Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2017, Teilnehmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 19:09
@BrOoS
Das macht nicht so viel, da am 14.4. erst einmal nur die ersten 4 Clashes stattfinden werden. Das sind dann auch nur 8 von 32 Teilnehmern in dieser Woche im Idealfall. Das heisst du kannst dann ohne Problem in einer späteren Woche eingeteilt werden. :)

Anzeige
melden

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 19:13
@Desaix

Ok, danke! :)


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 19:16
@BrOoS
Gerne. Die Qualifikation allein wird nämlich schon vier Wochen dauern. Danach sind leider bereits 16 User, die sich vom Clash verabschieden müssen, draussen. Nach diesen vier Wochen müsste man jede Woche antreten, sofern man denn nicht auch vorher rausfliegt.^^

Wir werden noch mehr Informationen posten, sobald wir die nötigen User gesammelt haben.


melden

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 19:23
@Desaix

*bammel bekommt*


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 19:25
@InsaneMajesty
Hey, ruhig Blut, Mad. Du bist die Queen, was allein für sich schon viel heisst, und hast bestimmt eine Riiiiesenfanbase, die dir den Rücken stärkt.^^


melden

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 19:33
Vielen Dank @Desaix, ich hoffe ich kann bei meinem ersten Clash auch mithalten :-)


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 19:38
@mü
Ja, ist für euch keine leichte Aufgabe, aber nicht vergessen, dass der Spass im Vordergrund steht. Und ich denke auch, dass man vom Clash einige Sachen lernen kann. :P


melden

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 19:54
Also ich habe auch etwas Sorge :O Bestimmt hab ich 5x ein Thema wovon ich keine Ahnung habe :P 


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 22:57
Wer hat eigentlich das letzte mal gewonnen?

Und gibt es Highlights vom Finale, das man sich durchlesen kann?


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 23:46
@7maxx
Der Sieger des letzten Clashs heisst @Atrox
Er ist jetzt Teil der ORGA. Hier kannst du das Finale nochmal ansehen.
CoA 2015 - FINALE - Atrox vs. Fuchs76


melden

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 23:52
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Bestimmt hab ich 5x ein Thema wovon ich keine Ahnung habe
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben alle Teilnehmer ca.14Tage Zeit um sich notfalls in Themen einzulesen, da 1.April Teilnehmerschluss = ThemenBekanntgabe ist - und erste Clashs am 14.April - oder wann werden alle Themen schlussendlich festgelegt und mitgeteilt @Desaix ?


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 23:54
@RayWonders
Ich kann da im Moment leider noch keine feste Zusage machen, wann die vollständige Themenliste gepostet wird. Es können allerdings noch welche vorgeschlagen werden. Priorität hat erst mal das Auffinden von mehr Mitgliedern.^^


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

31.03.2017 um 23:59
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich kann da im Moment leider noch keine feste Zusage machen, wann die vollständige Themenliste gepostet wird.
dann bitte nochmal in der Orga drüber sprechen - ich persönlich würde ein Minimum von 5Tagen für die Teilnehmer einplanen, um sich zu belesen. es sind auch nicht alle arbeitslos so wie ich und haben den ganzen Tag Zeit und frei sich mit den Thematiken zu befassen..

[ X ] Themenbekanntgabe mind.5Tage vor den ersten Clashs, bitte.. :)


1x zitiertmelden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

01.04.2017 um 00:02
@RayWonders
Ich werde deinen Wunsch vortragen. Im Endeffekt muss es aber auch erst besprochen werden.^^
Möglicherweise wird die gesamte Liste vorher einmal gepostet, aber traditionell lautet die Regel so, dass die Clasher ihr Thema und ihre Position 24h vorher erwürfeln.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

01.04.2017 um 00:06
Zitat von DesaixDesaix schrieb:aber traditionell lautet die Regel so, dass
das klingt jetzt eher danach, als würde der Themenpool im Gesamten überhaupt nicht veröffentlicht, bis die ersten Würfel fallen am 14.April!?

das hatte ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt..


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

01.04.2017 um 00:10
@RayWonders
Der gesamte Themenpool könnte möglicherweise vorher veröffentlicht werden. Das müsste ich vorher absprechen. Wenn es dir wichtig ist, werde ich für die Sache bei der ORGA eintreten. Aber ich denke, du wirst dein Thema am Ende trotzdem frühstens 24h vorher zu sehen bekommen. Es war früher Tradition des Clashs und bisher gab es da keine Vorschläge sowas zu verlängern. Es gab eher viele Stimmen, das zu verkürzen, sodass die Clasher erst beim Clash ihr Thema erführen. Aber da bin ich dagegen. Wenn man Spezialfälle möchte, kann man sich für den Modus 2 entscheiden.


melden

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

01.04.2017 um 00:10
@Desaix

Ich bin draußen. Ich habe keine Fanbase und auch keine fundierten Kenntnisse in Rhetorik. Meine Diskussionsfähigkeiten kann man auch vergessen.


1x zitiertmelden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

01.04.2017 um 00:13
@InsaneMajesty
Wegen bisschen Muffensausen darf man doch nicht gleich aufgeben. Du bist noch jung. Ist jetzt auch nicht die Welt, wenn man mal verliert. Es ist ein Clash und nicht mehr. Es gibt bei diesem Turnier viele User, die noch nie bei einem Clash mitgemacht hatten. Du bist da nicht die Einzige. Ich bitte dich daher, die Sache noch einmal zu überdenken. :)


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

01.04.2017 um 00:20
Das ist der gefixte Clashbaum.

88ed187711 clashbaum16 DEFINITIV


melden

CoA 2017 - Teilnehmer-Thread

01.04.2017 um 00:30
@InsaneMajesty

Das nutze den Clash doch, um deine Fähigkeiten zu verbessern. Das Feedback der Jury kann sogar manchmal hilfreich sein. In erster Linie geht es hierbei um Spaß an der Freunde. Dein Rückzieher jetzt lässt dich eher dumm da stehen. 

@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann bitte nochmal in der Orga drüber sprechen - ich persönlich würde ein Minimum von 5Tagen für die Teilnehmer einplanen, um sich zu belesen. es sind auch nicht alle arbeitslos so wie ich und haben den ganzen Tag Zeit und frei sich mit den Thematiken zu befassen..
Klar ist schon mal, dass die Themenvergabe, wie in den Regeln festgehalten, 24 Stunden vor Matchbeginn stattfindet. Ausnahmen kann es bei Eintritt bestimmter Modi geben. Da wird jetzt auch nicht mehr dran gerüttelt. 

Was den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Themenliste angeht, da werden wir wohl nochmal diskutieren müssen. Entweder gibt es eine Veröffentlichung vor dem Start oder wir machen es spannender und der Themenpool wird erst offen gelegt, wenn die Teilnehmer würfeln. Wir wollen Euch durchaus Gelegenheit geben, Euch vorzubereiten - aber eben nicht zu lange. Und es ist doch auch so, dass bei einer Veröffentlichung der Themenliste, ihr Euch trotzdem nicht auf alle Themen vorbereiten könnt. 


Anzeige

1x zitiertmelden