Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Themensuche

357 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash, Themen, CoA2020

CoA 2020: Themensuche

15.06.2020 um 19:35
cujtr21hu43l Logo


Moin Moin

Es ist mal wieder soweit in diesem Jahr, steigt der legendäre Allmystery Clash, ganz nach dem Motto „Old but Okay“ , deshalb suchen wir auch wieder in diesem Jahr Themen über Themen.

Welche Themen liegen Dir am Herzen? Über welche Themen würdest du gerne clashen oder lesen ?
Was interessiert die Gemeinde?

Du bestimmt durch deine Vorschläge, mit welchen Themen sich die Teilnehmer auseinandersetzen müssen.

Gerne kannst du bei deinen Vorschläge dazu schreiben warum dir das Thema wichtig wäre.

Du kannst aber gerne mir auch die Vorschläge per PN zukommen lassen. Diese werden natürlich vertrauensvoll behandelt.

Alle Themen werden von mir bzw uns dann in verschiedenen Themen einsortiert.

Die Themenvorschläge sollten bis spätestens Mittwoch, den 30.09.2020 bei mir oder hier abgegeben sein.

Wir freuen uns auf tolle Vorschläge.


melden

CoA 2020: Themensuche

18.06.2020 um 05:02
@Avantega
@Dini1909
@Fedaykin
@Cherokeerose

Guten Morgen :kaffee:

Wie genau möchte man denn die Themensuche angehen?
Ich stelle mir das so vor, dass man sich zunächst auf einzelne Rubriken einigt zu welchen dann im speziellen Vorschläge für Diskussionsthemen gemacht werden können.

So ungefähr:

Rubrik: Menschen
Themenvorschlag:
Thema X (dazu vielleicht einige Nebenpunkte um ein Thema einzugrenzen, sollte es zu allgemein gefasst sein)

Rubriken die ich dabei favorisieren würde, wären: Menschen, Politik, Spiritualität, Technologie und mit Abstrichen vielleicht noch Verschwörungen. Eben alles, was nicht zu spekulativ ist.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.06.2020 um 10:01
Du willst dich auf die Ernsten Themen konzentrieren... gut einiges ist schon speziell... vor allem auch für die Jury...

Ansonsten gebe ich dir recht bzgl der Strukturierung. Themenbereiche... Themen

Und ja jedes Thema sollte mehr sein als Schlagwörter sondern schon eine recht konkrete Fragestellung beinhalten.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.06.2020 um 17:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja jedes Thema sollte mehr sein als Schlagwörter sondern schon eine recht konkrete Fragestellung beinhalten.
Oder man präzisiert den Vorschlag.

"Corona" wäre da wirklich etwas wenig. Daraus könnte man locker 10 Fragen in 2 verschiedenen Bereichen machen.


melden

CoA 2020: Themensuche

18.06.2020 um 19:08
Um mal etwas zu helfen, hier sind einige Themen die mir u. a. per PN zugeschickt wurde...

Das einsortieren in Themen übernimmt die Orga

Politik

Bauerfeind - Warum werden Landwirte so Unterschätzt?

Rechtspopulismus: Brauchbare Alternative zu der bisherigen Politischen Landschaft oder einfach nur ein Schwarz Weiß Weltbild mit Ellenbogen Mentalität?

Wie wahrscheinlich ist hier in Deutschland eine erneute Diktatur wirklich?

Abgasskandal - ließen wir uns da verschaukeln?

Organspende in Deutschland, war die Entscheidung der Politik (im Januar 2020) richtig?

Gesellschaft

Lederbekleidung: Ist das tragen von Lederkleidung moralisch ähnlich verwerflich wie das Essen von Fleisch?

Spioniert uns Amazon mit Echo und Alexa aus?

Wird die Gesellschaft wieder Konservativ und waren die späten 60er und 70er nur eine Ausnahme?

Downsizing beim Autobau - wo liegt die Grenze?

Musik und Künstliche Intelligenz: Können Künstler wirklich von Computerprogrammen ersetzt werden?


Sport

Sollte es eine Transferobergrenze im Transferfenster beim Weltfussball geben?


Gesundheit/Medizin

Zeigte uns die Coronakrise das wir in Europa ein einheitliches Gesundheitssystem bräuchten?


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

18.06.2020 um 19:33
@Dini1909
Danke, so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt


melden

CoA 2020: Themensuche

20.06.2020 um 19:17
Hier gibt es noch einen neuen Themenvorschlag von mir.

Grausamkeiten der Wissenschaft - Müssen wir um jeden Preis alles Wissen?


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

20.06.2020 um 20:39
Ich würde das Thema so bezeichnen

Ethische Grenzen der Wissenschaft - müssen wir um jeden Preis alles wissen


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

20.06.2020 um 23:10
[@Avantega
@Fedaykin
Das gefällt mir, alleine über Überschrift lässt sich schon diskutieren..


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

20.06.2020 um 23:24
Zitat von NainNain schrieb:Das gefällt mir, alleine über Überschrift lässt sich schon diskutieren..
Hab schon überlegt, wenn die Disskusionen sehr Interessant werden, dann kann man danach auch normale Threads mit den Topics eröffnen.


melden

CoA 2020: Themensuche

21.06.2020 um 16:06
Ich würde stark von thematischen Kategorieren abraten, zumindest für die Auswahl.

Denkt euch mal, euer Gegner würfelt die höhere Zahl und ihr müsstet beispielsweise,

je nachdem was eurem Gegner am besten gefällt auf jeden Fall ein Thema aus dem Gebiet "Wissenschaft, Politik, Sport, Technologie, Kunst, Literatur" oder ähnliches diskutieren. Viele Matches wären an der Stelle fast schon entschieden.


melden

CoA 2020: Themensuche

21.06.2020 um 18:06
@interpreter
Die Einteilung in Kategorien gilt doch auch nur als bessere Übersicht, wenn man später alles zusammentragen möchte.
Wenn später an die Clashes geht, würde ich klar das Verfahren der vergangenen Clashes übernehmen.


melden

CoA 2020: Themensuche

22.06.2020 um 10:12
Da wir ja hier in einem Mysteryforum sind (nein, in DEM Mysteryforum):

QAnon - Troll oder Whistleblower?


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

22.06.2020 um 15:45
Müsste wohl erläutert werden..

Wird der ep nicht vorgegeben?


melden

CoA 2020: Themensuche

22.06.2020 um 18:36
@Fedaykin

Nachdem derjenige den ersten Post macht, der am schnellsten ist, wird das Thema wohl im Vorfeld von der Orga zusammengefasst, schätze ich. Wobei das ja der User, der das Thema vorgeschlagen hat, auch machen könnte, immerhin wurde sein Thema ja zum Original-Clash-Thema geadelt.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

22.06.2020 um 19:51
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Nachdem derjenige den ersten Post macht, der am schnellsten ist, wird das Thema wohl im Vorfeld von der Orga zusammengefasst, schätze ich.
Da haben wir im Detail noch nicht alles geklärt. Aber ja der EP muss ja noch etwas vorgegeben werden..allein für die Zusachauer...ich müsste mal pürfen wie das früher war.

Dein Thema sagt mir so auf anhieb nix :)


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

22.06.2020 um 22:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dein Thema sagt mir so auf anhieb nix :)
60cf394dabbb3c8c7b274c090ae9170f--wat-me


QAnon ist der/die/das Mutter, Großmutter, Vater, Bruder, Großonkel, Schwippschwager, Leuchtfeuer und Leithammel aller Verschwörungstheorien! Da steckt alles drin, was man sich nur vorstellen kann. Und man kann da - falls was fehlt - mühelos alles einbauen, was das VT-Herz höher schlagen und den Aluhut glänzen lässt.

Außerdem hast Du im QAnon-Thread gepostet... :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

22.06.2020 um 22:45
@Blues666
VTs fände ich für den Clash dann doch zu speziell


melden

CoA 2020: Themensuche

23.06.2020 um 09:25
Bei den letzten Clashs lief das so:

Die Themen wurden in 6 Oberkategorien eingeteilt

Danach die Themen sortiert auch in 1 bis 6

Am Abend vor den Clashs, wurden die Teilnehmer eingeladen einer hat gewürfelt für die Oberkategorie und einer würfelte für die untere , danach wurde der geschlossen. Dann hätte man ja Zeit sich zu informieren und was vorzubereiten, was man dann am Nächsten Tag zur Clasheröffnung posten kann


melden

CoA 2020: Themensuche

23.06.2020 um 10:15
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:QAnon ist der/die/das Mutter, Großmutter, Vater, Bruder, Großonkel, Schwippschwager, Leuchtfeuer und Leithammel aller Verschwörungstheorien! Da steckt alles drin, was man sich nur vorstellen kann. Und man kann da - falls was fehlt - mühelos alles einbauen, was das VT-Herz höher schlagen und den Aluhut glänzen lässt.
Wie gesagt das Buzzword sagt mir nix.. kann sein das ich da mal auf einen Geantwortet habe..

Aber wie erwähnt bedarf es bei allen Themen im Grunde mehr als die Überschrift. Vor allem je "Spezieller" sie sind


melden