Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 09:15
@Atrox
Ich glaube ich mag deine Frau! :D

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 10:35
@micinima
@Streuselchen
@Kältezeit

sry meine Damen aber dieses Plastiktuetenthema ist ein sehr ernstzunehmendes Thema, weil ich mich das jeeeedes mal beim einkaufen frage.

mich wundert(e) es, dass diese dinger so "beliebt werden(?)" (papiertuete)
und was bei mir schon wieder an Synapsen fehlt, wieso ich diese Dinger abartig shice finde :ask:

die Plastiktuete ist doch wohl eher diejenige, die man besser nochmal als Muelleimer verwenden kann. Du kannst auch dein Auto damit mal abkleben, sollte dir ne Scheibe bspw ueber Nacht fehlen (weil Einbruch etc) , zu was greift der Mensch da als ehestes???

richtiiiiiiiiiig, die Plastiktuete. Die Plastiktuete kannste auch beruhigt ueber Nacht draussen stehen lassen, wenns regnet, dann weicht die nich so schnell ein, wie es sicher diese Kartonage tun wird?

Man kann die Plastiktuete ebenso auch als Umzugstuete benutzen, oder im Urlaub fuer Dreckswaesche.
Wo ists ausserdem sinnvoller Mudderns selbsgemachtes Essen zu transportieren?
Schonmal Melone in Papier eingepackt?

Und sollte man sich vllt mal eingesperrt haben und hat keine Bettlaken zur Hand, koennt ich mir gut vorstellen, dass diese Plastiktueten aneinander geknotet den selben Effekt haben, wie die Bettlaken: ein Seil zum runterhangeln


Und wer nun immer noch der Meinung ist, Kartonage is geil, fuer den habe ich ein Bild als letztes noch im Aermel, welches die gesundheitlichen Risiken aufzeigt:

Spoiler
20170602 101610Original anzeigen (2,1 MB)


wie man sieht, ist oben ein kleiner Schnitt zu sehen und wir alle wissen, wie ekelhaft es ist sich an Papier zu schneiden!
Unterschaetzt die Groesse mal nich, der Schnitt brennt hammermaessig!!! :cry:

so viel dazu, wer moechte nun Zeichenueberpruefung machen? welcher Juror bewertet mich und gibt Punkte? wer is mein Gegner ueberhaupt oder habe ich alle ueberzoigt :p


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 10:49
Was für eine Argumentationskette, du solltest unbedingt beim nächsten clash mitmachen. Für das Foto gibt es natürlich Extrapunkte


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 10:57
@apart

zum ersten Mal, seit ich dich lese, hast du mich ernsthaft mal zum lachen bewegt :D (das mit dem lebensbedrohlichen Schnitt am Finger zB.. ich hoffe du warst damit beim Arzt? Sieht übel aus :{ )
Respekt Schwester :'D
Wird doch langsam mit dir.. und ich konnte jedes Wort lesen und verstehen.
Ja doch *angenehm überrascht nick*

Ja ich gebe dir recht, es ist ein ernstes Thema.
Aber wenn wir jetzt mal ehrlich sind... wie oft benutzt du diese Plastiktüte denn? Mehr als 2x ist vermutlich nicht drin. Und wenn du erst Dreckwäsche drin hattest im Urlaub..wirst du danach sicher nicht deine Melonen darin transporieren wollen oder?
Heisst also auf den Alltag bezogen :
Du benutzt sie 2 .. vllt 3x und dann landet sie als unökologisch/ nicht abbaubares Müllgut im Meer.
Wale ernähren sich mittlerweile mehr von Plastikteilchen, die im Wasser schwimmen als von Plankton. Was das allein in Bezug auf Wale für weitreichende Konsequenzen hat, sollte jedem klar sein.

Ich bin auch nicht der rieeesen Papiertütenfan... aber die lassen sich wenigstens entsorgen ohne dadurch die Umwelt extremst zu belasten.
Ich verwende zB die mega stabilen Tüten aus Plastik. Davon hab ich 10 Stück zu Hause und im Auto. 4 davon hab ich sicher schon 6 Jahre oder so?
Ich muss halt keine mehr kaufen - ich hab damit "ausgesorgt"
WENN ich dochmal so dämlich bin und vergessen habe, welche in den Kofferraum zu legen, dann kauf ich Papiertüten an der Kasse.
Als Selbstbestrafung für meine Dämlichkeit... und jedesmal reisst mir der scheiss direkt vorm Hauseingang.... wenn die jugendliche "Gang" davor steht und qualmt. Ich sammel dann also Äpfel, Tampons und Antiage-Creme vor ihren Augen ein.. und stelle damit sicher, dass dieser schamreiche Moment dafür Sorge tragen wird, dass ich NIE wieder meine anbetungswürdigen stabilen Tüten zu Hause vergesse ;)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 11:23
@Streuselchen

Das Problem mit den Plastiktüten würde sich ganz schnell erledigen, wenn die an der Kasse fünf Euro kosten würden.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 11:35
@apart
:D

Wenn Plastik, dann benutze ich die robusteren Einkaufstüten, die auch besser zu tragen sind, wenn man mal mehr eingekauft hat:

taschen-dm-marken

Im Grunde keine Tüte, sondern eher eine Tasche (auch wunderbar als Strand-/Badetasche verwendbar!). Sie halten lange und die Henkel reissen nicht ab (wie bei den Tüten). Bei Tüten hab ich auch oftmals das Problem gehabt, dass wenn sie einige Zeit zusammengelegt in der Handtasche lagen, sie verschrumpelt und überhaupt nicht mehr schön anzusehen waren.

Ich leg doch nicht meine hochwertigen Rewe-Lebensmittel in ne verschrumpelte Tüte.
Kondome benutz ich auch nicht mehrmals. Da lass ich es lieber ganz weg - der Umwelt zuliebe.
Zitat von apartapart schrieb:Wo ists ausserdem sinnvoller Mudderns selbsgemachtes Essen zu transportieren?
Schonmal Melone in Papier eingepackt?
Tupperdose! Oder eben Frischhaltefolie.



Öhm.. Ich sehe und gebe zu, dass doch mehr in dem Thema steckt, als ich anfangs gedacht hätte .. :D


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 11:49
@Atrox

Da hast du völlig recht...
aber zumindest wurden schonmal die kostenlosen Tütchen bei Rossmann an der Kasse entsorgt und ReWe hat such keine Pladtiktüten mehr.
Dafür aber tolle Kartons... davon hab ich auch einen, d lager ich mein Altpapier drin :) Sieht hübsch aufgeräumt aus und ich muss es einfach über der Tonne auskippen und kann ihn wieder neu füllen :)

@Kältezeit
genau die beiden habe ich :'D


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 11:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:davon hab ich auch einen, d lager ich mein Altpapier drin :)
Ja, genau! :D Steht bei mir auch in der Küche und ist einfach total praktisch.
Und sollte er mal ausgesorgt haben, kann man da bestimmt auch schön was draus basteln. Ne Seifenkiste, oder so. *.*


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 12:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich leg doch nicht meine hochwertigen Rewe-Lebensmittel in ne verschrumpelte Tüte.
Zumal meiner Erfahrung nach die Standard-REWE-Tüten so klein sind, dass man Tiefkühlpizzen falten muss, damit sie reinpassen. Gibt es da diese Schokopizza?

ristorante-schokopngOriginal anzeigen (0,3 MB)

Meine Frau nervt mich damit.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 12:14
Ich frage deshalb, weil ich schon lange nicht mehr in 'nem REWE einkaufen war.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 12:19
@Aldaris

Die ist arg eklig :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 12:28
@Aldaris
Ja, die gibt es dort. :)
Eine Frau, vor mir an der Kasse, hat die mal gekauft und direkt von der Verkäuferin den Tipp bekommen, dass die ausgekühlt besser schmeckt. :D
Das Ding hat wohl um die 1000 kcal, also kauf das deiner Frau nicht zu oft. :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 12:42
What? Die habe ich nie gesehen... :O
Dachte, das wär ein Scherz. :O :O


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 13:38
Ich steh jedesmal vor dem Tiefkühlregal und denk mir .oO(da ist einem sicher kotzübel hinterher) :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 14:09
@Kältezeit
@Kältezeit
@Atrox
@Streuselchen


Ja, diese Tragetaschen habe ich auch!
Ich glaube, da sind wir uns auch alle einig.
Das ist mal eine sinnvolle Idee gewesen, vorallem ueberzeugen auch die verschiedenen Groessen! :-)

TROTZDEM KRITISIERE ICH diese Kartonage Idee, und frage mich: muss das wirklich sein? brauchen wir das etwa (auch noch)??

Die Herstellung von Papier verbraucht Unmengen an Wasser und Energie, stellt man die Plastikverarbeitung ggueber, sieht man auch da, dass bei den Produktionsvorgaengen giftige Gase ausgestossen werden.
Was ist also nun wirklich sinnvoller, wenn man klimaschonend handeln will:

sollen wir mehr Wasser und Energie (zusaetzlich wohlgemerkt) fuer die Produktion verwenden oder sollten wir lieber so machen, wie bisher?

ich mein, die Plastiktueten koennen sie ja alle ruhig aus ihren Laeden nehmen aber dann soll man doch nich vorgaukeln, man handelt klimabewusst, indem man "was neues erfindet" (Kartonagetueten) und aber die Vorgaenge, die dabei ablaufen, verschweigt.

Ich behaupte, es aendert sich NIX! anstatt vllt drauf zu verzichten und auch weniger Muell zu produzieren, wird dadurch nur neuer Muell produziert und der Konflikt zw Oekonomie und Oekologie bleibt weiterhin .....

ich weiss nich, welche yuppies auf die Idee kamen, dass man durch das verbannen der Plastiktuete nachhaltig handelt, weil man sie durch Papiertueten ersetzt.

Nachhaltig heisst fuer mich, dass ich mit der Umwelt so umgehe, dass auch die kommenden Generationen von ihr ausreichend profitieren koennen.
Wenn ich aber Wasser und Energie ohne Limit vergeude, weil ich Papiertueten entwickelt habe, die man 10000x benutzen kann und von denen es 100000mio gibt/geben soll, handel ich nich oekonomisch, sondern trage doch durch diese "idee" genauso bei, dass wir es niiiemals bis 2050 schaffen werden 80% der CO2 Emissionen zu reduziern!!
Und ich verschwende Wasser, was hinterher fehlen koennte?

mein Vorschlag waere, man versucht nich neue, nachhaltige Wege zu finden, die in ihrer Verarbeitung genau so schaedlich sind wie die alten, sondern man versucht, das, was man schon hat/kann, zu optimieren bzw neu zu entwickeln und wenn man schon nich auf diese Kartonage und neue Idee verzichten will, soll man doch sowas wie diese korrekten Einkaufstaschen, wie Kaelte und Stoned zeigten, als rucksack entwickeln.
Das belasten einer Schulterhaelfte ist naemlich auch nich gesund ;-)

ps: eig is mir alles egal, denn diese Tragetaschen benutz ich ja auch nur. voll geil finde ich, dass die einmal lange Traeger haben und nochmal kurze :D


@Aldaris


20170602 140137Original anzeigen (3,5 MB)

diese Tuete is ca 42cm lang und ca 35cm breit, da passt ne Pizza rein ohne zu falten. Oder bist du etwa so einer, der die Pizza samt Verpackung mit heim nimmt?
Wenn du nun sagst, du tust das wegen der Zubereitungsinfo, anders weisst du ja nixh wie lang die in Ofen soll, lach ich

hahhahahah :p


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 14:12
@Streuselchen
http://www.echtkind.de/malen-basteln/knete-basteln/folia-motivblock-mittsommerland-24x34cm-30-blatt-sortiert-46849.html (Archiv-Version vom 29.06.2017)
Da gibt's bastelkram

Uuund hier www.hans-natur.de ganz tolles Spielzeug.

@apart

Ich verzichte weitesgehend AIF Plastik,ergo auch auf Plastiktüten :D

Muttis Essen muss ich nicht transportieren, das wäre eh matsche wenn's hier ankommt.
Alles andere kannst du genauso gut in stofftaschen,papiertüten/kisten oder einem Korb transportieren :o

Mir fehlt da nichts,außer das jede Menge PlastikMüll fehlt.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 14:22
Zitat von micinimamicinima schrieb:Ich verzichte weitesgehend AIF Plastik,ergo auch auf Plastiktüten :D
gibts ja auch gar nicht mehr daher MUSS man ungewollt drauf verzichten.

Ich hab auch bei diesen Papptüten angst das die durch reissen :X


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 14:28
@King_Kyuss
Also bei uns. gibt's überall plastiktüten, ich glaube für 20 cent an der Kasse.
Die Papiertüten sind eigentlich ziemlich stabil.
Aber für schwere Dinge nehm ich auch meist eins stofftüte oder einen Einkaufskorb


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 14:31
@micinima
Zitat von micinimamicinima schrieb:Also bei uns. gibt's überall plastiktüten, ich glaube für 20 cent an der Kasse.
Ne du wurden doch in Deutschlannd verboten gibt nur noch die Obstplastiktüten. Hab mich schon bei meinem Optiker aufgeregt, weil die eifnach gar keine Tüten mehr haben und das mega nervig ist wenn ich mein Kontaktlinsenzeug hole und keinen Rucksack dabei habe :D

Die haben bei uns im REWE nur noch Papptaschen und diese Tiefkühltüten die mega teuer sind.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.06.2017 um 14:34
@King_Kyuss
Da siehst du mal wie lange ich keine Plastiktüten mehr gekauft hab :D
USt mir gar nicht aufgefallen,allerdings muss ich nachher noch einkaufen,  dann schau ich mal obs wirklich keine  tüten mehr gibt, falls doch sind wir dann ja scheinbar fas einzige Kaff Deutschlands das noch Plastiktüten besitzt :D


Anzeige

melden