Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Diskussion, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:18
Ich konnte auch nicht wissen wie die anderen Jurymitglieder stimmen.

Anzeige
melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:18
@SmokeyEyes

da sind wir in einem Boot.....ich hab bei den Clashes auch schon mehr als einmal gegen eine persönliche Bekanntschaft gevotet!

Fair ist fair!


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:20
@Mr.Dextar

Ich habe für schmitz gevotet, weil ich ihn nun mal besser fand.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:21
@Saphira

Das ist ja vollkommen in Ordnung, aber wie gesagt, eine derart hohe Bewertung von Deiner Seite ist, im Angesicht der Diskussion (in der beide auf einer Augenhöhe waren), nicht angemessen, finde ich!


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:22
@Mr.Dextar

Ich kann dir nicht mehr folgen ehrlich.
Ich erklärte dir eben das saphira so gestimmt hat, weils ihre Meinung war.
Und wenn sie 0:20 gestimmt hätte... du hast das nicht zu kritisieren !
Du kannst ne Beschwerde bei Uni einlegen und gut ist, wenn du der Meinung bist das Saphira hier Käse verzapft hat. Aber dann melde mich gleich mit. Ich steh da nämlich voll hinter ihr !

Und dann, melde dich selbst als jurymitglied und machs besser !


2x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:22
@Mr.Dextar
Nochmal ^^ In ihrer begründung stand das ihrer meinung nach shionoro am thema vorbei diskutiert hat ^^


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:gewünscht hätte ich mir allerdings, dass mehr jurymitglieder eine Begründung abgegeben hättem
Ich hätte auch gerne eine abgegeben, aber man hat ja noch andere Dinge zu tun und das aufmerksame Lesen und Verstehen der Matches alleine nimmt schon einige Zeit in Anspruch. Deshalb bin ich momentan froh, dass ich überhaupt eine überlegte Punktewertung abgeben kann.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:24
Also ich sag jetzt einfach mal was:


Jetzt kann ich es ja, da alles gevoted ist^^



Zunächst möchte ich sagen, dass ich die Hälfte aller Posts angetrunken, und die andere Hälfte im Hörsaal war, daher kommt die Rechtschreibung :p (mehr als anekdote als als entschuldigung^^)

Schmitz hat die Sache gut gemacht, auch wenn ich mich persönlich besser fand, aber man konnte guten Gewissens für usn beide Werten.

Im Verlauf des Clashs habe ich mir mehrfach gewünscht auf der Pro Seite zu sein weil mir gute Fußangelargumente eingefallen sind :p

Zum Thema Befangenheit:

Die LEute in der Jury, von denen ich annehme dass sie mich nicht mögen, haben relativ fair gewertet und ich war bei ihnen maximal 2 Punkte hinter Schmitz oder auf Gleichstand.

Ich bin mir auch sicher, dass Saphira objektiv gewertet hat.
Was ich nur schade finde ist, dass die Wertung zu Stande kam, weil sie meint, ich hätte das Themma verfehlt, was ich ganz klar anders sehe und bestreite.

Ist jetzt aber einmal so und gut is, der Clash war von vornherein geplant mit einer jury aus usern, man kann also keine ausgebildeten Juroren erwarten.
Wenn sie das so sieht, dann ist es so in Ordnung, denn sie ist in dieser Jury und das wusste jeder der mitmacht vorher


Ich wünsche Schmitz für die nächste Runde viel Glück und ich habe ihm schon per PM gratuliert.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:24
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Erspar Dir bitte sinnfreie Beiträge, wenn Du nichts mehr zu sagen hast.
Sorry, aber damit hast Du Dir gleich 3 Eigentore geschossen.

1.) weil Deine Kritik, wie ich schon sagte, unangemessen und somit ebenso sinnfrei war
2.) ich durch meinen Kommentar lediglich eine humorvolle Kurve in diesem heiklen Wortwechsel einschlagen wollte
3.) Du durch Deine Reaktion keinerlei Sympathie erworben hast, um Deinen Stanpunkt als sachlich und neutral zu stützen.

Ich schliesse daher eher daraus, dass Du shionoro freundschaftlich zugetan bist und lediglich den Darsteller eines schlechten Verlierers mimst, den Shionoro selbst niemals geben würde, denn er trägt das Ergebnis wie man ihn kennt, als vernünftigen, freundlichen User, der seine Meinung auch vertritt, wenn ihm Gegenwind widerfährt, mit Würde und erhobenen Hauptes.

Schade, dass Dir diese sympathischen Eigenschaften abgehen!


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:25
Kommt mal wieder runter.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn sie 0:20 gestimmt hätte... du hast das nicht zu kritisieren !
Du kannst ne Beschwerde bei Uni einlegen und gut ist, wenn du der Meinung bist das Saphira hier Käse verzapft hat. Aber dann melde mich gleich mit. Ich steh da nämlich voll hinter ihr !
Das sehe ich genauso. Jeder hat eine andere Meinung und Vorstellung von einer guten Argumentation. Ich kann @Saphira s Urteil zwar nicht nachvollziehen, aber ich akzeptiere das als ihre Meinung. Und sie akzeptiert meine (hoffe ich mal :D ). Und wie gesagt, ein Jurymitglied dermaßen zu kritisieren, halte ich für unangebracht.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:26
@interrobang

Ja, und nun? ^^ Mal abgesehen davon, dass das nicht der Fall war.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn sie 0:20 gestimmt hätte... du hast das nicht zu kritisieren !
Ist ja schön, dass ihr hier keine konstruktive Kritik hören wollt (denn ich sagte bereits, dass dies nicht das erste mal der Fall war), aber dann musst Du nicht impulsiv schreiben und gleich einen Solidaritätsbund mit anderen vorausdeuten.

Ich äußerte meine Meinung und ob es Dir oder wen anders gefällt oder nicht, interessiert mich nicht, denn es soll eine konstruktive Funktion haben. Eben unabhängig davon, ob es einem selbst passt.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:27
:popcorn:


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:29
@Mr.Dextar

Ja gut das deine Gefühle auch garnichts zur Sache tun und du absolut ruhig bist ;)

Du hast ja nun alles dazu gesagt oder?

Wir haben es alle zur Kenntnis genommen, werden das verinnerlichen und demnächst weitermachen wie gehabt .

Schönen Abend dir noch


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:29
@Mr.Dextar

Hätte ich shionoro die 17 Punkte gegeben, dann wäre jetzt wahrscheinlich nicht so eine Reaktion von dir hier.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:30
@Saphira

aber dann hätte ich dir einen fruchtkorb gemacht


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:31
@shionoro

Das wäre nett. :)


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:31
@Saphira

WÄRE :p

Ne aber ernsthaft,ich hab ja schon gesagt, ich ghe mit deine Begründung nicht konform, aber ich will nochmal darauf hinweisen, dass ich niemandem böse bin oder so


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:32
@CurtisNewton

Mach Dich bitte nicht lächerlich.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:1.) weil Deine Kritik, wie ich schon sagte, unangemessen und somit ebenso sinnfrei war
War sie nicht und warum, habe ich bereits begründet. Wenn Kritik hier nicht erwünscht ist, werde ich sie künftig Uni persönlich mitteilen, da andernfalls ein Lynchmob mit Fackeln nur darauf wartet, auf eben solche einzuprügeln.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:2.) ich durch meinen Kommentar lediglich eine humorvolle Kurve in diesem heiklen Wortwechsel einschlagen wollte
Was okay wäre, wenn man es mehr verdeutlichen würde. ;)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:3.) Du durch Deine Reaktion keinerlei Sympathie erworben hast, um Deinen Stanpunkt als sachlich und neutral zu stützen.
Ich bin nicht hier, um von irgendwem Rosen zu bekommen, weil mir die Leute schlicht und ergreifend egal sind.
Was ich aber sehr wohl tat, ist, dass ich meinen Standpunkt durchaus neutral und sachlich gestützt habe, ohne (!) dass ich dabei in irgendeiner Form aggressiv o.ä. auftrat.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich schliesse daher eher daraus, dass Du shionoro freundschaftlich zugetan bist und lediglich den Darsteller eines schlechten Verlierers mimst, den Shionoro selbst niemals geben würde, denn er trägt das Ergebnis wie man ihn kennt, als vernünftigen, freundlichen User, der seine Meinung auch vertritt, wenn ihm Gegenwind widerfährt.
Blödsinn; ich mag im Grunde beide Diskutanten, aber das hat nunmal nichts in der Bewertung des Clashs verloren.
Und kritisiert habe ich, man wiederhole es noch tausendmal, dass Saphira derart hoch bewertet hat, obwohl es meiner Meinung nach der Diskussion nicht angemessen war.
Es ist als Versuch einer Kritik aufzufassen (vor allem für künftigere Duelle) und nicht als etwas, was ich nun als Wahrheit propagieren würde!
Ist dies jetzt verstanden?


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

27.01.2012 um 23:32
Wenn das Saphiras Eindruck war, dann soll das ihr gutes Recht sein.
Wo ist das Problem?
Wir diskutieren hier jetzt nicht ernsthaft über die Meinung eines Jurymitglieds?
Selbst wenn sie sich anderes entschieden hätte, hätte das nur einen kleinen Teil der Punkte ausgemacht, das ist schließlich der Sinn der Jury und des Votings.
So viele verschiedenen Meinungen wie möglich einzuholen und damit die Mehrheit zu ermitteln.


Anzeige

melden