weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Umfrage D07 M02 - Userwertung - Wer war besser?

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet
Seite 1 von 1

CoA 2013 - Umfrage D07 M02 - Userwertung - Wer war besser?

14.03.2013 um 20:01
Hallo liebe User,

das Match Diskussion: CoA 2013 - D07 M02 - Hilfe für Entwicklungsländer - gut o. zerstört... ist vorbei.

Wer hat aus Eurer Sicht gewonnen?


melden
Anzeige
Dorfschamane
34 Stimmen (49%)
Silverdragon
36 Stimmen (51%)

CoA 2013 - Umfrage D07 M02 - Userwertung - Wer war besser?

14.03.2013 um 20:04
Dorfschamane - inhaltlich besser, fand ich.


melden

CoA 2013 - Umfrage D07 M02 - Userwertung - Wer war besser?

14.03.2013 um 20:15
Nun, mir gefiel eigentlich genau umgekehrt Silverdragons inhaltlich besser. Zudem eine bessere Quellenarbeit und mehr Argumente, die Dorfschamane meiner Ansicht nach nicht genügend berücksichtigt hat.


melden

CoA 2013 - Umfrage D07 M02 - Userwertung - Wer war besser?

14.03.2013 um 20:30
Inhaltlich haben die beiden sich nichts geschenkt, da fand ich beide gleich gut. Aber Silverdragon hat schöner geschrieben :)


melden

CoA 2013 - Umfrage D07 M02 - Userwertung - Wer war besser?

14.03.2013 um 20:58
Ich fand beide gut, tendiere aber zu Dorfschamane.


melden

CoA 2013 - Umfrage D07 M02 - Userwertung - Wer war besser?

16.03.2013 um 20:02
"AUS!AUS!AUS! Das Spiel ist aus. Deutschland ist Weltmeister" - Herbert Zimmermann, 4.Juli 1954
Endstand der Allmystery User-Wertung am 16.03.2013 / 20:00 Uhr

Dorfschamane - 22 Stimmen / 50% (100 Punkte) aller abgegebenen Stimmen

Silverdragon - 22 Stimmen / 50% (100 Punkte) aller abgegebenen Stimmen

Die Diskussion zu diesem Clash kann hier weitergeführt werden:
Diskussion: CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk


Diese Wertung geht in die Gesamtwertung ein, nachträglich abgegebene Stimmen werden nicht berücksichtigt


melden

CoA 2013 - Umfrage D07 M02 - Userwertung - Wer war besser?

17.03.2013 um 17:59
ENDERGEBNIS






Diesmal trugen es Dorfschamane und Silverdragon unter sich aus.

1. Abstimmung

Um 20.00 Uhr wurde das Voting bei einem Ergebnis von 50% (22 Stimmen) für Dorfschamane
und 50% (22 Stimmen) für Silverdragon gestoppt.

Dadurch erhält Dorfschamane 100 und Silverdragon 100 Punkte.

2. Jury
<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td width="200px" valign="top">

JUROR: 1. individualist
Dorfschamane [/I]25
Silverdragon [/I]15


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Dorfschamane [/I]25
Silverdragon [/I]15
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Erst mal ein großes Lob an Dorfschamane und Silverdragon für dieses recht interessante Zweigespräch. Beide sind sehr gut informiert und haben sich dem entsprechen auch gut vorbereitet. Beide haben in der Diskussion sich stets gegenseitig respektvoll verhalten und haben nicht auf Polemik oder auf Beleidigungen zurückgegriffen um vom Inhalt der Diskussion abzulenken. Was mich fasziniert hatte ist, dass beide im Grunde auf derselben Seite sind, denn beide sind für die Unterstützung und die Verbesserung der Lebensumstände von Menschen in der dritten Welt. Dorfschamane nimmt hier den Part wo Entwicklungshilfe geholfen hat oder Hilft und Silverdragon deckt auf wo es zu Missbrauch kommt oder wo Unterstützung nicht ankommt, dabei kommt es zu wenig Widerspruch von den Gegner, so kann eine Diskussion auch aussehen. Der Anfang von Dorfschamane war etwas holprig, dafür leitete Silverdragon die Diskussion gut an. Ich muss aber sagen dass Dorfschamane im Großen und Ganzen mich mehr überzeugt hatte, da er seine persönlichen Erfahrungen ins Gespräch mit einbringt.
Dorfschamane: 25 Punkte
- Rechtschreibung/Orthografie = 3
- Formulierung = 5
- Schreibstil = 2
- Argumentationsaufbau = 4
- Recherchearbeit/Aufwand = 5
- Diskussionsgestaltung = 3
- Souveränität = 3
Silverdragon: 15 Punkte
- Rechtschreibung/Orthografie = 3
- Formulierung = 1
- Schreibstil = 3
- Argumentationsaufbau = 1
- Recherchearbeit/Aufwand = 5
- Diskussionsgestaltung = 2

Dorfschamane: 25
Silverdragon: 15
</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></table>


<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td width="200px" valign="top">

JUROR: 2. Makrophage
Dorfschamane [/I]21
Silverdragon [/I]19


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Dorfschamane [/I]46
Silverdragon [/I]34
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Dorfschamane 21

Silverdragon 19

Insgesamt ein Match der besseren Sorte im bisherigen Clash. Ich kenne mich weder im Thema aus, noch kenne ich die beiden Kontrahenten und konnte mich somit so objektiv wie möglich ans Bewerten machen...

Dorfschamane hatte einen starken Auftakt, formulierte durchweg schnörkelos und geradlinig. Der Schreibstil war annehmbar und die Argumentation bis auf wenige Ausnahmen stringent und ich hatte stets das Gefühl, er versteht etwas vom Thema. Die Diskussionsgestaltung ging jedoch zu schnell an Silverdragon über. Dorfschamane hat auch wichtige Punkte liegengelassen, da es eine Statistik ohne Quelle gab. Auch Formulierungen wie "ich hoffe du verzeihst mir meine Rechtschreibfehler und grammatischen Verrenkungen. Es ist ein wenig spät geworden und ich bin auch nicht mehr so ganz wach..." geben bei mir Punktabzug, denn sich selbst schlecht machen wirkt unsouverän.
Aber insgesamt ein überzeugender Auftritt.

Auch Silverdragon machte seine Sache sehr gut. Stil war annehmbar, der rote Faden wurde von ihm ausgelegt. Argumente waren ok. An Recherche und Quellen habe ich auch nichts auszusetzen.
Eigentlich waren beide gleichwertig, aber nach dem Lesen war ich von Dorfschamanes Standpunkt etwas überzeugter, Silverdragon vermochte es nicht, nachhaltige Entwicklungspolitik gänzlich zu entzaubern.

Anmerkung:
Ich bin von meinem Bewertungsschema abgewichen und bewerte nun doch ohne festgesetzte mögliche Punktzahlen für die einzelnen Kriterien.
</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></table>

<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td width="200px" valign="top">

JUROR: 3. BlackPony
Dorfschamane [/I]19
Silverdragon [/I]21


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Dorfschamane [/I]65
Silverdragon [/I]55
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Rechtschreibung/Orthografie
Dorfschamane: 3 Punkte
Silverdragon: 4 Punkte

- Formulierung
Dorfschamane: 3 Punkte
Silverdragon: 3 Punkte

- Schreibstil
Dorfschamane: 2 Punkte
Silverdragon: 2 Punkte

- Argumentationsaufbau
Dorfschamane: 3 Punkte
Silverdragon: 3 Punkte

- Recherchearbeit/Aufwand
Dorfschamane: 3 Punkte
Silverdragon: 3 Punkte

- Diskussionsgestaltung
Dorfschamane: 3 Punkte
Silverdragon: 4 Punkte

- Souveränität
Dorfschamane: 2 Punkte
Silverdragon: 2 Punkte


Dorfschamane hat somit 19 Punkte
Silverdragon hat somit 21 Punkte


Meine eigene Berwertung zum Match:

Inhaltlich fand ich beide sehr gut doch Silverdragon hat meiner Meinung nach das ganze besser formuliert..
Schön fand ich das es kaum Zitate gab. Wenn man müde ist kann man das Schreiben auch am darauffolgendem Tag machen, dann haut man auch nicht so viele Rechtschreibfehler rein..
Nunja ganz im ganzen fand ich das Match sehr spannend.. ich hätte es so gerne auf einen Punktegleichstand gebracht doch da war mir doch ein Kriterienpunkt im Auge..
</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></table>

<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td width="200px" valign="top">

JUROR: 4. rageinstinct
Dorfschamane [/I]21
Silverdragon [/I]19


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Dorfschamane [/I]86
Silverdragon [/I]74
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Rechtschreibung/Orthografie (meine Gewichtung dieser Kategorie: (2Pkt von 40Pkt):
Dorfschamane: 1Pkt.
Silverdragon: 1Pkt.
Beide machen keine nennenswerten Rechtschreibfehler.


Formulierung (8Pkt von 40Pkt)
Dorfschamane: 4Pkt.
Silverdragon: 4Pkt.
Sehe in dieser Kategorie beide auf gleicher höhe. Formulierungen sind meist klar. Defizite sind bei keinem der beiden zu erkennen.

Schreibstil (8Pkt von 40Pkt.)
Dorfschamane: 5Pkt.
Silverdragon: 3Pkt.
Dorfschamane´s Schreibstil gefällt mir etwas besser. Seine Posts lassen sich etwas besser lesen. Sie sind wie ein Faden der sich an einem Stück durchzieht. Silverdragon war in diesem Punkt nur unwesentlich schlechter.

Argumentationsaufbau (8Pkt von 40Pkt)
Dorfschamane: 4Pkt.
Silverdragon: 4Pkt.
Beide verketten ihre Argumente logisch miteinander und in gleich großem Umfang. Die beiden können ihrem jeweiligem Kontrahenten niemals gefährlich werden durch ihre Argumente.

Recherchearbeit/Aufwand (4Pkt von 40Pkt)
Dorfschamane: 2Pkt.
Silverdragon: 2Pkt.
Beide kannten sich sehr gut mit ihrem Thema aus. Wer hier besser war ist daher nur schwer ersichtlich.

Diskussionsgestaltung (4Pkt von 40Pkt)
Dorfschamane: 2Pkt.
Silverdragon: 2Pkt.
Beide gestalten ihre Diskussion sehr förmlich und bringen immer wieder Beispiele ein. Die entsprechende Würze hat mir hier aber gefehlt. Es wurde zu häufig eingeräumt dass der Gegner doch recht hat, und dann kam das große "aber". Ein "Kampf" war das nicht. Es klang eher wie eine Rede eines Politikers der schnell nach Hause will.

Souveränität (6Pkt von 40Pkt)
Dorfschamane: 3Pkt.
Silverdragon: 3Pkt.
Beide vertraten ihre Punkte gut. Souverän waren beide. Souveränität ist in diesem Clash allerdings gleichzusetzen mit Langeweile.

Gesamtpunkte:
Dorfschamane: 21Pkt.
Silverdragon: 19Pkt.
</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></table>

<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td width="200px" valign="top">

JUROR: 5. chen
Dorfschamane [/I]19,25
Silverdragon [/I]20,75


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Dorfschamane [/I]105,25
Silverdragon [/I]94,75
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Insgesamt ein sehr schönes Match, angenehm zu lesen und vieles gelernt.

Meine dritte Bewertung. Insgesamt verteile 40 Punkte anhand der gleich folgenden, selbst gewichteten Kategorien. Der Transparenz halber schreibe ich hier kurz, in welchen Kategorien man bei mir welche Punkte machen kann.

- Rechtschreibung/Zeichensetzung - bis zu 2 Punkte
- Formulierung/Schreibstil/optischer Stil - bis zu 8 Punkte
- Diskussionsgestaltung - bis zu 6 Punkte
- Argumentationsaufbau - bis zu 10 Punkte
- Recherchearbeit/Aufwand - bis zu 8 Punkte
- Souveränität - bis zu 6 Punkte

Die Punkte sind so zu verstehen, dass bei z. B. perfekter Rechtschreibung jeder der Kontrahenten genau die Hälfte der Punkte für die Kategorie bekommt. Die Punktezahl ist vorläufig, für andere Matches werde ich das u. U. ändern.

- Rechtschreibung/Zeichensetzung - bis zu 2 Punkte
D: 0,75 S: 1,25

- Formulierung/Schreibstil/optischer Stil - bis zu 8 Punkte
D: 3,5 S: 4,5

Beide sehr ordentlich und auf hohem Niveau. Silverdragons Beiträge lassen sich aber einen Tick flüssiger lesen, Dorfschamane neigt an manchen Stellen zu sehr langen Schachtelsätzen.


- Diskussionsgestaltung - bis zu 6 Punkte
D: 3,5 S: 2,5
Insgesamt etwas zu wenig hin und her, das Match war schon vorbei wo es gerade spannend wurde.

Guter Einleitungspost von Dorfschamane, Silverdragon sprang hingegen zu schnell in einen Reaktionmodus und verpasste eine Chance, seine Position genau zu umreißen.


- Argumentationsaufbau - bis zu 10 Punkte
D: 5,5 S: 4,5

Geht ebenfalls bei beiden in Ordnung. Silverdragon brachte sehr viele anschauliche Beispiele (was gut ist), aber irgendwie fehlte mir die Meta-Ebene, er sprang schnell zu Verallgemeinerungen.

- Recherchearbeit/Aufwand - bis zu 8 Punkte
D: 3 S: 5
Leider kostet Silverdragons vorzügliche Auswahl und Präsentation von Quellen Dorfschamane hier ein paar Punkte, dessen Aufwand eigentlich auch nicht zu beanstanden ist.

- Souveränität - bis zu 6 Punkte
D: 3 S: 3
Für mich ein unentschieden. Dorfschamane kann durch seine eigenen Erfahrungen und seine Fähigkeit zum Eingeständnis von Schwächen in seiner eigenen Position hervorstechen. Silverdragon hat durch seine forsche Diskussionssprache aber auch einen guten Stand.

Gesamt: Dorfschamane: 19,25 Silverdragon: 20,75

Ganz knappes Ding. Schönes Match von beiden.
Und ich finde Viertelpunkte toll!
</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></table>


3. Gesamtauswertung
Dorfschamane 205,25 Punkte (Abstimmung 100 Punkte + Jury 105,25 Punkte)
Silverdragon 194,75 (Abstimmung 100 Punkte + Jury 94,75 Punkte)



DORFSCHAMANE hat damit das Match gewonnen und ist eine Runde weiter


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden