Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Diskussion, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:23
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich hoffe man konnte mir folgen.
Durchaus, dem entsprechend müsste die Gewichtung der Userwertung gleichfalls angepasst werden.

Anzeige
melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:23
@Puschelhasi

punktesystem wie beim fußball vllcht? :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:25
@Puschelhasi

Prinzipiell finde ich die Möglichkeit der Juroren differenziert zu werten besser. Wenn die dieses Privileg gut nutzen, ist das meines Erachtens schon etwas das man erhalten sollte.

Was dem jetzigen System meines Erachtens fehlt ist nur eine Art Qualitätskontrolle, die garantiert oder wahrscheinlicher macht, dass die Juroren das Privileg auch würdig nutzen.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:26
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:eine Art Qualitätskontrolle, die garantiert oder wahrscheinlicher macht, dass die Juroren das Privileg auch würdig nutzen.
Die Begründung des Jurors, an der man erkennen kann, ob er seiner Aufgabe gewachsen ist, oder durch "fadenscheinuge" / "blödsinige/unsinnige" Begründungen erkennen lässt, dass er subjektiv oder überfordert ist. Ist sogar öffentlich, für jeden zu sehen und (für sich) zu bewerten.

Das Resultat wäre dann in dem von Dir gemachten Vorschlag der Jury-Auswahl für das Folgematch zu sehen.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:30
@interpreter

Durch viele Jurorwertungen die bei nahezu 50zu50 Punkten liegen, wird dadurch aber deren Gewicht, quasi vollends abgeflacht, weil eben beide Kandidaten nichts davon haben, bei der Userbewertung steht es ja klar fest, jeder user nur eine Stimme, also auch hopp oder top.

also umfragewertung bei Punktemaessig bezogen auf die Gesamtzahl bei 50 % ansetzen und die Juroren bewertung entsprechend, aber eben fairer da Jeder juror dadurch nur einen ganz bestimmten Ausschlag geben kann und nicht wie bisher, bei paraleller 50 zu 50 Verteilung vieler anderer Juroren, mit einem 19 zu eins Votum extrem viel Einfluss hat.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:35
@CurtisNewton

Genau so denke ich mir das... also das subjektive Juroren in den Folgematchen durch die Beteiligten ausgesiebt werden.

@Puschelhasi

mit einem Zwang zu einer eindeutigen Wahl würde man aber das Gewicht sehr stark auf die Schulten der Jury verlagert. Und ich glaube, das viele Matches einfach nicht so eindeutig waren, dass man sich als Juror da die Verantwortung antun will... zumbeispiel bei einem Match das sehr knapp ausgeht.

Ich nehme an, die Möglichkeit differenziert zu werten gibt den Juroren ein besseres Mittel an die Hand, auch die verschiedenen Aspekte zu beleuchten und auszudrücken wo er leichte Unterschiede sah.


Das für ein So radikales System abzuschaffen ist meines Erachtens mit Kanonen auf Spatzen zu schießen... nur weil einige vielleicht schlecht damit umgehen sollte man die Möglichkeit der differenzierten Wahl nicht allen nehmen.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:35
Beispiel,

Uservotum

soundsoviele Stimmen ...umgelegt auf eine Relation in Prozent als Punkte

Also beispw. Punktestand

46 zu 54 Prozent.

Jurorbewertung

10 Juroren, jeder muss sich fuer einen Kandidaten entscheiden, genau wie die User.

also ist jede jurorstimme jeweils 10 Prozent wert.

So hat der einzelne Juror lediglich eine Jurorgewichtung von 10 Prozent insgesamt nur von 5 Prozent im Endergebnis.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:36
Ich find das was zawaen vorgeschlagen hat ganz gut.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:37
@Saphira
@Puschelhasi

Das hatte übrigens emodul ein paar Seiten vorher genau so vorgeschlagen :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:37
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Genau so denke ich mir das... also das subjektive Juroren in den Folgematchen durch die Beteiligten ausgesiebt werden.
Könnte ich mich sogar mit anfreunden, mit der Einschränkung, dass ein Teilnehmer 5 von 10 wählen kann, die andere Jury Hälfte wird ergänzt durch das jetzige System.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:38
das wuerde auch zu einer insgesamt homogeneren Wertung fuehren.

Da bei beispielsweise 10 Juroren, die alle mit z.b. 11 zu 9 oder 10 zu 10 werten und nur einer mit 20 zu 0, wuerde der mit 20 zu Null eben in diesem Fall einen extremen Ausschlag haben.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:38
@interpreter

Vll sollte ich mir threads auch mal durchlesen...und ihr lasst mich hier schreiben... :(


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:39
@Puschelhasi


gogo gadgetto beitragszähler :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:39
@interpreter

Dann gehen die Lorbeeren halt an Emodul. :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:40
@CurtisNewton

Mein Gedanke war halt ein Pool von 30 Juroren, und die Möglichkeit für Jeden Diskutanten 5 abzuwählen...

von den 20 die über bleiben ( gesetzt dem Falle das beide Diskutanten ihr Privileg voll ausschöpfen) wird dann die Wertung gemacht wie nach dem jetzigen System... also wer zuerst wählt.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:40
@CurtisNewton

Ja ich kriege pro Beitrag einen Bl...j.b von einem Chatteilnehmer meiner Wahl. :)


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:41
@Saphira

Nein an mich, weil ich nichts gewusst habe!...


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:42
@Puschelhasi

Dann an euch beiden ihr hattet unabhängig voneinander diese geistreiche Idee. :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:45
Verballert doch nicht eure ganzen guten ideen, ihr habt noch ein ganzes jahr zeit!


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 02:46
Niemand kriegt hier irgendwelche Lorbeeren... daher können wir genau so gut das Interpreter™-
Jury-System umsetzen :D


Anzeige

1x zitiertmelden