Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2017, Warhead ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Weil wegen der Sicherheit
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

06.05.2017 um 20:29
t8ac2adc 4d0cde290e clashbanner

Das Match

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead (Beitrag von Desaix)

ist zu Ende.

Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt, dass ihr als Leserschaft auch mitentscheiden könnt, wer weiterkommt. Stimmt nicht einfach für eure präferierte Position und entscheidet euch nicht nach Sympathie der Teilnehmer. Vielen Dank.


Die Umfrage gilt generell nur drei Tage nach Clashende. Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt. Dies wird mittels des Schiebereglers möglich sein. Ausserdem werden die Umfrageergebnisse erst nach der Veröffentlichung aller Jurorbewertungen angezeigt.

Anzeige
melden
paranomal
22 Stimmen (40%)
warhead
14 Stimmen (25%)
Beide Clasher waren gleich gut bzw schlecht.
19 Stimmen (35%)

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

06.05.2017 um 20:39
Warhead. Erstmal klar Position bezogen mit "Erster!" und im folgenden Beitrag nochmal seine Überzeugung für seine Position zum Ausdruck gebracht. :troll:

Ich glaube ich bin nicht wirklich voreilig, wenn ich sage: Glückwunsch @paranomal :Y:

Bekanntgegeben wurde es noch nicht. Bewertet wurde es noch nicht. Aber entschieden ist es bereits.


melden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

06.05.2017 um 20:40
Schade, bei dem Thema hätte man sich richtig "kloppen" können. Leider flogen hier noch nicht mal Wattebällchen. Sehr schade.


melden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

06.05.2017 um 20:54
Gut dass es die Antwortmöglichkeit "beide waren gleich schei schlecht" gibt :P


melden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 00:12
Für was nimmt man eigentlich am Clash teil, wenn man da nur Kacke hinklatscht? :palm: Fremdschämen.


melden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 00:49
Ohne Worte!^^


melden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 03:02
Für eine Bewertung kann man sich hier ebenso viel Mühe geben, wie die beiden Clash...

Kein Bock


melden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 09:58
naja das war wirklich äh "seicht"

Gut man hat nicht immer lust, aber man sollte dann doch etwas liefern allein für den Aufwand der Orga.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 10:05
@paranormal
@Warhead

Ich gehöre sicherlich auch zu den Usern, die ab und an GERNE mal trollen, aber ich finde, man sollte wissen, wo es angebracht ist, zu trollen, und wo nicht.

Es kann immer etwas dazwischenkommen, was es verhindert, zu clashen; beruflich, privat usw., dafür hat sicherlich jeder Verständnis, aber wenn man einfach keinen Bock auf den Clash oder das Thema hat, dann sollte man es im Vorfeld kommunizieren und nicht teilnehmen oder nachträglich aussteigen.

Es gibt Leute, die sich viel Mühe mit ihrem Clash geben, sich vorbereiten, einlesen, den Stil des Gegners studieren usw. und es ist unfair gegenübern diesen, wenn man ein solch unterirdisches Ergebnis abliefert, wie ihr es getan habt - unmotiviert, desinteressiert und lustlos, mehr kann man zu eurer Leistung nicht sagen.

Was das Ganze noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass ihr beiden keine Halbschwachsinnigen seid, die zum ersten Mal in ihrem Leben einen geraden Satz formulieren müssen; im Gegenteil, ich habe euch beide schon in Diskussionen verfolgt, wo ihr euch engagiert gezeigt und hart diskutiert habt - die generellen Fähigkeiten hierzu sind also vorhanden.

Ihr hattet also einfach keinen Bock auf den Clash und/oder das Thema, aber dann hättet ihr einfach nicht teilnehmen sollen.

Ich finde euer Verhalten von daher einfach nicht in Ordnung gegenüber den anderen Teilnehmern, der Orga und der Jury.

Unter dem Strich wird sogar einer von euch beiden mit seinem Unfug weiterkommen, was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt - vielleicht schafft es derjenige ja, sich in der nächsten Runde zusammenzureißen; ich würde euch jedenfalls beide disqualifizieren.


1x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 11:33
Zitat von fumofumo schrieb:Was das Ganze noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass ihr beiden keine Halbschwachsinnigen seid, die zum ersten Mal in ihrem Leben einen geraden Satz formulieren müssen; im Gegenteil, ich habe euch beide schon in Diskussionen verfolgt, wo ihr euch engagiert gezeigt und hart diskutiert habt - die generellen Fähigkeiten hierzu sind also vorhanden.
Ehrlich gesagt frage ich mich, was an dieser Stelle als Reaktion von mir erwartet wurde? Selbstgespräche führen? Ich hatte mit der Themenwahl kein Problem. Mein "Diskussionspartner" scheinbar schon.


melden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 13:42
@paranomal
Hättest ja mehr schreiben können,ein epochales Traktat gegen Apps für die Kleinsten,eins das die Massen begeistert...stattdessen heisst es jetzt "Buuuhh du Lusche bist ja gar nicht gefordert worden"


melden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 15:36
Bei dem Thema wäre schon auf beiden Seiten einiges drin gewesen.
Man muss sich ja nicht unbedingt vom Thema auf "Kinderapps" einschränken lassen.

Auf der Pro Seite hätte man ins Detail gehen können bezüglich digitaler Alphabetisierung. Digitale Medienkompetenz und Programmieren als grundlegende Skills der Zukunft, wie Lesen, Schreiben und Rechnen heute.
Zudem hätte man sich über die Möglichkeiten des spielerischen Lernens auslassen können.
Warum sollten Kinder nicht in Zukunft mit sowas in der Schule lernen? Youtube: Should You Play: Factorio
Should You Play: Factorio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Auf der Gegenseite gibt es gerade in Deutschland genügend Stimmen die man heran ziehen hätte können:
Youtube: Digitale Demenz - Wie wir unsere Kinder um den Verstand bringen - Manfred Spitzer
Digitale Demenz - Wie wir unsere Kinder um den Verstand bringen - Manfred Spitzer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wissenschaftliche Quellen, die positive und negative Effekte digitaler Lernmethoden erforschen, gibt es auch zuhauf.
An Material hätte es also keiner Seite gemangelt. Das wäre eine Rhetorikschlacht geworden, wenn ihr gewollt hättet.



Man kann nicht an dem Clash Teilnehmen und erwarten nur über seine Lieblingsthemen aus der angestammten Position heraus diskutieren zu dürfen.
Hier muss man auch mal Themen die einem nicht liegen oder Positionen die man selbst nicht vertritt diskutieren.


1x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 16:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wissenschaftliche Quellen, die positive und negative Effekte digitaler Lernmethoden erforschen, gibt es auch zuhauf.
An Material hätte es also keiner Seite gemangelt. Das wäre eine Rhetorikschlacht geworden, wenn ihr gewollt hättet.
So wie ich das sehe, kann es nur da "zur Schlacht kommen", wo man sich argumentativ die Bälle zuwirft. Ich persönlich – dein Diskussionsstil in allen Ehren – bin nicht der Typ, der hier Blog-Beiträge verfassen möchte, nur um irgendwie Content abzuliefern. Eigentlich hatte ich mir erhofft, dass sich eine Diskussion im Match "organisch" entwickelt und nicht bloß eine Aneinanderreihung von zusammengetragenen Argumenten sein soll.


melden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 19:13
WTF!!!!!Was war das denn?


1x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 19:17
Zitat von ObrienObrien schrieb:WTF!!!!!Was war das denn?
Mehr als das, was du abgeliefert hast, würd ich mal sagen XD


1x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 19:19
@Obrien
Sorry, verwechslung XD XD XD


melden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 19:21
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Mehr als das, was du abgeliefert hast, würd ich mal sagen XD

XD


Du hättest einfach dazueditieren sollen [ironie]...[/ironie] oder irgendwie sowas....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 19:28
Kann mich hier auch nur der breiten mehrheit anschließen, und weigere mich auch oben abzustimmen.


melden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 19:30
@NeonMouse

Echt mal, was disst du mich hier so :P


melden

CoA 2017 Quali 16 - paranomal vs. warhead - Wer war besser?

07.05.2017 um 19:31
@Obrien
Komm ey, vincent, Obrien, was müsst ihr auch so ähnlich heissen!


Anzeige

melden