müssen.^^


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 20:20
Aha aha...


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 20:25
aber grundsätzlich sollten die Juroren eig.schon vor der ThemenWahl durch die Clasher feststehen, oder @Desaix ?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 20:29
@RayWonders
Idealerweise schon. Aber am wichtigsten ist für die Juroren eigentlich die Zeit nach Ende des Clashes. Ich werde mich gleich dransetzen.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 20:42
sorry, mit meiner Paranoia stieg da schon wieder Misstrauen in mir auf, dass da irgendwas nicht stimmt, @Desaix .. *lächel*


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 20:44
@RayWonders
Ach, keinen Grund für Paranoia. Ich war einfach noch bei einem Augentest und Emocore hat mal vergessen, ihren Clash zu eröffnen. Ohne kann ich auch nicht die Juroren auswürfeln. Aber war nicht so schlimm, da ja wie gesagt damit zu rechnen war, dass ein Clash ausfallen wird. Ich will nicht Juroren zu Clashes ansetzen, die dann vielleicht gar nicht starten werden.^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 20:51
18
6
18
6

geil gewürfelt :D Bei einem 20 seitigen Würfel eine Wahrscheinlichkeit von 0,000625%
Bzw. 23,75%, wenn man es allgemeiner formuliert (zwei mal die selben zwei). Wobei ich bei den 23% auf einen Denkfehler wetten könnte :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 20:52
@Izaya
Wenigstens würfle ich nicht fünf mal die 12 wie @Dr.AllmyCoR3 :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 20:55
@Desaix
Ja gut, dass ist stochastisch schon ein Wunder :D (oder schlecht programmiert :troll: )
SpoilerDas mit dem schlecht programmiert ist so ne Sache, da es sich ja nur um pseudo zufällige Zahlen handelt.
Die wichtigste Anwendung von Pseudozufallszahlen sind die so genannten Zufallsgeneratoren, die in praktisch allen Programmiersprachen verfügbar sind. Dass es sich dabei meist lediglich um Pseudozufallszahlengeneratoren (engl. PRNG, pseudo random number generator) handelt, wird häufig übersehen. Sie erzeugen eine Zahlenfolge, die zwar zufällig aussieht, es aber nicht ist, da sie durch einen deterministischen Algorithmus berechnet wird. Bei jedem Start der Zufallszahlenberechnung mit gleichem Startwert, der so genannten Saat (engl. seed), wird die gleiche pseudozufällige Zahlenfolge erzeugt.

Sie verletzen damit bestimmte Eigenschaften echter Zufallszahlen, sind jedoch von Computern wesentlich einfacher herzustellen. Oft werden periodische Zahlenfolgen erzeugt, die gleichen Zahlen wiederholen sich also nach einer bestimmten Länge. Der Vorteil von PRNGs ist die hohe Geschwindigkeit. Durch geschickte Wahl der Parameter kann man die Periode genügend groß machen. Einige Pseudozufallszahlengeneratoren generieren nur endliche Zahlenfolgen.
Wikipedia: Pseudozufall Ja, wikipedia :P:



melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 20:57
@Desaix hat den Würfel gehackt!! :D


Anzeige

melden