Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Downloads dauern unfassbar lang

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Download, Langsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 17:21
Hallo, folgendes Problem:

Ich habe seit gestern von Win8 auf Win7 Ultimate gewechselt.
Nur dauern seit dem die Downloads aus dem Internet extrem lange. Bspweise Google Chrome (1std) oder ein Treiber (2 std..). Was sonst ja max 5 Minuten dauert..
Es ist unabhängig vom Browser. Wo könnte das Problem liegen?
Wlan-Treiber und Co sind soweit eigentlich alle aktuell. Normal im Internet surfen funzt normal..
Meine PC-Daten:

Windows 7 Ultimate (64Bit)
Intel Core i5-3230M (2,60 GHz),NVIDIA GeForce GT630M mit 1GB
750 GB Festplatte, 6144 MB DDR RAM, 2xUSB 3.0,

Hilfe! O.o

Anzeige
melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 17:27
Router und/oder Modem vom Strom trennen und 5 - 10 Sekunden warten. Dann versuch es mal erneut.


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 17:32
@fregman
Nope, immer noch so langsam. :/


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 17:38
@Jingle

Könnte vielleicht eine vorrübergehende Störung bei deinem Anbieter sein.

Vielleicht aber auch die Server der Dateianbieter, haste mal nen Speedtest versucht?


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 17:41
@fregman
Wäre seltsam denn ich hab es seit gestern drauf. Internet ist ja normal schnell, nur die Downloadgeschwindigkeit ist miserabel.

Nein, ich habe noch keinen Speedtest gemacht, habe auch keine Ahnung welchen Provider oder welche Rate wir haben etc. :D
Oder wie geht das?


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 17:42
@Jingle


http://www.speedtest.net/

Versuch auch mal per Kabel online zu gehen um zu prüfen ob es am WLAN liegt.


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 17:47
@fregman
Öhm der zeigt mir folgendes an:
Ping Down-Geschwindigkeit Up-Geschwindigkeit
49ms 5,36 Mbps 0,71 Mbps


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 17:49
Du scheinst eine 6000 Leitung zu haben, und die Geschwindigkeit ist ok, liegt also vermutlich kein Problem vor.

Treiber laden dauert öfter mal ziemlich lange.

Hast du Chrome direkt von Google geladen oder von einem anderen Anbieter?


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 17:50
@fregman
ööh ich glaub bei Chip.de

Aber generell alles dauert im Vergleich zu vorher viel länger..
Treiber hatten bei mir vorher max. 10 Min gedauert O.o

Utorrent braucht auch wesentlich länger.. und Openoffice quält sich geschlagene 10 Stden


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 18:07
@Jingle

mach mal nen speedtest wenns du kein speed hast ruf beim provider an und mach ihm dampf, bzw schilder dein anliegen, möglicherweise geben die dir keinen speed oder du hast ne drosselung im kontrakt, bei mir hat der anruf erfolg gehabt, hatte mal ne begrenzung aufeinmal von 500 kb down und 80 oder so up gehabt


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 18:10
@old_sparky

Wenn du schon in nem Thread postest, lies wenigstens die Beiträge -.-


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 18:15
@fregman
Vielen Dank, also der Torrent Download läuft nun wieder schneller. Nur der normale Treiber download zieht sich weiter hin.


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 18:17
Torrent braucht in der Regel ne Weile um seine volle Geschwindigkeit zu erreichen, je nachdem wieviele Seeds verfügbar sind.

Vielleicht solltest du dir ein Addon wie DownThemAll zulegen, das lädt die Dateien in mehrere Teile zerstückelt und beschleunigt den Download dadurch.


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

18.07.2013 um 18:20
@fregman
Dann hat er aber verdammt lange gebraucht, mit gestern lief der 4 Std ;)


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

19.07.2013 um 14:47
Könnte es sein das andere deine Leitung mitbenutzen (offenes W-lan, Mitbewohner etc.)?


melden

Internet Downloads dauern unfassbar lang

19.07.2013 um 15:01
@asyn
Ja aber das war auch vor dem neuen Betriebssystem so. Und das war alles normal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Langsames Internet oder PC
Helpdesk, 12 Beiträge, am 16.02.2014 von Ferraristo
Ford am 15.02.2014
12
am 16.02.2014 »
Helpdesk: Sehr langsames Internet - Youtube Video's laden nicht.
Helpdesk, 8 Beiträge, am 15.11.2014 von iwok
jexl am 26.10.2014
8
am 15.11.2014 »
von iwok
Helpdesk: Kabel Deutschland 32k Leitung seit Monaten langsam.
Helpdesk, 19 Beiträge, am 22.07.2013 von IfrostyI
Kaito am 22.07.2013
19
am 22.07.2013 »
Helpdesk: Internet auf einmal langsam
Helpdesk, 13 Beiträge, am 25.10.2012 von Quimbo
Mr.Christian am 10.10.2012
13
am 25.10.2012 »
von Quimbo
Helpdesk: Zettle Terminal Updateprobleme
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.03.2024 von Mr.Stielz
Desperadoo am 15.03.2024
5
am 18.03.2024 »