Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Bewerbung

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 19:45
boh, echt witzig die kommentare

Anzeige
melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 19:54
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Meines Erachtens ist keiner der bisherigen Bewerber in der Lage Texte sachgemäß zu bewerten, da alle Bewerber erhebliche sprachliche Mängel aufweisen.

Ich möchte hier niemanden angreifen, aber wer "teamfähig" groß, "Spaß" mit ss, "Kontakt" klein schreibt, "das" und "dass" nicht auseinanderhalten kann, ist meiner Ansicht nach nicht dazu fähig Orthographie sowie Grammatik zu beurteilen.

Ich artikuliere mich keineswegs fehlerfrei, aber die genannten Fehler würde ich persönlich nicht machen.

Aus diesem Grund bewerbe ich mich als Juror.

Lieben Gruß
Zukunftsdenker
Boah ist ja grausig.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Flüchtigkeitsfehler dürfen doch noch erlaubt sein
Ja klar, bei dir darf es erlaubt sein, alle anderen darf man deswegen kritisieren.


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 19:57
@Saphira

Ich weiß, ich bin ein Arsch :)


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 20:18
ich will! ich bin intelligenter als 90% der anderen user, weiß was ein argument ist und für mich ist euphemismus kein fremdwort.
auch hasse ich hier fast alle, ein bias ist also auszuschließen.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Meines Erachtens ist keiner der bisherigen Bewerber in der Lage Texte sachgemäß zu bewerten, da alle Bewerber erhebliche sprachliche Mängel aufweisen.
1. diskriminierung von legasthenikern
2. geht es um argumentatiosnfähigkeit nicht um rechtschreibung.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:ist meiner Ansicht nach nicht dazu fähig Orthographie sowie Grammatik zu beurteilen.
wer das tut ist kein gutes jury mitglied. orthographie ist völlig egal solange verständlich, und grammatik muss nicht zwangsläufig richtig sein, wichtig ist das sie die argumentation nicht stört oder unverständlich ist.
im clash geht es darum wer der cleverste ist, nicht darum wer am besten die rechtsschreibung beherrscht.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 20:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:im clash geht es darum wer der cleverste ist, nicht darum wer am besten die rechtsschreibung beherrscht.
Das Eine schließt das Andere nicht aus.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 20:23
@Plan_B trotzdem kein grund die rechtschreibung zu bewerten.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 20:28
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Eine schließt das Andere nicht aus.
nein, das kann man so nicht sagen. auch akademiker sind nicht vor legasthenie gefeit...


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 20:28
@25h.nox
Was willst du in der Etappe, du gehörst an die Front.
Sich mal ein paar Runden zusammenzureissen sollte auch dir möglich sein. :)


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 20:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:trotzdem kein grund die rechtschreibung zu bewerten.
Sie ist laut Regeln ein Kriterium. Ich würde sie zweitrangig bewerten, wenn ich in der Jury wäre.


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 20:33
Beim letzten Clash habe ich die Rechtschreibung kein bisschen bewertet. Habe auf Inhalt und Argumention geachtet.


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 20:36
Die hälfte hat man dann ja schon.


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 22:50
Ich bewerbe mich für die Jury.

Ich lese gerne, viel und oft und bewerte nicht nach Sympathie oder Antipathie .. sondern ganz objektiv nach den Beiträgen.


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 22:57
Hey

Ich bewerbe mich hiermit auch mal als Juror. Hab schon in einigen interessanten
Diskussionen mitgemacht und bin auch sonst recht aktiv hier. Deswegen würde ich
gerne mithelfen die Beiträge der Clash-User zu bewerten bzw zu analysieren.

Gruß Sadow.


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

02.02.2013 um 23:42
Ich bewerbe mich hiermit um einen Platz in der Jury.

Werde sowieso alle Diskussionen verfolgen, dann kann ich auch gleich mal was für die Gemeinschaft tun ;)

Für mich ist es am wichtigsten, dass ein Standpunkt klar und ausdifferenziert vertreten wird.
Es sollte nicht am Thema vorbeigeredet werden und auch nicht zu persönlich werden.
Über kleinere orthographische Schwächen und Rechtschreibfehler kann ich hinwegsehen, allerdings sollte der Argumentationsaufbau stimmen.

Wenn es jemand schafft mich von meiner eigenen Meinung zu dem Thema abzubringen, kriegt er natürlich 100%, das ist wohl auch Regelkonform, denn dies setzt eine absolut schlüssige Argumentationskette vorraus.


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

03.02.2013 um 15:33
Ich bewerbe mich ebenfalls um einen Platz in der Jury.

Ich denke ich kann guten Wissens behaupten, dass ich ein neutraler Zuhörer bin und dementsprechend auf Pro's und Contra's eingehen kann um am Ende eine individuelle Bewertung abzuliefern.
Desweiteren vermag ich zwischen verschiedenen Denkmustern zu unterscheiden, was einer ausgeglichenen Bewertung sehr entgegen kommt.
Im Endeffekt kommt es natürlich darauf an, wie gut ein Argument gestützt wird.

Gruß Kodyjak


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

03.02.2013 um 15:46
Liebe Gemeinde,

ich bin der greenkeeper und bewerbe mich hiermit um eine Platz in der Jury. Ich bin bereits beim letzten Clash als Ersatzmann in die Jury gekommen und habe dort gute Arbeit geleistet. Einige werden sich noch erinnern können, besonders die, welche es Dank meiner Fürsprache nich ins Finale geschafft haben. Sorry, aber ihr wart einfach zu schlecht. :(

Mein Mentor @univerzal war denke ich trotzdem ganz zufrieden mit meiner Leistung. :)

Ich bin weder Rassist, noch Antisemit und auch kein Nazi. Ich bin schon seit 2007 bei Allmy dabei und darf mir deshalb die Farbe meines Nicks auch selber aussuchen.

Fairer Weise will ich aber gleich auf Folgendes hinweisen, sollte ich Mitglied der diesjährigen Jury werden.

Befürworter von Kampfeinsätzen der Bundeswehr im Ausland und Anhänger der offiziellen 9/11 Theorie der US-Regierung (Commission Report) bekommen bei mir sofort 0 (in Worten NULL) Punkte sollten sie diese Argumente in der Diskussion bringen, schon aus Prinzip.

@Sidhe, sollte sie an einer Diskussion teilnehmen, bekommt automatisch von mir 10 Punkte, so als reine Teilnahme-Motivation versteht sich. Für den Diskussionsgegener bleiben dann wieviel Punkte? Genau: null. zero, nada, niente. :)

Ansonsten bin ich vollkommen unparteiisch und für alle Argumente offen.

Mit der Hoffnung auf eine Zusage für die ausgeschriebene Stelle verbleibe ich mit

mit freundlichem

Gruß greenkeeper


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

03.02.2013 um 17:59
Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich ebenfalls als Jury Mitglied.

Wie ich feststelle haben sich bereits zahlreiche Jurymitglieder des letzten Jahres beworben.
Doch um zu beweisen dass auch neue Gesichter durchaus fähig sind Diskussionen kritisch, konzentriert und dennoch sachlich bewerten können, würde ich mich über eine Aufnahme
in das entsprechende Gremium freuen.

Diskussionen die auf gleicher Augenhöhe verlaufen finde ich spannend und ich würde mich freuen,
ein Entscheidungsträger zu sein. Biss, Sachlichkeit, logische Schlussfolgerungen und ein
ästethischer Diskussionsstil sagen mir zu und ich würde mich freuen meine Bewertungen nach diesen
Kriterien vergeben zu können.

Ich selber führe auch gerne Diskussionen auf Allmy und bin ja auch schon eine ganze Weile dabei.
Gerne würde ich aber auch einmal die Gegenseite spielen wollen und Diskussionen bewerten dürfen.

Über eine Zusage freue ich mich. :)

RageInstinct


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Bewerbung

03.02.2013 um 21:19
@greenkeeper

Ein verlockendes Angebot ;)
Aber ich lehne dennoch dankend ab, drücke dir aber die Daumen, daß du in die Elite der Jury
aufgenommen wirst ;D


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

03.02.2013 um 21:28
@Sidhe

Schade. :(

Aber Danke fürs Daumendrücken. Kann ich gut gebrauchen. :)

Wird sicher nich einfach bei der Konkurrenz.

LG Dir! Und 'ne schöne Woche. :)

Gruß greenkeeper


melden

CoA 2013 - Jury Bewerbung

03.02.2013 um 23:26
Bewerbe mich auch für die Jury.
Bin zwar seit reichlich einem Jahr nicht mehr sehr aktiv auf Allmy.
Würde mich aber trotzdem zur Verfügung stellen, weil ich meine durch lange Diskussionen hier gut den Themen folgen kann und sachlich bin.

Rechtschreibung ist sicher wichtig, aber kann in Diskussionen als zweitrangig eingestuft werden. Die Inhalte muss man verstehen können.

Lege großen Wert auf Fairness und lehne jede Art von Diskriminierung ab.


Anzeige

melden