Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2017, Fumo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:07
@fumo

Ach, ich dachte das wäre das Ziel gewesen. :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:07
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Ach, ich dachte das wäre das Ziel gewesen.
:D

Moment, .. ich muss nachdenken! ... :troll:


melden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:08
@Desaix
@fumo

So sei es! Auf einen gediegene, ansatzweise faire ausgeglichene Schlägerei. :bier:


https://www.youtube.com/watch?v=fc7Gvz9zkTo


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:09
@BrOoS@fumo
Somit ist alles vereinbart. :D

Ich muss euch aber darauf hinweisen, dass die Kneipenschlägerei keine Regeln kennt ausser die Regeln von Allmystery und eure Themenwahl nur für euch selbst verbindlich ist. D. h. ihr könntet morgen auch jederzeit ein anderes nehmen, wenn ihr denn so wünscht.

Ich finde euer Thema klasse, wollte euch aber aufklären, wie es genau für euch aussieht. :)


1x zitiertmelden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:10
@Desaix
@fumo
Zitat von DesaixDesaix schrieb:D. h. ihr könntet morgen auch jederzeit ein anderes nehmen, wenn ihr denn so wünscht.
Irgendwie werden wir schon auf Twizys zu sprechen kommen. :troll:

renault-twizy-M09eph1-cargo-design-002.j


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:10
@Desaix
Noch einmal vielen Dank für den Hinweis, wir wollten die Kneipenschlägerei durch unsere Positionsvereinbarung und Vorabverkündung des Themas nur ordentlich in den Rahmen des Clashs einbinden! ... :)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:10
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:auf Twizys
Also Titten, ja? ... :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:11
@BrOoS
Zitat von fumofumo schrieb:nur ordentlich in den Rahmen des Clashs einbinden! ...
Äh, Ja, ..., genau das wollten wir tun. :Y:


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:11
@BrOoS @fumo
Das klingt alles sehr gut. Käse und Wein sind aber mit sofortiger Wirkung verboten! :D


1x zitiertmelden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:11
Zitat von fumofumo schrieb:Also Titten, ja? ... :troll:
Das hast du jetzt gesagt. :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:11
@BrOoS
@fumo
@Desaix

Ok, bis morgen! ... :)


melden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:12
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Käse und Wein sind aber mit sofortiger Wirkung verboten
Wir werden auch eine Abschweifung auf feinsten irischen Cheddar machen. :Y:

Wonder-52-Cheddar-Cheese-Static-ImageOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:13
@BrOoS @fumo
Biowaffen! :D

Ruht euch erst einmal aus. Man sieht sich morgen um 11 Uhr morgens. Bis dann.


melden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:14
@Desaix
@fumo

Bis morgen und einen schönen Freitag. :Y:


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

12.05.2017 um 11:23
Juroren für diesen Clash werden sein:

@raitoningu
@geemaj0r
@DonFungi
@Fierna


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 10:59
Herzlich willkommen zur Spelunkenschlägerei!

- Es gibt keine Regeln ausser jene von allmystery.de
- Der Clash endet um 13 Uhr.
- Es wurde der Spezialfall: Kneipenschlägerei gewählt:



addfa7a149 hqdefaultkl

Es gibt weder ein vorgegebenes Thema, noch irgendwelche anderen Vorgaben für das Match. Die Kneipe wird allerdings nach 2 Stunden geschlossen und die Trunkenbolde vor die Tür gesetzt.

Ich wünsche euch viel Erfolg. :spelunke: :P


1x verlinktmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 11:02
„Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für seine Schafe. Der Mietling aber, der nicht Hirte ist, des die Schafe nicht eigen sind, sieht den Wolf kommen und verläßt die Schafe und flieht; und der Wolf erhascht und zerstreut die Schafe. Der Mietling aber flieht; denn er ist ein Mietling und achtet der Schafe nicht. Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen.“ (1)

4373

Hat die Spelunke eine Zukunft?

Diese Frage lässt sich eindeutig mit einem Ja beantworten, denn nirgendwo sonst im UH werden die brachliegenden …  Potentiale stärker gebündelt und entwickelt als in der Spelunke.
Man darf an dieser Stelle eine Sache nicht außer Acht lassen; die Spelunke ist kein Smalltalk-Strang, sondern ein Strang, der dem Stegreifschlagabtausch im Sinne von Necken und Foppen dient.

Die Nutzer werden dazu angehalten, schlagfertig auf die teilweise provokanten Diskussionsbeiträge der übrigen Nutzer zu reagieren; und diese Grundlage schult sie in der Spelunke besser als irgendwo sonst im UH darin, auf humorvolle Weise mit zynischen Provokationen umzugehen.

Dass es hier einen Bedarf auf Allmy gibt, zeigt sich daran, dass es die Spelunke bereits seit 4 Jahren gibt, obwohl zwischenzeitlich einige vermeintliche Konkurrenzstränge aufgetaucht und wieder verschwunden sind.

Diese stellen sich zu Beginn immer sehr toll, neu und innovativ dar und nach kurzer Zeit ist die Luft wieder raus, die Ideen und das Konzept versiegen und  am Ende werden sie dann schnell wieder aufgegeben oder vernachlässigt; meistens von den Strangerstellern (Stranghirten) selbst, weil sie mit der Aufgabe überfordert sind und dadurch das Interesse verlieren.

Bei neuen Spelunken-Konkurrenten gehe ich gerne mit Matthaeus (24/24) konform:


„So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist Christus! oder: da! so sollt ihr's nicht glauben. Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum auch die Auserwählten.“ (2)

Doch Dumo hat seine Schafe nie verlassen! *.*

Die Spelunke beweist seit 4 Jahren, dass sie allen Herausforderungen und Veränderungen gewachsen ist und nun kommst DU hier an, der gerade mal in der Spelunke versucht hat, eine 40-Watt-Kartoffelschale in die Fassung zu drehen, weil es dir dort an Erleuchtung gefehlt hat, und stellst diesen Hort der Geselligkeit in Frage? :troll:



Literaturverzeichnis:
(1 ) http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/10/
(2) http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/24/#1


2x zitiertmelden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 11:03
Werte Leser,
großer Spelunkengott @fumo,

Große Namen haben es vor gemacht:

Stefan Raab

(Gut, vermutlich ein bisschen zu spät)

Joko und Klaas machen es dieses Jahr
joko-und-klaas c524313b365a6e1c6e0cd7bce

Thomas Gottschalk bei "Wetten dass ...?"
155001434
(wir wollen ausklammern, dass Markus Lanz hier einen verzweifelten Versuch des Fortbestands gestartet hat :troll: )

Sie alle haben folgendes erkannt:

Youtube: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man muss aufhören, wenn es am schönsten ist!

Mein Kontrahent heute ist der große Fumo. Der Gründer, Gott und Urvater der Spelunke. Von Fumos mieser Spelunke um genau zu sein. Um deren Fortbestand bzw. oder deren schleichenden Zerfall geht hier und heute. Genau genommen, ist Ihr Untergang bereits vorprogrammiert!

Betrachten wir uns zunächst ein paar Fakten und Statistiken:

Gegründet wurde die Spelunke von dem kleinen, unscheinbaren, unbekannten blauen Fumo, am 05.02.2013.

"Der Smalltalkbereich für Erwachsene mit dem gezwungenen Funken Humor!"

hieß es damals ganz süffisant. Nichts ahnend, welche Welle der Empörung dieser Ort haben wird, ließen die Mods ihn damals gewähren. Dabei hatte sich die Entwicklung doch schon frühzeitig erkennen lassen müssen, als bereits im 14ten Post das Wort "Möpse" viel!

Moepse

Aber zurück zu den Fakten:

Am 20.04.2015 erreichte die Spelunke, trotz aller widriger Umstände die Rekordmarke von 300.000 Beiträgen. Ein Rekord, wie er auf Allmy bis dato beispiellos war. Man möchte fast meinen, die Spelunke sei erfolgreich und hätte eine glorreiche Zukunft vor sich. Aber wir wollen mal lieber das dritte Fumobräu zur Seite stellen und einen tieferen Blick in das Glas ..., äh, die Fakten werfen:

Knapp ein Jahr, später am 03.05.2016 waren es dann unvergleichliche 400.000 Beiträge! Unglaublich was da zam gespammt wurde! Auf der vergangen Consumenta in Nürnberg hat jemand die gesamte Bibel auf ca. 15 qm² Wandfläche geschrieben. Für die Spelunkenbeiträge bräuchte man wohl alle verfügbaren Hallen um Sie niederzuschreiben. (Wie blöd müsste man eigentlich sein, dass zu tun??? :troll: ) Naja, sei es drum.

Wiederrum knapp ein Jahr später, sprich heute, am 13.05.2017 sind wir bei 471.802 Beiträge.
Sehen wir uns das ganze mal als Darstellung an:

05.02.2013 0
20.02.2014 100000
20.08.2014 200000
20.04.2015 300000
03.05.2016 400000
12.05.2017 471802

Grafik1

Wir sehen, die Steigung der Kurve nimmt nach oben hin immer weiter ab. D.h. die Anzahl neu hinzukommenden Beiträge sinkt immer weiter ab. Es ist also eine asymptotische Annäherung an den 0-Punkt ab dem keine neuen Beiträge mehr hinzu kommen. Die Abstände bis zur nächsten 100.000 werden größer und größer! Diese Zahlen sprechen für sich. Zahlen lügen nicht!

Siehe hierzu auch die Grafik über die durchschnittliche Post-Zahlen pro Monat seit Gründung!

Grafik2
Stark abnehmend die Zahlen würde ich sagen! :troll:



Betrachten wir uns nun einmal die Spelunke selbst:

Unter eine Spelunke versteht Wikipedia:

"... die etwas verächtliche Bezeichnung für eine schlechte, verrufene Kneipe oder Spielhölle."

Quelle: Wikipedia: Spelunke
Ich denke, wir sind uns einig, dass dies soweit zutreffend ist und wir hier keine weiteren Begrifflichkeiten klären müssen. ;)

Gehen wir nun also mal in diese Spelunke hinein.


Was finden wir dort vor?

Saufbolde, Leichen, einen Dichter,  Fumo der an einem Kreuz hängt, die schlechten Witze von BrOoS (dem Gottkönig aller Hirten), eine Hirtin die sich als Jurorin versucht und natürlich Oce.

Für Besucher kein schöner Anblick, sofern diese nicht schon an der Tür kleben bleiben.

13181

Wir die Spelunke es zu einem Ortschild geschafft hat, bleibt auch ein Mysterium.

t0db0cac97 spelunke

Von dem modrigen Geruch, der aus dem Keller kommt, will ich gar nicht erst anfangen.
Besonders abschreckend sind aber die dauerhaften Lobhudelein auf den Barbesitzer, als wäre er sowas wie eine Gottheit.

Lob

Das hat ja schon fast was von einer Sekte, die an ein übernatürliches Wesen, in dem Fall den Wirt, glaubt. Worauf wird das hinauslaufen? Erinnerungen an den Heaven's Gate Kult aus den 1980er werden hier wachen. Eine Sekte, die bei Erscheinung des Kometen Hale-Bopp einen kollektiven Suizid, insgesamt 39 Mitglieder darunter der Anführer Mashall Applewhite begangen hat. Sie glaubten dabei, dass dadurch ihre Seelen auf ein sich hinter dem Kometen befindliches Raumschiff  transferiert werden, um so in eine höhere Entwicklungsstufe gehoben zu werden.

Quelle: Wikipedia: Heaven’s Gate (Neue Religiöse Bewegung)

Ist das auch der Geheimplan von Fumo? Wir wissen es nicht. Bisher hat er sich nur immer selbst gekreuzigt und seine Anhänger im Stich gelassen. Irgendwann reißen dann immer die Nägel und er fällt runter um dann wieder als Wirt auferstanden zu sein. Allesamt sehr mysteriös die Geschehnisse in der Spelunke. :troll:

Es ist also schon jetzt klar ersichtlich, dass die Neukundenakquirierung, von Grund auf verdammt ist, weil sich niemand wagt, dieses Loch zu betreten. Und wenn sich doch mal einer hierher verirrt, dann erstickt er sofort.
So besteht die Spelunke also nur noch aus einem Haufen Dauergäste, die alltäglich vor sich hin blubbern und dahinvegetieren, ehe sie langsam aber gewissenhaft das zeitliche segnen, so dass das unausweichliche Ende der Spelunke ein besiegelte Tatsache ist.

Naja, die Mehrheit der Außenstehenden wird davon wohl kaum Notiz nehmen. Der einzige der sich darüber freuen wird, ist der ortsansässige Bürgermeister, der nach dem Abriss der Spelunke an Ort und Stelle eine neue Kläranlage errichten wird.

Ade liebe Spelunke, es war fast schön mit dir! :troll:
 


4x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 11:19
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Sie glaubten dabei, dass dadurch ihre Seelen auf ein sich hinter dem Kometen befindliches Raumschiff  transferiert werden, um so in eine höhere Entwicklungsstufe gehoben zu werden.
Der Unterschied hierbei ist; dass mein Raumschiff wirklich irgendwann kommen wird! ... :trollking:


Es beruhigt mich an diesem Punkt, zu sehen, dass du das Wesen - das Naturell - der Spelunke nicht verstanden hast! ... Ich werde versuchen, es dir in einer leichten und verständlichen Sprache näher zu bringen, indem ich auf die einzelnen Punkte nacheinander eingehen werde ... :troll:
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:So besteht die Spelunke also nur noch aus einem Haufen Dauergäste, die alltäglich vor sich hin blubbern und dahinvegetieren, ehe sie langsam aber gewissenhaft das zeitliche segnen, so dass das unausweichliche Ende der Spelunke ein besiegelte Tatsache ist.
Hier beginnt bereits der Beobachtungsfehler, denn die Spelunke ist das genaue Gegenteil einer in sich geschlossenen Gemeinschaft, die von außen undurchlässig ist.
Im Verlauf der Jahre haben die Mitglieder immer und immer wieder gewechselt, wobei alte Mitglieder, wie beispielsweise @DonFungi, @Gwyddion usw., seit den Anfängen dabei waren und auch geblieben sind.

Die Spelunke hat sich in Bezug auf ihre Mitgliederstruktur also permanent entwickelt und gewandelt; sie ist ein offenes System, das durch ihre jeweiligen Mitglieder individuell gestaltet wird und von außen zugänglich ist.


Wir sprechen an diesem Punkt von "Generation", wobei eine Spelunkengeneration jeweils für einen epochalen Einschnitt und Wandel der Mitgliederstruktur steht.
Nach diesem Maßstab sind wir mittlerweile an der Schwelle zu Generation 5, was bedeutet, dass der Kern der jetzigen Mitglieder kaum noch etwas mit den Mitgliedern der Generation 1 zu tun hat.


Hier ein kleiner Auszug der derzeitigen Mitglieder in Bezug auf die Generation:

Generation 1:
@Gwyddion
@DonFungi

Generation 2:
@Jule
@Rattensohn

Generation 3:
@Kältezeit

Generation 4:
@Ocelot


Generation 5:
@-Leela-


1x zitiert2x verlinktmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 11:35
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Es ist also schon jetzt klar ersichtlich, dass die Neukundenakquirierung, von Grund auf verdammt ist, weil sich niemand wagt, dieses Loch zu betreten. Und wenn sich doch mal einer hierher verirrt, dann erstickt er sofort.
Und auch diese Beobachtung ist grundlegend falsch.

Die Spelunke hat ein verbindendes, überdauerndes Grundelement: Eine versiffte, schmutzige Kneipe mit einem korrupten, gierigen und tyrannischen Wirt, der seine Gäste lediglich ausbeuten möchte.

Menschen, die sich in diesem Rahmen zusammenfinden, erkennen die Grundlage an und gestalten sie dann nach ihren Vorstellungen individuell; denn außer dem Rahmen gibt es in Bezug auf den Stegreifschlagabtausch keine Restriktionen.

Der Rahmen wurde bewusst als raue und lebensfeindliche Umgebung gestaltet und dementsprechend öffnet dies auch die Tür für einen raueren Umgangston; der häufig in der Spelunke gepflegt wird.

Dieser Rahmen funktioniert jedoch gleichzeitig als ein ein sich selbst regulierendes System. Es werden keine neuen Mitglieder angeworben, im Gegenteil, die User, die in die Spelunke stoßen, müssen beweisen, dass sie den Provokationen auf schlagfertige Weise gewachsen sind.

Leute, die das falsch eingeschätzt haben und die Spelunke mit einem Smalltalk-Strang verwechselt haben, suchen dann meistens sehr schnell das Weite - das gilt auch für User, die mit dem rauen Ton nicht umgehen können.

Es betreten folglich vielerelei Leute diesen Schuppen - auch Mods -, doch nur einige finden sich in diesem Rahmen wieder und bleiben auch.


Anzeige

melden