Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Wer hat an der Uhr gedreht?

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

22.04.2017 um 20:03
0e880c760b tf0c200f 4d0cde290e clashbann

gucky76 & Interpreter haben es hinter sich gebracht. Jetzt wollen wir von Euch wissen, wen Ihr besser fandet. Lest das Match hier in aller Ruhe nach: Diskussion: CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter Diese Umfrage läut genau 72 Stunden. Das heißt, die Deadline ist der 25.04.2017, 20.00 Uhr. Stimmen, die danach abgegeben werden, sind ungültig. 

Hinweis: Wundert Euch nicht, dass Ihr die Abstimmungsergebnisse nicht sehen könnt. Diese werden erst nach der Beendigung der Umfrage veröffentlicht. 

Also, Frage: Welcher von den beiden Teilnehmern hat Euch mehr überzeugt? Gerne auch mit Begründung.


melden
Anzeige
gucky76
13 Stimmen (31%)
interpreter
26 Stimmen (62%)
beide gleich gut/schlecht
3 Stimmen (7%)

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

22.04.2017 um 20:03
Die Umfrage läuft bis zum 25.04.17, 20:03 Uhr. 


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 15:55
Hmmm  Feedback?


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 17:01
Gibt keins....UnityMedia ist down :)


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 17:14
Ich breche mal das Eis ;)

@interpreter mit einer gewohnt engmaschigen Argumentation, die wenig Räume zum reinstechen lässt. @Gucky76 hat aber gut mitgemacht und einen couragierten Clash hingelegt. Wird wahrscheinlich eine enge Kiste, aber es dürfte einen Trend geben. Dafür dass das Thema mangels Standpunkte kritisiert wurde, war es ein wirklich lebhaftes Streitgespräch ;)


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 17:17
Atrox schrieb:Ich breche mal das Eis ;)
Lieben Dank. Hoffentlich friert's nicht wieder zu :D


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 18:20
@Atrox
Danke für das Feedback!

Gegen Inter isses echt n Brett, zumal es genau sein Themengebiet getroffen hat, habe versucht ein wenig Unterhaltung reinzubringen.

Ansonsten zufrieden und Respekt an @interpreter! :bier:


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 18:22
@Gucky76 @interpreter
Ich werde auch noch etwas schreiben, aber erst nach dem die Bewertungszeit hier abgelaufen ist.
Ihr habt auf jeden Fall wacker gekämpft und nicht locker gelassen. Guter Clash.


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 18:24
@Gucky76

Ich frag mich ernsthaft, warum du dir nicht darüber Gedanken gemacht hast, welches Thema ich wähle, bevor du dich für das Themengebiet entscheidest :D

Ich mein "verdammt"?  War dir nicht klar, dass ich auch einen Anteil an der Themenwahl habe? 

Warum hast du dir nicht einen Block ausgesucht, bei dem du zu jedem Thema was zu sagen gehabt hättest?  Mut zur Lücke?

Im Grunde finde ich es ja ganz niedlich, wie du dich in die Position des Underdog rücken willst aber vergessen wir nicht, dass du dir die Position hättest aussuchen können und ausgesucht hast ;)


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 18:29
@interpreter


Hatte nicht gedacht, dass Du "Rente" nimmst, danach war ich schockiert :)


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 18:35
@Gucky76

Du hättest meines Erachtens schon damit rechnen können, dass ich potenziell jedes Thema auswähle, was zur Debatte stand. Daher ist der Schock meines Erachtens ein klein wenig naiv.

Aber da du nicht so naiv bist ;)  nehme ich einfach mal an, dass du nicht wirklich schockiert warst und das Gerede darüber, wie toll ich bin und wie toll du mitgehalten hast, ein bisschen Kalkül ist, in der Hoffnung, dass man dich an den manipulierten Erwartungen von dir misst und nicht an dem, was wirklich da war ;)


Mal schauen, vielleicht klappt es ja :)


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 18:44
@interpreter
Nee, echt nicht...

Hab ehrlich gesagt damit gerechnet/darauf gehofft, dass Du "Whistleblower" nimmst.

Ist auch sehr politisch aber da hätte ich mich zu jeder Position äussern können.

Bin nicht naiv und will hier auch keinen auf Underdog machen...

Dass Du die besseren Argumente hattest und Du viel stärker in dem Thema bist, war mir von vornerein klar!

Ich kalkuliere auch nix.

Mir ist klar, dass die Nummer an Dich geht und das ist auch richtig so!

Bin vollkommen zufrieden, wenn ich nicht ganz dämlich neben Dir (bei dem Thema) ausgesehen habe.

Bei nem anderen Thema hätt's vielleicht besser für mich ausgesehen, also....so what?!


War mein erster Clash, bei nächsten weiss ich's besser!


Aber hey.....wie kann man nur so verdammt humorlos bei so nem trockenem Thema sein? ;)


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 18:50
@Gucky76

Ich fand mich jetzt nicht besonders humorlos ;)

Und es ist ne wirklich nette Strategie jetzt noch mal einen draufzusetzen :)

Klar du hast völlig unnaiv auf ein Thema gehofft wo du zu beiden Seiten was sagen konntest, wenn du die Position wählen konntest.

Du hast ja im Vorlauf mehrfach erwähnt, dass du mich analysiert hast :D


Diskussion: CoA 2017 - Teilnehmer-Thread (Beitrag von Gucky76)

Daher nehme ich an, die Underdog-Taktik hast du auch aus deinen Analysen :)

Deine Vorgängerin hat das richtig gut gemacht.  Grüße an @Stonechen


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 19:03
@interpreter
Ich hab Dich nicht wirklich analysiert....hab gesehen, dass Du Politik magst, gehofft, dass ich das Thema wählen kann, das hat nicht geklappt, falschen Block gewählt, pech gehabt....


Du siehst das n wenig zu ernst!

Darfst nicht immer von Dir auf andere schließen....hab mal aus Spaß an der Freude mitgemacht, da ich einfach als Teilnehmer gebracht worde....


Und jetzt extra für Dich:

Ist doch klar, dass ich gewinne! Ich war klar besser.....pffffff


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 19:12
Ach so ernst sehe ich das garnicht.  Ich würde es auch aufrichtig bewundern, wenn das klappen würde :)

Es ist nur so, dass du da meines Erachtens ein bisschen zu dick aufgetragen hast.

Ich mein das war sicher über ein Dutzend Kommentare darüber wie toll ich bin und aufregend du dich geschlagen hast angesichts der widrigen Umstände. Oh meine Güte.

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=129504&thread=cl127569

Warum ist es dir so wichtig, dass so klar zu stellen?

Weil du das total locker siehst und nur für den Spaß an der Freude mitgemacht hast?
Gucky76 schrieb:Ich hab Dich nicht wirklich analysiert....hab gesehen, dass Du Politik magst, gehofft, dass ich das Thema wählen kann, das hat nicht geklappt, falschen Block gewählt, pech gehabt....
Diskussion: CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk (Beitrag von Gucky76)

Klingt aber so.

Naja, lassen wir das. Wie gesagt, ich würde dir nichts übel nehmen, wenn es klappen würde. Hättest du dann ja wirklich mit viel Mühe und Engagement einfädelt. 

Wir werden sehen.


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 19:25
@interpreter
oh man......da is man ehrlich, zollt seinem Kontrahenten Respekt, dann darf man sich sowas anhören.....



Weisst Du was......Ich schenke es Dir!


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 19:35
@Gucky76

Ja schrecklich. Kluges psychologisches Vorgehen scheint ein echt schlimmer Vorwurf in diesem Kontext zu sein :D

Niemand sagt, dass ich es nicht annehmen würde.

Du respektierst mich, dass habe ich verstanden.
Ich respektiere dich auch. Aufrichtig.

Und vielleicht tue ich dir ja völlig unrecht, mag sein.

Aber mal ehrlich,

du respektierst mich soooo sehr,
findest deiner Aussage nach raus, dass ich Politik interessant finde?
hoffst trotzt Positionswahl, dass du das Thema bekommst, was du dir ausgedacht hast,
wunderst dich (siehe Punkt 2) dass ich das POLITISCHE Thema wähle,
und erzählst die ganze Zeit wie tapfer du dich geschlagen hast angesichts der widrigen Umstände?

Sag mir, Hand aufs Herz, dass das für dich in Kombination nicht merkwürdig klingt.

Vielleicht ist das ja tatsächlich unbewusst und reiner Zufall aber falls es das ist, betrachte bitte meine entgegengesetze Annahme als nichts Anderes als Zeichen des Respektes :D


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 20:04
@interpreter


Dann halt anders....ich war schlecht vorbereitet!

Jetzt aber mal zu Dir.....findest Du es nicht armselig, dem Gegner, der Dir sowieso nicht gewachsen ist, noch zu unterstellen, dass er aus taktischen Gründen sagt, dass er froh war sich einigermaßen gut geschlagen zu haben?

Willst Du wirklich so gewinnen?

Du hast den Sack doch sowieso schon zugemacht!

Denkst Du die Orga drauf hinweisen zu müssen, dass ich nur kalkuliere?

Denn ich habe das Gefühl, dass Du so arbeitest....hast ja extra Lektüre gepostet, um mir Tips zu geben....

Ich hab zwar nicht reingeguckt....aber ich wette, Du hast etwas in der Art gelesen und ziehst jetzt alle Register....sei ehrlich ;)


Wie gesagt....mir isses echt Wurscht! Hatte jetzt schon Probleme das zeitlich auf die Reihe zu kriegen, geschweige denn Dich groß zu analysieren....das is wohl mehr Dein Ding!


So, für mich is jetzt mit Dir hier Feierabend!

Muss morgen wieder los, ins nächste Hotel. Wer weiss ob ich da Zeit und Wlan hab....kannst mich ja gerne für die Jury weiter in Frage stellen....tschööööö.....


melden

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 20:13
@Gucky76

Ich nehme an, mit dieser Aussage ist meine Annahme quasi bewiesen.
Du scheinst zumindest sehr genau zu wissen, wie eine solche Manipulation funktioniert.

Die Orga interessiert sich auch nicht dafür. Es gehört doch dazu und ist auch völlig legitim.
Gucky76 schrieb:Denn ich habe das Gefühl, dass Du so arbeitest....hast ja extra Lektüre gepostet, um mir Tips zu geben....
Keine Ahnung wovon du redest? 
Gucky76 schrieb:Jetzt aber mal zu Dir.....findest Du es nicht armselig, dem Gegner, der Dir sowieso nicht gewachsen ist, noch zu unterstellen, dass er aus taktischen Gründen sagt, dass er froh war sich einigermaßen gut geschlagen zu haben?
Und nein ich finde es nicht armselig, dir kluges Taktieren vorzuwerfen.
Hast du gut gemacht und machst du weiterhin super :)
Gucky76 schrieb:Ich hab zwar nicht reingeguckt....aber ich wette, Du hast etwas in der Art gelesen und ziehst jetzt alle Register....sei ehrlich ;)
Wovon redest du?


melden
Anzeige

CoA 2017 Quali 08 - gucky76 vs. interpreter - Wer war besser?

23.04.2017 um 20:18
@interpreter
@Gucky76

Also ich muss sagen, der letzte Trollbrawl 2015 hatte weniger Würze als das hier jetzt. :D


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt