Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Weltuntergang, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:48
@neonbible zudem ist das mit den Ereignissen nur eine Frage der Zeit, kann sein das morgen die phlegräischen Felder hochgehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:49
Zitat von KatoriKatori schrieb:kann sein das morgen die phlegräischen Felder
Bitte was? :D


melden
melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:50
Speziell das mit den Supervulkanen wollte ich eigentlich auch noch erwähnen, aber ich hatte keine Zeit mehr, als ich mich dazu entschieden hatte.

@RobbyRobbe
Wikipedia: Phlegräische Felder


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:52
@Katori @neonbible
Sag das doch gleich :ok:
Danke für die Links


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:53
@neonbible
Phosphor wäre auch ein interessanter Punkt gewesen.
Naja, hab ja schon bewertet :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:54
@der_wicht
Ja, du hast recht deutlich bewertet :P


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:18
So, nochmal gelesen.
Polos "Einschläge" haben nicht zu einem Wahrnehmungsfehler geführt.
Er(?) lag mEn ziemlich deutlich vorn.

Ich denke hiermit
Natürlich darf man das Welt "Weltuntergang" nicht allzu wörtlich nehmen
hat BlackSpell schon gleich zu Beginn seine(?) Niederlage (nicht Weltuntergang) eingeleitet. Damit hat er ein schier "unendliches" Thema völlig unnötig kastriert und seinem Gegenüber nahezu kampflos das Feld überlassen.
Polos verschaffte sich gleich mit den ersten Sätzen einen gewaltigen Vorsprung, der im Anschluß mEn nie in Gefahr geriet (BlackSpell versuchte gar nicht ernsthaft aufzuholen/anzugreifen, so schien es mir zumindest)

Dankenswerterweise haben beide Kontrahenten das Orthogrvieh nicht zur Schlachtbank geführt und auf unnötiges künstliches Geschwurbel verzichtet.
Ebenso positiv, dass sich beide wahrnahmen, Argumente des Gegenüber aufgriffen und nicht stoisch aneinander vorbeigetextet haben.
Stil, Form und Argumentation haben mir auf beiden Seiten gut gefallen, allerdings war Polos jeweils stärker (ich befürchte/hoffe das war erst der Anfang. Potential scheint mir im Überfluß vorhanden zu sein).

@neonbible schätze das einfach einfach nicht sein sollen.
Polos macht Lust (die ich schon beinahe beerdigt hatte) auf mehr.

Sieger durch technischen KO: Polos


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:19
Ich fand die Argumentation von Polos etwas besser. Insgesamt fand ich aber beide Argumentationen ein kleines bisschen am Thema vorbei, es ging ja hauptsächlich um den Untergang der Menschheit und nicht wie im Thema angekündigt, den Untergang der Welt.


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:30
@WüC
Ich hätte mich über etwas Weltuntergangsgeschwurbel gefreut :D
Der Spannung wegen ;)


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:34
so wie hammelbein damals, das war ichtiges marktschreier getue


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:37
@der_wicht
Vorallem gibt es unzählige Werke und Filme die sich damit beschäftigen
(Fällt jetzt noch Untergang durch Maschienen ein Terminator, Matrix etc. ein) :D

Polos hatte bestimmt nicht so einen Pool - denn kaum einer denkt, dass es zum Paradies kommen kann außer man will 72 Jungfrauen und wird Märtyrer


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:37
@der_wicht
Ich ebenfalls, das schrub ich hier Beitrag von habe-fertig (Seite 1) ja schon.
Das Thema hat nun wirklich einiges an expolsivem Material zu bieten (zur Not lese man einfach ein bisschen auf allmy herum).
Und genau aufgrund dieser Fülle an Material vermisste ich BlackSpells Großangriff.
Sehr schade. War aber dennoch eine gute Auseinandersetzung - nEm die bisher deutlich Beste.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der Spannung wegen
Deine Spannung kenn ich^^
Spannung ist mir egal.
Allerdings hoffe ich immer auf verbale Schlachten, bisher leider vergebens.
Oder habe ich den Sinn dieses Klatsch-Wettbewerbes falsch verstanden?


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:45
@shionoro
Immerhin hatte hammel sich damit den 3. Platz gesichert :D

@RobbyRobbe
@WüC
Joa, auch Filme wie 28 Days later sind eine Steilvorlage. endgame wäre der Richtige Kämpfer für den Weltuntergang :D blackspell wollte argumentativ gewinnen, was bei diesem Thema schier unmöglich ist, wenn man nicht gerade einen Gegner hat, der auf den Kopf gefallen ist :D
Zwar löblich, aber...


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:51
@der_wicht
EIn Thema wie die Zukunft kann man gar nicht "argumentieren", denn die Zukunft ist ungewiss und früher oder später muss man spekulationen in Betracht ziehen. Tut man das, eröffnet sich eine Welt schier unendlicher Möglichkeiten - zu schade, dass aus dieser nicht geschöpft wurde.
Denn Andersrum, wenn man korrekt argumentieren könnte für die Zukunft, könnte man sie auch berechnen, aber das kann man nicht... es war einfach das falsche Thema um nicht zu spekulieren


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:56
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: blackspell wollte argumentativ gewinnen, was bei diesem Thema schier unmöglich ist, wenn man nicht gerade einen Gegner hat, der auf den Kopf gefallen ist :D
Kreationisten Taktik! Einfach zumüllen.
Nicht mit kilometerlangen inhaltslosen Beiträgen (-.-), sondern mit unzähligen Argumenten damit der Gegenüber in die Defensive gedrängt wird und reagieren muss, oder zum ignorieren der Argumente gezwungen wird. Auf diese Weise kann man sich zumindest ein paar Argumentationspunkte erhamstern.
Was anderes bleibt einem bei so einem Thema und vor allem so einem Gegner kaum übrig.
Mit Logik, rhetorischen Finessen u.ä. Krimskrams braucht man da nicht aufzuschlagen.
Trotzdem hat sich BlackSpell nicht so schlecht verkauft, ganz und gar nicht.


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:58
Ich bin alles andere als ein Kreationist :troll:


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:59
@neonbible
Geht ja nur um die Vorgehensweise (nicht um das geistige Abseits) ;)


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 21:59
@WüC
Schon klar, darum auch der :troll:


melden

CoA 2013 - Umfrage D02 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 22:04
@RobbyRobbe
Risiko wäre gefragt gewesen. Beim Clash wird oft vergessen, dass es auch um die Außenwirkung geht, denn immerhin entscheiden eine Jury und die User und die wollen unterhalten werden. Mit Klimawandel im Bezug auf Weltuntergang kann man Zuschauer höchstens einschläfern :D

@WüC
Mich hätte interessiert, wie polos sich geschlagen hätte, wenn blackspell ihn tatsächlich in Bedrängnis hätte bringen können. Wirklich viel zeigen musste er nicht, leider.


Anzeige

melden