Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Diskussion, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 01:11
Hölerö, die Wertung für Match 3 zwischen Shrimp und Can: CoA 2012 - Infothread (Beitrag von univerzal)

Anzeige
melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 01:19
Man sieht gar nicht, dass der erste Teil sich bei mir auf Dr.Shrimp bezieht. Hast da vergessen seinen Namen zu kopieren.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 01:21
@Saphira
war aber ohne weiteres herauszulesen


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 01:22
@Outsider

Ok, dann ist das in Ordnung.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 01:38
Wenn du nochmal so die Kuh fliegen lässt, dann war es das bestimmt für dich.
Das fand ich sehr gut. :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 02:35
Hm, das war ungewöhnlich deutlich, die Jury hat sogut wie einstimmig entschieden für die eine oder andere Seite, während die user eher gespalten waren, im gegensatz zu match eins in dem die user klarer waren aber die jury gespaltener.

Ich persönlich hätte can vor dr shrimp gesehen, fand aber auch, dass caps vor jillrips sein sollte.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 02:45
@shionoro

Dann solltest du dir mal selbst die Frage stellen, was für dich in einer Diskussion entscheidend ist.

Du kannst auch ein praktisches Beispiel nehmen.

Was ist für dich in einer Polittalkshow, wo verschiedene Parteivertreter anwesend sind, am wichtigsten?

Die gute Unterhaltung, die Polemik, dass einer die Diskussion entführt?
Oder ist es dir eher wichtig, dass es sachlich um das Thema und Fakten geht?
Ist dir Authentizität und Fairness wichtig? Ist dir Nachvollziehbarkeit wichtig?

Wonach wählst du?

Nebenbei, natürlich kann man rhetorische und dialektische Tricks anwenden, aber dann sollte man das nicht so machen, dass es jeder merkt. Sonst schadet man sich selbst. ;)
Genau das ist passiert.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 02:55
@Dr.Shrimp

Ich muss mich das nicht fragen, ich muss nur argumentieren :p

Im Endeffekt kommt es mir zu Gute wenn ich möglichst gegner hab deren Argumentation ich schwächer fand, weil ich dann bessere Chancen hab ^^


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 02:56
Ich fand es z.B. nicht ganz fair, dass es can negativ ausgelegt wurde, dass er nicht die Möglichkeit eines fazit ergriffen hat aus fairnessgründen.

Ein Jurymitglied sagte, ob ihr beide euer pulver verschossen hättet, obwohl can offensichtlich noch etwas zu sagen gehabt hätte.

Ich persönlich hab ihm das positiv ausgelegt


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 02:57
@shionoro

Ich hab doch auch auf ein Fazit verzichtet.

Wenn er was zu sagen hatte, hätte er doch damit im ersten Post anfangen können, wo er mit den Kindern in Afrika anfing. :D


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 03:05
@shionoro
Wie gesagt, die Jury-Entscheidung wird nicht diskutiert. Zudem, wenn man genau hinsieht, war die Jury nicht eindeutig gegen Can, auch wenn das Ergebnis anderes erahnen lässt: Zwei Untentschieden, viele 11:9-Wertungen.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 03:30
@univerzal

Ich wollte auch nicht sagen, dass das geändert werden sollte oder so.
Oder soll hier gar nicht über die Entscheidungen der Jury gesprochen werden?

@Dr.Shrimp

Du hast gesagt es gibt nix mehr zu sagen, Can sagte er verzichtet weil er das sonst unfair findet.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 03:31
@shionoro

Ja, steht doch in den Regeln. :D
Jeder Kontrahent kann die Diskussion mit 'Ich habe alles zum Thema geschrieben' vorzeitig abschliessen.
Hab ich getan.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 03:34
@Dr.Shrimp

Oh sorry, hab ich wohl überlesne, dann hab ich nichts gesagt :)


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 03:42
Wie viele teilnehmer sind es jetzt mittlerweile eigentlich

Im übrigen, bitte nicht falsch verstehen:

Mein Beitrag war nicht als Kritik gedacht, nur als feststellung. ich habe weder kritisiert, dass vorzeitig abgebrochen wurde, noch die entscheidung der jury in frage stellen wollen


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 07:55
@Dr.Shrimp

Dass du dich an meinem Beispiel jetzt hochziehst, zeigt mir ja dass du den Rest meiner Beiträge wahrscheinlich aus gutem Grund ignorierst. Ausserdem bin ich auf deine Argumente eingegangen und habe zumindest versucht sie zu entkräftigen. Zudem habe ich verschiedene Lösungs-und Denkansätze angeboten. Und darauf kam es mir an, verschiedene Aspekte und Argumente in die Diskussion einfließen zu lassen.

Bis auf dein ersten Beitrag war der Rest deiner Beiträge von Rechtfertigungen und Wiederholungen geprägt und wie ich dich von einer zur anderen Seite gelenkt habe.

@shionoro

Ja, er hatte mich angeschrieben und mir angedeutet, dass ich doch bitte kein ausformuliertes Fazit abgeben soll.


3x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 08:08
Ich bedanke mich bei den Jurymitgliedern die eine ausgegliechene Punktewertung vonrgenommen und somit verschiedene Aspekte der Diskussion berücksichtigt haben.

Alles in allem war es eine neue Erfahrung. Und ich bedanke auch bei @univerzal dass ich zu der Veranstaltung eingeladen worden bin. Und natürlich bei den Leuten die für mich gevotet haben.

Gracias


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 08:08
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ja, er hatte mich angeschrieben und mir angedeutet, dass ich doch bitte kein ausformuliertes Fazit abgeben soll.
Angedeutet? :D

Ich schrieb wörtlich.

"Verbieten werde ich dir nichts.

Du musst wissen, wie du dich darstellst."

Schmeiß jetzt nicht noch mit Dreck. Und glaub mir, du hast nicht wegen des Fazits verloren.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 08:20
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Schmeiß jetzt nicht noch mit Dreck. Und glaub mir, du hast nicht wegen des Fazits verloren.
Hm.. Ich bin nicht derjenige, der nachdem Clash noch auf unsere Debate eingehen muss und sich die Rosinen herauspickt wie es ihm gefällt. Statt gut sein zu lassen, wirfst du ständig die gleichen Phrasen in dem Raum. Von daher fasst dir mal an die eigene Nase.

Gut, wenn du schon PN's veröffentlichst kann ich ja auch sagen, was du mir geschrieben hast.

Bevor du das hier geschrieben hast
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:"Verbieten werde ich dir nichts.

Du musst wissen, wie du dich darstellst."
kam das hier von dir.
______________________

Schreibst du jetzt noch was zum Thema? Du hattest doch schon den letzten Post. hab darauf doch nichts mehr gesagt. ^^

Klar du hast das letzte Wort.

Hab danach doch gesagt.

Ich hab alles zum Thema gesagt.
Also wärs fair, wenn wir jetzt genau da Cut machen.

_______________________

Lassen wir es jetzt gut sein.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

29.12.2011 um 09:17
Ich finde Can ist der Gewinner der Herzen :D


Anzeige

melden