Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash, Liga, Raitoningu, Der_wicht
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Fin
Seite 1 von 1

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

02.12.2017 um 20:34
hier könnt ihr die Diskussion nachlesen bevor ihr euch entscheidet: Diskussion: Die Liga 17/18 - Spieltag 4 - der_wicht vs. raitoningu (Beitrag von TerracottaPie)

Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt bitte, dass ihr nicht einfach für eure präferierte Meinung/Position stimmt und entscheidet euch auch nicht nur nach Sympathie für Teilnehmer. Vielen Dank!

Die Umfrage gilt für 7 Tage - bis Samstag den 9. Dezember und wird 20 Uhr geschlossen.
Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt.
Die Umfrage Ergebnisse werden dann zusammen mit den Jurorbewertungen veröffentlicht.


melden
Anzeige
der_wicht
11 Stimmen (37%)
raitoningu
16 Stimmen (53%)
beide waren gleich gut/schlecht..
3 Stimmen (10%)

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

03.12.2017 um 19:28
Erste. :troll:

Das Thema ist richtig interessant und ich habe vorgestern schon teilweise mitgelesen. Leider bin ich noch nicht durch und mag daher auch noch keine Tendenz abgeben. Wollte nur, weil es hier so still ist, den Thread pushen und nebenbei bemerken, dass der Clash noch gelesen wird. :D


melden

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

03.12.2017 um 20:36
Zweiter. :troll:

Ja, mal ein etwas anderer Clash. :D
Hier wurde mehr über die Definition gestritten als darüber zu diskutieren, warum das eine besser als das andere ist. :D
Im Moment sehe ich noch keinen klaren Vorreiter, beide hatten ihre Überzeugungen, auch wenn sich die Definitionsfrage mal etwas verwirrend las. :D
Ich lese noch mal drüber, entscheide dann.


melden

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

04.12.2017 um 12:13
Also der Clash war, wie gesagt, erst mal eine Streiterei über die Definition des Begriffes.
Ich glaube, es hätte geholfen, die Überschrift zum Thema zu machen.
Einen töten oder 5 sterben lassen?
Einen töten, damit 5 leben oder 5 sterben lassen, damit einer lebt?
Ich glaube, die Diskussion wäre interessant geworden.
Nach aktueller Lage war ich bei dem Begriff mehr bei @der_wicht, seine Zitate waren sehr gut stützend, dafür war @raitoningu um vorteilhaftes umpolen bemüht.
Dass es aber beim wicht nicht gezogen hat, hat den Effekt aus der Sache genommen.
Beide kamen mit Star-Trek, der eine wurde kritisiert. :D Das fand ich lustig.
Gut, insgesamt sah ich mehr grün.


melden

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

04.12.2017 um 20:25
@sunshinelight
Weiß zwar jetzt nicht, was gut, oder schlecht war, aber dennoch danke :D


melden

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

04.12.2017 um 20:29
@der_wicht
Du warst mit deiner Definition praktisch überzeugender; und hast dich durchgesetzt. :Y:
Edit: du magst lange Feedbacks ja nicht. :D


melden

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

04.12.2017 um 21:10
Der Clash war Spitze. Ich mag solche theoretische Themen und wenn sich beide reintigern, umso besser für mich als Leser. Chapeau an beide.


melden

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

04.12.2017 um 21:12
@Narrenschiffer
Dachte eher, dass es wirklich schwere Kost war :D
Danke


melden

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

05.12.2017 um 10:23
Vulkanier unterdrücken Gefühle, träumen nicht und sind dafür bekannt, dass sie sich gänzlich der Logik verschreiben.
Wieder was gelernt! :lv:

Ich mach es kurz und knapp:


Ich hab ne Weile gebraucht, um in das - mir bisher unbekannte - Thema gedanklich einzufinden, es hat sich aber gelohnt.

Auf der einen Seite ein sehr energischer :wicht: , dessen Stärke darin besteht, sich inhaltlich und argumentativ richtig böse an seinem Gegner festzubeißen. Das ist nicht nur beim Clash sehr hilfreich, sondern auch äußerst sexy.
Auf der anderen Seite eine @raitoningu , die schwierige Themen, mit einer beispiellosen Leichtigkeit diskutiert - und von der man behaupten kann, dass sie somit auch nicht umsonst ihre bisherigen Clashes allesamt gewonnen hat.

Beide haben ihren Stil bis zum Ende beibehalten, war aber auch nicht anders zu erwarten. Ein Argumente-Pingpong erster Güte!

Ich enthalte mich bzw. tendiere zu einem "unentschieden".


melden

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

05.12.2017 um 19:06
Kältezeit schrieb:Das ist nicht nur beim Clash sehr hilfreich, sondern auch äußerst sexy.
Hola :lv: danke!
Beißen? :D

Auch Danke für Dein Feedback


melden

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

06.12.2017 um 16:41
Hier darf noch bewertet werden^^


melden

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

08.12.2017 um 17:36
der_wicht schrieb:Hier darf noch bewertet werden^^
So sei es, auch wenn ich mich kurz halten will! :D

Es war wie schon mehrfach erwähnt, mehr eine Diskussion darum, was eigentlich Utilitarismus wirklich ist. Vorweg, ich hab mich damit nicht beschäftigt und habe nur den Clash gelesen, weshalb ich nicht beurteilen kann, wer von beiden recht hat.

Anfangs hatte mich @der_wicht mehr überzeugt, aber dann wiederum @raitoningu. Ein ständiges hin und her mit netten Sticheleien. Das sie auf die Ethik beim Autofahren, 5-köpfige Familie auf der Straße oder Fußgänger auf dem Gehweg überfahren, hinwies, dacht ich zuerst, der @der_wicht hätte das geschrieben, als Seitenhieb auf unseren Clash. :D

Insgesamt, kann ich nicht wirklich sagen, wer von beiden besser war. Beide Anschauungen von Utilitarismus waren interessant und von beiden nachvollziehbar dargelegt.

Daher gebe ich ein Unentschieden.


P.S.: Klimawandel und E-Autos kamen insgesamt zu kurz in diesem Clash. :troll:


melden

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

09.12.2017 um 00:59
broos schrieb:Das sie auf die Ethik beim Autofahren, 5-köpfige Familie auf der Straße oder Fußgänger auf dem Gehweg überfahren, hinwies, dacht ich zuerst, der @der_wicht hätte das geschrieben, als Seitenhieb auf unseren Clash. :D
Das ist eine Übertragung der formulierten Kernfrage :D

@der_wicht
@raitoningu

Ein schönes Match, absolut auf Augenhöhe zwischen zwei starken Clashern.

Am Anfang fand ich @raitoningu etwas besser darin, den Ultilitarismus zu bewerben/relativieren. Am Ende hat @der_wicht aufgeholt während @raitoningu etwas geschwächelt hat.

@raitoningu die Struktur eines starken Anfangs und eine leichten Abfallen danach konnte ich bei dir schon öfter beobachten. Aus meiner Sicht solltest du daran arbeiten, etwas stetiger und stabiler über die ganze Länge zu clashen.

@der_wicht bei dir sind mir auch einige Dinge aufgefallen, die mir nicht gefallen haben.

Der offensichtlich völlig an den Haaren herbeigezogene Vorwurf, deine Gegnerin würde Dinge nicht verstehen. Vorallem wenn das wie hier nicht der Fall ist, ist das in meinen Augen ein Zeichen von Schwäche, ein wenig wirksames Stück Show, für die Ausßenstehenden:

Neben dem jetzigen Match:

Diskussion: Die Liga 17/18 - Spieltag 4 - der_wicht vs. raitoningu (Beitrag von der_wicht)
Es tut mir leid, aber Du scheinst den Utilitarismus nicht so ganz zu verstehen.
kann ich noch das Match gegen Kältezeit anführen:

Diskussion: Clash Liga 17/18 Runde 1 der_wicht vs. Kältezeit (Beitrag von der_wicht)
Da Du meine Frage mit dem Bewusstsein offenbar nicht verstanden hast,
und eine valide und wirksame Anwendung des Evergreens(Gegner kapierts nicht):

Diskussion: Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - BrOoS vs. der_wicht (Beitrag von der_wicht)
Reden wir von heutigen Problemen, oder von Problemen der Zukunft? Wenn Du von heutigen Problemen sprichst, hast Du nicht verstanden, wie weitreichend Zukunft ist
Auch die Forderung nach Quellen für grundlegende oder Verständnis- bzw. Interpretationsfragen die nicht durch Quellen zu belegen sind:

Diskussion: Die Liga 17/18 - Spieltag 4 - der_wicht vs. raitoningu (Beitrag von TerracottaPie)
Unsere Gesetze sind utilitaristisch? Das kannst Du doch sicherlich belegen?
Als wärest du auf den Show-Effekt aus, angesichts der Tatsache, dass die nachvollziehbare Schlussfolgerung deiner Gegnerin wahrscheinlich nirgendwo wörtlich so formuliert wurde, fragst du nicht nach einer Begründung sondern nach einer Quelle.
Das hinterlässt bei mir mehr den Eindruck als wenn du dich weigerst dich mit einem guten Punkt auseinanderzusetzen.

Viel Text für zwei garnicht so relevante Details.

Im Grunde wart ihr beide wahnsinnig gut und habt einen der besten Clashes abgeliefert, die man bis jetzt sehen konnte.

Besonders positiv bei @raitoningu

1. Recht und Gesetz mit Ultilitarismus verfknüpft. -> Wir wenden es schon an, die Gesellschaft ist in vielen Punkten so ohne untergegangen zu sein.

2. Effektiver Altruismus

Besonders positiv bei @der_wicht.

1. Hemmunglose Moralkeule und Schwarzmalerei.

2. Viele Beispiele, wenn auch teils nicht valide, bestimmt wirksam für den emotionalen Leser

Leichte Detailschwächen bei @der_wicht gegen ein leichtes Abfallen bei @raitoningu, relativ ausgeglichen bis dahin.


Den Ausschlag liefern dann ein Punkt:

1. Dass mit dem Thema eine wichtige Frage verbunden war. "Einen töten oder fünf sterben lassen" @raitoningu ist darauf eingegangen, @der_wicht nicht.


melden

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

09.12.2017 um 19:21
@Kältezeit
@sunshinelight
@Narrenschiffer
@broos
@interpreter

Danke für euer Feedback! :)


melden
Anzeige

Spieltag 4: der_wicht vs. raitoningu - Wer war besser?

09.12.2017 um 19:31
@interpreter
Auch von mir noch mal Danke für das Feedback


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Fin
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden