Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unabhängige Suchmaschinen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suchmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unabhängige Suchmaschinen

18.06.2013 um 21:41
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach unabhängigen Alternativen zu den Datensammelprogrammen aka Google und co.

Einzige Bedingungen:
- kein Google-Klon
- kosten- und anmeldefrei
- möglichst auch mit Suchergebnissen, die nicht unbedingt NWO-konform sind

Danke schon mal im Voraus für jeden brauchbaren Link! :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Unabhängige Suchmaschinen

18.06.2013 um 21:42
Suchmaschinen sammeln immer Daten um die Werbung zu Personalisieren wovon die Server finanziert werden und die Mitarbeiter bezahlt...

Solange keiner vor deiner Haustür steht und Werbung macht, weil er deine Adresse und Kontaktdaten von einer Suchmaschine bekommen hat, würde ich mir keine Sorgen machen...


melden

Unabhängige Suchmaschinen

18.06.2013 um 21:47
@Minusoneworld
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:unabhängigen Alternativen
Nichts in dieser Welt ist unabhängig...
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:nicht unbedingt NWO-konform sind
Uhm, was hast du denn vor? ^_^


melden

Unabhängige Suchmaschinen

18.06.2013 um 22:00
@Rico: Nur Informationen sammeln.


melden

Unabhängige Suchmaschinen

18.06.2013 um 22:03
@Minusoneworld
Maybe this is what you are looking for.
https://duckduckgo.com/


melden

Unabhängige Suchmaschinen

18.06.2013 um 22:10
Sucht ne Anleitung für ne Waffe aus dem 3D Drucker :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unabhängige Suchmaschinen

18.06.2013 um 23:55
https://www.ixquick.com/deu/


melden

Unabhängige Suchmaschinen

19.06.2013 um 06:47
http://www.metacrawler.de/


melden

Unabhängige Suchmaschinen

19.06.2013 um 22:57
http://www.msearch.us/


melden

Unabhängige Suchmaschinen

20.06.2013 um 11:23
@RobbyRobbe

Das habe ich mal dem Deutschen Geheimdienst gemeldet...


melden

Unabhängige Suchmaschinen

20.06.2013 um 12:39
@Kybernetis
Der ist mit der Erforschung von #neuland beschäftigt ;D


melden

Unabhängige Suchmaschinen

20.06.2013 um 16:54
@Kybernetis

Was die Anleitung einer Waffe für den 3D Drucker - sind bisher nicht verboten ;)
Ich hab außerdme gar nicht gesagt, dass ich sowas will :vv:


melden
nucu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unabhängige Suchmaschinen

23.06.2013 um 20:45
guck dir mal "yacy" an, ist p2p
http://yacy.net/de/ (Archiv-Version vom 08.07.2013)


2x zitiertmelden

Unabhängige Suchmaschinen

01.07.2013 um 02:31
@nucu
Zitat von nucunucu schrieb am 23.06.2013:guck dir mal "yacy" an, ist p2p
Kannst du für einen Laien erklären, was daran besonders ist?


melden

Unabhängige Suchmaschinen

01.07.2013 um 22:21
http://prism-break.org/#web-search


melden
nucu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unabhängige Suchmaschinen

12.07.2013 um 21:45
p2p (peer to peer Wikipedia: Peer-to-Peer) bedeutet das du keinen zentralen dienst/anbeiter hast. Wenn du dir Yacy installierst hast du deine eigene suchmaschine. Du kannst selbst entscheiden welche Seiten du indizierst. Bei einer sucheanfrage suchst du auf deinem eigenen client und zudem wird die Suchanfrage ins p2p netzwerk geleitet und von den anderen clients beantwortet (oder auch nicht).


melden

Unabhängige Suchmaschinen

20.11.2016 um 04:05
Der Thread hat ein ehrbares Anliegen.

Mir wurde häufig StartPage empfohlen. DuckDuckGo zu geringerem Teil auch.

Meine Frage ist aber nun: Wenn ich StartPage wähle, wird bei der Suche immer ein neues Fenster aufgemacht. Wie bekomme ich das weg?

Nicht, dass ich zu blöd wäre, das rechte, obere Menü mit den "Sucheinstellungen" zu finden, aber die Veränderung der dortigen Einstellung "Suchergebnis in einem neuen Fenster öffnen" funktioniert bei mir nicht!


melden

Unabhängige Suchmaschinen

25.11.2016 um 03:50
Ansonsten gibt es noch diverse Suchmaschinenklassiker und -neulinge:

http://www.suchmaschinen.notblue.de/suchmaschinen_top10.htm (Archiv-Version vom 17.11.2015)
https://www.seo-united.de/suchmaschinen.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Welche Suchmaschine besteht den Kackmazon-Test und ist nicht gekauft?
Helpdesk, 25 Beiträge, am 10.08.2021 von trella
Azdak am 31.07.2021, Seite: 1 2
25
am 10.08.2021 »
von trella
Helpdesk: Wer hat Rat? Google schreibt beim Eingeben oben in die Taskleiste
Helpdesk, 28 Beiträge, am 12.01.2018 von Jaguar_Paw
Alano am 31.01.2014, Seite: 1 2
28
am 12.01.2018 »