Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Galaxy SII und Kies

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Software, Samsung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Galaxy SII und Kies

06.07.2012 um 17:32
Hi ..
nach längerer zeit entschloss ich mich, mein Samsung Galaxy SII von android 2.3.4 auf 4.0 aufzumotzen.

nun stellt sich mir aber ein problem dar:
nachdem ich (mehrfach) kies runtergeladen und installiert hab stellte sich jedes mal das selbe problem...

das SII wird (scheinbar) nicht gefunden - die verbindung kommt nicht zustande

weil der treiber für 'samsung mobile usb modem' nicht geht (oder defekt ist/ oder was auch immer) ...
bei aktualisierungsversuchen bekomme ich gesagt, er ist aktuell

witzigerweise öffnet sich KIES bei anstöpseln des SII (wenn ich es entsprechend einstelle) - also muss es das handy ja trotzdem erkennen ...


hat irgendjemand ne idee, was man machen kann ?


btw. das internet hab ich schon durchforstet, aber was brauchbares ist dabei nicht rumgekommen

Anzeige
melden

Galaxy SII und Kies

06.07.2012 um 21:00
geh ins menü des handy´s und stell usb einstellungen um von massenspeicher auf kies . dann ging es bei mir


melden

Galaxy SII und Kies

07.07.2012 um 06:42
@azrael

Du musst auf dem Hauptmenü sein (also wenn du diese Große Taste einmal drückst) und alle anderen anwendungen zuhaben - sowie mal die Möglichen USB-Konfigurationen ausprobieren
er müsste anzeigen bei anschlus "MPT-Verbinnung"


melden

Galaxy SII und Kies

07.07.2012 um 12:25
@itfc
ich hab nirgends einen punkt gefunden, wo ich auf KIES umstellen kann ... :O
ich hab nur unter dem punkt 'usb-verbindung'-> 'usb-massenspeicher' (andere möglichkeiten gibt es an dieser stelle nicht) die option 'massenspeicher mit pc verbinden gefunden'
wenn ich diesen weg beschreite, dann bekomm ich sogar ne fehlermeldung, dass das gerät so (massenspeichermodus) nicht mit kies genutzt werden kann...


@RobbyRobbe
das klappt ja soweit ... vom pc wird das ding ja auch erkannt (als massenspeicher sozusagen)
aber dennoch erkennt diese sch*** KIES-SW das handy zwar - aber verbindet sich letztenendes nicht damit


dieses drecksprogramm geht mir langsam auf den nerv ... dabei will ich nur die verkackte sw aufpeppen ...
wenn ich vorher gewusst hätte wie umständlich sich sowas gestaltet (selbst stundenlanges suchen und probieren mit tipps aus dem netz haben bis jetzt nix gebracht) wär ich bei meinem beschissenen uralt-nokia geblieben .. das geht wenigstens


melden

Galaxy SII und Kies

07.07.2012 um 15:34
Da soll noch mal wer was gegen iTunes sagen :D


melden

Galaxy SII und Kies

07.07.2012 um 17:43
@azrael

Das es Probleme gibt bei Kies ist bekannt - deswegen hat es nur 2 von 5 Sternen.
Hast du das aktuelleste Update? Deinstallieren und neu Aufsetzten?


melden

Galaxy SII und Kies

07.07.2012 um 19:10
@RobbyRobbe
man kann doch auch stock roms über den recovery flashen oder? das ging aber bestimmt nur mit custom Kernel wa?

(mächte dem threatsteller nicht gleich zum rooten raten :D, aber nenKernelwechsel wäre doch recht simpel)


melden

Galaxy SII und Kies

08.07.2012 um 00:19
@Fennek
ich mag apple trotzdem nicht ... :P

@RobbyRobbe
glaub mal ... so viel wie in den letzten 2 tagen hab ich noch nie installiert und deinstalliert ... und geupdated

und ich hab zwar ne grobe vorstellung wovon cesair schreibt, aber das wars auch schon ... an sowas hab ich kein interesse


melden

Galaxy SII und Kies

11.07.2012 um 11:11
also als ich das letzte mal ein samsung S2 in der hand hatte wars auch das problem das es nicht in den usb modus will.
gelöst hatte ich es nach einigen stunden dann doch noch^^

Ich musste damals erst in die einstellungen, auf die USB einstellungen da. Da musste man dann einschalten das man gleich ein USB verbindung aufbauen möchte, erst dann und auf keinen fall vorher durfte das usb kabel angeschlossen werden. und dann war es auch möglich das der rechner das ding finden konnte.

Den genauen pfad zu den Einstellungen kann ich dir nicht sagen, ich selbst habe ein HTC und das hat so ein Gefuchtel einfach mal nicht :D
war aber nicht so schwer zu finden.


melden

Galaxy SII und Kies

11.07.2012 um 21:32
das is ja toll ... doch mein problem ist, dass ich genau das gegenteil will ...
weil das handy nur in diesem scheiß usb-modus erkannt wird -.-


melden

Galaxy SII und Kies

12.07.2012 um 09:14
Ja, aber diesen USB modus musst du dann halt einschalten bevor du das usb Kabel einsteckst, wie gesagt, unter Einstellungen/Verbindungen/usb (so oder so ähnlich) findest du einen Menü Punkt zum aktvieren des usb modus, der muss an sein und dann zeigt dir eine augenfreundliche animation das du das usb Kabel anschließen darfst. vorher geht als halt beim S2 nicht.

Es sollte eigentlich bei allen so sein da das handy nicht gerottet war und auch sonst keine ungewöhnlichen Veränderungen vorgenommen wurden.


melden

Galaxy SII und Kies

02.09.2012 um 16:00
Wer Kies nutzt, ist selbst Schuld, denn anders als das viel gelobte ITunes,braucht man Kies gar nicht.
Updates kann ich entweder OTA machen (Over the air), oder mit dem Tool Odin.
Und Daten bekomme ich auch so auf mein Handy, ohne Sync Programm. Wer unbedingt sowas benutzen muss, der guckt sich das kostenlose My Phone Explorer an.


1x zitiertmelden

Galaxy SII und Kies

04.09.2012 um 22:41
Zitat von RandallFlaggRandallFlagg schrieb:My Phone Explorer
grandioses programm!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wichtiger Hinweis zu Samsung SSDs
Helpdesk, 2 Beiträge, am 13.02.2023 von Gucky87
Peter0167 am 11.02.2023
2
am 13.02.2023 »
Helpdesk: Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)
Helpdesk, 11 Beiträge, am 02.04.2020 von matrixxp
Jakke am 23.02.2020
11
am 02.04.2020 »
Helpdesk: Samsung Galaxy S4 Mini lädt nicht richtig
Helpdesk, 6 Beiträge, am 31.01.2017 von blackout
CountDracula am 29.01.2017
6
am 31.01.2017 »
Helpdesk: Apple iPhone 5s vs. Samsung Galaxy A3
Helpdesk, 7 Beiträge, am 20.07.2016 von Fennek
apart am 18.07.2016
7
am 20.07.2016 »
von Fennek
Helpdesk: Smartphonesuche - Note
Helpdesk, 16 Beiträge, am 16.09.2016 von Kuriten
Kuriten am 12.09.2016
16
am 16.09.2016 »