Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerät für Termine (+ Alarm)

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, ìpod, Alarm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 18:04
@wobel
Ja, wie gesagt, ich brauche nur ein Gerät, mit dem ich Termine (+ Alarme) einstellen kann. Mir fällt da spontan nur ein iPod Touch ein, aber ich experementiere weiterhin mit meinem alten iPod Touch, ob ich da irgendwas finde. Ich bin kein wirklicher Freund von Handies.

Anzeige
melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 18:12
@Yoshi
da kannst du doch aber eigentlich jedes x-beliebige smartphone oder tablet benutzen?
warum muss es denn ausgerechnet ein ipod sein?


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 18:14
@wobel
Smartphone ist ja im Prinzip dasselbe wie ein Handy. Es geht mir ja um ein Gerät, welches nicht permanent schädliche Strahlung aussendet, denn ich will es ja auf Dauerbetrieb haben.


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 18:16
@Yoshi
solange das gerät nicht sendet, strahlt es doch auch nicht grossartig?
klar - eine gewisse strahlung hast du selbstverständlich bei absolut jedem elektronischen gerät, aber solange das gerät nicht sendet (und das muss es ja bei dir garnicht) ist das doch wirklich vernachlässigbar, das ist sogar weit weniger strahlung als beim computer.
klar - wenn du synchronisieren willst muss es natürlich ins WLAN - aber das kannst du ja auch gezielt starten während du mal kurz weg bist oder so, das ist ja jetzt nicht soooo dramatisch.


1x zitiertmelden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 18:18
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:solange das gerät nicht sendet, strahlt es doch auch nicht grossartig?
Das dachte ich bisher auch, aber soweit ich erfahren habe, strahlt es ständig, auch wenn nicht telefoniert wird. Und in meinem Fall ist das sicherlich nicht gut, wenn es auf Dauerbetrieb ist, und ein paar cm neben mir ständig liegt.

Ich probiere jetzt aber nochmal etwas aus, und wenn das klappt, kann ich mir den Kauf des neuen iPods sparen.


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 18:43
@Yoshi
was für strahlen sendet dein handy denn aus die stärker wären als das, was du ohnehin um dich rum hast z.b. vom computer, vom WLAN, von kabellosen festnetztelefonen etc.?


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 18:49
@wobel
Sicherlich senden WLAN usw. auch Strahlung aus, aber naja, wenn ich auf eines davon verzichten kann, umso besser. Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden. Ich kann mein Handy ausschalten, und es schaltet sich automatisch ein, wenn der Alarm losgeht, nur geht das natürlich im Raum einer Woche, da man ja nur Wochentage wählen kann. Momentan suche ich etwas für das iPod Touch, mit dem ich Alarme für Ereignisse einstellen kann. Für den Macintosh gibt es etwas, das "iCal" genannt wird, da kann man Ereignisse mit Alarmen auf dem iPod Touch/iPad/iPhone usw. einfach synchonisieren, aber für Windows scheint's sowas nicht zu geben. Und alle Apps, die ich bisher gefunden habe sind mit meiner iPod Version nicht kompatibel.


1x zitiertmelden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 19:13
@Yoshi
ach so, das wusstest du garnicht dass man das so einstellen kann, dass der alarm auch bei ausgeschaltetem handy funktioniert?
diese funktion ist mir persönlich extrem wichtig, schliesslich möchte ich das handy ja nachts ausschalten können wenn es neben meinem bett liegt und als wecker fungiert - sonst würde ich da lieber den klassischen wecker benutzen und das handy garnicht mit ins schlafzimmer nehmen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:... nur geht das natürlich im Raum einer Woche, da man ja nur Wochentage wählen kann.
also bei mir geht das immer, unbegrenzt. hat mich schon genervt weil ich bei den geburtstagen vergessen hatte den alarm entsprechend so einzustellen, dass es nicht nachts um 0:00 uhr bimmelt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Momentan suche ich etwas für das iPod Touch, mit dem ich Alarme für Ereignisse einstellen kann. Für den Macintosh gibt es etwas, das "iCal" genannt wird, da kann man Ereignisse mit Alarmen auf dem iPod Touch/iPad/iPhone usw. einfach synchonisieren, aber für Windows scheint's sowas nicht zu geben.
also ich benutz als kalender die app, die auf meinem samsung note II vorinstalliert war, nennt sich "S Planner" - anfangs war ich skeptisch, habe mich aber sehr schnell damit angefreundet und finde die mittlerweile schlichtweg genial. synchronisieren tu ich die über google, d.h. ich kann an jedem x-beliebigen rechner einloggen und meinen kalender öffnen und termine eintragen oder etwas ändern, auch wenn ich das handy zuhause liegen gelassen hab oder der akku leer ist oder was-weiss-ich.
für die kontakte geh ich bewusst nicht über google, aber beim kalender hab ich da keine probleme - wohlgemerkt bei meinem PRIVATEN kalender.
aber auch der geschäftliche kalender (in meinem fall outlook) kann da importiert und synchronisiert werden und je nach wunsch ein- oder ausgeblendet werden, überhaupt kein problem.


1x zitiertmelden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 19:18
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ach so, das wusstest du garnicht dass man das so einstellen kann, dass der alarm auch bei ausgeschaltetem handy funktioniert?
diese funktion ist mir persönlich extrem wichtig, schliesslich möchte ich das handy ja nachts ausschalten können wenn es neben meinem bett liegt und als wecker fungiert - sonst würde ich da lieber den klassischen wecker benutzen und das handy garnicht mit ins schlafzimmer nehmen.
Doch, das wusste ich. Das hatte ich mal vor längerer Zeit herausgefunden. Aber das geht leider nicht für Kalender-Ereignisse, als es beschränkt sich immer nur auf eine Woche.
Zitat von wobelwobel schrieb:also bei mir geht das immer, unbegrenzt. hat mich schon genervt weil ich bei den geburtstagen vergessen hatte den alarm entsprechend so einzustellen, dass es nicht nachts um 0:00 uhr bimmelt.
Ja, bei mir geht es letztendlich auch unbegrenzt, nur ist die Sache die, dass ich keinen bestimmten Tag wählen kann. Also wenn ich diese Woche einen Termin habe, kann ich den natürlich problemlos aktivieren, sodass es einmal klingelt. Aber wenn ich jetzt in drei Wochen einen Termin z.B. am Montag habe, dann kann ich das nicht einstellen. Wenn ich dann "Montag" einstelle, würde es ja jeden Montag klingeln, bis es dann an dem Termintag klingelt.
Zitat von wobelwobel schrieb:also ich benutz als kalender die app, die auf meinem samsung note II vorinstalliert war, nennt sich "S Planner" - anfangs war ich skeptisch, habe mich aber sehr schnell damit angefreundet und finde die mittlerweile schlichtweg genial. synchronisieren tu ich die über google, d.h. ich kann an jedem x-beliebigen rechner einloggen und meinen kalender öffnen und termine eintragen oder etwas ändern, auch wenn ich das handy zuhause liegen gelassen hab oder der akku leer ist oder was-weiss-ich.
für die kontakte geh ich bewusst nicht über google, aber beim kalender hab ich da keine probleme - wohlgemerkt bei meinem PRIVATEN kalender.
aber auch der geschäftliche kalender (in meinem fall outlook) kann da importiert und synchronisiert werden und je nach wunsch ein- oder ausgeblendet werden, überhaupt kein problem.
Aber da funktioniert dann nicht die automatische Handyeinschalt-Funktion oder?


1x zitiertmelden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 23:02
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber das geht leider nicht für Kalender-Ereignisse, als es beschränkt sich immer nur auf eine Woche.
das wird dann wohl von der app bzw. dem progrämmchen abhängen das du benutzt. mit meinem smartphone geht das problemlos, das ging aber auch schon mit meinem uralt-handy von anno-dunnemal (da hatte ich immerhin schon die geburtstage mit drin, wenn ich auch sonst keinen kalender vernünftig damit hätte führen können).
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn ich dann "Montag" einstelle, würde es ja jeden Montag klingeln, bis es dann an dem Termintag klingelt.
na du wirst doch das datum eingeben können für einen termin? was ist das für ein programm das du da benutzt? das klingt nicht nach richtigem terminplaner...
ich hab natürlich auch einen wecker, getrennt vom kalender, da kann ich auch nur weckfunktionen für wochentage einstellen - das ist aber doch was ganz anderes wie die meldung die ich krieg wenn ein termin ansteht, z.b. hab ich nächste woche einen termin vor gericht (als zeuge) und natürlich hab ich den termin sofort in meinen kalender eingetragen und mein handy wird nicht nur 'ne dreiviertel stunde vorher klingeln damit ich rechtzeitig loskomme (muss früher von der arbeit weg) sondern mich schon am vortag dran erinnern dass ich mir die entsprechende kluft rausleg.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber da funktioniert dann nicht die automatische Handyeinschalt-Funktion oder?
ich muss die meldungen natürlich entsprechend als alarm definieren, dann schon.
ich persönlich hab's lieber lautlos wenn's um termine geht, aber ich will das handy tagsüber ja auch garnicht komplett abschalten wie du, könnte ich garnicht.
ich hab ja nur deshalb überhaupt ein handy damit ich im notfall erreichbar bin (ich hab da ein, zwei, drei senioren an der backe und ausserdem auch mieter, die sollten mich erreichen können wenn was dringendes ist, das wird auch von meinen arbeitgebern toleriert solang da nicht all furz lang was los ist, und das ist ja glücklicherweise nicht so).


1x zitiertmelden

Gerät für Termine (+ Alarm)

04.07.2013 um 09:49
@Yoshi
Smartphone -> Flugmodus -> keine Strahlung -> Problem gelöst?


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

04.07.2013 um 11:00
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:na du wirst doch das datum eingeben können für einen termin? was ist das für ein programm das du da benutzt? das klingt nicht nach richtigem terminplaner...
Das ist der stinknormale Wecker im iPod Touch. Ich habe jetzt herausgefunden, dass man einen Kalenderhinweis-Ton einstellen, kann, aber da macht es nur einmal "Biep biep", und das nützt nicht viel. Ich habe mir jetzt einen neuen iPod Touch bestellt, auf dem ich Apps installieren kann, die das können.


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

04.07.2013 um 11:00
@Crusi
Durch den Flugmodus wird sich nicht viel ändern denke ich. Bin mir aber nicht sicher. Denke mal, wenn ein Handy an ist, strahlt es immer, da es ja immer auf Empfang ist.


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

04.07.2013 um 11:01
@Crusi
Oh wobei, doch, könntest Recht haben!


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

04.07.2013 um 11:04
@wobel
Okay, in deinem Fall kannst du dann wohl wirklich schlecht das Handy einfach auslassen. Ich hab niemanden, der mich erreichen können müsste, deshalb brauche ich ein Handy nur für unterwegs, damit mich dann jemand erreichen kann bzW. ich telefonieren kann.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät für Termine (+ Alarm)

06.07.2013 um 20:37
Nutz doch einfach weiterhin dein Handy, und schalte den Flugmodus ein, dann sendet und empfängt es nichts, erinnert dich aber trotzdem an deine Termine.
Dann hält auch der Akku viel länger.


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerät für Termine (+ Alarm)

06.07.2013 um 20:39
Mist, wurde ja schon gesagt.

Mal davon abgesehen, du bist der Handystrahlung IMMER ausgesetzt. Wenn nicht durch dein eigenes, dann durch die Geräte der anderen Menschen, die dich Tag und Nacht umgeben


2x zitiertmelden

Gerät für Termine (+ Alarm)

07.07.2013 um 10:34
@SOAK
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Mal davon abgesehen, du bist der Handystrahlung IMMER ausgesetzt. Wenn nicht durch dein eigenes, dann durch die Geräte der anderen Menschen, die dich Tag und Nacht umgeben
sehr gutes argument!
wobei @Yoshi ja vielleicht alleine im büro sitzt und das problem so garnicht hat...
aber ich bin auch überzeugt dass man sich da heute nur sehr, sehr begrenzt schützen kann. tatsächlich gibt's ja kaum noch menschen die nicht so ein ding mit sich rumschleppen.


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

07.07.2013 um 10:55
@SOAK
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Nutz doch einfach weiterhin dein Handy, und schalte den Flugmodus ein, dann sendet und empfängt es nichts, erinnert dich aber trotzdem an deine Termine.
Dann hält auch der Akku viel länger.
Dann kann ich aber nicht anrufen oder angerufen werden.
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Mal davon abgesehen, du bist der Handystrahlung IMMER ausgesetzt. Wenn nicht durch dein eigenes, dann durch die Geräte der anderen Menschen, die dich Tag und Nacht umgeben.
Ja, aber durch mein eigenes wesentlich mehr, da es ja direkt in meiner Nähe ist.


1x zitiertmelden

Gerät für Termine (+ Alarm)

07.07.2013 um 10:59
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dann kann ich aber nicht anrufen oder angerufen werden.
aber das wolltest du doch auch garnicht mehr? du wolltest doch ohnehin ganz aufs handy verzichten? oder hatte ich das falsch verstanden?
wenn du telefonieren willst kannst du's ja jederzeit einschalten, ist ja kein problem.
angerufen werden ist natürlich eher schwierig, aber wenn ich dich recht verstanden hab ist das bei dir auch garnicht so notfallmässig notwendig wie bei mir, oder?

wenn du weiterhin alle funktionen eines handys zur verfügung haben willst dann versteh ich dein problem nicht - nutz doch einfach die terminkalender-funktionen deines handys und alles ist bestens.


Anzeige

melden