Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 14:35
@Saphira
Nope, als der Clash vorrüber war und ich wieder die Zeit hatte, ging ich ein paar Hinweisen nach und bin auf erstaunliche Ähnlichkeiten gestossen. Aber letztlich wars egal, denn mit chen hatte jemand den Clash gewonnen, der durch gute Beiträge bestach, nicht durch Klüngeleien.

Übrigens, das ist nicht der einzige Beschiss, der damals stattfand. Habe auch öfter die Rückmeldung bekommen, dass manche Teilnehmer während des Matches Unterstützung durch Dritte hatten, bzw. ungefragt Ratschläge bekamen. War alles dabei, traurig aber dagegen kann man nichts tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 14:40
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Habe auch öfter die Rückmeldung bekommen, dass manche Teilnehmer während des Matches Unterstützung durch Dritte hatten, bzw. ungefragt Ratschläge bekamen.
wenn ich raten müsste würde ich sagen das dies wieder passieren wird.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 14:46
@Nerok
Und das wird man auch nie verhindern können, egal ob es jetzt um den Clash oder sonst ein Turnier geht. Daher muss sich deswegen auch niemand einen Vorwurf machen, egal wie gut die finanziellen Verhältnisse oder Kontrollmechanismen sind, solange die Energie dafür vorhanden ist, werden immer gewisse Charaktäre durchs System schlüpfen.

Nachtrag: Darum kann es nie schaden, wenn selbst nur die Mitleser ein Auge darauf werfen, so wurde z.B. Saif letztes Jahr überführt, was ja insgesamt ne geile Aktion war. ^^


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 14:49
@univerzal

Oh, das wusst ich nicht. Also Ähnlichkeiten in den Bewertungen, Formulierungen, gehe ich mal von aus.

Das ist wirklich blöd. Man sollte schon nur dann einen Clash machen wenn man es auch alleine durchzieht, ohne Hilfe. Wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass es Teilnehmer gibt die gar nicht möchten, dass man denen hilft aber dennoch ungefragt per pn Unterstützung bekommen. Entscheiden ist dann ob sie diese dann annehmen oder ignorieren und die pn einfach löschen.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 14:57
@Saphira
So wie ich es mitbekommen habe, gab es beide Variationen. Teilnehmer die sich bewusst helfen liessen und welche, die ungefragt von 'Diskussionssamaritern' Ratschläge bekamen.

Da sind auch olle Kamellen und längst Geschichte, wollte nur mal aufzeigen, dass selbst bei so einem niedlichen Wettbewerb eine marginale Beschissquote herrscht.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 15:07
@univerzal
@Nerok

Wie wir alle wissen, haben Cheater kleine...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 15:09
@univerzal
Da kann man leider nichts gegen machen, obwohl ich als Jurymitglied natürlich erwarte, dass jeder Teilnehmer schon sein eigenes geistiges Eigentum weitergibt ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 15:12
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:niedlichen Wettbewerb
naja es geht immerhin doch um ne nette stange geld.
dass das betrüger anzieht ist ja klar.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 15:14
Ich schrieb bereits in der Rundmail, dass wenn es offensichtlichen Beschiss gibt nicht nur ein Rausschmiss aus dem Clash folgen könnte.

Das liegt natürlich im Ermessen der Mods, aber wenns nach mir ginge und der Fall eindeutig ist....... saionara :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 15:15
@Dr.Shrimp
:D

@Nerok
wie gesagt: traurig.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 15:18
@Hammelbein
Willst du dir etwa alle PN der Teilnehmer durchlesen um Beschiss auszuschliessen? Und ob einer von den Juroren Sympathiepunkte vergibt, kann man schlecht nachprüfen, selbst wenn eine schriftliche Bewertung abgegeben wird.
Ansonsten bin ich auch dafür, dass bei Betrug disqualifiziert wird.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 15:20
@cassiopeia88

Nein, aber es gibt auf Allmy einige Possen, und da muss man nur ab und an die Ohren oder die Nase reinhalten und bekommt mehr zu hören als einem lieb ist :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 15:36
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Und ob einer von den Juroren Sympathiepunkte vergibt, kann man schlecht nachprüfen, selbst wenn eine schriftliche Bewertung abgegeben wird.
Solange es nur einer ist, wird das Gesamtergebnis eh nur geringfügig verfälscht, zumal die Intelligenz der Masse schon dafür sorgen wird, dass es auffällt, sollte die Gesamtbewertung der Jury völlig gegensätzlich zur Abstimmung ausfallen.

Ich weis schon, dass der Versuch des Betrugs erfinderisch werden lässt, aber weiterführend zu mutmaßen, dass irgendjemand im Hintergrund, zusätzlich zur Jury, auch die breite Masse zu manipulieren versucht, das grenzt ja langsam an eine Verschwörungstheorie.
Nicht dass das dieser Thread am Ende noch in die entsprechende Kategorie verschoben werden muss. ;)


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 15:51
@BlackFlame
Es geht hier schliesslich um einen grossen Preis!
Wer weiss mit was für Gegnern wir es zu tun haben, vielleicht fliegen schon bald die ersten Drohbriefe ein ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 17:27
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:das grenzt ja langsam an eine Verschwörungstheorie.
Nicht dass das dieser Thread am Ende noch in die entsprechende Kategorie verschoben werden muss.
Dann wird es noch schlimmer, denn dann geht es um mehr als 100,- Euro, dann geht es um Beiträge. :o: :D


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 20:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Dann wird es noch schlimmer, denn dann geht es um mehr als 100,- Euro, dann geht es um Beiträge.
Bekomm ich meine Beiträge dann trotzdem noch vergütet? :ask:


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 20:08
@Prof.nixblick

Klar, auf dem Counter. :troll:


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 20:09
@Plan_B

bääääääää nein, ich war doch der wo geld für bekommt!


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 20:10
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:der wo
Zwei Punkte Abzug :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

22.02.2013 um 20:12
@Plan_B

tu mir die wieder geben!


Anzeige

melden