Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Coa 2017, Der_wicht, Obrien, Coa 2017 Quali 02, Quali 02

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

16.04.2017 um 19:42
der_wicht schrieb:Weil mich das so liebenswert erscheinen lässt? :D
Nein, aber die sind dir hörig. :D :D


melden
Anzeige

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

16.04.2017 um 19:47
Aber mal so ganz 'orga-konform' muss ich schon sagen, dass es dem Clash nicht abträglich wäre, wenn beide weiterkommen würden. Geht aber nicht. :)


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

16.04.2017 um 20:07
@Aldaris

Mein Reden. Hätte auch gut ein Viertel- oder Halbfinale sein können. 


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

16.04.2017 um 21:00
Vielen Dank, auch im Namen von dem kleinen Wicht. Wir haben euch hoffentlich gut unterhalten und Maßstäbe gesetzt, die anderen legen sich jetzt bestimmt noch mehr ins Zeug, insofern haben wir unseren Dienst für König und Vaterland getan ;)


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

16.04.2017 um 21:38
@Obrien
Du meinst, wir können jetzt Beide abdanken? :D


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

16.04.2017 um 21:47
@der_wicht

Nur einer von uns, aber der andere muss sich nicht schämen^^


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

16.04.2017 um 22:21
@Obrien
Yep, hat Spaß gemacht, auch wenn es für einen von Beiden leider nicht mehr für die nächste Runde reicht. Zwar bitter, aber dafür kommen andere Glanzlichter weiter :D


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

16.04.2017 um 22:23
@der_wicht

Alles Amateure :D


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

17.04.2017 um 01:15
Ein sehr interessantes und beidseitig starkes Match.

Während ich @Obrien auf Seite der sachlichen Argumente vorne sehe, hat @der_wicht die Gefühlsschiene gut gespielt und auch in diesem Match dominiert.

Beide haben Fehler gemacht. Das wicht das Foto mit dem Mädchen in Markenklamotten vielleicht nicht als Beispiel für Armut hätte wählen sollen ist sicher Allen klar.

Obrien auf der anderen Seite führt eine Liste von Einkäufen an. Später bezieht er sich auf seinen Blog wo er als Selbstversuch von 2€ täglich gelebt hat. Interessant, dass er dort eine fast identische Liste hatte. Für 6 statt 3 Tage diesmal aber so beschrieben:
Sieht reichhaltig aus, ist aber auf 6 Tage gesehen krasse Mangelernährung. (Vergleiche hierzu die ärztliche Empfehlung)
Die reichhaltige Anmutung war hier wahrscheinlich das Ziel, gut auf dem Bild auszusehen. 
der_wicht s Fehler ist Obrien aufgefallen. Andersrum aber nicht, das rechne ich Obrien an.

der_wicht rechne ich an, dass er Obrien ziemlich kaltherzig wirken lässt. Natürlich ist Obrien das nicht. Er schreibt auch objektiv nicht als wenn er sonderlich kaltherzig wäre dennoch kann man sich diesem Eindruck nicht ganz entziehen. Die schiere Masse moralischer Anwürfe, zeigt Wirkung und es bleibt was kleben. Die ganze Strategie war so effizient, dass ich mir, als er von seinem Selbstversuch geschrieben hat, als erstes sowas gedacht habe wie: "Toll, eine Woche Armutstourismus". Was natürlich sowohl Obriens Intention als auch Ergebnissen entgegenläuft. Das klare Fazit aus seinem Selbstversuch ist ja auch, dass die 2€ Ernährung nicht dauerhaft gesund ist.
Es gibt keinen objektiven oder rationalen Grund, Obrien für ein Arschloch zu halten, dennoch tue ich es beim Lesen dieses Matches irgendwie.

Das gibt dann für mich letztlich den Ausschlag. Aus meiner Sicht hat @der_wicht dieses Match gewonnen. Dennoch ein großes Kompliment an @Obrien, der wie gesagt auf der Ebene sachlicher Argumente bedeutend stärker war. Wenn es alleine darum gegangen wäre, hätte der_wicht ziemlich alt ausgesehen.


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

17.04.2017 um 11:28
Ich halte es für schwierig einen moralischen Standpunkt auf Sachebene zu diskutieren, wenn jedes Sachargument mit Afrika, Bangladesh und Kalkutta ausgehebelt werden kann. Auf dieser Ebene hatte @Obrien stärkere Argumente, dazu ist er sachbezogen nunmal stärker. Kenne die Stärken Deines Gegners und verwende sie gegen ihn.
Zumal es nicht mein Wunschthema war und ich auch lieber seinen Standpunkt vertreten hätte. Das Thema war lediglich ein Experiment für mich. Aber keine Sorge, die Moralkeule wäre nur noch dramatischer geworden, hätte ich die andere Position vertreten :D
Wahrscheinlich hätte ich einen Bildvereich angestellt: Armut hier vs. Armut irgendwo.

Sollte ich weiter kommen, werde ich natürlich mehr auf sachbezogene Argumentation achten.
...sofern mir das und meiner Taktik entgegenkommt :)

Ansonsten vielen Dank für Deine Wertung @interpreter


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

17.04.2017 um 11:33
Beide absolut unterirdisch!!! 


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

17.04.2017 um 14:27
@der_wicht

Klar kann man emotional viel mehr auf Seiten der Armen diskutieren, das war mir schon klar und keine Schwäche, aber ich hielt es einfach für herausfordernder die Arschlochposition einzunehmen. Ich poste ja auch unter "Normalbedingungen" lieber für die denkenden Menschen :D


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

17.04.2017 um 14:38
@Obrien
Ich sagte nicht, dass das Deine Schwäche sei, sondern, dass ich mich nicht auf Deine Stärken einlassen wollte :D


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

17.04.2017 um 16:02
vincent schrieb:Beide absolut unterirdisch!!! 
Bald trittst du ja gegen Giga an... :troll:


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

18.04.2017 um 14:55
Heute kommen doch die Jurorenbewertungen, oder?
Heute ist der Tag der großen Entscheidung, wa? :D


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

18.04.2017 um 15:07
@sunshinelight
Falls die Bewertungen fristgerecht eingereicht und von der ORGA akzeptiert werden, that is. :D
Bisher fehlen bei jedem Clash noch eine Bewertung.


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

18.04.2017 um 15:09
@Desaix
Oh, ok. Hoffen wir mal, dass die jeweils letzte noch kommt. :D


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

18.04.2017 um 15:09
Desaix schrieb:Bisher fehlen bei jedem Clash noch eine Bewertung.
Also jetzt Suffelgate hoch 4 + würfelgate? 

Der Clash geht in die Geschichte ein :D

SpoilerIch weiß, dass noch 5 Stunden Zeit sind und es sehr wohl noch funktionieren kann und wahrscheinlich wird. 


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

18.04.2017 um 15:11
@Izaya
Suffel fehlt glaube ich auch noch. 2.0 incoming. :D


melden
Anzeige

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht - Wer war besser?

18.04.2017 um 15:23
@Desaix
@Izaya

Ihr Jünglinge! Beim suffelgate wurden drei Bewertungen schon veröffentlicht, bevor suffel überhaupt anfing zu schreiben. Das passiert uns nicht ;)


melden
496 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt