Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Diskussion, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 20:43
Vielen Dank http://img833.imageshack.us/img833/9856/chenschmitz.jpg, damit hast du entschieden: schmitz beginnt.

Anzeige
melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 20:43
BRING IT ON.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 20:53
Was wurde hier eigentlich auf den letzten Seiten diskutiert? Ich hab ein bisschen drin gestöbert aber das jetzt nicht genauer verfolgt.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 20:55
Nein, es haben sich nur ein paar Organisatoren für den nächsten Clash beworben. ;) @chen


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 20:56
@chen

Das kann ich nicht in einem Satz zusammenfassen, lies am besten ab hier

Beitrag von interpreter (Seite 205)


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 21:13
Oh je.

Vielleicht sollte ich lieber nichts sagen, weil ich noch Finale stehe, aber ein bisschen Senf will ich doch in die Runde werfen. Von all den Wettbewerben, die ich je bei Allmystery gesehen habe, ist das hier der mit Abstand am besten organisierte und professionell durchgeführteste. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, da andere Wettbewerbe (Profil, Haustier, etc.) fast immer in einem gewaltigen Zickenkrieg ausarteten (obwohl das dann auch irgendwie amüsant war :D).

Die Begründungen der Juroren habe ich immer gerne gelesen, auch wenn sie längst nicht immer positiv waren. Wenn einer keine Begründung geschrieben hat, fand ich das Schade, aber irgendwo auch ok, schließlich ist alleine das Lesen der Textmassen schon eine ziemliche Arbeit. Ich bezweifle, dass das Ablehnen von Juroren viel Sinn macht, ich fürchte das gibt nur böses Blut.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

12.04.2012 um 22:02
@chen

Glaub nicht dass das viel böses Blut gibt. Wer sich in die Jury begibt sollte wenn er schon kritisiert, auch kritikfähig genug sein, seine Ablehnung wertfrei aufzunehmen. Wer das nicht ist, hat meines Erachtens in der Jury nichts verloren, ein eventueller Zickenkrieg wäre dann also nur entlarvend.


Außerdem gibt es ja teilweise schon böses Blut unter bestimmten Personenkreisen und eine Paarung wo jemand clasht und ein Anderer, der den Jenigen hasst in der Jury sitzt, könnte für sowas durchaus eskalierend sein.

Weiterhin entscheiden die Juroren schließlich auch über die Clasher. Ich beleuchte nochmal den Aspekt der Qualitätskontrolle und es muss ja niemand das Privileg nutzen. Wenn jemand es doch tut, nehme ich an, dass es dafür gute Gründe gibt und das böse Blut eh längst am Kochen ist. Für diese Situationen ist das eine einfache und elegante Lösung.

Ich verstehe, wenn du nicht zu ausführlich antworten willst :D

viel Glück im Finale.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

13.04.2012 um 21:00
@chen
ich bin ein intelligenter alien :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

14.04.2012 um 13:28
Aufgrund der Diskussionen um Jury und Teilnehmer habe ich gerade eine spontane Idee:

Rollentausch.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

14.04.2012 um 14:07
Spontane Idee?

Gibt doch eh User die schon verloren haben und in der Jury sitzen

lol

Und auch Jurymitglieder die diskutiert haben.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

14.04.2012 um 14:10
Trifft aber beides für mich nicht zu. Sind Ausnahmen.

Ich fände es lehrreich, wenn man sich ein Bild von der Gegenseite machen würde.
Vielleicht würde das eine Blickwinkelerweiterung bewirken.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

14.04.2012 um 16:32
@Plan_B
Insofern, dass du dich dann über die Jury beschwerst? :D


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

14.04.2012 um 18:13
Disputant zu sein ist wahrscheinlich wesentlich aufwändiger (außer man fliegt in der ersten Runde raus^^), aber ich würds auch gern ausprobieren, wenn es nochmal einen Clash geben sollte.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

14.04.2012 um 18:43
Zitat von HalbaradHalbarad schrieb:Insofern, dass du dich dann über die Jury beschwerst? :D
Könnte passieren, wenn mir jemand für meine Mühe ohne Begründung ne 2:18 Wertung hinklatscht.

Vielleicht erhöht es das gegenseitige Verständnis.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

14.04.2012 um 18:56
Wenn ich bei den Teilnehmern wäre und jemand würde extreme Bewertungen wie 19:1, 18:2, 17:3.... (wo ich die Grenze ziehe, weiß ich noch nicht) ohne eine Begründung machen und mir dabei die wenigeren Punkte geben, denke da wäre ich auch verärgert.

Sowas hat dann schon nen gewissen Beigeschmack.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

14.04.2012 um 20:00
Los gehts: CoA 2012 - Finale


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

14.04.2012 um 20:03
Und ich wollte auch mal ne Zahl sagen. Ich beantrage eine Wiederholung!


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

14.04.2012 um 20:07
Wir brauchen ein bisschen epische Musik, jetzt wo Finale ist.

Youtube: Two Steps From Hell - Master of Shadows
Two Steps From Hell - Master of Shadows
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

14.04.2012 um 20:16
thx @chen

passt :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

14.04.2012 um 23:32
@chen die Musik gefällt mir, aber Zusatzpunkte gibts dafür leider keine, wir sind ja eine unbestechliche Jury^^.
@univerzal schreib vielleicht noch in den Infothread, dass das Finale läuft, der ist einfacher zu verfolgen.


Anzeige

melden