Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2017, Fumo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 11:37
Das du hier aus zwei verschiedenen Bibeltexten zitierst, beweist schon mal, dass du dir selbst nicht einig bist, welche Richtung du gerne gehen möchtest. :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Doch Dumo hat seine Schafe nie verlassen! *.*
Wer dieser ominöse Dumo ist ist auch nicht ganz klar.

Scheinbar ein neues Programm, um "...DUMo (Drivers Update Monitor) keeps your PC up-to-date & safe by using the most recent version of required hardware drivers!"

Quelle: https://www.kcsoftwares.com/?dumo (Archiv-Version vom 08.05.2017)

Was wiederum sehr seltsam ist, da die Spelunke weder über Strom, geschweige denn einen PC verfügt.
Zitat von fumofumo schrieb:eine 40-Watt-Kartoffelschale in die Fassung zu drehen
Das macht auch das Eindrehen einer 40 Watt Kartoffel schwierig, aber wenn wir Glück haben brennt sie gut, und wenn am Ende noch was übrig bleibt, könnte man den Gästen, sofern sich sich selbst überhaupt noch bewegen können, was zum Essen darreichen. Sofern der große Spelunkengott nicht wieder selber alles auffri ..., ähm, ...aufisst! :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Diese Frage lässt sich eindeutig mit einem Ja beantworten, denn nirgendwo sonst im UH werden die brachliegenden …  Potentiale stärker gebündelt und entwickelt als in der Spelunke.
Man darf an dieser Stelle eine Sache nicht außer Acht lassen; die Spelunke ist kein Smalltalk-Strang, sondern ein Strang, der dem Stegreifschlagabtausch im Sinne von Necken und Foppen dient.
Und nirgendwo sonst ist die Anzahl gelöschter Beiträge größer als in der Spelunke. Die Anzahl der SPerrungen der Spelunke ist auch kein unübersehbarer Faktor: Die Liste hierzu posten, würden vermutlich das Datenvolumen sprengen. Das die Mods hier nicht schon vor Jahren härter durchgegriffen haben, grenzt an ein Wunder, dass es wert wäre einen eigenen Clash darüber zu veranstalten. Aber vermutlich werden ehr die Rätsel um die blutenden Marienstatuen gelöst als dieses!

thumbDi RTRKGVA20080703150449

Quelle: http://diepresse.com/images/uploads/a/5/b/395867/thumbDi_RTRKGVA20080703150449.jpg

Darum verweise ich schlicht einmal auf den entsprechenden Link:

Quelle: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=thread_overview&thread=98013

Oben sie man auch die Anzahl der User, die die Spelunke bis zum heutigen Tag betreten haben. Aber eigentlich ist das nur eine Liste der Verdammten! Ein Massengrab für Ehemalige und Ausgestoßene. Viele davon sind Karteileichen, viele davon sind DA. Real ist es immer die selbe Hand voll Trunkenbolde die allabendlich ein Fumobräu nach dem anderen kippen.

Der Wirt selbst führt nicht umsonst das Ranking der Posts mit knapp 75.000 Beiträgen an! Das sind knapp 16% aller Beiträge. Man möchte meinen, der werte Gott, möchte die Zahl der Posts künstlich hoch schrauben, um die Spelunke in einem attraktiven Licht darstehen zu lassen. Wenn es abgesehen von brennenden Kartoffelschalen wenigstens Licht geben würde! :troll:

Dahinter folgt dann der Dichter mit 19.000
Die wandelnde Leiche mit 17.000
Der verbande mit 12.500
und nicht zu vergessen Broos mit 11.000

Widerlich dieses gespamme! :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Der Unterschied hierbei ist; dass mein Raumschiff wirklich irgendwann kommen wird! ... :trollking:
Alle Leser mögen dies als eindringliche Warnung sehen, dass wir es hier mit einer gefährliche Bewegung zu tun haben, die dem Leben auf der Erde abgeschworen hat. :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Ich werde versuchen, es dir in einer leichten und verständlichen Sprache näher zu bringen, indem ich auf die einzelnen Punkte nacheinander eingehen werde ... :troll:
Das du nacheinander auf einen ganzen Punkt eingegangen bist, finde ich sehr löblich von dir. :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Im Verlauf der Jahre haben die Mitglieder immer und immer wieder gewechselt, wobei alte Mitglieder, wie beispielsweise @DonFungi, @Gwyddion usw., seit den Anfängen dabei waren und auch geblieben sind.
Das ist korrekt, da auch ich seit dem Jahre 2015 einer dieser düsteren Gestalten bin. Geheiligt werde dein Name. Aber eine große strukturelle Änderungen ist mir in dieser Zeit wohl entgangen. Dein Raumschiff komme. Ich konnte leider immer wieder nur die selben Individuen vorfinden. Dein Trieb geschehe. Vereinzelt kamen mal neue hinzu, aber lang hat sich das bei diesen auch nicht gehalten, oder sie kamen nur noch sporadisch vorbei. Wie draußen im den endlosen weiten des Universums, so auch in der Spelunke. Doch lange konnten es die Neuen nie aushalten. Und gib uns ordentlich Fumobräu. Siehe hierzu auch die absinkenden Beiträgszahlen. Wie auch wir geben dir vlt. Geld dafür. Das ist ein eindeutiger Indikator für die abnehmende Beliebheit der Spelunken. Und treibe uns nicht in die Sucht. Der unaufhaltsame Niedergang ist Schicksal! Sondern befreie uns vor der Endlichkeit! Ob durch natürliche Selektion, oder durch staatliche Nachhilfe der Mods. Den dein ist die Spelunke und das Fumobräu und die Übernatürlichkeit jetzt und immer. Warte nur, du wirst es sehen! FUMO!

Anzeige
7x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 11:46
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Aber eigentlich ist das nur eine Liste der Verdammten! Ein Massengrab für Ehemalige und Ausgestoßene.
Und hier verkennst du den inkludierenden Charakter der Spelunke! ... Denn sie öffnet ihre Pforten für ALLE User; ungeachtet ihrer Religion, Ethnie, ihrem Alter, dem Behinderungsgrad oder der sexuellen Ausrichtung.

Sie sollte von Anfang an ein Hort für die Gefallenen und Augestoßenen auf Allmy sein, weil auch ICH ein Ausgestoßener auf Allmy war.... Mein Schreiben im ehrfürchtigen Smalltalk-Strang (der mittlerweile auch über 300.000) Beiträge hat, war nicht erwünscht; also musste ich mir einen Platz erschaffen, wo ALLE willkommen waren, die auf vielseitige Weise ihren Humor gebrauchen können.  

Die Spelunke war und ist das Sprungtuch für die Abstürzenden! ... *.*


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 11:49
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Und nirgendwo sonst ist die Anzahl gelöschter Beiträge größer als in der Spelunke.
Was daran liegt, dass ihr Qualität oftmals verkannt und missachtet wird! ... :troll:

Die Spelunke ist ein Ort, wo es möglich ist, mit Humor und seinen verschiedenen Ausgestaltungsvarianten zu experimentieren; ein System aus Versuch und Irrtum - da bleiben Löschungen, die auf Irrtümern und Grenzüberschreitungen basieren, nicht aus.

Unter dem Strich sind es aber gerade diese "Fehlversuche", die eine Chance zur Reflektion und individuellen Weiterentwicklung bieten. ... *.*


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 11:51
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Das du nacheinander auf einen ganzen Punkt eingegangen bist, finde ich sehr löblich von dir. :troll:
Warte, ich könnte diesen einzelnen Punkt noch in verschiedene Teilabschnitte untergliedern und ein Inhaltsverzeichnis erstellen! ... :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 11:54
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Das macht auch das Eindrehen einer 40 Watt Kartoffel schwierig
Vor allen Dingen wenn man versucht, sie in den Wasserhahn zu drehen; aber ich möchte an dieser Stelle nicht klugscheißen, das überlasse ich ... den Zahlen ... :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 11:55
Die Spelunke hat ein verbindendes, überdauerndes Grundelement: Eine versiffte, schmutzige Kneipe mit einem korrupten, gierigen und tyrannischen Wirt, der seine Gäste lediglich ausbeuten möchte.
Ja, dies Grundelement ist auch das Zünglein an der Wagen, weshalb die Spelunke auf Messer's Schneide am Abgrund wandelt! Sollte dies zu irgendeinen Zeitpunkt eskalieren ist bereits Schicht im Schacht und der Bürgermeister kann endlich seine Kläranlage errichten! :troll:
Es betreten folglich vielerelei Leute diesen Schuppen - auch Mods -, doch nur einige finden sich in diesem Rahmen wieder und bleiben auch.
Und auch das ist wiederum der bereits dargelegte Indikatoreffekt, zusammen mit:
Dieser Rahmen funktioniert jedoch gleichzeitig als ein ein sich selbst regulierendes System. Es werden keine neuen Mitglieder angeworben, im Gegenteil, die User, die in die Spelunke stoßen, müssen beweisen, dass sie den Provokationen auf schlagfertige Weise gewachsen sind.
Die letztlich für den Untergang sorgen werden! Keine Aquise, kein Fortbestand. So läuft das in unser globalisierten Welt eben! :troll:

Wenn wir immer darauf hoffen, dass jungfräuliche Schafe aus freien Stücke und mit Bekleidung unsere Gemäuer betreten, werden wir wohl früher oder später von alleine Aussterben. Spätestens in 80 Jahren wird keine von uns mehr hier sein. :troll:

Und wenn man sich dazu noch die aktuelle Weltpolitik ins Gedächtnis ruft. Die Spannungen mit Russland. Der schimpfende Zwerg in Nordkorea, der meint, mit Sprengstoff spielen zu müssen. Dann im Falle einer Eskalation, auch schon früher alle soziallen Netzwerke zusammen brechen! Es geht hier ja nur darum, ob die Spelunke eine Zukunft hat. Es steht aber nirgends, dass dies durch Eigenvernichtung oder durch Fremdverschulden herbeigeführt wird. :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Die Spelunke war und ist das Sprungtuch für die Abstürzenden! ... *.*
Und nicht wenige von Ihnen haben hier ihren letzten Sprung getägtig! :(
Zitat von fumofumo schrieb:Die Spelunke ist ein Ort, wo es möglich ist, mit Humor und seinen verschiedenen Ausgestaltungsvarianten zu experimentieren; ein System aus Versuch und Irrtum - da bleiben Löschungen, die auf Irrtümern und Grenzüberschreitungen basieren, nicht aus.
Du meinst, wenn wir immer wieder die selbe Person hinsichtlich seiner Herkunft mobben und er trotzdem immer wieder kommt? Oder deine vehemente Selbstdarstellung einer Kugel an der ein Haar hängt, oder die masochistischen Ausführungen des BrOos, welche die fast Mrs. Allmy in die schiere Verzweiflung treibt? :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Unter dem Strich sind es aber gerade diese "Fehlversuche", die eine Chance zur Reflektion und individuellen Weiterentwicklung bieten. ... *.*
Es sind diese Reflektionen, die die Finger der Mods auf den Sperrbutton kreisen lassen! :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Vor allen Dingen wenn man versucht, sie in den Wasserhahn zu drehen; aber ich möchte an dieser Stelle nicht klugscheißen, das überlasse ich ... den Zahlen ... :troll:
Hör endlich auf zu behaupten wir hätten einen Wasserhahn! :troll:
Und ja, die Zahlen lügen nicht! :D


7x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 11:58
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:die dem Leben auf der Erde abgeschworen hat.
Aber doch nur, weil sie sich nicht selbst aufgeben wollen und in der Reise zum Weltraum die Chance auf einen Neuanfang ergreifen, die sich ihnen bietet! ... *.*

Schau mal, die User der Spelunke könnten ihr Leben auch einfach wegwerfen oder Schach spielen; ich muss hier keine Namen nennen, weil es nicht wichtig ist, dass du in einem Schachverein bist! ... :troll:

Aber das tun sie nicht, sie sagen:" Ja, hier ist es scheiße, vermutlich wird es auch noch schlimmer! Warum nicht mal mit Fumo zu den Sternen? Kostet ja nichts!" ... :troll:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 11:59
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Und wenn man sich dazu noch die aktuelle Weltpolitik ins Gedächtnis ruft.
Dann ist das noch ein Grund mehr, sich schnell in der Spelunke zu verstecken und bei einem ... kleinen Umtrunk ... zu hoffen, dass da draußen hoffentlich bald alles wieder gut wird! ... :troll:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:01
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Und nicht wenige von Ihnen haben hier ihren letzten Sprung getägtig!
Aber doch nur, weil es das BESTE für sie war! ... :troll:

Sie haben lange und gründlich nachgedacht und dann eine BEWUSSTE Entscheidung getroffen; ich nenne das: "Eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Handeln!" ... *.* ... :troll:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:02
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Ja, dies Grundelement ist auch das Zünglein an der Wagen, weshalb die Spelunke auf Messer's Schneide am Abgrund wandelt!
Und um das zu verhindern, MUSS ich noch fetter werden, um euch auch zükünftig eine ... sichere Brücke ... über jede Schlucht und jeden Abgrund sein zu können! ... *.*

:troll:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:04
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Es geht hier ja nur darum, ob die Spelunke eine Zukunft hat.
Aber das ist doch schon lange geklärt; ich gehe doch nur noch auf dich ein, damit du nicht wieder in irgendeiner hoffnungslosen Schachpartie Remis schiebst! ... :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:07
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Wenn wir immer darauf hoffen, dass jungfräuliche Schafe aus freien Stücke und mit Bekleidung unsere Gemäuer betreten, werden wir wohl früher oder später von alleine Aussterben. Spätestens in 80 Jahren wird keine von uns mehr hier sein. :troll:
Ach, in den achtziger Jahren haben alle Panik wegen des Waldsterbens geschoben (saurer Regen); hoffnungslos verloren schien der deutsche Wald; wer noch konnte, hat seinen Apfelbaum im Keller versteckt oder ihm ein Flugticket in den nächsten Regenwald verschafft...und was ist jetzt? ... Es gibt noch immer Bäume; sogar oft....und viele; ...mancherorts! ... :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:11
Zitat von fumofumo schrieb:Aber doch nur, weil sie sich nicht selbst aufgeben wollen und in der Reise zum Weltraum die Chance auf einen Neuanfang ergreifen, die sich ihnen bietet! ... *.*
Nein, dass ist das, was du Ihnen versprichst und sie dir glauben, damit du an ihre Ersparnisse kommst!

Allmyaner, halten euch fern, die Spelunke ist ein gefährlicher Ort ohne Wiederkehr! :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Ja, hier ist es scheiße, vermutlich wird es auch noch schlimmer! Warum nicht mal mit Fumo zu den Sternen? Kostet ja nichts!" ... :troll:
So steht es zumindest in der Broschüre! Anders als bei Heaven's Gate letzt du Sie die Kelche zuerst leeren und am Ende ist seltsamerweise nichts mehr für dich übrig, außer Schmuck und Scheine. :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Aber doch nur, weil es das BESTE für sie war! ... :troll:
Du möchtest als über Leben und Tod entscheiden? Ich wusste zwar, dass dies eine gefährliche Sekte ist, aber nicht, dass auch Menschenopfer dargeboten werden! :trollking:

latestcb20150801154623path-prefixde
Quelle: https://vignette3.wikia.nocookie.net/jedipedia/images/0/00/Tempel_der_Thuggee.jpg/revision/latest?cb=20150801154623&path-prefix=de
Zitat von fumofumo schrieb:Schau mal, die User der Spelunke könnten ihr Leben auch einfach wegwerfen oder Schach spielen; ich muss hier keine Namen nennen, weil es nicht wichtig ist, dass du in einem Schachverein bist! ... :troll:
Lass uns doch den Clash beenden und den Sieger bei einer Partie Schach ermitteln. Du darfst auch Weiß haben. :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Und um das zu verhindern, MUSS ich noch fetter werden, um euch auch zükünftig eine ... sichere Brücke ... über jede Schlucht und jeden Abgrund sein zu können! ... *.*
Ehe du diesen Abgrund abdecken kannst, werden alle natürlichen Nahrungsressourcen auf der Erde verbraucht worden sein! :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Dann ist das noch ein Grund mehr, sich schnell in der Spelunke zu verstecken und bei einem ... kleinen Umtrunk ... zu hoffen, dass da draußen hoffentlich bald alles wieder gut wird! ... :troll:
Natürlich können alle Ihre Verantwortung von sich schieben, sich in der Spelunke besaufen und auf das Ende warten. Aber dann verpassen wir doch das große Feuerwerk! Wenn dann will man es doch live miterleben! :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Es gibt noch immer Bäume;
Kennst du die Zukunfts-Simpsonfolge mit dem Hologrammbaum, der in Erinnerung an einen echten Baum projeziert wird? So sieht die Zukunft aus! :Y:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:15
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Der Wirt selbst führt nicht umsonst das Ranking der Posts mit knapp 75.000 Beiträgen an! Das sind knapp 16% aller Beiträge. Man möchte meinen, der werte Gott, möchte die Zahl der Posts künstlich hoch schrauben, um die Spelunke in einem attraktiven Licht darstehen zu lassen
Irrtum, denn gerade dieser permanente Wandel des Mitgliederbestandes; dieses Kommen und Gehen; dieses Nicht-in-sich-Geschlossene führt dazu, dass es in der Spelunke viele Schreiber gibt und gab, die nur eine geringe oder mäßige Zahl an Beiträgen geschrieben haben oder noch immer schreiben, während die Leute, die deutlich länger vor Ort sind, dementsprechend mehr Beiträge verfasst haben, da sie mehrere Generationen an Mitgliedern überdauert haben (siehe @Gwyddion) - und vermutlich ist es dir nicht aufgefallen, aber mich gibt es auch schon eine Weile in der Spelunke! ... :troll:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:17
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Lass uns doch den Clash beenden und den Sieger bei einer Partie Schach ermitteln. Du darfst auch Weiß haben.
Aber doch nur, weil du Zeugen brauchst, die dir bestätigen, dass du dich nicht schon wieder an dem schwarzen Springer vergangen hast! ... :troll:


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:20
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Es sind diese Reflektionen, die die Finger der Mods auf den Sperrbutton kreisen lassen!
Nein, es sind diese Reflektionen, die die Mods auch heute noch dazu veranlassen, die Spelunke existieren zu lassen, weil sie die Kneipe ebenfalls als ein ....sich selbst regulierendes, gesundes Fließgewässer betrachten, das ab und an ... Unterstützung von außen braucht, falls dort jemand zu unbesonnen .... herumkarpft! ... Dann muss zwischendurch abgefischt werden und schon geht es weiter! .... *.*


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:23
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Du meinst, wenn wir immer wieder die selbe Person hinsichtlich seiner Herkunft mobben und er trotzdem immer wieder kommt? Oder deine vehemente Selbstdarstellung einer Kugel an der ein Haar hängt, oder die masochistischen Ausführungen des BrOos, welche die fast Mrs. Allmy in die schiere Verzweiflung treibt? :troll:
Dann ist das nur ein Themenkomplex, der den Mitgliedern im Moment zumindest als wichtig genug erscheint, ihn aufzugreifen, um ihn bearbeiten zu können - diese Themen werden auch wieder verschwinden.

Viele Themen sind im Laufe der Zeit gekommen und gegangen; man darf folglich nicht den Fehler machen, nur EINEN Ausschnitt der Spelunke zu betrachten und von diesem eingeschränkten Blickwinkel auf das Ganze zu schließen.

Wenn dieses Thema NICHTS mehr hergibt, dann wird es verschwinden und neue Themen werden kommen! *.*


2x zitiertmelden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:26
Zitat von fumofumo schrieb:und vermutlich ist es dir nicht aufgefallen, aber mich gibt es auch schon eine Weile in der Spelunke! ... :troll:
Youtube: Watt, wer bist du denn - tv total nippel
Watt, wer bist du denn - tv total nippel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Deine geistige, oder sagen wir lieber körperliche Präsenz, ist mir durchaus nicht entgangen. Wie auch, du füllst den ganzen Raum aus. :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:die nur eine geringe oder mäßige Zahl an Beiträgen geschrieben haben oder noch immer schreiben, während die Leute, die deutlich länger vor Ort sind, dementsprechend mehr Beiträge verfasst haben, da sie mehrere Generationen an Mitgliedern überdauert haben (siehe @Gwyddion)
Nein, es beweist das du eine allgegenwärtige Existenz bist, die alles und jeden ins Verdeben palabert! :troll: Einige halten dies länger aus, andere kürzer. Aber an der Prozentzahl deiner Beiträge an der gegenwärtigen Gesamtheit des Ganzen bezogen auf die Beiträgszahlen ändert sich trotzdem nichts! :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:sich selbst regulierendes, gesundes Fließgewässer betrachten
Gleich erzählst du mir wahrscheinlich noch, dass die Gründermitglieder, der feste Kern der Spelunke, damals durch die Wände diffundierten und sich diese Wände für sie später als semipermeable Membrane entpuppt haben, weswegen sie diesen Ort nicht mehr verlassen können. :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:diese Themen werden auch wieder verschwinden.
Nicht solange ich als Katalysator für das Gegenteil sorgen werde! :trollking:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:37
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Wir sehen, die Steigung der Kurve nimmt nach oben hin immer weiter ab. D.h. die Anzahl neu hinzukommenden Beiträge sinkt immer weiter ab. Es ist also eine asymptotische Annäherung an den 0-Punkt ab dem keine neuen Beiträge mehr hinzu kommen. Die Abstände bis zur nächsten 100.000 werden größer und größer! Diese Zahlen sprechen für sich. Zahlen lügen nicht!
Aber sie sind doch nur eine Momentaufnahme, die lediglich auf den jetzigen Punkt bezogen zeigt, dass die derzeitge Anzahl an neuen Beiträgen geringer ist als noch vor ein paar Jahren.

An dieser Stelle lässt du natürlich vollkommen unberücksichtigt, dass sich - wie bereits erwähnt -, die individuellen Mitglieder der Spelunke immer wieder gewandelt haben und weiter wandeln, du kannst von daher keine Rückschlüsse von der Vergangenheit ausgehend hin in die Zukunft tätigen.

Diese Rückschlüsse wären möglich, wenn die Struktur der Spelunke in sich geschlossen  und von außen undurchlässig wäre.

Du vergleichst folglich Äpfel mit Birnen oder um es anders zu sagen:

Damals war die Spelunke ein Schuhgeschäft, im Moment ist sie ein Werkzeugladen und morgen ist sie vielleicht ein Autohaus! ... Das gemeinsame, verbindende Element ist, dass die Geschäftsräume gleich geblieben sind. Es ist folglich nicht möglich, diese Dinge miteinander in Bezug zu setzen und Folgerungen für die Zukunft daraus zu ziehen.

Die vollkommen offene Basis der Spelunke mit den wenigen Rahmenelementen ermöglicht es, dass sich die Spelunke PERMANENt wandelt. Und diese Wandlungsfähigkeit und Offenheit ist es, was sie überdauern lassen wird.


1x zitiertmelden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:38
Zitat von fumofumo schrieb:Aber doch nur, weil du Zeugen brauchst, die dir bestätigen, dass du dich nicht schon wieder an dem schwarzen Springer vergangen hast! ... :troll:
Ich bin mir nicht klar, welchen Fantsien du in deiner Freizeit nachgehst, aber sie lassen durchaus Zweifel an deiner Führungskompenzt aufkommen. :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Nein, es sind diese Reflektionen, die die Mods auch heute noch dazu veranlassen, die Spelunke existieren zu lassen, weil sie die Kneipe ebenfalls als ein
Einzige Grund ist wohl ehr, dass sie gerade dann mal wieder ihrem eigenen sozialen Leben nachgehen, wenn zufälligerweise gerade mal wieder was in der Spelunke geschrieben wird.

Es sind ja auch nicht nur User, die hier in der Spelunke das zeitliche segnen, es gibt ja auch Fälle von Mods die dieses Schicksal teilen!
Zitat von fumofumo schrieb:Viele Themen sind im Laufe der Zeit gekommen und gegangen; man darf folglich nicht den Fehler machen, nur EINEN Ausschnitt der Spelunke zu betrachten und von diesem eingeschränkten Blickwinkel auf das Ganze zu schließen.
Der von mir betrachtete Zeitraum, bezogen auf meine eigenen Beiträge versteht sich, umfasst immerhin 2 Jahre! Das sind 50 % der gesamten Spelunkengeschichte! Möchtest dies wirklich als einen eingeschränkten Bildwinkel abstempeln? Das würde es nicht in jedem deiner Posts um dich gehen. :troll:


Anzeige

3x zitiertmelden