Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 22:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Reicht doch oder? :troll:
Da bin ich voll und ganz mit einverstanden. Du brauchst nicht mehr zu schreiben. :troll:

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 22:44
@InsaneMajesty
@Obrien
yay gewonnen
Muss mir das nur bis morgen merken :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 22:46
@Niederbayern88

Mit den Argumenten würdest du evtl. gegen Stereotype gewinnen, aber da @InsaneMajesty nicht gesperrt ist, wird es gegen sie wohl kaum reichen :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 22:46
@Obrien

Rede ihm doch keinen Unsinn ein. :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

27.04.2017 um 22:47
Ich komm schon zurecht 
@Obrien
@InsaneMajesty
hqdefault


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 00:35
 @Desaix
 wuerfelt ihr fuer den Block 2 mal und zaehlt dann zusammen? 


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 00:42
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: wuerfelt ihr fuer den Block 2 mal und zaehlt dann zusammen? 
Ja!
Aktualisiert: Die Themenblöcke bleiben bestehen. Die Orga würfelt zweimal. Das Ergebnis zeigt den entsprechenden Themenblock an. Dabei stellt die 11 die 1 dar. Bei 12 wird nochmal geworfen. Anschließend würfelt die Orga nochmal, um das Thema zu ermitteln. Den Themen im Themenblock werden aufsteigend Nummern zugewiesen.
CoA 2017 - Regelwerk (Beitrag von Aldaris)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 00:55
@Izaya
@Desaix

Das ist statitisch unausgewogen...  Werte um die 7 sollten substanziell öfter kommen.

Sinnvoller ist es, mit dem ersten Würfel eine Auswahl zwischen Thema 1-5 (Würfel 1-3)  und 6-10 (Würfel 4-6) zu treffen.
Dann mit dem zweiten Würfel welches von denen (Wiederholung bei 6 )

So ist jedes Thema gleich wahrscheinlich.


2x verlinktmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 01:00
Beispiel  Würfelwurf 1 / 3 -> Thema 3 

Würfelwurf  2 / 4  -> Thema 4

Wüfelwurf  5 /5  -> Thema 10

Würfelwurf 4 /5 -> Thema 10

Würfelwurf 6 / 3 Thema 8  usf.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 08:31
@interpreter

Wir nehmen das Mal mit auf. Die derzeitige Regelung wurde mehr oder weniger aus dem Hut gezaubert. Vor dem Achtelfinale werden jedenfalls nochmal angepasste Regeln vorgestellt. Für die Quali lassen wir es jetzt noch so wie es ist.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 08:32
Ahjeh, jetzt versucht er es wieder mit Brony-Bildern .. :D
@Niederbayern88


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 08:44
@interpreter

Das stimmt. Wir hatten mehrere Ideen, wie man mit einem sechsseitigen Würfel verständlich und einigermaßen ausgeglichen einen von zehn Themenblöcken ermitteln kann. In dem Fall lag das Hauptaugenmerk auf der Verständlichkeit der Regelung. Wenn wir in jedem Fall den Themenblock auswürfeln würden, wäre da tatsächlich ein sehr starkes Ungleichgewicht. Da der Roulette-Modus an sich aber auch nur eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 1/6 hat, liegen pro Themenblock ja ohnehin recht niedrige Wahrscheinlichkeiten zu Grunde. Auch wenn diese für die Blöcke 7-9 deutlich höher sind. Würde der Modus öfter vorkommen, würde die Statistik natürlich eine deutlich größere Rolle spielen. 

Wie Aldaris schon sagt, für die nächste Runde sind ein paar Änderungen geplant. Ideen liegen praktisch in der Schublade, aber mitten in der ersten Runde wollten wir keine Änderungen am Regelwerk vornehmen. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 08:57
@Kältezeit
Auch ich muss ja irgendwas können. Wenn schon mein großer MLP Gruppenthread nicht mehr existiert


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 10:41
@Atrox

Ein 10seitiger Würfel? Würde jetzt auch nichts mehr zu ungusten der Vorrundenteilnehmer verändern^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 10:53
@Obrien

War auch eine Überlegung, aber da gab es irgendeinen technischen Grund warum wir uns dagegen entschieden. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, was es war. Ich meine, dass man den Würfel festlegen muss, wenn man den Thread eröffnet und man den nicht ändern konnte. Die sechs Seiten haben für Modus 2 so gut gepasst, weil es sechs Spezialfälle gibt. Da hätten wir dann mit zehn seiten auch wieder eine imbalance drin gehabt.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 11:45
bisher am wenigsten abgegebene Stimmen beim Clash zwischen mir und @Dini1909 - das ist irgendwie enttäuschend.. :/


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 12:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bisher am wenigsten abgegebene Stimmen beim Clash zwischen mir und @Dini1909 - das ist irgendwie enttäuschend.. :/
hab meine jetzt nachgeholt. Vielleicht müssen auch andre noch überlegen. Wenns nicht so eindeutig ist, ist es halt schwerer, abzustimmen :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 12:28
@NeonMouse

und vielleicht sind auch viele nur am WE online - unser Clash war ja in der Woche - möglicherweise deswegen ungünstig..


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 12:29
@NeonMouse

naja, online sind jetzt über 250 aktuell - wird wohl doch eher am Clash und uns als Kontrahenten selbst liegen..


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 12:33
@RayWonders
Nein. Midweek ist das Interesse ganz sicher signifikant niedriger für solche Späße. 


Anzeige

melden