Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Themen

274 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Themen, Liga

Allmy Clash Liga - Themen

31.07.2017 um 18:29
:{

Koalas - sind sie zurecht vom Aussterben bedroht? :troll:


melden
Anzeige

Allmy Clash Liga - Themen

31.07.2017 um 18:59
@Kältezeit

Da würde ich ja eher den Kakapo ins Rennen werfen.
Männchen sind in dieser Zeit sexuell sehr erregbar und versuchen die Kopulation auch mit anderem als mit einem Kakapo-Weibchen zu vollziehen. Man hat Männchen dabei beobachtet, wie sie versuchten, sich mit einem herabgefallenen Ast oder einem zusammengerollten Pullover zu paaren.
Eines der ungewöhnlichsten Charakteristika der Kakapos ist ihr starker, aber angenehmer Geruch, der dem Geruch von Blumen und Honig oder Bienenwachs ähnelt.
(Wikipedia)

Zu blöd zum Paaren und er riecht lecker. Kann es da noch schlimmer kommen, was den Fortbestand angeht?


melden

Allmy Clash Liga - Themen

31.07.2017 um 23:56
Obrien schrieb:Können wir auch hier eben schnell diskutieren. Auch Koalas haben opponierbare Daumen, sogar zwei an jeder Hand. Wir sind zum Mond geflogen, Koalas wurden von uns beinahe ausgerottet, also ist wohl die Hirnmasse der entscheidene Faktor. Diskussion beendet. Also wenn das unser Thema wird, möchte ich nicht pro-daumen sein :D
Delfine haben eine ähnliche Hirnkapazitaet wie Menschen.  Aber ohne die Fähigkeit Werkzeug zu benutzen...


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Themen

01.08.2017 um 12:41
@interpreter

Das ist ein Mythos der sich hartnäckig hält.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/ausgeflippert-delfine-sind-keine-ueberflieger/9032932.html

Und selbst wenn sie es doch sind, vielleicht haben sie einfach erkannt, das sie kein Werkzeug brauchen und konzentrieren sich ganz auf die Metaphysik und Philosophie.


melden

Allmy Clash Liga - Themen

01.08.2017 um 12:44
Obrien schrieb:Und selbst wenn sie es doch sind, vielleicht haben sie einfach erkannt, das sie kein Werkzeug brauchen und konzentrieren sich ganz auf die Metaphysik und Philosophie.
Jetzt wirst du aber albern. Jeder weiß, dass Faultiere die wahren Philosophen im Tierreich sind.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Themen

01.08.2017 um 14:17
@Atrox

Und die haben weder herausragend viel Hirnmasse, noch opponierbare Gliedmaßen.


melden

Allmy Clash Liga - Themen

01.08.2017 um 15:10
@Obrien

Damit bleibt die Erkenntnis:

Als Geisteswissenschaftler kann man sowohl auf Hirnmasse als auch auf opponierbare Daumen verzichten.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Themen

01.08.2017 um 16:04
@Atrox

Sofern der Duuuuuude als Geisteswissenschaftler zählt, ja^^


melden

Allmy Clash Liga - Themen

01.08.2017 um 18:56
Gender/Sport: Soll eine Geschlechterquote bei Sportübertragungen im ö/r Rundfunk eingeführt werden?
Flüchtlingskrise: Sind die von Macron, Kurz und anderen europäischen Staatsmännern ins Spiel gebrachten, libyschen Auffanglager eine Lösung?
AM-Thema: Freimaurer: Weltverschwörer oder lediglich harmloser, anachronistischer Männerbund?
Gesundheit/soziale Gerechtigkeit: Soll Spitzenmedizin gleichermaßen dem gesamten Staatsvolk zugänglich sein?
Umweltschutz: Dieselverbot: Umweltpolitische Notwendigkeit oder Augenauswischerei?


melden

Allmy Clash Liga - Themen

01.08.2017 um 22:43
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/wissenschaft/article6534940/Delfin-steht-Mensch-an-Intelligenz-kaum-nach.htm...

@Obrien

Ein Mythos der immer wieder durch studien bestaetigt wird. Interessant btw. Das das Versagen trotz opponieerbarer Daumen von dir als Beleg gesehen wird, das scheitern trotz hoher intelligenz aber andererseits nicht.


melden

Allmy Clash Liga - Themen

14.08.2017 um 21:26
Politik und Philosophie: Sind die Ideologiegebäude des 20. Jh. eingestürzt?
Politik und Philosophie II: Vertragen sich atheistische Ideologien & Religion?


melden

Allmy Clash Liga - Themen

20.08.2017 um 08:03
@Destructivus
Atheismus ist keine Ideologie. Aber sehr interessantes Thema. Bin dafür, dass es in den Auswahlpool kommt.


melden

Allmy Clash Liga - Themen

20.08.2017 um 18:31
Eh nicht. Etwas missverständlich ausgedrückt, my fault.


melden

Allmy Clash Liga - Themen

23.08.2017 um 18:15
Die Frauenquote - ungerecht oder ein notwendiges Übel, um Frauen in Berufe zu implementieren, die eigentlich Männersache sind? :troll:

Alternative natürlich :

Frauenquote - pro & contra.


melden

Allmy Clash Liga - Themen

23.08.2017 um 18:20
Sollten Reiche stärker besteuert werden? vs. "Die haben's ja nicht von ungefähr!"


melden
bunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Themen

23.08.2017 um 18:29
Ist die Steuerprogression Abzocke des Mittelstandes?

Sind Beitragsbemessungsgrenzen gerecht?


melden

Allmy Clash Liga - Themen

23.08.2017 um 18:32
Phase 7 - ist ein kompletter Kollaps der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Ordnung weltweit unumgänglich, oder funktioniert das bisherige System ewig?


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Themen

24.08.2017 um 12:53
@interpreter

Deine Studien sind älter als meine. Und wie gesagt, erfolg muss sich ja nicht nur in Technik messen, das ist ja meine These.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Themen

24.08.2017 um 13:09
@interpreter

Wobei, Studien, welche der Intelligenzthese widersprechen gab es auch schon früher. Delfine haben zwar große Hirne, aber das allein macht Delfine nicht intelligent. Manche forscher vermuten, das die Größe eher der Wärmeregulierung dient.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gewagte-these-delfine-sind-doof-a-432549.html


melden
Anzeige

Allmy Clash Liga - Themen

24.08.2017 um 14:28
Obrien schrieb:Delfine haben zwar große Hirne, aber das allein macht Delfine nicht intelligent. Manche forscher vermuten, das die Größe eher der Wärmeregulierung dient
Das hat man auch mal ueber das Menschliche Hirn gedacht.

Und wie gesagt du baust deine These auf eigene Praemissen auf, nicht auf die Frage ansich.

Daher ist sie auch keine Antwort auf die Frage ansich.

Was ist wenn Koalas alles mit ihren Daumen machen koennen aber sich halt voll auf Eukalyptus konzentrieren.
Obrien schrieb:Wobei, Studien, welche der Intelligenzthese widersprechen gab es auch schon früher. Delfine haben zwar große Hirne, aber das allein macht Delfine nicht intelligent. Manche forscher vermuten, das die Größe eher der Wärmeregulierung dient.
Also es gab frueher Studien ueber bloede Delfine und dann waren sie kurz intelligent.  Jetzt sind sie wieder bloed weil die neuste Studie das sagt.

Baust du deine Meinung da immer auf die neuste Studie als absolut auf? Mal darüber nachgedacht, dass die starke Fluktuation nicht an der starken Fluktuation in der Intelligenz der putzigen Meeressaeuger liegt sonder an einer unklaren Definition von Intelligenz und mangelder Qualität in den Studien liegt.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden