Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet auf einmal langsam

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Problem, Langsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Internet auf einmal langsam

10.10.2012 um 00:58
Was ist das wieder für ein Mist!

Von einer Sekunde auf die andere wurde mein Internet total langsam und das auf jedem Browser(Firefox, Chrome, Opera). Die Seite ladet erst nach 6 sek.

Und nach ein paar Minuten ist das Internet wieder richtig schnell für 3 Min. Und danach ist es wieder langsamer. Und immer so weiter. Die Seiten bauen sich also sehr langsam auf.

Woran kann das liegen? Ich hab nichts Installiert oder was geändert.....

Ich hatte sonst noch nie Probleme mit der Internet-Geschwindigkeit.


Weiß einer Rat? :(

Anzeige
melden

Internet auf einmal langsam

10.10.2012 um 01:06
@Mr.Christian
Das kann so vieles sein.

Bei welchen Provider bist du denn?


melden

Internet auf einmal langsam

10.10.2012 um 01:10
@Achja

Alice.


melden

Internet auf einmal langsam

10.10.2012 um 01:18
Ich hatte auch immer wieder das Problem das manchmal Seiten sehr langsam sich aufbauten. Kam dann auf die idee, dass es daran liegen könnte, dass der DNS Server das Problem ist. Hab ich dann auf OpenDNS gewechselt und hatte bis heute keine Probleme mehr. Bin jedoch bei der Telekom und hatte auch Standardmäßig von denen die DNS Server genutzt.
Das wäre zumindestens eine Möglichkeit.

Es könnte aber auch einfach nur sein, dass Knotenpunkte überlastet sind (Wartung/ Reperatur o.ä.). Ich würde einfach mal abwarten, was sich denn so die nächsten Tage ergibt.


melden

Internet auf einmal langsam

10.10.2012 um 01:30
Bei mir war genau das gleiche Problem.

Es kann tatsächlich sein, das an den Leitungen gearbeitet wird, wie hier auch schon erwähnt wurde. Die informieren einen da ja nicht, wenn was ansteht. Ich kenne das so auch schon mal.

Dann hatte ich es hier das der Seitenaufbau ewig gedauert hat. Ich habe den Anschluß am Rechner, dem Splitter und der Anschlußdose überprüft, da war alles fest und ok.
Ich startete zum Schluß den Router neu. Daran hat es auch gelegen.


melden

Internet auf einmal langsam

10.10.2012 um 09:34
Bei mir ist das auch so. Aber ich benutze einen Lidl Surfstick. Daran liegt es wohl nicht. Ich habe Opera. Ich habe Microsoft Explorer, Firefox,, und auch neuerdings Chrome.

alle drei Chrome, Opera, Firefox, sind auch seit einiger Zeit ultralangsam.

Komischerweise ist das bei Microsoft Explorer nicht so. Aber wie gesagt, ich habe Surf Stick.

Mein Lieblingsbrowser ist übrigens ganz klar Opera.
da stimmt einfach alles bei Opera. Wenn ich da an Microsoft Explorer denke. Viel schöner bei Opera. Allein die Suchfunktion STRG + F. das ist da viel angenehmer als bei Microsoft Explorer.


melden

Internet auf einmal langsam

11.10.2012 um 00:05
Hatte das Selbe. Habe dann festgestellt, dass ich viel zu viel Datenmüll aufm Rechner hatte ( besonders der I-Net Explorer produziert da sehr viel Mist) . Habe dann CCleaner drüber laufen lassen und schwubbs war alles wieder schnell :)


melden

Internet auf einmal langsam

11.10.2012 um 02:24
@Mr.Christian

Hast du schon ausprobiert die porno-downloads zu pausieren? Ist es danach wieder normal gewesen?


melden

Internet auf einmal langsam

11.10.2012 um 02:27
@neonnhn

Brauch keine mehr Downloaden, hab ja schon alle auf CD gebrannt ;)

Geht wieder alles Wunderbar. Haben wohl doch nur kurz dran gearbeitet, bei Alice.


melden

Internet auf einmal langsam

11.10.2012 um 05:26
@Mr.Christian
wie ich bei alice war, war jeden monatsanfang nachts das internet 3-4 stunden tot, das hat genervt!


melden

Internet auf einmal langsam

16.10.2012 um 14:32
Zufällig Avira-Virenscanner installiert?
Da wäre ggf. der Browserschutz aktiv, dieser könnte bremsen.

--> ups... Problem war ja gelöst... :)


melden

Internet auf einmal langsam

23.10.2012 um 16:28
-Router, bzw. Modem neustarten hilft immer wieder weiter.

-Falls es zu einem dauerhaften Problem wird bei Alice anrufen und sich auf einen anderen Verteiler legen lassen. Vorsicht, jeder günstige Anbieter für Privathaushalte streubt sich dagegen!


melden

Internet auf einmal langsam

25.10.2012 um 02:18
Das Problem bei TE ist zwar gelöst, aber falls nochmal jemand so ein (länger andauerndes) Problem hat: Hatte ähnliche Ausfälle und Geschwindigkeitseinbußen. Ein Neustart des Modems hat das dann temporär gelöst, es wurde aber immer schlimmer. Die Hotline bestätigte mir, dass die Leitung in Ordnung sei. Schließlich hat ein Tausch des DSL-Modems geholfen. Hatte jahrelang das Modem des Providers vor einem Router, der Tausch in ein D-LINK DSL-321B hat alles gelöst.

Nur als Info für zukünftige Suchanfragen zum Thema ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Melanie Niehaus
Helpdesk, 20 Beiträge, am 06.06.2017 von Syndrom
KillerxKitty am 01.05.2014
20
am 06.06.2017 »
Helpdesk: Seltsame Buchstaben in der Tableiste im Internet
Helpdesk, 22 Beiträge, am 03.03.2015 von Optimist
georgerus am 20.01.2015, Seite: 1 2
22
am 03.03.2015 »
Helpdesk: Bueno Search entfernen
Helpdesk, 11 Beiträge, am 12.09.2014 von jasonvoorhees
jasonvoorhees am 21.08.2014
11
am 12.09.2014 »
Helpdesk: Sehr langsames Internet - Youtube Video's laden nicht.
Helpdesk, 8 Beiträge, am 15.11.2014 von iwok
jexl am 26.10.2014
8
am 15.11.2014 »
von iwok