Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Diskussion, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

15.02.2012 um 22:06
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Professor Bonatz war toll, chen. Lass dir ja nix einreden!
Ich fand die Einleitung auch sehr gelungen.

Anzeige
melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

15.02.2012 um 22:25
@Katori
@Tommy137

Danke. Trotzdem zweifel ich daran, ob das wirklich ein optimaler Einstieg war - schließlich hat Professor Bonatz (der übrigens wirklich genau so existiert) mit Klima nicht wirklich etwas zu tun. Vielleicht hätte ich eine Person erfinden sollen, um ein kräftigeres Statement an der Hand zu haben, aber irgendwie wäre das unehrlich gewesen - oder wäre das egal?


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

15.02.2012 um 22:27
@chen gerade weil es eine persönliche Erfahrung war, fand ich es so gelungen. Du hättest sicher anders anfangen können, aber das war in dem Moment als du anfingst zu schreiben ja garnicht in Betracht zu ziehen.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

15.02.2012 um 22:44
@chen

ein Klimawissenschaftler wäre unglaubwürdig gewesen hätte daher den Bezug zerstört, der damit erreicht wurde.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 01:27
ich kann den bonatz nimmer lesen :D


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 20:28
Die Wertung zum vierten Achtelfinal-Match: CoA 2012 - Infothread (Seite 5) (Beitrag von univerzal)


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 20:28
Glückwunsch @chen :D


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 20:29
gw :ok:


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 20:41
Das sechste Match zum Achtelfinale ist organisiert: CoA 2012 - Infothread (Seite 5) (Beitrag von univerzal)

Bitte vom nächsten User eine Zahl zwischen 1. und 10.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 20:41
8.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 20:42
Damit hat http://img585.imageshack.us/img585/4397/shrimpkatori.jpg entschieden, katori legt los. Danke.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 20:45
Na dann freu ich mich schon auf den guten Dr. Shrimp :)


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 20:57
Mal schauen wie die Resonanz sein wird.

Ich war ja nun auch ne Weile weg.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 20:57
Zitat von mikumiku schrieb:Glückwunsch @chen
Danke, und danke auch nochmal an outsider für das spannende Match.

Eigene Leistungen nach einem gewonnenem Wettkampf zu kommentieren ist eigentlich schlechter Stil, aber dennoch wollte ich noch eine Kleinigkeit loswerden.

Ich interessiere mich schon länger für das etwas sperrige Thema "Wissenschaftskommunikation" und wieso sie in so vielen Bereichen versagt. Schließlich herrscht in der öffentlichen Meinung ein ganz anderes Bild vom wissenschaftlichen Fundament des Klimawandels (nämlich eines viel wackeligeren) als unter Wissenschaftlern selbst. Für Klimawandel interessiere ich mich seit etwa 2 Jahren, als ich das mal für ein Semester belegt hatte.

Insofern hatte ich wohl wirklich einen kleinen Vorteil gegenüber outsider. Dafür hat er sich aber bemerkenswert gut geschlagen. Hätte er noch die derzeit eher pausierende Erwärmung als Argument gebracht, hätte ich mich nicht leicht verteidigen können :)

Auf jeden Fall sind diese Debatten eine interessante Idee, vor allem, da die Regeln nicht ganz so sind wie in einem normalen Thread. Hier kann man sich vor einem Argument des Gegners nicht so einfach drücken und es geschickt unter den Teppich fallen lassen :)


4x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 21:29
@chen
ich bedanke mich bei dir :D
du warst ein toller gegner und bist absolut verdient in der nächsten runde.
Zitat von chenchen schrieb:Hätte er noch die derzeit eher pausierende Erwärmung als Argument gebracht, hätte ich mich nicht leicht verteidigen können
ich wollte die letzten 12 jahre mit der pausierenden erwärmung nicht auch noch mit ins boot holen :D ebenso wie die in den letzten jahren aufkommende diskussion mit den rußpartikeln.

für eine diskussion hatten die themen die angesprochen wurden, für meinen geschmack, völlig ausgereicht. ich hatte ja in der diskussion schon geschrieben, dass mich das thema zum nachdenken angeregt hat. immerhin war es meine erste diskussion mit dem themengebiet klima, von daher passt es schon :D
ich wünsche dir für dein nächstes match alles gute und dass du da deinen kontrahenten weghaust wie nix :D

@all vielen dank für eure bewertungen.

@Tarsius ne, nix mit legasthenie... ich habe einfach nur kein bock auf korrekte schreibweise.
und zum anderen ist es ein stück weit meiner schwerhörigkeit geschuldet ;)
ich danke dir für deine bewertung, wie auch den anderen juoren. ihr macht einen prima job... hatte ich am anfang nicht mit gerechnet... hut ab dafür!!


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 21:43
@Dr.Shrimp

Die ist doch völlig egal. Freut mich das du mein Diskutant bist.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 21:44
@Outsider
Das mit der Legasthenie war eigentlich als allgemeine Aussage gemeint. Das eine strenge Bewertung von Rechtschreibung solche Leute eben benachteiligen würde^^.
ich danke dir. Ich hätte dir eigentlich auch gerne mehr Punkte gegeben, die Diskussion war an sich schon in Ordnung, aber chen war einfach zu gut sorry, :P.


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 21:55
@Tarsius
kein thema... passt schon


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 21:58
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:Das eine strenge Bewertung von Rechtschreibung solche Leute eben benachteiligen würde^^.
Da müssen die Teilnehmer aber mit rechnen. Ich werde jedenfalls weiterhin streng auf Rechtschreibung achten.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

16.02.2012 um 22:05
@miku
Ich wollte nur meine persönlichen Beweggründe erklären, nicht den anderen Juroren vorschreiben, wie sie zu bewerten haben, keine Angst^^.


Anzeige

melden