Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

24.04.2017 um 22:48
@raitoningu


Schön, dass du das mit dem Standpunktvorteil ansprichst und  dass ich nicht der Einzige bin, der das so sieht. Eigentlich betrachte ich die Sichtweise mit dem Standpunktvorteil sogar als kleinen Affront. Das Thema habe ich mir tatsächlich ausgesucht, weil ich es als sehr ausgeglichen und vielfältig betrachte.

Es gibt ebenso viele Argumente dafür, dass der Generationenvertrag gesund ist und auch zukünftig keine großen Probleme hat.

Izaya hat es angeschnitten, die Produktion ist in der selben Zeit als sich die Verteilung zwischen Rentnern und Arbeitern verschlechtert hat stark gestiegen. Daher lässt sich argumentieren, dass der Generationenvertrag auch in Zukunft volkswirtschaftlich tragbar ist.

Weiterhin sind die Prognosen auf 40 Jahre über den demografischen Wandel absolut angreifbar. Nicht die Statistiken... aber die Prognosen.

Wie gesagt, ausgesucht habe ich es, weil ich dachte beide Seiten vertreten zu können, einen signifikanten inhärenten Standpunktvorteil für eine Seite sehe ich nicht.


melden
Anzeige

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 00:09
@Vincent
So schlimm? Ich mein das gar nicht so böse und es geht auch sicher nicht gegen gucky persönlich.

Finde es nur unfair, das immer wieder so darzustellen als wären die Voraussetzungen so furchtbar ungleich verteilt gewesen, weil dadurch die tatsächlich erbrachte Leistung des angeblich im Vorteil befindlichen Teilnehmers aus meiner Sicht schon irgendwie abgewertet wird.


@interpreter
Ich persönlich sehe grundsätzlich schon einen leichten Standpunktvorteil für die Generationenvertrag gescheitert-Position, der aber in erster Linie darin besteht, dass man mit weniger Aufwand mehr Material dazu finden kann.
Für entscheidend halte ich ihn allerdings eindeutig nicht, es gibt bei dem Thema durchaus einige vielversprechende Diskussionsansätze für beide Standpunkte.


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 10:49
Ich fand diesesn Clash wirklich super, und auch unterhaltsam auch das muss sein, gerade bei "trockenen" Themen. Der Clash schreibt, wie der DFB Pokal, seine eigene Geschichte. Da kann auch ein Underdog plötzlich der große Favorite sein. 


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 13:45
Ich hab den Clash noch nicht gelesen.. kann aber jetzt schon sagen, dass @interpreter der ganz klare Sieger für mich ist :D :troll: 

Was ich allerdings gelesen habe, sind die letzten 3 Seiten hier und wenn ich sehe, wie preti seinen Kontrahenten hier mit KOMPLIMENTEN schon in die Ecke drängt, dann möchte ich das Schlachtfest "Clash", glaub ich, erst garnicht lesen :} 

Grüße auch an dich @interpreter 
Ich bin mir sicher, ich kann stolz auf deine Leistung sein :D


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 14:13
@Stonechen

Mach dir ruhig die Mühe. Ist ganz gut, denke ich :)


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 15:30
@interpreter

ich werde heute Abend mal in Ruhe drüber fliegen :)


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 19:10
Schlaf aber nicht ein :troll: @Stonechen


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 19:30
@univerzal

Wenn man die Gefahr beim lesen eines Textes nicht absehen kann bevor es passiert, waere m.E. ein Arztbesuch das bessere Mittel der Wahl im Gegensatz zu ständiger Aufregung.


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 20:05
@interpreter
Endlich mal ein natürliches Schlafmittel und du willst uns trotzdem zum Arzt schicken :D


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 20:12
@univerzal
Natürlich ist nicht gleich ungefährlich. Das starke Absinken des Blutdrucks, das durch meinen voelligen Mangel an Humor ausgeloest wird kann in Kombination mit Alkohol toedlich sein.

Ich rate nur zu einer gewissen rationalen Vorsicht auch in Gestalt eines Arztbesuches.


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 20:15
interpreter schrieb: das durch meinen voelligen Mangel an Humor ausgeloest
Wird schon. Das war z.B. grad ziemlich witzig :troll:


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 20:19
univerzal schrieb: Das war z.B. grad ziemlich witzig
Verdammt. Diese Aussage von dir vernichtet meine Theorie, dass Humor in diesem Forum nur erkannt wird, wenn er mit dem :troll: gekennzeichnet ist. Vielleicht bist du eine Ausnahme in diesem Forum oder ich war tatsächlich zur Ausnahme mal lustig...

Ich werde mich jetzt zurück ziehen und darüber nachdenken.


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 20:25
interpreter schrieb:oder ich war tatsächlich zur Ausnahme mal lustig...
Das verlangt jetzt eig. nach einem Gegenkompliment, aber ich mag einfach nicht :D
Aber hey: Noch einen gediegenen Abend, Winner^^


melden
Anzeige

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

25.04.2017 um 20:29
@univerzal

Bei der Arbeit an meiner Allmystery-Humor-Theorie dulde ich eigentlich keine Unterbrechungen. 

Aber da das Gespraech hier eh beendet scheint werde ich diese noch akzeptieren. 

Danke dir und ebenso :)


melden

Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Wer hat an der Uhr gedreht?
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt