Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrugfall Ebay, was tun?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Betrug, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 11:09
@NordicStorm

Frag da mal nach, die haben immer gute Tipps und können dir bestimmt besser helfen als wir hier auf Allmy.

http://www.recht.de/phpbb/ (Archiv-Version vom 08.12.2013)

Anzeige
melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 15:37
Hallo Leute. Der Verkäufer reagiert immer mehr überzeugend, er gibt sich mühe alles zu klären.
Ich habe nun von Betrug abgesehen, ob er die Versicherung der DHL ausnutzen möchte, ist vorerst nicht mein Problem.
Ich war heute bei meinem Anwalt, er meinte auch, erstmal normal über die DHL zu klären.

ich habe nun die DHL angerufen, und wurde ganz freundlich beraten. Montag holen die den Rechner ab zur Schadensbegutachtung, der Absender wird informiert und dementsprechend dann entschädigt.

Das Geld ist eingefroren, somit hat weder er das geld noch ich, d.h. auch er hat von alem dem nichts.

ich hoffe das sich die Sache klärt ansonsten besuche ich gerne nochmal meinen lieben Freund den Anwalt!

Gruß und danke nochmal an euch!


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 15:56
@NordicStorm

Na prima,scheint ja in die richtige Richtung zu gehen. :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugfall Ebay, was tun?

13.12.2013 um 16:43
@NordicStorm

Freut mich das die Sache wohl doch noch ein gutes ende nimmt. Ich wünsche dir viel erfolg


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

18.12.2013 um 21:45
Super alles gegen den Wind gelaufen könnte kotzen.

DHL hat 2 mal ihre Termine nicht eingehalten, ab Freitag bin ich 2 Wochen weg (Internatsschließzeit).

Wie soll ich bitte vorgehen? Die Frist ist abgelaufen vom DHL und ich bin jetzt aufgeschmissen und weiß nicht weiter.

Was soll ich tun?


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

19.12.2013 um 10:32
Stell Vollmachten aus in der Zeit in der Du weg bist, an deine Eltern.
Außer Du bist U18 dann geht das auch ohne Vollmacht wenn ich mich nicht irre.

Dann den Weg weiter gehen über DHL.
Im Endeffekt willst Du nur deine Kohle wieder und durch die Versicherung ist dies der beste Weg.

Es sei denn Du willst den Verkäufer dran kriegen, dann musst Du weiter mit deinem Advokaten sprechen etc...

Gibt Möglichkeiten der Zivilrechtlichen Klage - Schadensersatz
Wer weiß´schon welchen Schaden deine Rechnerfreie Zeit angerichtet hat? ;)


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

21.12.2013 um 10:05
Wieso muss er eigentlich sich bei DHL darum kümmern?? Muss doch derjenige machen der die Versicherung bei DHL gemacht hat und bis zum Übergabe Besitzer war.?


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

22.06.2014 um 14:07
Auch mich hats jetzt erwischt, habe 370 euro mit übeweisung bezahlt , Verkäufer stellt sich weiter tot, beantwortet keine e-mails
Also ware weg, geld weg und da ich per überweisung gezahlt habe ist auch der Ebay käuferschutz weg, jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll.
Weiss vieleicht jemand wie ich an mein geld wieder kommen kann ? lohnt sich das ganze per Gericht erzwingen oder verliere ich dabe noch weitere kosten wie Anwadskosten ?
Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich dankbar darüber.


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

22.06.2014 um 15:54
@Threadkiller2
du hast per überweisung gezahlt versuchs mal bei deiner bank villeicht gibt es da einen rechtlichen weg das geld zurückzubekommen da ja eigentlich die zahlung für einen artikel getätigt wurde aber du nie diesen artikel erhalten hast müsstest du die zahlung rückgängig machen können ansosten wüsste ich auch nicht weiter nen versuch ist es wert...


2x zitiertmelden

Betrugfall Ebay, was tun?

22.06.2014 um 20:40
@reher
Zitat von reherreher schrieb:getätigt wurde aber du nie diesen artikel erhalten hast müsstest du die zahlung rückgängig machen können
Leider geht es nicht, mit pay pal wäre möglich gewesen aber mit überweisung ist das nicht mehr möglich.
Aber trotzdem danke, melde ich mich noch wie ausgegangen ist.


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

23.06.2014 um 08:14
Zahlen ohne die Ware zu erhalten ist, sofern gewisse Lieferzeiten längst überschritten sind, Betrug. Anzeigen.


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

27.06.2014 um 02:00
@NordicStorm
Wie ist das eigentlich ausgegangen? Hast du dein Geld zurück bekommen?


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

27.06.2014 um 07:08
@Türkis

Ja habe ich, Ebay hat den Fall dann an Paypal weitergeleitet, Paypal hat das Geld von seinem Konto wieder abgebucht.
Als Ebay dann nachwies, das ich das paket an den Absender zurückschickte, gab Paypal das Geld frei und ich hatte meine vollen 800 Euro wieder auf dem Konto, verlief also besser, als ich jemals dachte.

Und nun habe ich endlich einen PC, der auch funktioniert^^


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

27.06.2014 um 15:36
@NordicStorm
Super! Ende gut, alles gut! :D 800 Euro Verlust wären hart gewesen.


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

14.03.2015 um 08:10
@NordicStorm
Darf man hier auch eigene Probleme mit Ebay erläutern?
Hab selbst nen Betrugsfall


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

14.03.2015 um 17:37
Gern


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

15.03.2015 um 19:56
@NordicStorm
Habe das Problem, dass ich von einem Spiel einen Account gekauft für 350 Euro. Ich bekam das Passwort und die Zugangsdaten.
Nach ein paar Monaten konnte ich aber nicht mehr spielen. Das Passwort würde geändert. UNd das nicht von mir.
DIe Handynummer und E-mailadresse, die als Zugangsdaten gespeichert sind, hat noch der ursprüngliche Accountersteller.

Ich habe oft versucht den Verkäufer zu kontaktieren, aber angeblich hat er/sie keine Zeit, weil er/sie in Asien arbeiten muss.
Tja. Was nun? 350 Euro in den Wind geschossen? Ebay habe ich kontaktiert, sie meinten die versuchen den Verkäufer zu kontaktieren. Das is aber auch schon letzte Woche her.


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

15.03.2015 um 20:56
@Niederbayern88
Warum hast du das pw. und die E-Mail nicht einfach nach dem Kauf geändert?


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

15.03.2015 um 20:57
@Assassine
Da man mir versicherte, dass eh sonst keiner zugang hat.

Und ja ich weiß es war ein Fehler. Ein Fehler den ich gedenke zu korregieren. Die Mailadresse und Handynummer lässt sich ja nicht so einfach ändern ohne direkte zustimmung und das Passwort auch nicht so einfach


melden

Betrugfall Ebay, was tun?

16.03.2015 um 21:56
@Niederbayern88
Ganz stark aufpassen bei Accountkauf.
Dadurch, das es jetzt paar Monate her ist, musst du es immernoch beweisen können, das Änderungen vorgenommen wuirden.
Der Verkäufer war eindeutig auf Betrug aus, oder hat den Account ein 2.tes mal gekauft, und der 2.te Käufer hat geändert.
Wird schwer dagegen was zu machen, vorallem weil DU vergessen hast, zu ändern ...

Du hättest vor dem Kauf absprechen müssen, dass er dann die Zustimmung sendet, wegen Änderung der Email.
Handynummer, kannst du dann von alleine ändern.
Dann hättest du jetzt eine Absicherung gehabt


Anzeige

melden