Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Weltuntergang, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Rien ne va plus

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:05
Hallo liebe User,

das Match CoA 2013 - D02 M02 - Zukunft der Menschheit: Paradies o. Weltuntergang ist vorbei.

Wer hat aus Eurer Sicht gewonnen?

Anzeige
melden
Polos
54 Stimmen (55%)
Blackspell
44 Stimmen (45%)

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:05
voted


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:08
... Hat sich erledigt. :D

Voted.


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:13
Polos


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:14
Fand das ganze recht kurz - vorallem der Weltuntergang hätte viel mehr bieten können :(


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:20
Ich hatte mir deutlich mehr Untergang und mehr Paradies erhofft. Da wurde leider beiderseits haufenweise Brandbeschleuniger liegen gelassen.
War aber eine sehr unterhaltsame "Schlacht". Danke an beide.
Polos verstand es ausgezeichnet einige milesstones zu platzieren. Nicht ungeschickt ;)
Werten will ich aber erstmal nicht. Muss mir das nochmal in aller Ruhe ansehen.


1x verlinktmelden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:23
Im Clash Smalltalk wurde ein rechter Artikel seites Weltuntergang erwähnt
Welcher ist denn damit gemeint? Ich finde den nämlich nicht


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:33
Ein einseitiges Match, das polos ohne Gegenwehr für sich entschieden hat.

Bereits im ersten Post ist blackspell vom Weltuntergang ab und erklärt, dass man ihn nicht wörtlich nehmen soll. Danach kamen nur noch Erklärungen, warum es in Zukunft schlechter werden könnte. Hauptaugenmerk war die globale Erwärmung neben möglichen kriegerischen Auseinandersetzungen. Global Killer wurden von vornherein ausgeschlossen. Warum eigentlich? In so einem Thread geht es auch darum Endzeitstimmung zu verbreiten und vielleicht mehr zu polemisieren, etwas zu riskieren. Mit Argumenten ist eine Pro Weltuntergangsdiskussion schwer zu gewinnen. Was ist mit sterbenden Meeren, endenden Ressourcen, Phosphorproblemen, Supervulkanen, mutierte Viren, genmanipulierten Viren, Finanzcrash', massiven Sonnenstürmen... Irgendwas, was zumindest einen kleinen zarten Hauch von Angst hätte verbreiten können.
Was gab es stattdessen? Der Weltuntergang ist nicht wörtlich zu nehmen. Wenn man es genau nimmt, dann hat er damit selbst bestätigt, dass es keinen gibt. Wäre das Thema globale Erwärmung und die politische Entwicklung der nächsten 50 Jahre gewesen, dann hätte er vielleicht überzeugen können, wenn überhaupt.
Auch die Behauptung, dass auf 9/11 der Irakkrieg folgte, war für die Diskussionsführung bezeichnend. Ich bin mir sicher, dass es Afghanistan war und der Irak erst eine Zeit später...
- Thema verfehlt, setzen 6

Polos musste nicht viel riskieren, da sein Kontrahent nichts riskiert hat. Er konnte sich entspannt zurücklehnen und die Argumente von blackspell sezieren. Die Argumentation war schlüssiger und zum Ende hin wollte, oder konnte blackspell nichts mehr erwidern. Polos war, meiner Meinung nach, völlig unterfordert.

Ich hoffe, dass hier nicht der Promibonus siegt -.-


3x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:35
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:endenden Ressourcen
Das war eines meiner Hauptargumente :troll:


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:36
Polos ganz klar.


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:36
@neonbible
Klimawandel und mögliche Kriege. Endende Ressourcen angeschnitten


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:36
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich hoffe, dass hier nicht der Promibonus siegt -.-
Es sind halt meist Beliebtheitswettbewerbe ;)
Oder jemand mit genügend DAs :troll:


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:38
neinnnn,
jetzt habt ich beim balken verschieben aus versehen abgestimmt


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:41
Ich kannte Plos vorher überhaupt nicht......für mich war das wie ein AHA-Effekt....

@neonbible

Du hast wirklich ein unglückliches Los mit diesem Gegner getroffen. Das war ne Paranuss...ich bin gespannt, ob Du sie geknackt hast


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:41
Man hätte auch wunderbar Weltuntergang durch gesellschafftlichen Verfall argumentieren können...
Unsere Kinder sind kaum noch sicher vor Schändern, Jeden Tag liest man über neue Izest Fälle und Vergewaltigungen. Unschuldige Zivilisten werdne in Bahnhöfen zu todegeschlagen und überall breitet sich das Organisierte Verbrechen aus. Überall wird nur noch Hintergangen und Verraten - es gibt keine Sicherheiten mehr heute bla bla

Ich sollte Schreiber werden :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:43
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich sollte Schreiber werden
Nee, lass mal
Ich könnte mich noch bereit erklärung zu bewerten
CoA 2013 - Jury Beratung (Seite 20) (Beitrag von RobbyRobbe)

:troll:


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:43
Hätte ich über Supervulkane usw. geredet, oder noch schlimmer Kometen, dann hätten alle "spekulativ, spekulativ!" geschrien :D

@CurtisNewton

Mal sehen, ich hab es zumindest versucht :D Ich glaube, der größere Nachteil war eher, dass ich angefangen hab, damit bin ich persönlich nicht so gut klargekommen.


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:46
@CurtisNewton

Ich komme machmal auf das Touchpad und dann klickt der irgendwo mitten im Textfeld
Und dass bekomme ich nicht wirklich mit, und dann passiert sowas halt :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:47
@RobbyRobbe
Eben. Einfach etwas mehr riskieren.

@neonbible
Es gibt halt Supervulkane und sie haben in der Vergangenheit zu etlichen Artensterben geführt, genauso wie Kometen, oder Gammablitze über die aktuell auch viel gemutmaßt wird.

Natürlich ist es Spekulation, aber genauso Spekulation, wie Aussterben durch globale Erwärmung, oder kriegerischen Auseinandersetzungen. Also nichts anderes, nur mehr Risiko ;)


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:47
@neonbible Viren wären noch zu erwähnen gewesen ^^.


Anzeige

melden