Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Bewerbung, Hotels ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:41
@Hammelbein

Sie hat geschrieben, dass sie nicht irgend ne durchschnittsbewerbung will. Ausserdem ist sie keine hotelfachfrau.

Man, was is nur los mit euch...

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:42
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb: Nicht einfach nur durchschnittlich.
Dann hast du es geschafft. Das Ding im Eingangspost ist mitnichten durchschnittlich.
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb: Ich will wirklich genommen werden.
Der Satz ist einfach nur Klasse...
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Mir ist in dem Moment nichts anders als"Majority" eingefallen.
Viele Leute, gerade in deutschsprachigen Raum benutzen das Wort "Mehrheit".
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Du kannst auch deine eigene Meinung vertreten nicht die der anderer um cooler zu wirken.
lol. Ich vermute, anständiges Textverständnis geht dir völlig ab. Ich bin sicherlich KEIN User, der hier mit dem Strom schwimmt. Aber es sei dir verziehen, du bist ja scheinbar noch nicht ganz lange hier.
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Wie sich hier alle an nur EINE Meinung anpassen. Um cooler zu wirken.
Nein, die Meinungen gleichen sich nur, weil deín Vorschlag scheiße war und du auch nicht wirklich das Niveau zeigst, dass darauf hoffen lässt, dass es besser wird. Es geht hier eher weniger um cool sein.
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Suttfz... bitte entfern dich, danke.
Nein. Das hast du wohl kaum zu bestimmen.


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:43
Naja, also ganz ehrlich, ich finde es auch nicht soooo wahnsinnnig einfach, diese Standards der Bewerbungsschreiben.

Wenn man das nie in der Schule hatte, woher soll man wissen, wie man das macht?
Teilweise ist das echt kompliziert.


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:43
achvonmirauus schrieb:
Ne mein NAme ist eh"Khatrin" wurde nicht falsch geschrieben. ^^
Wo steht das? Habe ich was überlesen? Habe den Namen so noch nie gelesen...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:44
@achvonmirauus

Könntest du freundlicherweise meine Frage beantworten?

Besuchst du derzeit die Höhere Bundeslehranstalt?


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:44
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sie hat geschrieben, dass sie nicht irgend ne durchschnittsbewerbung will. Ausserdem ist sie keine hotelfachfrau.
Und wessen Problem ist das genau wenn sie nicht mal eine Schlechte alleine hin bekommt?
Früher wurden solche Threads noch mit dem Kommentar gelöscht, dass man für andere Leute nicht die Hausaufgaben übernimmt.


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:45
Meine Fresse....

Ernsthaft?

Sie soll sich das durchlesen - verstehen und umschreiben!!!!
Wenn Sie das nicht auf die Reihe kriegt, dann kann man die ohnehin nicht an die Rezeption lassen!

Die geht auf eine TourismusFachschule?
Bewerbungenschreiben ist RÜTLI NIVEAU!

Es kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein sich mal über Google zu bemühen?!
Aber nein, dazu müsste man ja Eigeninitiative zeigen.

Viel besser ist es da in einem Forum solange hysterisch rumzubrabbeln bis ein Gutmensch kommt und ihr alles vorkaut.

Damit ist Ihr definitiv nicht geholfen.


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:45
@Hammelbein

Hast Du die Bewerbung mal gelesen die du da verlinkt hast?

Auch wenn ich der Meinung bin, dass die "Bewerbungsanalyse und -psychologie" überbewertet wird, aber das ist Standardgeschwafel kombiniert mit Auszügen aus einem Geschwafelzeugnis, sogar noch in der Vergangenheitsform geschrieben.


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:46
@Stanmarsch. DANKE für Hife. Und ja ich will aber nicht ZUUU weit weg.

Und jaaa das konnte ich eh sehen. Wie hier der Großteil schreibt.

@Red... Da hast du recht.... aber die brauchen sowas halt sie sind im Leben zu unglücklich und müssen sich über solche Sachen aufregen anstatt sich um eigentliche Sachen im Leben aufzuregen.

und danke.

@Alice. Ich habe bereits angerufen, die habe mir gesagt ich soll eine Bewerbung schreiben.

Danke dir.

@bonnie. DANKE dass du es aber machen würdest.

@luma, ja das stimmt. Und ich habe echt mit Hilfe des Internets, meine Bewerbung zusammen gefasst. Und das ist das Endergebnis, darum habe ich eben gefragt ob das so passt.

danke (:

@Casa... das ist eine 5 Jährige "Bundeslehranstalt"

@Löm, ja mach ruhig weiter, damit deine Freunde hier im Forum dich so ULTRA cool finden...und du deine Meinung nicht vertreten musst.

Für die die mir geholfen haben. DANKE das schätze ich sehr.


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:48
@achvonmirauus
Meine Meinung ist nunmal die von den Meisten hier - dass du wie ein trotziges Gör rüberkommst ohne Ahnung. Aber hey, wer findet mich ultracool? :3


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:48
@stanmarsh
Aber man hat einmal das Grundgerüst. Das kann man jetzt durch seine eigenen Fähigkeiten ausbauen, verändern und ausschmücken. Es dient ja nur als Hilfestellung. Ein Bewerbungsschreiben 1:1 aus dem Internet kopieren wäre fatal.


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:49
@Hammelbein
Wenn es dich so nervt, dann schreib halt nix dazu. Was ist so schlimm daran, nicht zu wissen, wie man sich (richtig) bewirbt?
Außerdem sind ja einzelne Versatzstücke der Bewerbung durchaus korrekt, nur halt nicht in der Kombination, bzw. ist ihr das generelle Vorgehen nicht bekannt.
Woher soll sie es denn wissen, wenn es ihr niemand erklärt?

Dann hat in dem Fall halt die Schule versagt - deswegen aber jemanden gleich anzupflaumen, ist wohl echt panne.
Wenn man was Konstruktives schreibt, ist man dann der Gutmensch -.-

Toll, echt, ey.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:51
@achvonmirauus
Nochmal: Konzentriere dich bitte auf die Bewerbung und die hilfreichen Kommentare und lass es, in jedem Post auf böse Antworten zu reagieren. Damit gießt du nur noch mehr Öl ins Feuer.


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:53
@achvonmirauus


Du schreibst von einer 11. Klasse.

Die HBLW hat nur fünf Klassen bzw. drei.

Wenn du tatsächlich in diese Schule gehst und in der Tourismusbranche arbeiten willst, so tätest du gut daran, dir einer anderen Umgangston anzugewöhnen und zwar beizeiten.

Du agierst hier wie eine Zwölfjährige, gelinde gesagt.

Ich komme auch aus Österreich. Die Schreibweise deines Namens muss entweder ein Schreibfehler in der Geburtsurkunde sein oder es ist ein ausländischer Name. Dritte Möglichkeit: Du verarscht hier alle.


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:53
Sie will in einem Hotel arbeiten.

Vorzugsweise an der Rezeption, mutmaße ich.

Dazu gehört vor allem eigenverantwortliches arbeiten!
Davon sieht man momentan null!

Es wird hier in einer Manier rumgepoltert das man sich zweimal umsehen muss um festzustellen ob das nicht ein Troll Thread ist.

Anstatt demütig einzugestehen das man sich nochmal hinsetzt Google bemüht und eine oder zwei weitere Versionen versucht, wird hier versucht am besten noch alles vorgesetzt zu bekommen.

Man stelle sich vor eine Reisegruppe will einchecken und plötzlich ist die Buchung fehlerhaft.....
Gott bewahre was geschehen würde, wenn Sie mit derselben Art versuchen würde das Problem zu beheben wie hier.

Wild gackernd durch das Atrium laufen mit den Händen wedelnd nach irgendwem schreien der Ihr hilft .... "....und so.."..


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:54
@aseria23

Danke dir.


Jaaa ich würde nie Freiwillig in nem Hotel arbeiten,

aber ich muss.

Und ich weiß nicht was mit den Menschen hier los ist.

Aber es nervt gewaltig.

@StUffz


Ach war ja klar dass du zweideutig denkst, an Hand deiner Antworten

war es sowieso klar.

Ach bitte einfach mal ruhig sein.

Hahaha okay dann nicht, aber dann verschwind' von meiner FRAGE.

Wenn du sowieso nicht helfen kannst.

Das höfliche Schreiben am Anfang meiner Frage war echt umsonst.

Denn hier kann der Großteil mit Freundlichkeit nicht umgehen.

@AliceT
ES IST überhaupt NICHT einfach. Darum brauche ich auch so lange.

Jaaa da hast du Recht.

@luma:

Ja ich weiß mein Name ist Khatrin. Seltsame Schreibweise aber mir gefällt
mein Name eigentlich. :)

Lg,
Khatrin.

@Casa--- Ich habs eh beantwortet. Eine 5 Jährige Lehranstalt(BHS).



@hammelbein.

DEIN FRESSE?
Jaaa die sollst du Halten. Dane.

Ja ich werde HYSTERISCH weil es mir schon reicht. Schau wie ihr euch verhaltetbitte

Würde mich nicht wundern wenn ihr nicht Erwachsen wärt.



@Löm. Jaja passt schon..


2x zitiertmelden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:55
@Bodo

Strukturvorgaben sind prima, dann aber eher auf der abstrakteren Ebene wie von DonFungi.

In dem verlinkten Beispieltext ist lediglich eine einzige relevante Information enthalten: Der Werdegang bzw. die Erfahrungen. Zwei Drittel sind Flosklen die auf jede Person zutreffen (sollten). die in dieser Branche arbeitet.

Wie gesagt, ich will die Bewerbundsstandards nicht überbewerten, aber ich würde so eine Bewerbung nicht wirklich beachten.


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:56
@hammelbein.


ICH HABE GOOGLE benutzt. Okay?

Und

CASA

mein Name SCHREIBT MAN SO"KHATRIN"

Mein dad kommt aus Rumänien meine Mom aus Syrien ich wurde in Wien geboren. Das wars.

Und ich VERARSCHE KEINEN!!!!!!!!!! IHR WOHL EHER MICH!!!


1x zitiertmelden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:57
@*DEINE FRESSE sorry


melden

Hilfe bei der Bewerbung für ein Schülerpraktikum

18.12.2013 um 15:58
@achvonmirauus

Du hast Google benutzt und NICHTS gefunden?


Das Österreichische Googel muss echt beschissen sein, hier ich hab mal das Deutsche benutzt:

https://www.google.de/#q=bewerbungsanschreiben+praktikum+hotel


Anzeige

melden