Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waschmaschine steht unter Strom

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Waschmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:09
@BlackPearl
Ähm ok....meinst wirklich ist so schlimm?


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:09
Zitat von Yuna1979Yuna1979 schrieb:Also da war schon ordentlich Strom drauf. .hab gemessen mit Phasenprüfer und der leuchtete.
Der leuchtet immer, darum nennt man ihn in Fachkreisen auch Lügenstab.

ELEKTRIKER!!!

Ich begreif das ganz ehrlich gesagt nicht.
Was erwartest du vom Internetforum?
Dass nun einer sagt: Stecker andersrum in die Steckdose?
Das und dies machen?
Du hast da mit Strom und Wasser zu tun, das ist ne totsicher Mischung.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:10
Zitat von Yuna1979Yuna1979 schrieb:Ähm ok....meinst wirklich ist so schlimm?
Facepalm.

Nein, steck den Stecker wieder rein und fass nochmal an.


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:12
@HF
Ja sorry. ...dachte nur das mir jemand nen Rat geben kann. ...könnt die Diskussion auch löschen


1x zitiertmelden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:12
@Yuna1979

Ja natürlich ist das so schlimm -.-

Ich arbeite beim Rettungsdienst und aus Spaß erzähl ich Dir das nicht.


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:13
@HF

Irgendwie fallen mir gerade ganz andere Dinge zum Lügenstab ein *g*


@Yuna1979

Ehrm an deiner Stelle würde ich mich ersteinmal durchchecken lassen.
Mit Stromschlägen ist nicht zu spassen und es kann tatsächlich später zu Problemen mit dem Herzen kommen.
Danach bitte nen Mann vom Fach anrufen und auch dem Vermieter bescheid geben

Edit: In Fachkreisen auch Schwarzmagier genannt *geheimnisvoll tu*


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:13
Zitat von Yuna1979Yuna1979 schrieb:Ja sorry. ...dachte nur das mir jemand nen Rat geben kann
Den hattest du schon vor 20 Minuten du Genie.

Beitrag von HF (Seite 1)


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:15
@Serpens
Dann werde ich das mal tun


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:16
Danke für die dummen Kommentare
Ähm? Dumme Kommentare? Weil man sich um Dich sorgt und nicht möchte das Dir sowas wieder passiert?

Ich meine, ganz ehrlich, wie alt bist Du 5? Jedem normalem Erwachsenen Menschen ist es klar was in dieser Situation zu tun ist!

Und das mit dem Krankenhaus kannst Du Dir ja noch überlegen...ist ja nicht so schlimm wenn man Kammerflimmern hat oder das herz mal stolpert weil es selber mit elektrischer Aktivität läuft und durch den externen Stromschlag oft komplett durcheinander geworfen wird.


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:19
@BlackPearl
Ich meinte die Geschichte mit dem Nagel und den Stecker andersherum einstecken


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:20
*hihihi*

@Yuna1979
Du musst schon zugeben, die Geschichte ist irgendwie auch... erheiternd .. :'D
Und jetzt ab zum Arzt mit dir.


melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:21
@Yuna1979

Besonders stören tut es Dich ja anscheinden nicht das Du sterben könntest...

Bist ja immernoch am PC. Ganz ehrlich, geh zum Arzt! Ins Krankenhaus verdammt.
Strom stört die Pumptätigkeit des Herzens

Wer direkt nach dem Stromschlag ein krampfartiges Gefühl in der Brust und Herzrasen verspürt, sollte einen Notarzt rufen. Doch auch wenn sich zunächst keine Beschwerden äußern, sollten Sie sich umgehend untersuchen lassen. Das Tückische: Herzrhythmusstörungen können auch noch einige Zeit nach dem Unfall auftreten.
Auch Kammerflimmern ist möglich

Bei einem Stromschlag fließt Strom durch das Herz und dadurch kann das Reizleitungssystem gestört werden. Im normalen Zustand steuern elektrische Reize die Pumptätigkeit des lebenswichtigen Organs. Wird dieser sensible Vorgang durch einen Stromschlag unterbrochen oder gestört, kommt es zu Herzrhythmusstörungen. Auch Kammerflimmern ist möglich. Dann schlägt das Herz so schnell, dass zu wenig Blut in den Kreislauf gepumpt wird, und es kommt zum Herzstillstand. Doch auch die Lungenmuskulatur kann verkrampfen. Im schlimmsten Fall kann es dann zu einem Atemstillstand kommen.

Ab wann ein Stromunfall gefährlich wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es kommt darauf an, welchen Weg der Strom durch den Körper nimmt. Doch auch Stromart, Spannung, Dauer des Stromschlags und Stromstärke sind entscheidend. Besonders bei Haushaltsstrom ist das Herz gefährdet, weil es der Handwerker mit so genannter Niederspannung zu tun hat. Der Strom an Hochspannungsleitungen ist auch gefährlich. Facharbeitern an solchen Leitungen drohen jedoch innere und äußerliche Verbrennungen.
Vor Stromarbeiten im Haushalt den Strom abstellen

Um sich der Gefahr eines Stromschlages gar nicht erst auszusetzen, sollten Sie immer erst den Stecker ziehen, bevor Sie an Haushaltsgeräten wie Toastern, Schreibtischlampen oder Wasserkochern hantieren. Noch besser ist es, den Strom über den Schalter am Sicherungskasten komplett abzuschalten. Größere Arbeiten sollten Sie jedoch besser vom Fachmann ausführen lassen.



melden

Waschmaschine steht unter Strom

24.07.2013 um 16:23
Bedanke mich erstmal für die Ratschläge und werde sehen zu einem Arzt zu kommen bzw Krankenhaus ist ja praktischerweise Mittwoch heute


melden