Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash, Liga, Tintifax, Stonechen

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

05.11.2017 um 19:53


Aufzeichnen.JPG



@Stonechen @Destructivus

Ihr habt euch für den 6.11.2017 für euer Match entschieden.

Demnach findet euer Würfeln heute Abend ab 20:00 Uhr statt.



melden
Anzeige
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

05.11.2017 um 20:08
@Destructivus

Da du seit 2 Tagen nicht online gekommen bist, habe ich @TerracottaPie vorgeschlagen, mit dem Würfeln bis 21 Uhr zu warten. Vielleicht kommst du in der Zeit ja noch zu uns.
Falls nicht, würde ich das würfeln und das Match gerne verschieben, bis du dich wieder zu Wort gemeldet hast. Ich habe die Woche bis Freitag uneingeschränkt Zeit, du darfst also ganz spontan einen "Startschuss" geben.

Ich hoffe das ist in deinem Sinne :)


melden

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

05.11.2017 um 21:10

Dieses Match wird bis auf weiteres verschoben.




Aufzeichnen.JPG




@Destructivus wir warten auf deine Rückmeldung.



melden

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

06.11.2017 um 18:01

Dieses Match startet am 8.11.2017 um 20:00 Uhr!


Modus: Standard

Nachtruhe: Keine


Morgen um 20:00 Uhr treffen wir uns hier zur Themenfindung durch Würfeln!

@Stonechen @Destructivus



melden

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

07.11.2017 um 19:59
@Stonechen @Destructivus

Ihr dürft euch nun langsam einfinden.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

07.11.2017 um 19:59
Ich bin anwesend und warte auf weitere Anweisungen


melden

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

07.11.2017 um 20:00
Ich warte bis 20:15 Uhr.

Sollte sich @Destructivus bis dahin nicht hier einfinden, werde ich für ihn würfeln.


melden

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

07.11.2017 um 20:14
Ich werde das Würfeln für @Destructivus übernehmen!



@Stonechen

Wir dürfen nun beide jeweils 1x würfeln.

Ich lege fest, wer den höheren Wert würfelt, ist berechtigt den Themenblock zu wählen, der andere bestimmt das Thema aus dem Block.


Blöcke und Themen:


Rubrik Technologie:


Krieg der Zukunft im Internet?

Können wir durch Kameras, GPS und Smartphones schon komplett überwacht werden?

Computer, Handys... Alles wird kleiner und leistungsfähiger. Brauchen wir das noch?

Ist alles was technisch machbar ist sinnvoll, wo sind die Grenzen?

Sind Noname Produkte wirklich schlechter als Marken?

Sind selbstfahrende Autos die Zukunft?



Rubrik Wissenschaft:

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Atlantis - Prähistorische Hochkultur oder frühester Science Fiction?

Kopftransplantationen - Pietätlos? Oder zukunftsweisende Hoffnung für leidende Menschen?

Sollten Tierversuche verboten werden?

Unterschiede der Geschlechter (Verhalten, Vorlieben, Psyche) - anerzogen oder angeboren?

Wie steht ihr zur Gentechnologie?



Menschen und Gesellschaft:

Kinder in die heutige Welt setzen?

Anstiftung zum Selbstmord rechtlich kein Verbrechen?

Methadon in der Krebstherapie - vielversprechendes Mittel oder Humbug?

Kann es sein, dass die steigende Zahl an psychischer Probleme auf unsere moderne
Gesellschaftsform zurück zu führen ist?

Freiwillige Einzelgänger - führen sie das bessere Leben?

Ultilitarismus. Schalter umlegen und einen Töten oder nichts tun und fünf Leute sterben lassen?



Politik:

Sollte man Diktatoren mit militärischer Gewalt oder Diplomatie gegenübertreten?

Umweltschutz: Dieselverbot: Umweltpolitische Notwendigkeit oder Augenauswischerei?

Sollten Reiche stärker besteuert werden? vs. "Die haben's ja nicht von ungefähr!"

Privatisierung der Autobahnen. Ja oder nein?

HIV und Co - Meldepflicht in Deutschland angebracht?

Frauenquote - pro & contra.

Phase 7 - ist ein kompletter Kollaps der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Ordnung weltweit unumgänglich, oder funktioniert das bisherige System ewig?




Philosophie:

Sind die Ideologiegebäude des 20. Jh. eingestürzt?

Individualität- Bereicherung der Gesellschaft oder Ansatzpunkt für Gegensätze und Spaltung ?

Ist die Zeit nur eine Erfindung?- Kann man Zeit tatsächlich messen? Jeder spürt sie doch anders.

Gedanken selbst positiv beeinflussen- Können wir durch die macht unserer Gedanken unser Leid lindern/ unser Glück verstärken?

"Wird man immer im inneren ein Kind sein?"

Ist Moral objektivierbar (Kant) oder Geschmackssache (Nietzsche)



News:

Atomabkommen mit Iran Gabriel sieht "unmittelbare Kriegsgefahr"

Hollands Fußball braucht Umbruch "Van Gaal hat uns ein Zeichen gegeben"

Interview mit Manfred Weber "Umfragen können Wahlen beeinflussen"

Kampf gegen die Medien Kann Trump Sendelizenzen entziehen?


melden
07.11.2017 um 20:14TerracottaPie hat gewürfelt: 6
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

07.11.2017 um 20:15
@TerracottaPie

Bei mir wird das würfeldingens nicht eingeblendet??.


melden

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

07.11.2017 um 20:16
@Stonechen

Muss. Ich konnte ja auch würfeln. Aktualisier mal bitte.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

07.11.2017 um 20:16
jetzt


melden
07.11.2017 um 20:16Stonechen hat gewürfelt: 4

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

07.11.2017 um 20:17
Somit obliegt mir die Wahl des Blocks.

Ich lasse die Würfel entscheiden!


melden
07.11.2017 um 20:17TerracottaPie hat gewürfelt: 6

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

07.11.2017 um 20:18
Ich hab nen Lauf :D

Rubrik News soll es sein!

@Stonechen

Du darfst das Thema wählen!

News:

Atomabkommen mit Iran Gabriel sieht "unmittelbare Kriegsgefahr"

Hollands Fußball braucht Umbruch "Van Gaal hat uns ein Zeichen gegeben"

Interview mit Manfred Weber "Umfragen können Wahlen beeinflussen"

Kampf gegen die Medien Kann Trump Sendelizenzen entziehen?


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

07.11.2017 um 20:20
@TerracottaPie

Was sind das denn für beknackte Themen?? -.-

Ich nehm das hier :
TerracottaPie schrieb:Kampf gegen die Medien Kann Trump Sendelizenzen entziehen?
Und jetzt würfeln wir mich bitte zum Trumpfürsprecher- damit niemand mehr über mein Homophob-Thema redet -.-


melden

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

07.11.2017 um 20:22
Ok, wer die höhere Augenzahl würfelt bekommt die Position, dass Trump dazu im Stande ist Sendelizenzen zu entziehen!


melden
07.11.2017 um 20:22TerracottaPie hat gewürfelt: 3
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Stonechen vs. Tintifax

07.11.2017 um 20:24
@TerracottaPie

Kurze Frage... ob er im Stande dazu ist oder ob es für einen selbst nachvollziehbar ist?
Muss ich es gut finden oder gehts hier um die rein rechtliche Grundlange?


melden
Anzeige
07.11.2017 um 20:24Stonechen hat gewürfelt: 4
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden