weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, 2013, Univerzal, Mystiker, Geeky, Skeptipker, Allmyster Clash
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

16.03.2013 um 20:02
Hallo liebe User,

das Match Diskussion: CoA 2013 - D08 M01 - Welche Fraktion ist für Allmy wichtiger ? ist vorbei.

Wer hat aus Eurer Sicht gewonnen?


melden
Anzeige
geeky
51 Stimmen (50%)
univerzal
51 Stimmen (50%)

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

16.03.2013 um 20:14
Das Forum lebt zu einem Gutteil auch vom Traffic, mit dem Hinweis auf Metadaten und Keywords liefert Geeky unfreiwillig ein Argument für Uni. Aber auch ohne dieses Fettnäpfchen einen Punkt für Uni. Beide haben ein tolles Match gezeigt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

16.03.2013 um 20:15
Es wurde viel Sperma geschleudert für Märchenfraktion die aber im Clash nichts befruchten konnte :}

geeky hat mich überzeugt in dem er es erwähnte das Allmy nicht nur von Märchenerzählern die ihre Bühne kurzzeitig hier aufbauen und sich selbst mit ihren Widersprüchen wieder selbst von der Bühne spielen, sondern mehr von den die wirklich Hilfesuchenden lebt die auf der Suche nach Antworten sind, die nun mal keine Märchenerzähler beantworten kann, sondern realistisch denkender User, die diese Forum erst von den anderen abhebt und am laufen hält.


melden

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

16.03.2013 um 22:36
up.


melden

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

17.03.2013 um 02:59
Die Umfrage ist gar nicht in der Clash-Rubrik zu finden.


melden

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

17.03.2013 um 22:03
Schönes Match...Hat echt Spaß gemacht zu lesen


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

17.03.2013 um 23:45
sehr interessante diskussion. hat für mich hier einiges geradegerückt. respekt an beide teilnehmer!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 09:13
Kein Rumgemotze, keine Schläge unter die Gürtellinie, wer zum Teufel hat da Unis Account gehackt? :D

Schönes Match, ich würde ein Unentschieden geben.


melden

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 09:22
Ein relativ gleichwertiges Match, das mir von Beiden eher wie eine vorbereitete Rede an ein Publikum wirkte. Wenig Clash-Charakter, dafür viel Politik-Charakter. Wobei sich Abgeordnete teilweise besser clashen. Muss ja nicht so sein, wie in der Ukraine, aber etwas mehr Giftigkeit hätte ich mir doch gewünscht. So haben sich Beide auf einem relativ ähnlichem Niveau bewegt und egalisiert. Der Clash war eher was für Referat-Liebhaber, als für das gemeine Publikum.

Pluspunkt für geeky, weil er mich als Quelle angegeben hat :D

Dennoch bin ich unschlüssig, wem ich meine Stimme geben soll, denn weder der Eine, noch der Andere konnte mich argumentativ cashen, auch beider Diskussionsstil kann mich nicht motivieren einen Button zu klicken. Erstaunlich, da Beide für ihre Streitkultur bekannt und teilweise beliebt sind. Ausgerechnet die 2 halten über Mystik und Skeptizismus Referate, die eigentlich der gepflegten "auf die Fresse hauen" Diskussionskultur angehören. Da sieht man mal, dass zu viel Vorbereitung auch nicht gut tut. Zumindest wirkt es zu sehr vorbereitet und aufgesetzt, da jeder sein Päckchen durch bringen wollte.
Sieht man auch an der regen Beteiligung in der Umfrage. Sogar ein Up musste her, damit der Thread nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet

So genug zum Drumherum gelabert. Kommen wir zum Eingemachten.
...
...
...
...

Fehlt irgendwas? Eben! :D
Ich kann noch keine Stimme vergeben. Werde den Clash nachher noch mal lesen. Vielleicht finde ich doch etwas, was mich überzeugt, irgendwem meine Stimme zu geben. Ansonsten geht meine Stimme wieder an Curtis :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 09:26
@emanon
Ich durfte über Sperma, Latten und Onanie schreiben, mein Soll ist erfüllt. ^^

@der_wicht
Viel Vorbereitung war nicht machbar, denn unser eigentliches Thema hatte sich am Vortag zum Clash in Luft aufgelöst und das nun diskutierte Thema war erst am Freitag Morgen fix. Ich glaub eher, wir hatten beide einfach zuviel Respekt ;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 09:29
Ich würde von beiden gerne noch etwas mehr lesen, schade dass einer gehen muss.
Vielleicht sollte man die "Schwergewichte" ähnlich wie beim Tennis etwas auseinander setzen.
Vielleicht gibts ja eine knappe Wertung und der Verlierer zieht als Lucky Loser in die nächste Runde ein, würde mich freuen.


melden

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 09:34
@univerzal
Autsch, das ist natürlich Kagge :|
Wer ändert denn so kurzfristig ein Thema... Sanktionieren! :D

Ja das mag durchaus sein, dass ihr euch auf die Weise eine "echte" Konfrontation erspart habt. Ernsthaft, ein geeky und ein uni in einem Clash. Das klingt nach Sensation, nach Spannung, sogar nach Skandal :D
Und was kommt? Erörterung im Schulstil :o:

Ich wäre für ein Re-Match, in dem ihr euch auf Euer Können besinnt, ordentlich polemisiert, euch subtil beleidigt und verbal die Fresse poliert :D

@emanon
Ja wäre ich auch für, dass Beide noch ein wenig clashen

@Hammelbein
Mach das mal! :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 09:39
@der_wicht
Das waren unsere Optionen, dieses Thema oder das Match platzen lassen. Wir haben über 2h nach einem anständigen Clash-Alternativthema gesucht und letztlich nur das gefunden. Ich denke, dafür haben wir das ganz ordentlich hinbekommen, viel argumentieren konnte man ja nicht. Und die blutgeifernde Menge kann sich bei anderen Matches stillen. ^^


melden

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 09:43
@univerzal
Es war ja nicht schlecht, nur absolut unerwartet ;)
Man kennt euch halt anders :D

Ist natürlich ätzend, wenn ein Clash auf diese Weise zerschossen wird, weil an anderer Stelle gepennt wurde. Nur was kann es für einen Grund geben, ein Clash-Thema so kurzfristig abzusagen? Lass mich raten, eine andere Paarung hat euer Thema erhalten?


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 09:45
Das war kein Match für Cola und Popcorn, sondern eher für Kaffee und Kuchen.
So stell ich mir einen Kampf bis zum letzten Tropfen bei zwei ans Bett gefesselten Hundertjährigen vor.
Ein bischen mehr Feuer hätte der Diskussion gut getan.
Beim nächsten Mal vorher kein Diazepam einwerfen.

Ich bin für ein Rematch mit hochgekrempelten Ärmeln. :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 09:45
@der_wicht
Nope, die Orga hatte Problem, Pro von Kontra zu unterscheiden. :D

btw: Man kennt euch halt anders

Du musst mich bitte endlich als User wahrnehmen, nicht als die wandelnden Sperrtage, die du mir erteilt hast. ^^

@emanon
Ich bin für ein Rematch mit hochgekrempelten Ärmeln

Dann such mal brav, unser Prob war es, überhaupt ein Thema zu finden. *g


melden

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 09:54
@univerzal
univerzal schrieb:Du musst mich bitte endlich als User wahrnehmen, nicht als die wandelnden Sperrtage, die du mir erteilt hast. ^^
Von denen Du Dir jeden Einzelnen redlich verdient hast :D
Dennoch ändert es nichts daran, wofür Ihr bekannt und geschätzt seid. Man kann aus einem Schwergewichtsboxer eben keinen Bodenturner machen ;) :D
univerzal schrieb:Nope, die Orga hatte Problem, Pro von Kontra zu unterscheiden.
WTF? Was ist daran so schwer? Es gibt nur 2 Möglichkeiten... :D
Künftig müssen die Kontrahenten wohl dieselbe Position vertreten, damit das nicht passieren kann. Wobei ich mir vorstellen kann, dass sogar das für Einige schwer auseinanderzuhalten sein wird :D

@emanon
emanon schrieb:So stell ich mir einen Kampf bis zum letzten Tropfen bei zwei ans Bett gefesselten Hundertjährigen vor.
:D
Da würde wenigstens die Bettpfanne fliegen :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 10:08
@der_wicht
@univerzal
univerzal schrieb:Nope, die Orga hatte Problem, Pro von Kontra zu unterscheiden. :D
Aus ORGA Sicht stellte sich der überraschende Themenwechsel ganz anders da.
Dies nur zur Info, da ich der Meinung bin, dass die Kollegen bzgl. der Vorbereitung sauber gearbeitet haben, der Themenwechsel durch ganz andere Umstände hervorgerufen wurde.


melden

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 10:28
@CurtisNewton
Keine Ahnung, hab keinen Blick hinter die Kulissen. So wie es sich mir darstellte, waren wir für Pro/Kontra eingeteilt, aber beide Kontra. Klärt das mal unter euch, wir haben unser Match ja absolviert. ^^


melden
Anzeige

CoA 2013 - Umfrage D08 M01 - Userwertung - Wer war besser?

18.03.2013 um 10:51
Um nicht aus PNs zitieren zu müssen die Ursache in Kurzfassung: Aus dem von mir ans Orga-Team gemeldeten Thema "131" ist bei der Verpaarung irgendwie, irgendwo, irgendwann das Thema "31" geworden. Thats all. ;)


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden