Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Langsames Internet oder PC

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Computer, Langsam
Seite 1 von 1

Langsames Internet oder PC

15.02.2014 um 20:22
Gestern fiel mir auf, dass mein PC plötzlich viel langsamer geworden ist.
Es fällt stark im Firefox auf. Die Internetseiten laden sehr langsam. Die CPU-Auslastung ist manchmal auf 100% und der Lüfter ist sehr laut.
Diesmal habe ich den Internet Explorer mal freiwillig geöffnet. Die Internetseiten gingen recht gut auf. Auch die einzelnen Seiten von Allmystery waren blitzschnell offen. Ein paar Internetseiten später wurde aber auch der Internet Explorer langsamer. Leigt wohl daran, dass er sowieso immer lahmt.

Bei anderen Programmen auf dem PC fällt mir auch nur wenig auf. Gestern hatte ich aber mal nichts offen und die CPU-Auslastung war wieder auf 100%. Hab ihn dann in den Standby-Modus versetzt. Danach war alles normal.


Den Firefox habe ich vorhin zurückgesetzt. Trotzdem noch langsam.
Hat jemand eine Ahnung, wo man noch suchen kann? In etwa zwei Wochen soll zwar ein Neuer mit besserer Leistung her, aber bis dahin muss ich noch einiges am PC erledigen und brauche dazu auch das Internet.

Beim Laptop funktioniert das Internet einwandfrei. Liegt also nicht am Router. Es muss irgendwas am PC sein.

Bei den PC-Daten nicht erschrecken. Hänge sehr an Windows XP und da es nicht mein PC ist, gibt es nicht mehr Arbeitsspeicher. :D


Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

Intel Pentium 4 CPU 2.53GHz
2.54 GHz, 1,00 GB RAM


melden
Anzeige

Langsames Internet oder PC

15.02.2014 um 20:25
wow der pc ist sogar schlechter als mein PC :D

@Ford
mach mal nen Virenscan
vielleicht ist ja was faul


melden

Langsames Internet oder PC

15.02.2014 um 20:36
@Ford
Kenn mich da auch nicht so aus, aber vielleicht zapft jemand deinen PC an?


melden

Langsames Internet oder PC

15.02.2014 um 21:47
@Assassine
Kein schlechter Gedanke. Mein Virenscanner läuft schon seit über einer Stunde und steht bei 27% (liegt wohl auch am lahmen PC). Vielleicht findet er was.

@Ferraristo
Wenn nach dem Virenscan was gefunden wurde, sag ich bescheid.


melden
HypnoBass
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsames Internet oder PC

15.02.2014 um 22:16
Öffne doch einfach mal den Taskmanager mit strg+alt+entf. Dort solltest den Übeltäter der deine CPU auslutscht sehr schnell finden


melden

Langsames Internet oder PC

15.02.2014 um 22:44
@HypnoBass
In der Liste unten sind alle aktuell laufenden Prozesse. Der Virenscanner mit bis zu 80% ist nur wegen dem laufenden Systemscan so hoch. Bin erst bei 56% nach mehr als zwei Stunden...

Der Leerlaufprozess mit 58% (schwankt stark) kann es aber auch nicht sein, da da manchmal 20% stehen.
Firefox geht beim Benutzen hoch bis auf 70%. Vereinzelt sogar auf 98%. Das auch Internetseiten, die bisher nie Probleme bereitet haben. Ich weiß nicht, wie hoch die Prozentzahl früher war.

4d79b4 Unbenannt


melden

Langsames Internet oder PC

15.02.2014 um 22:51
Die Bearbeitungszeit ist leider vorbei.

Also der Leerlaufprozess geht ab und zu ganz weit hoch. Firefox war eben sehr langsam und hat sich kurz mal aufgehängt, weil der Leerlaufprozess bis zu 97% hatte. Sogar der Virenscanner musste dabei runtergehen.


melden
HypnoBass
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Langsames Internet oder PC

15.02.2014 um 22:58
Hmm sieht nach malware + evtl rootkit aus du solltest mal ein scan mit malwarebytes machen


melden

Langsames Internet oder PC

16.02.2014 um 01:06
@Ferraristo
@HypnoBass
Der Virenscanner war nach knapp 3 Stunden durch. Es gab 7 Warnungen. Eine davon wurde als Malware und Trojaner bezeichnet. Hat sich wohl irgendwie als Datei von Java hereingemogelt.

Trotzdem laden die Internetseiten sehr langsam. Und das obwohl Firefox meist nur 60-70% des verfügbaren 1GB Arbeitsspeichers benötigt. Nebenbei laufen auch keine anderen Programme.

Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, muss ich mir dann eben den Laptop für die nächsten zwei Wochen krallen bis der neue PC da ist und den alten PC so wie er jetzt ist zerlegen und entsorgen. Die CD-Laufwerke sind schließlich noch gut. Und hoffentlich ist noch Platz für ein Diskettenlaufwerk als kleine Erinnerung an die gute alte Zeit. :cool:


melden

Langsames Internet oder PC

16.02.2014 um 04:58
Ist einfach nur erbärmlich, wie einem die ganze Leistung durch irgendwelche hirnrissigen Dienste heutzutage weggefressen wird.

Ich war immer in gewisser weise ein Nerd, aber heutzutage geht mir echt die Lust verloren mich mit diesem Scheiss zu beschäftigen.

Man hat vier Prozessorkerne mit jeweils über 2ghz Rechenleistung, aber Windows stockt wie ne lahme Ente.

Dabei wqill ich doch nix, ausser ins internet, musik hören etc. Das konnte man auch schon mit Windows 95. Und da hatte man nen Pentium mit 150 mhz oder so und alles lief flotter als heute.

ist echt einfach nur schlecht. bloatware nennt man sowas.


melden

Langsames Internet oder PC

16.02.2014 um 08:57
@Ford
der leerlauf prozess ist ein normalere windoof prozess, der macht nichts

Firefox ist auf alten Rechnern eig immer langsam
neonnhn schrieb:ist echt einfach nur schlecht. bloatware nennt man sowas.
schlechte programmierung usw ist es auch noch
außerdem sind spiele nicht mehr wirklich optimiert auf dem PC


melden
Anzeige

Langsames Internet oder PC

16.02.2014 um 09:01
@Ford
der leerlauf prozess ist ein normalere windoof prozess, der macht nichts

Firefox ist auf alten Rechnern eig immer langsam
neonnhn schrieb:ist echt einfach nur schlecht. bloatware nennt man sowas.
schlechte programmierung usw ist es auch noch
außerdem sind spiele nicht mehr wirklich optimiert auf dem PC


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Windows 10639 Beiträge