Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samsung Galaxy S3 Probleme

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Samsung, Galaxy, S3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 17:14
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Rooten und Custom Rom flashen.
davon hab ich keine ahnung =/

was ist das?

Anzeige
melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 17:23
@Ginalee
Root Recht erlangen um tiefgreifende Systemänderungen vornehmen zu können und um dann eine Custom Firmware aufzuspielen.
Ich kenne keine andere Lösung des S3 Problems, also tausch es um, verkaufe es oder flashe eine andere Firmware.

Für komplette Anfänger aber nicht empfehlenswert, da die Zerstörung des Geräts eintreten kann.


www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 17:25
@Höhlenforscher



Oh okay. Klingt so wie Jailbreak oder wie das hieß für Iphone..

Nee da lass ich die Finger von..

Ich probiere es morgen mal mit Werkseinstellung zurücksetzen...


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 17:38
wegwerfen den plastikschrott.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 17:39
@Dick

Und welches Handy ist in deinen Augen kein Schrott? =)


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 17:41
ich habe nichts gegen android handys. aber das plastik wie die samsung handys verarbeitet sind macht mich irre. es geht auch anders wie das neue HTC One zeigt mit alu.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 17:45
Okay das stimmt...

Ich kann mich eig. nicht beschweren wegen dem Plastik.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

28.05.2013 um 17:50
@Dick
Samsung Handys liegen sehr gut in der Hand und ich kann mich wirklich nicht beschweren.
Das HTC One ist mir zu teuer, so viel ist mir ein Smartphone nun auch nicht wert.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

16.07.2013 um 08:24
Moin zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit der Akkulaufzeit und wie man die Verlängern kann. Neues Gerät, aber der Akku macht nach ca. 12 Std. schlapp.

Wlan und Mobile Daten sind ausgeschaltet, ebenso der Live Hintergrund. Google plus etc ist schon deinstalliert. Trotz allem keine Verbesserung. Ich telefoniere ca. 30 bis 45 Minuten pro Tag, ansonsten ab und an mal email check.
Runtergeladene Apps: DB Navigator, ebay, Allmy, Taschenlampe, Barcode Scanner..

Ach ja, .... Android 4.1.2 ist drauf.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samsung Galaxy S3 Probleme

16.07.2013 um 11:07
@ayAshi
Kannst du vielleicht bei Einstellungen -> Akku nachgucken, welche App am meisten Akku frisst? Vielleicht kannst du noch etwas deaktivieren. :)

EDIT: Hab Android 4.0.4 - vielleicht heisst es etwas anders bei dir :)


2x zitiertmelden

Samsung Galaxy S3 Probleme

16.07.2013 um 14:04
@ayAshi
Den Sync deaktivieren bzw. den Aktualisierungsintervall verlängern. Energiesparmodus aktivieren,Helligkeit reduzieren. Ist das Handy gerootet? Wenn ja dann wäre eine Firewall App nützlich, um Programmen den Inetzugriff zu verbieten.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

17.07.2013 um 08:20
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:welche App am meisten Akku frisst?
Der Bildschirm mit 29 %, aber den noch dunkler zu stellen bei dem Sonnenschein geht nicht.
Es folgt das Android System mit 16% und das Telefon mit 10%...


@Höhlenforscher
Die Sync ist deaktiviert , das I net ist komplett ausgeschaltet.
Nein das Smartphone ist nicht gerootet.

Trotzdem 12 Stunden maximal.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

17.07.2013 um 08:32
@Ginalee

Lade dir den "Clean Master" im Appstore herunter. Damit kannst du den Cache und Arbeitsspeicher bereinigen. Aber den RAM kann man auch ohne diese App entleeren. Die meisten vergessen so etwas und wundern sich warum ihr Handy langsam wird^^


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

22.07.2013 um 07:59
habs inzwischen mit JuiceDefender gelöst, der Akku hält jetzt ca 24 Std.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

04.08.2013 um 10:12
schon wieder ich..
Mein S3 kommt plötzlich nicht mehr ins inet über wlan.
Bin im Netzwerk eingeloggt und auch die Verbindung ist da, aber kein Seitenaufbau.
Beim Laptop gibts keine wlan Probleme


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

04.08.2013 um 13:03
@ayAshi
Probier's mal mit altmodischen ein und ausschalten-bei meinem iPod funktioniert's ^^


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

04.08.2013 um 14:18
das hab ich als erstes gemacht..

@Assassine


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

04.08.2013 um 15:16
@ayAshi
Dann vielleicht mal die Einstellungen zurücksetzen.


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

04.08.2013 um 22:10
geht nur Werksreset, das muss ich jetzt nicht haben..gibts denn eine andere Lösung??


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

04.08.2013 um 23:33
@ayAshi
Puh, ich bin jetzt auch nicht wirklich ein Technikgenie :D

Kannst du dich mit dem S3 mit einem anderen WLan verbinden?


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

05.08.2013 um 09:23
Das ist ja der Witz an der Sache. Die Verbindung zum wlan ist ja da, aber es tut sich nix. Nur über
mobile Daten kann ich ins inet. Das Problem kam vom einem auf den anderen Tag, ich habe nix am Router geändert.
@Assassine


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

05.08.2013 um 09:25
@ayAshi
Ich meine ja, ob das mit einem anderen Netztwerk funktioniert, vielleicht kannste ja mal deine Nachbarn fragen ;)


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

05.08.2013 um 09:38
ich geh heut nachmittag mal zu nem Freund und checke das..


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

13.10.2013 um 15:28
Hallo kann Jemand helfen oder hat Tips für mich? Mein Samsung s3 lädt nicht mehr richtig und braucht ewig bis es wieder aufgeladen ist. Ist ca ein Jahr alt. Ausserdem habe ich mir glaube ich einen Virus eingefangen da es bei einem Schachspiel zb.immer wieder von alleine in den Google Playstore wechselt was ziemlich nervig ist! Haben die Beiden Sachen vieleicht damit zu tun???


melden

Samsung Galaxy S3 Probleme

13.10.2013 um 20:10
@Wulfman63
Lad dir erstmal Avast, Avira und/oder AVG runter(hab alle 3, die FREE Versionen reichen vollkommen), dann lass dein Handy von denen mal durchchecken, dann sehen wir weiter :)


Anzeige

melden