Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samsung Galaxy S3 Probleme

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Samsung, Galaxy, S3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 11:19
Hallo zusammen,

ich wollt mal in die Runde fragen wer noch so viele Probleme mit dem Samsung Galaxy s3 hat?!
Mein Handy ist nun 1Jahr alt. Es ruckelt sehr stark, hängt sich sehr oft auf, wo es viel zu lange brauch um den Startbildschirm zu laden. Oder wenn ich ein Gespräch beende dauert es ewig und meist wird dann nur noch die Hälfte angezeigt..

Mittlerweilen hatte ich auch schon 2 mal Standbildschirm wo nur noch Akku einfernen geholfen hat.

Sehr oft hängen sich auch die Apps auf. Wo man nur noch auf beenden oder Bericht klicken kann...

Kennt das jemand und hat eine Lösung für die Probleme ?
Ich überlege mir eventuell das S2 zu nehmen da damit niemand Probleme hat..

Diese Probleme hab ich aber schon lange mit dem Handy....

Lg

Anzeige
melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 11:27
@Ginalee
Kenne mehrere die damit Probleme (Lags, Abstürze, Freezes etc.) haben bzw. hatten. Das S2 (Plus) war in der Hinsicht etwas besser. Aber allgemein sind / waren viele meiner bekannten mit Android wegen sowas unzufrieden. Hier im Forum gibts aber wohl einige, die sich damit zufrieden geben.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 11:30
@Fennek

Was mir auch aufgefallen ist, das S2 hat viel kräftigere Farben. Aber das eig. nicht so schlimm. Diese ganzen Abstürze usw nerven halt doch schon sehr arg.
Konnte bis jetzt auch keine Lösung finden.

Nun schaue ich auch nach einem anderen Handy. Muss nicht unbedingt Samsung sein. Aber halt schon Android. Aber so ganz blicke ich bei den vielen Handys nicht durch was da noch gut ist =)


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 11:35
@Ginalee
Samsung wird eh total überbewertet.

Wenn schon Android, dann das HTC One (das kommt im Sommer mit clean Android ohne Sense UI) oder das neue Xperia Z.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 11:37
@Fennek


An die beiden Handys hab ich auch schon gedacht. Aber naja es soll den Preis auch nicht übersteigen von 400 euro.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 11:53
Schon mal System aktualisiert?
Vllt braucht es neue Firmware...


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 12:25
@schnitzelolga


Ja .. Ist kein neues update verfügbar..


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 12:25
Jawoll, erstmal Neues kaufen, wenn das Alte auch nur Zicken macht, nicht weiter nach dem Problem forschen :D


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 12:29
@löm

Ich habe schon den ganzen Morgen im Internet geschaut..
Und keine Lösung gefunden...

Es haben sehr sehr viele das Problem und keine Lösung gefunden.. Ich Frage ja nicht umsonst hier.
Also versuche ich ja sehr wohl das Problem zu beheben.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 12:30
Hat du keine Garantie mehr drauf?


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 12:36
Doch... Aber so wie ich im Internet lesen konnte, haben es viele eingeschickt und nichts gebracht. Es ist auch nicht das erste s3 das ich habe. Ich hatte zwischenzeitlich das iphone 4s. Davor das s3 hatte genau den selben Fehler...

Also scheint es generell ein Problem bei dem Handy zu sein. Einer Bekannten ihr Mann hat seit 3 Wochen das S3 und die gleichen Probleme...

Ich habe eben was gelesen, das man den Cache leeren soll oder die Anwendungen im Hintergrund.
Aber die Öffnen sich direkt alle wieder. *grüble*
Kenne mich in der Sache nicht so gut aus!


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 14:15
@Ginalee
machs halt wie mit einem pc

Platt machen (Werkseinstellung) dann --> Apps neu laden

fertig

Habe das Handy auch seit ca 1 Jahr, bei mir ruckt nix. Habe aber auch höchstens
10 Apps drauf.

Nur ein Sprung ist im Display. Scheiß unstabile Smartphones


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 14:17
@atomflunder


Ich hab auch kaum apps drauf.. =/
Auch höchstens 10 stück..

Hab dafür eine menge Bilder drauf. 400 oder so =/
Aber daran kann es nicht liegen oder?

Vielleicht liegt es doch daran an dem Cache oder so? O.o
Hab davon wenig ahnung..


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 14:18
@Ginalee
mach die hütte platt und gut is. Bevor du da jetzt lange rum machst...

Bilder kannst ja auf deinem PC sichern.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 14:19
@atomflunder

Okay ich werde das mal versuchen..


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 14:19
@Ginalee
denk auch drann kontakte zu sichern falls du welche hast außer den adac ;-)


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 14:20
@atomflunder


hahahaha....

Ich hätte das nun echt glatt vergessen =/


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 14:35
@atomflunder
Du hat ein riss im Display?
Da soll doch angeblich mit den Gorilla Glas nicht passieren?


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 15:25
@schnitzelolga
ja, von ca 40 cm runtergefallen und gebrochen.
Also habe das Galaxy s3, ich glaube das hat kein "gorilla glas".

Wobei auch Gorilla Glas leicht bricht, es ist meines wissens nur gegen Kratzer
einigermaßen geschützt. Das Problem bei allen Handys ist dass wenn Sie
runterfallen Sie dann leicht verformen durch den Aufprall, und das Display
bricht dann. Meine Frau hat ein Iphone 4s. Da ist ebenfalls das Display
gebrochen nachdem es runtergefallen ist. Beim Iphone kann man es
jedoch leichter tauschen als beim S3


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 17:12
Lösung? Rooten und Custom Rom flashen. Updates kriegste sowieso zu spät, bis dahin gibts das S5...

Oder
S-Voice ausschalten. Das sorgte mal für Probleme.


Anzeige

1x zitiertmelden