Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Bewerbung, Hotels ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:16
Auf der Suche nach einem geeigneten Praktiumsplatz bin ich auf Ihr Hotel gestoßen, da ich in meiner jüngsten Vergangenheit schon Erfahrungen im Hotelgewerbe Sammeln konnte, wollte ich die Chance nutzen um meine Kenntnisse in dem Bereich zu vertiefen.

Anzeige
melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:16
@achvonmirauus
Ich würd auch nicht "Pflichtpraktikantin" schreiben, das klingt als hättest du keine lust

Und der erste satz ist scheisse

Fang mit dem zweiten an "Im Rahmen eines...."


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:17
tic? meinst du mit Kind mich oder was? Was hat das alles zu bedeuten. Wieso sagst du Indirekt etwas gegen mich? Sag es doch direkt damit ich weiß dass du mich meinst.


Und ich habe doch nicht umsonst OBEN stehen, dass ich diese SEITE nicht wirklich kenne und hier neu bin. -.-


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:17
Du glaubst ja nicht ernsthaft das dir hier jemand helfen kann. Die Hälfte der Leute hier weiß nicht einmal, was ein Bewerbung bzw. eine Arbeit ist.

Wenn du wirklich Hilfe brauchst, frag den Lehrer. Die müssten das euch doch beigebracht haben. Jedenfalls hab ich das gelernt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:18
Finds eigentlich merkwürdiger, dass in den Schulen nicht mehr gelehrt wird, wie man ein Bewerbungsschreiben oder einen Lebenslauf schreibt. Das ist etwas, das man im Leben doch mal brauchen könnte.

Stattdessen wird es in Arbeitsmarktservice-Kursen durchgerattert.


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:19
@achvonmirauus
Ich möchte ja nicht herablassend sein, aber wir haben bereits in der 8. Klasse Bewerbungsschreiben geübt und in der 9. hätte ich besseres hinbekommen, als diesen hirnverbrannten Quatsch, der dort geschrieben steht.
Und würde mir nur ein klitzkleines Bisschen an der Ernsthaftigkeit dieses Themas gelegen sein, dann würde ich es 1. auf die Kette bekommen, eine vernünftige Überschrift ohne "Hilfeeeee" und "und so" zu verfassen und 2. dir generell einen etwas ernsthafteren Ton angewöhnen. Den Quatsch nimmt keiner Ernst, inklusive des Hotels.
Hoffentlich wirst du damit in einem anderen Land arbeitslos....


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:20
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:tic? meinst du mit Kind mich oder was? Was hat das alles zu bedeuten. Wieso sagst du Indirekt etwas gegen mich? Sag es doch direkt damit ich weiß dass du mich meinst.
Er meint mit "Kind in den Brunnen gefallen", dass du den Thread schon in der Rubrik "Menschen" erstellt hast und keinen zweiten in "Umfragen" erstellen musst/sollst. Die Mods können den jetzt bestehenden Thread in die richtige Rubrik verschieben. Also nein, er meint nicht dich.

Lass lieber das rumamoken wegen Antworten sein und konzentrier dich auf Beiträge, die deine Bewerbung besser machen.


1x verlinktmelden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:20
@StUffz

Jetzt haste es der 17 jährigen aber gegeben!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:20
^^ Beitrag von Bodo (Seite 2)


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:20
Neee BEwerbungen haben wir nicht so stark durchgemacht. Es gibt eben Fragen. Die einen kennen sich damit aus die anderen nicht.

Und GUUUT, die Seite hier kenne ich nicht gut genug um das gewusst zu haben. Ich habe hier nur auch mal eine andere Bewerbung gelesen. DARUM dachte ich, dass ich hier so etwas fragen kann. Aber offensichtlich nicht.


Schnitzeldings.... PASST SCHON! Das konntest du am Anfang nicht hinschreiben oder? Zuerst muss man natürlich immer zickig werden...


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:21
@achvonmirauus
-.-


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:22
Also bitte,

wir sind in einem Diskussionsforum mit vielen Rubriken.
Die arme Kathrin hat schier einfach übersehen das Sie hier falsch ist^^

Vielleicht wäre ein Ausflug hier her besser?!

Helpdesk & Kaufberatung

Immerhin steht da "Helpdesk" und somit eigentlich Topic relevant :D


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:25
Oh okay, sorry Tic. Ich kannte diese Redewendung nicht. Tut mir leid.


@Bodo.... DAS würde ich ja, nur ich konnte bisher nicht wirklich VIEL an Verbesserungsvorschlägen lesen. Aber ein paar schon. Dafür bin ich seeehr dankbar.

@Stuffiiidings

Passt schon. Du musst dich nicht anpassen und der Meinung der Majority zu sein, um cooler zu wirken. you arent.

Und aseria ich weiß nicht ob du das irgendwie positiv meinst, aber wenn schon, dann DANKE :D

Und woher weißt du dass ich 17 bin? Hab ich das hingeschrieben? Egal.

Danke.

schnitzel! Tja


3x zitiertmelden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:26
Ich sehe gerade meine Rente davonrennen...


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:27
@Hammelbein.

Ne mein NAme ist eh"Khatrin" wurde nicht falsch geschrieben. ^^

Und ja ich habe sogar OBEN noch stehen, dass ich hier neu bin. Aber man liest halt nicht gescheit.

Danke :D


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:27
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Und woher weißt du dass ich 17 bin? Hab ich das hingeschrieben? Egal.
11. Klasse... da ist man meistens 17! ;-)


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:28
@achvonmirauus

lass Dich mal nicht verunsichern hier, ist halt ein kleiner raubtierkäfig und wird lauern darauf, jemanden zerfleischen zu können ;-)

Zu Deiner Bewerbung: Versuche Dich in die Lage des Empfängers zu versetzen. Wenn das ein kleines Hotel ist und keine große Kette, dann wird das vemutlich kein Profipersonaler lesen, sondern ein Mensch wie Du, etwas älter und mit Erfahrung.

Daher ist es wichtig mitzuteilen
was Du gerne möchtest (Praktikum, aber nicht nur weil es Pflicht ist)

wer du bist und was du machst (Schülerin der 11. Klasse einer Tourismusfachschule aus Österreich)

wie du gerade auf Sie kommst und anschreibst (z.B. ist mir dies und das aufgefallen, aber nicht übertreiben)

warum du glaubst, dass du geeignet bist (Freude am Umgang mit Menschen würde ich für Schüler einer Tourismusschule als gegeben annehmen)

wann und wie das ganze stattfinden soll


Weiterhin solltest du mal überlegen, ob es nicht bessere wäre, in ein fremdsprachiges Land zu gehen. Deutschland und Österreich sind ja jetzt kulturell nicht so verschieden (hoffentlich gibts jetzt keine Haue)


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:28
Das lernt man doch in der 8. Klasse in welche Schule gehst denn du bitte?

Frag nächstes Mal lieber den Lehrer bevor du zum Gespött von Langzeitstudenten und unbefriedigter Hausfrauen wirst.

Da wird dir wirklich weitergeholfen.


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:29
Michaelbeuern kenne ich...
Lernt man Bewerbungen schreiben nicht in der Schule?

Liebe Grüße
Luma30

@achvonmirauus


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:29
@achvonmirauus
ok hör zu
du bist hier nich in Hollywood, Forensprache ist Deutsch. und dein "denglish" kannste dir hin stecken wo keine Sonne scheint

du hast keine Ahnung von nix und bekommst als 11 klässerin nicht mal ein annehmbares Anschreiben für ein Praktikum hin?
Zitat von DarkKnight22DarkKnight22 schrieb:Ich sehe gerade meine Rente davonrennen...



Anzeige

melden