Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waschmaschine steht unter Strom

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Waschmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Arzt aufsuchen und als nächste Maßnahme den Elektriker gucken lassen.

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 15:51
Hallo.
Ich brauche mal einen Rat.
Wollte vorhin meine Wäsche aus der Maschine holen und alles stand unter Strom, natürlich auch die Wäsche.
(Mir tut jetzt noch der Arm weh)
Das ist schon die zweite Maschine die an dieser Steckdose kaputt gegangen ist.
Kann mir jemand sagen wie sowas zu Stande kommt und wer den Schaden trägt?

Gruß yuna


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 15:52
Rubrik Unterhaltung?


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 15:52
zieh den stecker man



melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 15:53
Ja. ...wusste nicht wohin damit.
Wenns falsch ist bitte verschieben


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 15:54
@Raptor
Das hab ich ja dann auch


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 15:54
@Yuna1979
Und, so mal nen Elektriker kommen lassen?
Eine Waschmaschine verfügt über eine Erdung, normalerweise sollte bei diesem Fehler (Gehäuse steht unter Strom/Spannung) ein Schutzschalter rausfliegen.
Wenn er das nicht tut, dann ist an der elektrischen Anlage im Haus etwas im argen.
Das kann gerne mal lebensgefährlich werden.


1x verlinktmelden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 15:54
um nen eventuellen Verursacher auswendig machen zu können sollteste ersma das Gerät/Sicherungskasten etc begutachten lassen..


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 15:57
Sei froh das du nicht beim Duschen eine gewischt bekommst - glaub mir, ist schlimmer xD
Vorallem dann, wenn es beim Wasser anmachen, einstellen und ausmachen passiert xD


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:03
@HF
Der fi ist eben nicht raus gegangen, sonst wäre es ja nicht passiert


1x zitiertmelden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:03
@Yuna1979

Hast Du "nur" eine gewischt bekommen oder warst Du länger an der Stromquelle?

Finger weg von dem Ding und Elektriker rufen. Ausserdem der hausverwaltung bescheid geben was passiert ist.

In modernen Häusern ist ein FI-Schalter Pflicht.


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:04
@Yuna1979

Wieso hast du denn bei der ersten Waschmaschine nicht schon nachgesehen was es gewesen sein könnte?

- Elektriker anrufen
- Waschmaschinen Hersteller anrufen
- Hilfe in einem Mystery-Forum unter Unterhaltung suchen


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:05
Zitat von Yuna1979Yuna1979 schrieb:Der fi ist eben nicht raus gegangen, sonst wäre es ja nicht passiert
Aus genau diesem Grund ruft man nen Elektriker und kein Forum.

Denn der FI sollte sofort fliegen, auch wenn du trotzdem noch einen gewischt bekommst.


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:05
Genau, Elektriker anrufen. Der kennt sich da am besten aus. Und wenn Du zur Miete wohnst dem Vermieter bescheid geben. Wenns wirklich an der Steckdose oder am FI liegt zahlt der das wahrscheinlich auch.


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:06
@BlackPearl
Also da war schon ordentlich Strom drauf. .hab gemessen mit Phasenprüfer und der leuchtete.
Tut immer noch weh. ..war schon mehr als nur eine gewischt bekommen


1x zitiertmelden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:08
@Yuna1979

Dann möchte ich Dir an Herz legen bitte sofort ins Krankenhaus zu fahren. Es kann nach sowas immer zu plötzlichen Herzrhythmusstörungen kommen und sowas muss mindestens 24 Std. überwacht werden.

Du könntest also quasi jeden Moment umkippen.

Damit ist nicht zu spaßen.


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:08
Naja die erste hat durchgekocht....dachte laege an der Maschine


melden