Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefon Sinus PA 206 plus 1

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Einstellungen, Mobilteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon Sinus PA 206 plus 1

12.01.2014 um 12:39
Ich weiß, dass es hier mehr um PC- Probleme geht, fand aber keine passendere Rubrik.

Ich habe mir o.g. Telefon gekauft und habe heute den ganzen Vormittag damit verbracht, die Bedienungsanleitung zu lesen, um z.B. den Mobilteilen eigene Namen geben zu können, oder, was noch wichtiger ist, alle drei Telefonnummern, die ich laut Telekom habe, der Basisstation zuzuweisen, damit sich Anrufe akustisch unterscheiden lassen.

Das müsste möglich sein, ist aber in der Bedienungsanleitung nicht aufgeführt.

Kennt sich jemand damit aus?

Anzeige
melden

Telefon Sinus PA 206 plus 1

12.01.2014 um 14:06
Wieso möchtest Du alle 3 Nummern derselben Basisstation zuweisen? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, oder verstehe ich Deine Frage nur falsch?

Normalerweise vergibt man die verschiedenen Nummern auch verschieden Telefonen/Geräten, so man denn welche hat (z. B.: 1. Nummer = eigenes Telefon; 2. Nummer = Telefon des Mitbewohners; 3. Nummer = Fax).
Eine solche Nummernvergabe programmiert man aber an der Telefonanlage.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon Sinus PA 206 plus 1

12.01.2014 um 16:29
@SKlikerklaker

Es ist so gedacht, dass eine der Nummern für die Öffentlichkeit ist, die also jeder haben kann, die auch im Telefonbuch stehen kann, und eine nur für engste Freunde und Familie, so dass man auf einen Blick den Anruf einordnen kann.


1x zitiertmelden

Telefon Sinus PA 206 plus 1

12.01.2014 um 17:35
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist so gedacht, dass eine der Nummern für die Öffentlichkeit ist, die also jeder haben kann, die auch im Telefonbuch stehen kann, und eine nur für engste Freunde und Familie, so dass man auf einen Blick den Anruf einordnen kann
Ach so. Deshalb sollen alle angerufenen Nummern auf einem einzigen Telefon klingeln. Soweit verstanden (glaub ich).

M. E. musst Du die Zuordnung der Nummern aber an der Telefonanlage einstellen. Wie das geht, steht im Handbuch. Inwieweit Du dann aber die privaten Anrufe von anderen sofort erkennen/unterscheiden kannst, weiß ich nicht, denn alle Anrufe landen ja auf dem selben Telefon. Ich glaube auch, dass Deine Idee so gar nicht funktionieren kann (mit nur 1 Telefon).

Den Anrufer kannst Du ja anhand seiner Nummer erkennen. Also wenn Oma Hertha ihre Nummer übermittelt und sie in Deinem Telefonbuch gespeichert ist, zeigt Dir das Telefon bei Anruf "Oma Hertha" an. (Und wenn Du Oma Hertha noch einen individuellen Klingelton gibst, weiß Du sofort, dass es nicht Dein blöder Cousin ist. ;))

Wenn Du aber wirklich private von anderen Anrufen trennen willst, musst Du Dir m. E. ein 2tes Telefon anschaffen, und diesem dann die entsprechende Nummer zuordnen. Wenn dann Deine Freunde und Verwandte diese "Geheimnummer" anrufen, klingelt nur dieses Telefon.

So habe ich es gemacht. Ich habe 2 Telefone, denen auch 2 verschiedene Nummern zugeordnet sind.


1x zitiertmelden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon Sinus PA 206 plus 1

12.01.2014 um 17:49
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Inwieweit Du dann aber die privaten Anrufe von anderen sofort erkennen/unterscheiden kannst, weiß ich nicht, denn alle Anrufe landen ja auf dem selben Telefon.
Man kann den Rufnummern verschiedene Klingeltöne zuweisen, habe ich gehört. Vielleicht hat mir auch nur jemand Mist erzählt.

Jedenfalls wäre es einfacher, nur einer Rufnummer einen Klingelton zuzuweisen, anstatt allen Freunden und Familienmitgliedern einzeln.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Wenn Du aber wirklich private von anderen Anrufen trennen willst, musst Du Dir m. E. ein 2tes Telefon anschaffen, und diesem dann die entsprechende Nummer zuordnen. Wenn dann Deine Freunde und Verwandte diese "Geheimnummer" anrufen, klingelt nur dieses Telefon.
Ich habe eine Basisstation und drei Mobilteile, nur deswegen so viele, weil ich in jedem Raum eins haben will, weil ich es sonst nicht höre.
SpoilerAußerdem haben manche Anrufer einen Riecher dafür, wann ich auf dem Klo sitze. :D

Könnte ich also, wenn ich es richtig verstehe, einem Mobilteil eine der anderen Nummern zuweisen? Wie?


1x zitiertmelden

Telefon Sinus PA 206 plus 1

12.01.2014 um 18:12
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man kann den Rufnummern verschiedene Klingeltöne zuweisen, habe ich gehört.
Also ich glaube, damit sind die Rufnummern der Anrufer gemeint.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Jedenfalls wäre es einfacher, nur einer Rufnummer einen Klingelton zuzuweisen, anstatt allen Freunden und Familienmitgliedern einzeln.
Wie gesagt, ich denke das geht mit nur 1 Telefon nicht, weil die Anrufe ja auf dem selben Anschluss eingehen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Könnte ich also, wenn ich es richtig verstehe, einem Mobilteil eine der anderen Nummern zuweisen? Wie?
Oh, das weiß ich leider nicht. Meine 2 Telefone haben jeweils nur 1 Mobilteil.


Vielleicht rufst Du einfach mal die Hotline von der Telekom an? Die Nr. ist, glaube ich, gebührenfrei. Vielleicht kann man Dir da ja einen Tipp geben. Ich will nämlich nicht pauschal in Abrede stellen, dass Deine Idee nicht doch irgendwie realisierbar ist.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon Sinus PA 206 plus 1

12.01.2014 um 18:21
@SKlikerklaker

Das werde ich machen, wenn ich auch bei meinem letzten Versuch, dort eine Info zu bekommen, ziemlich im Viereck herumgeschickt worden bin.

Danke für deine Bemühungen.


1x zitiertmelden

Telefon Sinus PA 206 plus 1

12.01.2014 um 18:27
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Danke für deine Bemühungen.
Bitteschön, obwohl ich Dir ja nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Es ist halt immer schwierig, so aus der Ferne theoretisch was zu sagen, ohne es ausprobieren zu können.
Wären wir z. B. Nachbarn, hätte ich gesagt, "Warte, ich komme mal vorbei".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Alternative Provider
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.12.2022 von Peter0167
Bundeskanzleri am 28.12.2022
19
am 29.12.2022 »
Helpdesk: Suche Prepaid Beratung
Helpdesk, 18 Beiträge, am 05.03.2021 von Daveman
Daveman am 02.02.2021
18
am 05.03.2021 »
Helpdesk: Was heißt InvBindMatrix und wie funktioniert es?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 19.03.2017 von Sascha81
Sascha81 am 19.03.2017
1
keine Antworten
Helpdesk: Internetverbindungsabbrüche beheben - Vodafone Router Easybox 803A
Helpdesk, 15 Beiträge, am 28.06.2016 von SKlikerklaker
Holzhoden am 28.06.2016
15
am 28.06.2016 »
Helpdesk: Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch
Helpdesk, 14 Beiträge, am 25.10.2014 von iwok
ayAshi am 14.04.2012
14
am 25.10.2014 »
von iwok