Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Coa 2017, Der_wicht, Paranomal
Diese Diskussion wurde von Whoracle geschlossen.
Begründung: Feierabend
Seite 1 von 1

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

21.05.2017 um 20:01

t8723293 0e880c760b tf0c200f 4d0cde290e



Das Match

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal

ist zu Ende.

Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt, dass ihr als Leserschaft auch mitentscheiden könnt, wer weiterkommt. Stimmt nicht einfach für eure präferierte Position und entscheidet euch nicht nach Sympathie der Teilnehmer. Vielen Dank.


Die Umfrage gilt generell nur drei Tage nach Clashende. Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt. Dies wird mittels des Schiebereglers möglich sein. Ausserdem werden die Umfrageergebnisse erst nach der Veröffentlichung aller Jurorbewertungen angezeigt.


melden
Anzeige
der_wicht
37 Stimmen (74%)
paranomal
10 Stimmen (20%)
Beide gleich gut/schlecht
3 Stimmen (6%)

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

21.05.2017 um 20:02
Umfrage läuft bis Mittwoch, 20.01 Uhr.


melden

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

21.05.2017 um 20:24
Sowas unterhaltendes und kreatives hat echt gut getan.
Super Entertainment. Joar, Wicht war auch ok... :troll:
Nee, meine schon den Wicht.
Alles cool, paranomal hatte keine besonders guten Omen, aber was solls, vielleicht reicht's.
Aber meine Tendenz geht an den Grünen.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

21.05.2017 um 21:38
Meine Wertung ist raus......😊

Darf ich eigentlich bei der Publikumsabstimmung auch nochmal werten, oder ist das unfair?


melden

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

21.05.2017 um 21:41
@Balthasar70

Dürfen tust du, da kann dich ja keiner von abhalten.

Ob es fair ist musst du für dich entscheiden. Ich persönlich sehe keinen konkreten Grund warum es das nicht sein sollte. Bist ja auch Teil der Gemeinschaft.


melden

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

22.05.2017 um 09:22
Wertung ist raus. Ein entspannt kurzer Clash wars. Das spart Zeit beim Bewerten :kaffee:


melden
miduwe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

22.05.2017 um 09:52
Beide gleich gut.

Nur bei der_wicht hat mir die Prise Humor besser gefallen.


melden

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

22.05.2017 um 18:58
Meine Stimme geht an Wicht. Ganz klar. Große Worte spare ich mir jetzt mal. 


melden

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

23.05.2017 um 10:04
Bei diesem Clash gibt es eigentlich nur eine Frage, die mich wirklich bewegt hat. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie stellen sollte, da ich befürchte damit den ein oder anderen zu beeinflussen. Es war durchaus erfreulich, dass Paranomal nun nicht mehr vermisst wird, aber bei dieser Fülle an Informationen ist eine Frage offen geblieben.

@der_wicht wie war der neue Alienfilm?


melden

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

23.05.2017 um 10:05
@Atrox
Haha :D
Ganz gut. Michael Fassbender war stark, hatte mir aber mehr erhofft. 6/10


melden
euclid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

23.05.2017 um 10:59
Also vorweg: Den Punkt, daß der Wicht anfangs Angst bekam, mit sich selbst diskutieren zu müssen, lasse ich bei meiner "Bewertung" außer acht.

Leider war der Clash vom Inhalt eher mager. Von daher fällt es leicht sich zu entscheiden, wer meine Stimme bekommt. Leider wurde die Frage, ob Streaming nicht nur eine andere Art der Übertragung oder doch ein ganz anderer Inhalt ist, außen vor gelassen. Gerade bei der Frage von Live-Übertragungen, diese gibt es auch oft als Stream, wäre dies wohl angebracht gewesen. Oder was ist Fernsehen den überhaupt? Ist Filme/Serien bei Netflix ansehen kein Fernsehen?
Der Wicht hatte eigentlich schon gut in die Richtung argumentiert, zB wenn es bei Netflix und Co auch aktuelle Berichterstattungen und Nachrichten geben würde, gäbe es dann noch einen inhaltlichen Unterschied zu den bisherigen Sendern?

Die Frage "Streaming: Verdrängen Netflix und Co bald Kino und Fernsehen?" hätte sehr viele Facetten gehabt. Leider blieb es hauptsächlich bei "aber die Jugend".

Meine Stimme bekommt der Wicht, weil er sich bezüglich der Argumente wohl mehr Mühe gemacht hatte und Paranomal nicht wirklich argumentativ dagegen halten konnte.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

23.05.2017 um 12:34
......mal so als Einwurf, auch youtube ist eine Form des Sreamings....


melden

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

23.05.2017 um 13:21
@Balthasar70
Screaming vielleicht :D


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

23.05.2017 um 15:45
euclid schrieb:Der Wicht hatte eigentlich schon gut in die Richtung argumentiert, zB wenn es bei Netflix und Co auch aktuelle Berichterstattungen und Nachrichten geben würde, gäbe es dann noch einen inhaltlichen Unterschied zu den bisherigen Sendern?
Inhaltlich kaum, nur die Methode unterscheidet sich. Ich meine, kein Medium ist wirklich ausgestorben, aber klassische Nutzungsverhalten ändern sich. Selbst Felszeichnungen gibt es noch, früher die Hauptform der Überlieferung, heute ritzt man den Namen seiner Liebsten und ein herzchen in den Stein oder in den Baum. Radio genauso, früher saßen die Leute gemeinsam vor dem Empfänger und hörten sich Hörspiele an (und hielten sie manchmal für Nachrichten :D ) und heute läuft das Radio in erster Linie nebenbei zur musikalischen Beschallung im Auto auf dem Weg zur arbeit oder bei der Hausarbeit etc. Klassische Inhalte wird man genauso online produzieren können wie im Fernsehen. Die ersten Schritte in diese Richtung sind bereits getan, letztens liefen die League of Legends Meisterschaften und wurden auch live via Streaming übertragen oder beklopptes Youtube Infotainment nach Art von Lefloid oder wie der Kerl heisst. seriöse Inhalte werden über kurz oder lang folgen. Das hätte paranomal durchaus erwähnen können oder eben der Wicht.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

23.05.2017 um 16:34
@der_wicht
.... ja natürlich *schäm*


melden

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

23.05.2017 um 16:58
@Obrien
Sicherlich. Dazu hätte auch eine Diskussion stattfinden müssen. So waren es im Prinzip 2,5 Beiträge miteinander. Da lässt sich kaum alles rein packen, noch entwickelt sich in so kurzer Abfolge eine echte Diskussion. Von daher ja, hätte, aber war nunmal nicht so, weil...


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

23.05.2017 um 17:06
@der_wicht

Ja, schade das es dazu nicht gekommen ist, das Thema an sich ist megaspannend. Oberflächlich betrachtet ist Paranomals Position nicht haltbar, Radio gibt es noch, Zeitung gibt es noch, Fernsehen und Kino gibt es noch und wie gesagt, sogar Steintafeln gibt es noch. Daher wäre Paranomals einzige Möglichkeit gewesen, weg von der bloßen Existenz hin zu einer Inhaltlichen Debatte zu kommen und natürlich versuchen mit Rhetorik zu glänzen um Punkte in der B-Note zu bekommen.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

23.05.2017 um 17:13
@der_wicht
.... ja wirklich schade, das liegt m.E. aber auch an der Fragestellung. Für zukünftige Clashes könnte man da viel bewirken.......


melden
Anzeige

CoA 2017 AF 8 - der_wicht vs. paranomal- Wer war besser?

23.05.2017 um 17:18
@Obrien
Halte ich von der Position her für schwierig, da ich schon angedeutet hatte, dass die Sender bereits in den Markt drängen und dazu auch wahrscheinlich irgendwann auch über Internet als Stream übertragen werden.

@Balthasar70
Sehe ich auch als Ärgernis an, aber der Teilnehmer entscheidet, was er daraus macht. Para wollte das Thema aufweichen, war halt auch einfach zu spät dran für


melden

Diese Diskussion wurde von Whoracle geschlossen.
Begründung: Feierabend
515 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt