Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Zeit, Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

06.02.2013 um 23:18
Hier mal wieder eine interessante Umfrage zum aktuellen Zeitgeschehen und den zugeordneten Möglichkeiten der Niederschrift von Terminen.

Terminplaner, Zettel, Notizen kannten ja bereits unsere Großeltern, - ab den 80´er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eroberten jedoch die elektronischen Begleiter unser Leben.
Nachdem die Möglichkeiten des Handys über dessen Grenzen hinaus im Hinblick auf Größe, Schnelligkeit und Deutlichkeit der Anzeige sich immer mehr verbesserten zum Smartphone hin, wurde der elektornische Notizzettel/ Terminplaner für so manchen zum nützlichen, täglichen Begleiter, um den eigenen Geist zu entlasten.
Termine können jetzt akustisch und visuell "gemeldet" werden und vom elektronischen Helfer im Wort angesagt werden.

Kannst du überhaupt noch ohne die elektronischen Helfer als Terminplaner und Gedächtnisstütze aus? Wie hinterlegst du deine Termine, Notizen, Einkaufslisten, etc.?

Hast du dich auf das Smartphone und seinen Terminplaner geprägt?

Anzeige
1x zitiertmelden
ja, ich nutze die elektronischen Möglichkeiten zur Terminplanung und -erinnerung täglich/oft und habe mich darauf geprägt.
9 Stimmen (12%)
ja, ich nutze die elektronischen Möglichkeiten zur Terminplanung und -erinnerung selten/wenig.
8 Stimmen (11%)
ich gebrauche nur die traditionellen Möglichkeiten mit schriftlicher Niederschrift in einen Buch-Terminplaner, oder Zettel, Pinwand, etc.
30 Stimmen (40%)
ich habe meine Termine meistens im Kopf und brauche i.d.R. keine Hilfe dazu.
11 Stimmen (15%)
ich lebe ohne Termine und Gedächtnishilfen!
17 Stimmen (23%)

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

06.02.2013 um 23:32
Nein, denn wenn sollten alle meine Geräte dann den selben Terminplan haben
Also Syncronisieren ist hierbei das Stichwort, da ich aber noch nicht so zuverlässiges gefunden habe, welches mein PC, via Web, Handy und Tablet verbinndet bzw. mir dann letztenendes doch zu anstrengend ist - belasse ich es auf einfache digitale Notzizettel :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

07.02.2013 um 00:02
nutz nix ... vielleicht ma ne Notiz aufem Zettel wenn überhaupt ..


melden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

07.02.2013 um 00:25
Ich notiere eigentlich alles auf dem Smartphone weil ich die Zettel sowieso immer verschmeisse


1x zitiertmelden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

07.02.2013 um 10:42
behalt ich im kopf, notiere aber alles irgendwie im smartphone mit erinnnerungsfunze :D


melden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

07.02.2013 um 11:46
Notiere auch alles im Smartphone.
Mache mir sogar Erinnerungen für "Gleich zur Arbeit noch schnell Essen" "Du musst jetzt losfahren" usw.
Aber meistens erinnre ich mich kurz vor dem Termin/ der Aktion selber daran.
Gestern musste ich 2 Briefe weg schicken, beide in A4 Groß Umschlag, da ich keine Umschläge hatte und die Adressen nicht auswendig wusste, war das Smartphone schon gut.
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Ich notiere eigentlich alles auf dem Smartphone weil ich die Zettel sowieso immer verschmeisse
So ist es dann bei mir auch.
Wenn ich es auf einen Zettel geschrieben hätte, hätte ich den Wahrscheinlich vergessen, oder nicht mehr in der Tasche gefunden.
Da ist das Smartphone doch irgend wie besser.


melden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

07.02.2013 um 11:53
Ich brauche sowas nicht, ich merke mir alle Termine im Kopf.
Da Termine bei mir hohen Stress verursachen, kann ich sie überhaupt nicht vergessen.


melden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

07.02.2013 um 11:53
Im dienstlichen Umfeld habe ich die Termine mit Outlook und dem iPhone im Überblick, anders ginge es auch gar nicht. Privat habe ich ganz altmodisch einen Kalender in der Küche ^^


melden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

07.02.2013 um 16:27
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Kannst du überhaupt noch ohne die elektronischen Helfer als Terminplaner und Gedächtnisstütze aus?
Ja sicher. Ich hab ein Hirn.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wie hinterlegst du deine Termine, Notizen, Einkaufslisten, etc.?
Im Hirn.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Hast du dich auf das Smartphone und seinen Terminplaner geprägt?
Besitze kein Smartphone. Werde mir auch keines zulegen. Mein Hirn reicht vollkommen aus für sowas. Außerdem wird man geprägt, man prägt sich nicht selber...sofern man diesen Begriff hier überhaupt verwenden möchte!
Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?
Was war die Frage?


1x zitiertmelden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

07.02.2013 um 19:20
Nutze Outlook in Kombination mit einem Smartphone. Das ist schon hilfreich, damit man den Überblick über die Termine behält und man kann auch bequem Infos zu den jeweiligen Terminen speichern.

Aber natürlich würde es auch ohne gehen. Früher hat man ja auch ohne Smartphone überlebt.

Emodul


melden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

07.02.2013 um 19:42
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mein Hirn reicht vollkommen aus für sowas.
Im dienstlichen Umfeld würde das bei mir nicht gehen. Es passieren ständig irgendwelche Terminänderungen. Sowas lässt sich nicht im Hirn tracken.


melden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

07.02.2013 um 19:53
Ich persönlich verschlampe die Zettel immer weshalb meine termine alle schön über den Kalender im Smartphone laufen.^^ Habe ich immer dabei und kann da auch schneller nachgucken weshalb ich das auch praktischer finde. :D


melden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

07.02.2013 um 19:57
@KillingTime

Von dienstlich war nicht explizit die Rede....ok, da stimme ich dann zu und in dem Bereich nutze ich "nur" Outlook. N Smartphone brauch ich dafür nicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

07.02.2013 um 20:16
Ich schreib mir alles auf Tischkalender, oder Zetteln für die Pinnwand. Dann fällt es mir sofort ins Auge und ich kanns nicht vergessen.


melden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

08.02.2013 um 01:22
Ich bin da etwas chaotisch. Ich schreib alles auf das nächstbeste Papier. Und lustigerweise weiss ich trotzdem immer sehr genau, wo ich was aufgeschrieben habe... ;)


melden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

08.02.2013 um 08:38
Ich schreib mir alle Termine in den Kalender meines Smartphones. In der Regel hab ich meine Termine aber im Kopf. Aber sicher ist sicher. Manchmal bin ich schon so verpeilt, dass ich ne Erinnerung brauch. ;)


melden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

08.02.2013 um 12:03
nutze den Kalender und die Notizen auf meinem IPhone wöchentlich.
Ab und an schreib ich aber auch schriftlich was auf.


melden

Führt ihr einen elektronischen Terminplaner via Smartphone, o.ä.?

08.02.2013 um 16:53
Outlook


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was kann weg von deinen primären und technischen Dingen?
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.11.2013 von Thalassa
guyusmajor am 18.11.2013
8
am 18.11.2013 »
Umfragen: Auf dem stillen Örtchen...
Umfragen, 19 Beiträge, am 25.11.2023 von krungt
RayWonders am 28.01.2022
19
am 25.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Ist euer Smartphone unversehrt?
Umfragen, 71 Beiträge, am 30.07.2022 von -Anna-
Pony2.4 am 28.07.2022, Seite: 1 2 3 4
71
am 30.07.2022 »
von -Anna-
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Wie findet Ihr diese Handyketten?
Umfragen, 23 Beiträge, am 20.11.2019 von Zerina
geisterhand am 16.11.2019, Seite: 1 2
23
am 20.11.2019 »
von Zerina