weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Grafik, Ruckeln
Seite 1 von 1
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

30.09.2013 um 17:31
Hi, nachdem mir hier doch oft sehr gut geholfen wurde hab ich mal wieder ein Problem (will ja, dass ihr was zu tun habt :) )

Folgendes:
Hab von meinem Bruder nen Laptop (Asus A6000 A6Va) für nen Appel und nen Ei bekommen.
Der soll eigentlich dazu dienen, online-streams und dergleichen zu gucken. Also nicht für Spiele etc.

Nachdem ich XP draufgebügelt hab, alle Treiber von Asus runtergeladen und installiert habe, 2 Tage lang Internetforen betreffend dem Problem verinnerlicht habe... Das Problem:

Gespeicherte Videos auf der Festplatte via Player = kein Problem
Youtube-Videos = kein Problem
Online-Streams = Vollbildmodus (kein Problem), Fenstermodus (Ruckelparty ohne Ende)

Was kann ich machen, um Videos per Online-Stream im "normalen" Fenster zu gucken ohne auf Vollbild umschalten zu müssen?

Grafikkarte = Radeon Mobility X700
Betriebssystem = XP Pro SP3

In einem Forum habe ich folgendes gefunden:
AMD hat den Treiber im Oktober 2007 auf eine neue Codebasis gestellt. Soweit ich weiß verwendet Hardy den Treiber in der Version vom Januar 2008 (Catalyst 8.1). Probleme mit der Videowiedergabe sind bei dem Treiber leider normal sobald die Desktopeffekte aktiviert werden. Auch mit dem neuesten ATI-Treiber 8.3 (gestern getestet) sind die Video-Probleme nicht behoben.
Da geht es sich zwar um Ubuntu, aber auch das habe ich probiert. Habe extra den Catalyst 5.9 installiert. Keine Besserung.


melden
Anzeige

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

30.09.2013 um 17:33
Hast du den aktuellen Flashplayer installiert?


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

30.09.2013 um 17:34
@RobbyRobbe
Jep. Wurde, als ich auf Youtube ging, automatisch verlangt und installiert.


melden

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

30.09.2013 um 17:54
@Saturius
Saturius schrieb:Was kann ich machen, um Videos per Online-Stream im "normalen" Fenster zu gucken ohne auf Vollbild umschalten zu müssen?
N gescheiten Codec-Pack runterladen!


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

30.09.2013 um 17:56
@CurtisNewton
Habe Xvid und DivX installiert. So wie ich es auf meinem Desktop-PC auch habe. Bislang hab ich nur diese 2 Codecs gebraucht.

Kannst du mir nen Codec-Pack empfehlen?

@CurtisNewton
Vergessen:
Bislang hatte ich immer den K-Lite. Wäre der empfehlenswert? Aber warum auch immer, hab ich den nicht mehr installiert.


melden

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

30.09.2013 um 17:59
@Saturius

http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html


melden

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

30.09.2013 um 18:01
Ach so, wenn Du den schon hast....dann probiers mal mit dem

http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

30.09.2013 um 18:01
Ich meld mich zurück, wenn nicht geklappt hat. Also bis gleich :D


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

30.09.2013 um 18:11
@CurtisNewton
Da bin ich wieder. Nein hat nicht geklappt. Ruckelt immer noch. Aber wie gesagt, nur im Fenstermodus. Sobald ich auf Vollbild umschalte läufts flüssig.


melden

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

30.09.2013 um 18:16
@Saturius

Software Problem......Windows nochmal neu machen, komplett.....danach als Erstes nur die rudimentären Chipsatz-Treiber draufmachen...kein Asus SchnickSchnack....dann die Grafiktreiber...und nochmal prüfen obs dann sauber läuft.


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

30.09.2013 um 18:22
@CurtisNewton
Dann bügel ich mir nochmal XP neu drauf (zum 3. mal in 2 Tagen) und machs mal nach deiner Reihenfolge.
Chipsatz-Treiber
Grafik-Treiber
Codecpack
Alle anderen Programme

Meld mich dann in ca. 1 Std. Schon mal vielen Dank.


melden
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

30.09.2013 um 19:43
@CurtisNewton
Gleiche Problem in Grün.
Es ist zum Mäusemelken.


melden

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

01.10.2013 um 14:21
@Saturius

Was zeigt der Geräte-Manager an?

ALLE Komponenten sind sauber installiert?


melden
Anzeige
Saturius
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Asus A6000 Grafikproblem

01.10.2013 um 17:43
@CurtisNewton
Alles optimal installiert. Keine gelben Fragezeichen, Ausrufezeichen oder dergleichen.

Was mir aber auch mal aufgefallen ist, durch Zufall, mein Laptop hat eine zu langsame Internetverbindung. Möglicherweise liegt es daran.

Über den PC hab ich 1,4 Mbit Download (Kabel). Beim Laptop sind es nur ca. 970 Kbit (Egal ob Kabel oder Wlan).
Treiber sind alle die neuesten, die es zu finden gibt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden